User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Originalcomics - Band 2 - Rezensionen, Meinungen, Eindrücke

    Heute ist es so weit, "YPS Originalcomics - Band 2" kommt an die Kioske. Der neue Band ist 84 Seiten stark und damit deutlich umfangreicher als die Erstausgabe.

    In diesem Thread könnt ihr über das Comic-Album diskutieren. Wie gefällt euch das Konzept? Was haltet ihr von der Comic-Auswahl? Freut ihr euch auf weitere Ausgaben?

    Gerne beantworte ich auch spezielle Fragen zur Auswahl der Comics.
    Geändert von YpsFanpage.de (05.12.2013 um 09:37 Uhr) Grund: Seitenzahl korrigiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mehr Umfang bin ich auf den Preis gespannt.
    Ich hoffe auf die Gespenster GmbH, mehr Isegrimm und Percy.

    (Läuft die YPS fanpage noch? Wenn man sich da informieren will, ist man nicht aktuell.)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man auch schon im Ehapa Shop anschauen.

    Inhalt:

    Yinni + Yanni - Yakes und Yetis

    Pif & Herkules - Hoch lebe der König

    Davy Crockett - Die falschen Gesichter

    Robin Ausdemwald

    Bens Bande - Blütezeit für Brandenfels

    Captain York - Der dritte Mond

    Yps & Co - Denk(mals)würdig

    Rätselcomic - Der Spiegel verrät den Täter

    Gespenster GmbH - Die Lampen-Geister

    Niky - Der Trucker - Die Melonen-Fahrt

    Pif - Zu Besuch bei den Galliern

    Punk Piraten - Überfall im Untergrund



    68 Seiten bei Band 2? Im Shop steht 84.

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fehler, ich habe mich bei der Seitenzahl vertan. 84 Seiten ist natürlich korrekt. Der Preis wurde sogar ein wenig nach unten korrigiert, die neue Ausgabe kostet 5,90€.

    Zum Updaten der YPS Fanpage hat mir in den letzten Monaten leider die Zeit gefehlt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin grds. interessiert an dem Band und auch an dem Vorgänger.
    Werde aber wohl budgettechnisch erst im neuen Jahr dazu kommen mir die Teile zu holen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nikolaus hats mir heute beschert.
    Habs heute morgen nur mal kurz überflogen, deswegen kann ich noch keine Bewertung bezüglich der Comics machen.

    Gut: Yps&co, Pif und Herkules, Gespenster GmbH, Robin aus dem Wald, Rätzelcomic, Yinni und Yan.
    Ich denke das sind auch die Comics die immer dabei sein müssen. Mir persönlich fehlt noch eine Seite Piffi.

    Bens Bande und Captian York sind sicherlich auch wieder ok ( aber wie gasagt bewerten kann ich es erst heute Abend ).

    Auf Davy Crocket hätte ich gut verzichten können, aber Geschäcker sind ja verschieden.
    Punk Piraten verbinde ich ebenfalls nicht so stark mit Yps.

    Nicky der Trucker scheint eine Menge Seiten für sich zu beanspruchen und auch den habe ich wohl damals nie bewusst im Yps wahrgenommen.

    Allerdings bin ich mit der Comicsammlung sehr zufrieden, könnte ruhig mehr von meinen Lieblingscomics sein aber hin und wieder auch nicht so bekannte Comics sind auch nicht verkehrt.

    Wie gesagt ich muss mir erstmal alle Comics in ruhe durchlesen um eine richtige Bewertung zu machen.

    Der Preis ist übrigens noch immer 5.99€

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Der Preis ist übrigens noch immer 5.99€
    Tatsache. In der Werbung in YPS 1262 stand noch 5,90 €.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Band mit einer sehr schönen Auswahl! Die Druckqualität ist teilweise nicht zufriedenstellend. Wenn man das Pif/Asterix-Crossover mit dem Originalabdruck in YPS vergleicht...

    Trotzdem ein Pflichtkauf für jeden Comicfreund.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Band mit einer sehr schönen Auswahl! Die Druckqualität ist teilweise nicht zufriedenstellend. Wenn man das Pif/Asterix-Crossover mit dem Originalabdruck in YPS vergleicht...

    Trotzdem ein Pflichtkauf für jeden Comicfreund.
    Wenn man ihn denn auch bekommen könnte. Das aktuelle YPS findet man noch überall, doch den Comicband 2 dort seit 5.12.13 nirgends. Ich muss wohl an den Bahnhofsbuchhandel der nächst größeren Stadt ausweichen. Mmmh.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Han Solo, versuchs mal in der Zeitschriftenabteilung bei Lottobuden und Tankstellen, da haste vermutlich die größte Chance so nen Heft zu bekommen.

    Die Comiczusammenstellung finde ich ganz gut, leider fehlt mir Mr. Melone. (Dafür könnte man Die würde ja noch locker reinpassen wenn das Heft dicker wäre, für den derzeitigen hohen Preis könnte man ruhig die 100 Seiten voll machen..

    Ach so, was noch feht wäre ein Gimmick und ein Bastelbogen. Denn dann wäre Yps so wie es sein sollte! Die Berichte im normalen Yps nerven einfach nur
    Geändert von quink (08.12.2013 um 12:49 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tankstellen (ARAL); Bahnhofskiosk ZW; Globus-Handelskette ... nothing!
    Erst ... im Bahnhof Homburg/Saar dann endlich auch den YPS Comicband 2 gefunden und gekauft. Meine Güte, da war aber die Verteilung des ersten Bandes besser gelaufen.

    Wie auch immer, einen ersten Überblick (ohne alle Comics bisher gelesen zu haben) hat mir schon mal gefallen. Gute Aufmachung; gute Zusammenstellung ... auch Davy Crockett ist genial ... Dominik Scherer weiss was wir wollen. ;-)

    BTW, Yinni+Yan ... hier im Comicband ist gut und stammt aus der Zeit, als sie noch tolle Abenteuer erlebten und einigermaßen real aussahen. Wenn ich an den Nachdruck im aktuellen YPS denke, so schüttelt es mich heute erneut, wie man aus einer einstmals guten Zeichnung das Ganze immer mehr verniedlichte und unsere Helden quasi zu Micky Maus Figuren wurden. Ja, das war damals auch ein Grund - neben den Gimmick-Wiederholungen - die irgendwann (so nach Band 300 ff) einem das alte Heft nicht mehr passend erschien. Man wurde älter und die Figuren leider eher kindischer - tsss. ;-)

    Parallel gab es damals für mich schon ZACK (Koralle-Verlag) und zwischendurch Rex (Buck) Danny (Bastei). Somit hatte YPS irgendwann nur noch Bedeutung wegen macher guter Gimmicks, nicht wegen der Comics. Doch heute sind natürlich die richtigen "Comic-Perlen", wie sie aktuell in den Sonderheften (hoffentlich weiter) erscheinen, ein Genuss.

    ... move on EHAPA!
    Geändert von Han Solo (08.12.2013 um 18:55 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn denn auch bekommen könnte. Das aktuelle YPS findet man noch überall, doch den Comicband 2 dort seit 5.12.13 nirgends. Ich muss wohl an den Bahnhofsbuchhandel der nächst größeren Stadt ausweichen. Mmmh.
    Heißt das, der Comicband ist überall ausverkauft oder überhaupt nur alle 1000 Kilometer zu bekommen? Beim ersten Band haben manche User nämlich dasselbe erzählt! Es würde mich schon ärgern, wenn Ehapa den erhofften Erfolg der schönen YPS-Comicbände durch schlecht organisierten Vertrieb konterkariert.

    Ich hatte meinen auch aus der Bahnhofsbuchhandlung und kann über die Verfügbarkeit bei kleineren Händlern leider nichts sagen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anders als Band 1 war der Band am Erscheiningstag nirgends zu finden. Und das weil kein Händler davon wusste. Mein Kiosk hat es dann nachbestellt, was mir auch eine Tankstelle anbot.
    Das kenne ich sonst nur vom "normalen" YPS, das ich aber nicht mehr kaufe.

    Ich bin erst halb durch aber will schon einen Zwischenfazit schreiben, weil ich sonst alles vergesse.

    "Yinni + Yan" und "Bens Bande" mag ich normalerweise nicht. Aber hier haben Yinni + Yan ein tolles Abenteuer erlebt und Bens Bande ist ist die Fortsetzung vom letzen mal. Nur dass der Kanzler an Helmut Schmidt angelehnt ist, mag ich nicht. Den kann ich nicht leiden.

    Beim Krimi habe ich ewig gebraucht, weil ich was übersehen hatte.

    Ägerlich: bei Davy sind Seite 21 und 22 vertauscht.

    Bisher finde ich den Comic ganz gut und meine Lieblingscomics kommen erst noch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... kein Händler wusste davon?

    Well, das normale YPS liegt fasst überall rum, doch der Comicband 2 war - im Gegensatz zu Band 1 - am Erscheinungstag nicht überall wo YPS bisher war. Komisch.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  15. #15
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    ... kein Händler wusste davon?
    Keiner bei mir. Ich rede aber nicht von Comichändlern; die gibt es hier nicht.
    YPS ist immer einen Tag später in den Regalen und Originalcomics 1 war pünklich in sämtlichen Supermärkten.

    Und hier wusste nun leider keiner, dass die 2 hätte erscheinen sollen.

    Gibt es in Deutschland eine Ecke, wo die Vertriebe zuletzt ausliefern? Ich glaube da wohne ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Ägerlich: bei Davy sind Seite 21 und 22 vertauscht.
    Nicht nur. In dem "anderen Forum" wurde zum Glück ein ausführlicher Lesehinweis gegeben, der allerdings auch nicht über die fehlenden Seiten hinwegtröstet
    "...Es fehlen die Originalseiten 4, 8 und 10. Sodann wurden beim verbleibenden Torso die Seiten vertauscht. Nach S. 20 wären zu lesen: S. 22, 21, 24, 23, 25, 26..."
    War eigentlich der Satzspiegel der Davy Crocket-Comics im YPS auch schon so klein, sieht ja richtig arm aus gegenüber den anderen Serien...
    Gefreut hab ich mich über NIKY, weil der damals auch an mir vorbeigegangen ist. Im Orginal gab es ja 3 Alben und in niederländischer Sprache ein Special in dem alle 3 Stories gesammelt erschienen sind. Das muss ich mir jetzt mal unbedingt besorgen, mit einer deutschen Ausgabe dürfte wohl eher nicht zu rechnen sein.
    Gruß Derma

  17. #17
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke! Deswegen war es noch nicht rund.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Band ganz easy in meinem Edeka Markt so wie den 1.auch. Kein Problem! Zum Comic selber, vor allem der schöne Asterix Crossover und der Western mit Davy Crocket war echt genial, danke. Kaufe mir auch Band 3,bitte weiter machen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt durch und auch bei der #3 wieder dabei.

    Auf die realistischer gezeichneten Comics wie davy Crockett und captain York könnte ich verzichten.
    Manche Farben waren sehr schwach.
    Dafür gefiel mir aber Niky außerordentlich gut. Mehr von dem bitte und von Percy.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im anderen Thread hatte ich mir "Niky" gewünscht, schön, dass das geklappt hat! Freue mich auch schon auf Nummer 3 und bleibe dabei: Ich finde Comics, die man aktuell einfach in Alben bekommen kann (Percy Pickwick, Lucky Luke, Asterix...) sollte man auslassen und sich lieber auf die Comics beschränken, die man ansonsten so nicht zu lesen bekommen kann.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv:
    Gute Comicauswahl, und trotz höherer Seitenzahl wurde der sauteure Preis beibehalten und nicht nochmals erhöht.

    Negativ:
    Warum hat man Logo, Buchrücken, Covergestaltung, ja sogar die Höhe des Bandes im Vergleich zur Ausgabe 1 geändert? Eine Einheitlichkeit hätte mir besser gefallen. Bei einem allfälligen dritten Band bin ich dann leider raus. So was Unschönes kommt mir nicht ins Regal.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritiken am PReis verstehe ich nicht.
    Der Inhalt ist viel besser als in den üblichen Spider-Man Heftchen und es kostet nur wenig mehr. Das ist der normale Preis eines Comics von heute.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mal wieder Zeit werden für ein neues Heft.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl nicht mehr kommen ohne Dominik und der weiss ( so mein letzter Stand ) von nichts.

    Gut woher sollen die Leute auch wissen, das es einen neuen Band gibt ? Keine Werbung, nirgends ein Hinweis von daher auch nicht verwunderlich wenn sich der Band kaum verkauft und letztlich nicht weitergeführt wird.

    Könnte auch ruhig alle 2 Wochen kommen aber ich habe da wenig Hoffnung das überhaupt ein Band 3 erscheint.
    Na wer weiss evtl. kommt ja was im Juni.............

  25. #25
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir so anschaue, wann die anderen kamen, wäre genau jetzt wieder eines fällig. Vielleicht zum Comicsalon?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •