User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Bravely Default (3DS)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    (...)denn heutzutage kriegt man ja nicht mal mehr eine Anleitung zum (3DS-)Spiel dazu.
    das ist der größte Witz
    nen Flyer mit der Info, dass die Anleitung digital vorliegt auf dem Modul.....
    dafür hätte man auch ne Papieranleitung drucken können xD

    aber naja....A Link between Worlds hatte ja dafür ein Wendecover, was ja bei Nintendo-Spielen so gut nie vorkommt
    und klar...3DS Spiele kann man auch für 40€ oder wneiger bekommen trotz UVP 45€ aber mei
    an BD sieht man ja, dass man mit Warten bestraft wird

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    das ist der größte Witz
    nen Flyer mit der Info, dass die Anleitung digital vorliegt auf dem Modul.....
    dafür hätte man auch ne Papieranleitung drucken können xD
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich bin mit Anleitungen aufgewachsen und hätte sie auch gerne weiterhin, schließlich kriege ich die Games nicht umsonst, sondern zahle dafür (auch wenn die 4-seitige Schnellanleitung bei "Fire Emblem: Awakening" besser als gar nichts ist) ^^ "Super Streetfighter IV: 3D Edition" hatte eine über 60-seitige Anleitung, welche auch noch farbig war. Ich meine, alles andere ist drin (Sicherheitshinweise, Werbung, Code), das wichtigste jedoch nicht. Und dann gibt es da noch die Bundles, in denen die Karte fehlt, weil ja das Spiel vorinstalliert ist. Sehr unschön wie sich das ganze entwickelt hat.

    aber naja....A Link between Worlds hatte ja dafür ein Wendecover, was ja bei Nintendo-Spielen so gut nie vorkommt
    und klar...3DS Spiele kann man auch für 40€ oder wneiger bekommen trotz UVP 45€ aber mei
    an BD sieht man ja, dass man mit Warten bestraft wird
    Das fand ich auch klasse - und es ist so schön grün. Wie auch immer, ich bleibe dran....
    .... und berichte weiterhin von der hartumkämpften Preisfront bzw. ob die Schlacht gewonnen wurde
    Geändert von Filmfreak (06.01.2014 um 21:03 Uhr)

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber man sollte manches Mal nicht zu lange warten, so ein Spiel kann dann doch schneller vergriffen sein als man denkt. Denn mancher Orts war das Spiel relativ schnell weg.
    Das "Bravely Default" fast überall vergriffen/ausverkauft ist, kann man auch anders deuten. Ausverkauft bedeutet für mich: Da haben aber viele Leute zugegriffen, wenn schon am Erstverkaufstag oder in wenigen Tagen so gut wie kein Exemplar mehr aufzutreiben ist (also ganze Regale aufgekauft wurden, ähnlich wie bei "A Link Between Worlds"). Aber so wars ja nicht, ich habe nachgefragt. Bestellen die Händler nur 2 Stück ist es klar, das es im nu "ausverkauft" ist. Ich denke, das da vielleicht zu wenig von dem Spiel produziert und die Menge künstlich kleingehalten wurde, um dadurch die Nachfrage zu erhöhen. Und die Leute greifen dann bei den absurdesten Preisen zu, aber nicht mit mir. Denn vor ein paar Tagen habe ich mir "Bravely Default" zu einem unschlagbar günstigen Preis bestellt....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte mir das spiel eigentlich auch schon kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen. schau am dienstag mal ob ichs finde. hab aber mal ne allgemeine frage zum 3ds. also ch hab nen 3ds überlege aber ob ich mir nen 3ds xl kaufe. wenn man dann die daten überträgt, wird dann auch der aktivitätslog übertragen? also spielzeiten durchschnittszeit etc.?

  5. #30
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    wollte mir das spiel eigentlich auch schon kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen. schau am dienstag mal ob ichs finde. hab aber mal ne allgemeine frage zum 3ds. also ch hab nen 3ds überlege aber ob ich mir nen 3ds xl kaufe. wenn man dann die daten überträgt, wird dann auch der aktivitätslog übertragen? also spielzeiten durchschnittszeit etc.?

    jo wird auch übertragen!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super dankeee

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XL lohnt sich auf jeden Fall, ist ein ganz neues Spielgefühl mit dem schönen großen Bildschirm.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel is super! bin zwar noch nicht weit (grad in dieser mitril-miene) bin aber totaaal begeistert. hab aber ne frage: wie benutzt man gravitas? danke schonma für eure hilfeee =D

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich bin mit Anleitungen aufgewachsen und hätte sie auch gerne weiterhin, schließlich kriege ich die Games nicht umsonst, sondern zahle dafür (auch wenn die 4-seitige Schnellanleitung bei "Fire Emblem: Awakening" besser als gar nichts ist) ^^ "Super Streetfighter IV: 3D Edition" hatte eine über 60-seitige Anleitung, welche auch noch farbig war. Ich meine, alles andere ist drin (Sicherheitshinweise, Werbung, Code), das wichtigste jedoch nicht. Und dann gibt es da noch die Bundles, in denen die Karte fehlt, weil ja das Spiel vorinstalliert ist. Sehr unschön wie sich das ganze entwickelt hat.
    Wie wahr, wie wahr. Ich bin schon sauer, weil ich Phoenix Wright: Dual Destinies nur als Download kaufen konnte. Unterstützt Phoenix trotzdem, damit auch künftig alle Fortsetzungen bei uns herausgebracht werden!!! Download ist immerhin besser als nix. Ist übrigens jetzt im Nintendo eshop im Angebot um 8 Euro billiger.

    Hier in Österreich ist ums Verrecken kein Bravely Default mehr zu kriegen... und ich als Sammler will das Spiel unbedingt in der Box haben und nicht als blöden Download auf MicroSD (was eine noch im eshop erhältliche Alternative wäre).

  10. #35
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep Bravely Default scheint echt aus zu sein! Also nachbestellbar ist es auf jeden Fall nicht mehr bei Saturn usw. scheint gestrichen worden zu sein. Ich hab aber die Hoffnung dass es nochmal rausgebracht wird.

    @Zyklotrop
    Ich hab noch welche bei Müller gesehen am Westbahnhof/Wien die Woche. Also evt. wenn du dort hinkommst. Allerdings auch zu einem stolzen Preis- 44,90€

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip!!! Ich werde morgen am Westbahnhof Ausschau halten.

    44,90 ist eh der Normalpreis. So viel kostet die Download-Version in Nintendos eshop auch. Amazon verlangt aktuell 49,20. Zeitweise haben die schon (Amazon-Neupreis, nicht Marketplace!) bis zu 65 Euro verlangt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals vielen, vielen Dank für den Tip!!!

    Als ich hinkam, war zwar nichts mehr da, aber die haben mir ein Exemplar bestellt, das ich mir am Freitag abholen konnte. Angeblich hat Müller noch über 500 Stück am Lager. Anscheinend wurde wegen der großen Nachfrage doch nachproduziert, d.h. die Situation sollte sich auch in Deutschland bezüglich allgemeiner Verfügbarkeit und Preis deutlich entspannt haben? Zahlt also bloß keine Fabelpreise. (Ich sehe gerade, daß das Spiel bei Amazon noch immer über 50 Euro kostet, das ist reiner Wucher, falls tatsächlich nachproduziert wurde. Und das muß so sein, denn extra für Österreich werden die keine Extraauflage produziert haben.)

    Bin begeistert von dem Spiel! So schön wurde die 3D-Funktion des 3DS noch von keinem Game genutzt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool dass du es bekommen hast, ich habs nämlich jetzt auch noch gesehen (3 Stück!) beim Müller auf der Mariahilfer Straße! (bei Thalia in der Nähe bzw. Zieglergasse Ausgang)
    Ich dachte eigentlich dass sie das Spiel mit Sicherheit nachproduzieren, weils ja net unerfolgreich war. Irgendwann werd ich es mir auch noch kaufen müssen..hätts halt gern zu einem besseren Preis gehabt. ;-)
    Die Amazon-Mondpreise bzw. von Anbieter regen mich eigentlich schon seit geraumer Zeit auf..

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt beide enden vom spiel gesehen und freue mich wirklich auf den zweiten teil! das spiel war einfach der hammer und ich habs sehr gerne gespielt, auch wenn die letzte form des finalen endbosses mir probleme gemacht hat. dafür wurde man mit einem epischen finale und einem wunderbaren teaser fürs nächste spiel belohnt. ich hoffe ringabel wird auch dabei sein, denn er ist mein lieblingschara <3 haaach, schade dass es bis dahin noch laaange dauert (und wehe square enix bringt das spiel nich nach europa dann dreh ich durch xDDD )

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte "Bravely Default" jetzt mal anspielen. Edea mag ich sehr (ihr könnt euch ja sicher denken weswegen) und Airy bzw. ihr Auftritt gleich zu Beginn fand ich ebenso cool, wenn auch auf eine andere Art und Weise *lach* Etwas stört mich aber gewaltig: Die englische Sprachausgabe. Fürchterlich

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    dann stell die Sprachausgabe auf japanisch um
    ich hab das Spiel auch komplett auf japanisch mit deutschen Texten durchgespielt
    die englische hat mir nämlich auch nicht zugesagt
    englisch ist nicht immer das nonplusultra und mir geht vorallem bei westlichen Spiele das grundsätzliche "deutsch = scheiße, englisch = the best" überlst aufn Piss
    Geändert von Ayumi-sama (11.04.2014 um 14:44 Uhr)

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll man die Sprache denn umstellen können? ^^"

    Sag mir bitte wo ich hin muß, damit das Leid ein Ende hat

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehhh Optionen/Einstellungen? xD
    im Menü, wo du deine Gruppe editieren kannst usw
    du kannst da auch z.b. die Gegnerwahrscheinlichkeit einstellen von gar nicht bis sehr oft (falls du irgendwo schnell durch willst oder viel leveln willst)

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann man da was einstellen? Ich will bloß spielen, mehr net
    Geändert von Filmfreak (13.04.2014 um 02:23 Uhr)

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur damit ihr’s wißt: Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mußte ich mich vom Spiel trennen (weder die Story, Grafik, Kämpfe, noch die Charaktere, Sprachausgabe oder Zwischensequenzen konnten mich so begeistern, wie erhofft)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe dir doch gesagt, dass du es auf japanisch umstellen kannst

    wie weit haste denn gespielt?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Spiel ca. bis zur Hälfte(oder mehr) durch und muss auch sagen, dass es mich eher enttäuscht. Das Bravely/Default Kampfsystem ist total nervig und auch so gehts immer ähnlich zu. Die Charaktere haben finde ich auch null Tiefgang. Keine Ahnung, FF4 war da um Weiten besser oder aber auch die ersten Golden Sun Teile. Square Enix bringt, seitdem es Square Enix heißt, echt nur noch halbe Sachen raus. Hauptsache schnell was aufn Markt geworfen, so kommts mir jedenfalls vor.

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich habe dir doch gesagt, dass du es auf japanisch umstellen kannst

    wie weit haste denn gespielt?
    Siehste, das kommt davon, wenn keine Anleitung mitgeliefert wird ^^"

    Nachdem Du mir die Richtung gewiesen hast, bin ich dem nachgegangen und stellte die Sprache entsprechend um. Weitere 3 Stunden später war ich schon am Ende angelangt und das Spiel durchgespielt - ca. 4,5 Stunden Gesamtspielzeit).

    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel ca. bis zur Hälfte(oder mehr) durch und muss auch sagen, dass es mich eher enttäuscht. Das Bravely/Default Kampfsystem ist total nervig und auch so gehts immer ähnlich zu. Die Charaktere haben finde ich auch null Tiefgang. Keine Ahnung, FF4 war da um Weiten besser oder aber auch die ersten Golden Sun Teile. Square Enix bringt, seitdem es Square Enix heißt, echt nur noch halbe Sachen raus. Hauptsache schnell was aufn Markt geworfen, so kommts mir jedenfalls vor.
    Hey, da hatten wir beide aber denselben Gedanken ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Siehste, das kommt davon, wenn keine Anleitung mitgeliefert wird ^^"
    Wird sie schon - nur halt in digitaler Form auf der 3DS-Karte (im DS-Startbildschirm einfach beim jeweiligen Spiel auf "Anleitung" gehen )!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel ca. bis zur Hälfte(oder mehr) durch und muss auch sagen, dass es mich eher enttäuscht. Das Bravely/Default Kampfsystem ist total nervig und auch so gehts immer ähnlich zu. Die Charaktere haben finde ich auch null Tiefgang. Keine Ahnung, FF4 war da um Weiten besser oder aber auch die ersten Golden Sun Teile. Square Enix bringt, seitdem es Square Enix heißt, echt nur noch halbe Sachen raus. Hauptsache schnell was aufn Markt geworfen, so kommts mir jedenfalls vor.
    stop!
    das Spiel wurde vom unabhängigen Studio Silicon Studio entwickelt und Square Enix war hauptsächlich als Publisher tätig
    wie viel genau SQEX die Finger mit in der Entwicklung hatte, weiß man nicht genau, jedenfalls darf man hier nicht unbedingt SQEX den schwarzen Peter zuschieben

    Zitat Zitat von Filmfreak
    Nachdem Du mir die Richtung gewiesen hast, bin ich dem nachgegangen und stellte die Sprache entsprechend um. Weitere 3 Stunden später war ich schon am Ende angelangt und das Spiel durchgespielt - ca. 4,5 Stunden Gesamtspielzeit).
    welches der 2 Enden hast du bitte nach der kurzen Zeit erspielt? o_O
    bist du da durchgesaust oder wie kommst du auf die mikrigen 4,5h?
    anscheinend haste nichtmal wirklich die Gegner zum Jobfreischalten besiegt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher