User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman-Comics: Die Psyche der Charaktere

    Hey!

    Ich habe mich entschlossen, nun ebenfalls in die Batman-Comics einzusteigen und habe festgestellt, dass dies ein schweres Unternehmen werden dürfte. Schon allein die große Auswahl macht es schwer und ich habe nicht die Mittel, mir jeden einzelnen Comic zu kaufen.
    Ich habe also beschlossen, es so weit wie möglich einzugrenzen. Da ich keinerlei Ahnung von den Comics habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könntet.

    Interessieren tue ich mich vor allem für die Comics, bei denen der Fokus auf der Psyche einzelner Charaktere liegt und ein besonderes Augenmerk auf die Gegenspieler Batmans gelegt wird. Von den Charakteren gefallen mir vor allem Riddler, Scarecrow, Pinguin, Deadshot, Deathstroke, Mad Hatter, ... - ich könnte noch weitere aufzählen, aber das würde dann zu lang werden. Aber versteht ihr, was ich mir ungefähr vorstelle? Ich würde mal gerne etwas über solche Charaktere lesen, über ihr Innenleben, ihr Denken, ihre Entstehung, ...

    Harley Quinn mag ich eigentlich nur in Verbindung zu Joker (und natürlich ihre Vorgeschichte), allerdings wollte ich wissen, ob ihr mir etwas über den Suicide Squad sagen könnt ...? Ich weiß, dass sind Spoiler, aber ich würde gerne etwas über den Inhalt wissen, bevor ich mein Geld dafür ausgebe.
    Für die Batman-Family interessiere ich mich eher weniger, Comics über Batgirl interessieren mich nicht, höchstens Timothy Drake als Robin (nicht Damian Wayne).

    Könnt ihr mir Comics empfehlen, in denen die Darstellung der Charaktere gut ist?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, da ich nicht unter jeden Beitrag ein "Danke" schreiben möchte. Ich weiß, das ist total viel, aber es ist schwer, diese über tausend Comics einzugrenzen.

    Ich entschuldige mich, wenn es ein solches Thema schon gibt oder es verboten ist, so etwas zu eröffnen - denn dann habe ich es überlesen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Pinguin könnte die Reihe Schmerz und Vorurteil vielleicht was sein.

    Vielleicht wäre auch 'Arkham Asylum: A serious house on serious earth' etwas für dich..
    Dazu würde ich mir aber auf jeden Fall vorher ein paar Bilder anschauen, da der Zeichenstil ein ziemlicher Overkill ist.
    In dem Comicbuch gehts aber eher um Batman...aber zu anderen Charakteren gibts da interessante Ansätze und Ideen. Ich finds klasse.

    Vielleicht könnte auch Lee Bermejos Joker etwas sein...die Geschichte wird aus der Sicht eines aufstrebenden Handlangers vom Joker erzählt.
    Darin gibts vielleicht nicht unbedingt die tiefsten Einblicke in die Psyche des Jokers...aber allein die Zeichnungen sind grandios. Lee Bermejo ist King ^^

    Killing Joke, wenns um die Beziehung Batman - Joker geht, könnte man auch noch erwähnen...

    zu den anderen von dir aufgelisteten Charakteren fällt mir allerdings nicht viel ein...
    ...mal sehen was die Anderen dazu zu sagen haben ^^
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Killing Joke ! Da kann man schon gut in die Psyche des Jokers reinschauen. Also wäre für dich interessant.
    Naja in Knightfall gehts um die Psyche von Bruce Wayne(Batman).
    Ansonsten könntest du dir auch wie schon erwähnt Arkham Asylum zulegen. Der Zeichenstill ist halt gewöhnungsbedürftig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  4. #4
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Scarecrow und MadHatter gab es vor kurzem auch Geschichten. Autor ist Gregg Hurwitz, Zeichner zu Scarecrow war David Finch, zum MadHatter-Arc zu 2/3 Ethan van Sciver, zu einem Drittel Szymon Kudranski.
    Beide Geschichten sind 6 Hefte lang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •