User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Bravely Default (3DS)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man das Spiel in 4,5 Stunden durchspielen kann, ist mir auch schleierhaft. Wozu man eine Anleitung braucht, wenn wirklich alles im Spiel erklärt wird, ebenso.

    Zitat Zitat von Sush
    Keine Ahnung, FF4 war da um Weiten besser oder aber auch die ersten Golden Sun Teile. Square Enix bringt, seitdem es Square Enix heißt, echt nur noch halbe Sachen raus.
    Es wäre vielleicht besser, wenn man aufhören würde, ständig Vergleiche anzustellen. Denn das Spiel ist nicht schlechter als deine genannten, es gefällt dir nur nicht so. Das liegt wohl eher an dir als am Publisher oder Entwickler. Auch an der Zeit, wie lange man schon Videospiele spielt. Irgendwann wirkt halt vieles nur ausgelutscht und wenn man ständig Vergleiche zu früheren Spielen zieht, kommt das sogar früher.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht besser, wenn man aufhören würde, ständig Vergleiche anzustellen. Denn das Spiel ist nicht schlechter als deine genannten, es gefällt dir nur nicht so. Das liegt wohl eher an dir als am Publisher oder Entwickler. Auch an der Zeit, wie lange man schon Videospiele spielt. Irgendwann wirkt halt vieles nur ausgelutscht und wenn man ständig Vergleiche zu früheren Spielen zieht, kommt das sogar früher.
    genau deswegen versuche ich keine Vergleiche zu ziehen sondern das Spiel an sich zu betrachten
    klar habe ich zu Beginn von BD gedacht "das ist wie FF3" aber das habe ich dann bald verworfen und hatte Spaß an BD (ich hab glaube um die 120-130 Stunden bis zum Finale gebraucht)
    manche Stimmen sagen sogar BD sei das bessere FF und die Verkaufszahlen haben auch für sich gesprochen denn kurz nach Release war es sehr schwer überhaupt an das Spiel zum humanen Preis (max. UVP) ranzukommen

    und was nochmal die Vergleiche angeht:
    ich persönlich sehe teilweise ein Problem darin wenn man bei Reihen wie FF die neuen mit den alten vergleicht, da man sich damit automatisch den potentiellen Spielspaß selbst nimmt
    ich z.b. habe fast keinen älteren Teil gespielt bzw habe nie eins davon beendet und hatte Spaß an z.b. FF13-2, ja ich hatte Spaß und habs auf Platin
    wenn ichs sogar genauer betrachte, habe ich von allen Spielen wo FF draufsteht nur Ableger jemals (storytechnisch) beendet (FF1 PSP, FFIV PSP, FF7-9 PSN Store nie beendet, dafür aber FFTA/A2, Crisis Core, Dirge of Cerberus, 13-2, Lightning Returns, Dissidia 012)

    andere Spielereihen:
    Devil May Cry.....alten Teile nie gespielt....dann kam der Reboot....viele schreien "der neue Dante sieht scheiße aus, spiel ich nicht"
    ich hab das Reboot-Spiel gespielt und habs durch und mir hats gefallen (wenn auch Frust inklusive)
    ein altes Tomb Rider mal ausgetestet....nie zu Ende gespielt....Tomb Rider Reboot/Prequel durch PS Plus bekommen.....durchgespielt

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Wird sie schon - nur halt in digitaler Form auf der 3DS-Karte (im DS-Startbildschirm einfach beim jeweiligen Spiel auf "Anleitung" gehen )!
    Ja, wie so oft halt eben. Aber wenn ich das Spiel drin habe und es mächtig kribbelt, will ich nicht noch stundenlang die Anleitung in digitaler Form durchlesen. Das macht man zuerst und später geht dann die Action ab.... doch Nintendo scheint das irgendwie verlernt zu haben. Komische Sparmaßnahmen ^^

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    stop!
    das Spiel wurde vom unabhängigen Studio Silicon Studio entwickelt und Square Enix war hauptsächlich als Publisher tätig
    wie viel genau SQEX die Finger mit in der Entwicklung hatte, weiß man nicht genau, jedenfalls darf man hier nicht unbedingt SQEX den schwarzen Peter zuschieben
    Egal wer, das Spiel wollte einfach nicht gefallen....

    welches der 2 Enden hast du bitte nach der kurzen Zeit erspielt? o_O
    bist du da durchgesaust oder wie kommst du auf die mikrigen 4,5h?
    anscheinend haste nichtmal wirklich die Gegner zum Jobfreischalten besiegt
    Das war ein Witz (sorry), damit nicht alles so trostlos daherkommt

  4. #54
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    .... doch Nintendo scheint das irgendwie verlernt zu haben. Komische Sparmaßnahmen ^^
    Oh, das ist mitnichten eine "Erfindung" von Nintendo. Ist mittlerweile überall anzutreffen (kauf mal ein aktuelles Smartphone ).Ubisoft kam unlängst mit der Begründung, damit dem Schutz der Regenwälder zu dienen ^^

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mitnichten eine "Erfindung" von Nintendo. Ist mittlerweile überall anzutreffen (kauf mal ein aktuelles Smartphone ).Ubisoft kam unlängst mit der Begründung, damit dem Schutz der Regenwälder zu dienen ^^
    das is doch auch sehr lobenswert
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mitnichten eine "Erfindung" von Nintendo. Ist mittlerweile überall anzutreffen (kauf mal ein aktuelles Smartphone ).Ubisoft kam unlängst mit der Begründung, damit dem Schutz der Regenwälder zu dienen ^^
    Ich hatte bis jetzt noch nie das "Vergnügen" ein Handy kaufen zu müssen

    Da ich das bisher nur von Nintendo so kenne, kann ich nur dieses Beispiel verwenden, trotzdem würde ich an anderer Stelle genauso meckern.... außerdem würde ich es mit einem Nichtkauf belohnen. Denn wenn es so weitergeht bekommen wir bald nur noch Downloads serviert, wie diese Phantomkonsole (2003?), welche mir damals schon etwas Angst machte. Auch wenn sie nie veröffentlicht wurde, so wurde das Thema als Gerücht dennoch weitergetragen, das z.B. die PS3 nur noch ne Downloadkonsole sein sollte. Das wurde dann ja ebenso wenig umgesetzt wie alles andere vorher. Allerdings glaube ich dennoch daran, das wir in Zukunft sowas haben werden. Die Anleitungen sind erst der Anfang. Irgendwann müssen wir für irgendwas zahlen und bekommen nichts dafür. Eine strahlende Zukunft steht uns bevor.

    EDIT: Wenn ich mir vorstelle, das Nintendo dies mit seinen Bundles bereits so handhabt (keine Karte mitzuliefern, sondern nur den Download des Spiels), kriege ich zunehmend Angst - Ubisoft kann mir gestohlen bleiben, doch wenn das Fundament (also Nintendo) wegbröckelt, ist es wahrlich schlecht um den Videospielesektor bestellt. Darum bin und bleibe ich Retro und kaufe auch so ein
    Geändert von Filmfreak (26.05.2014 um 15:04 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher