User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FEYNMAN - EIN LEBEN AUF DEM QUANTENSPRUNG von Jim Ottaviani und Leland Myrick

  1. #1
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FEYNMAN - EIN LEBEN AUF DEM QUANTENSPRUNG von Jim Ottaviani und Leland Myrick

    Liebe Physiker, Naturwissenschaftler und Comicfreunde,

    in diesen Tagen erscheint in unserem Label Egmont Graphic Novel die Biographie des Physikers Richard Feynman: FEYNMAN - EIN LEBEN AUF DEM QUANTENSPRUNG.
    Nicht nur seine Entdeckungen, sondern auch seine Vorlesungen und sein ganz spezieller Blick auf die Welt sind bis heute unvergessen und eine Inspirationsquelle für viele Menschen auf dem ganzen Globus.
    Jim Ottaviani und Leland Myrick haben das beeindruckende Leben des Nobelpreisträgers nun in Worte und Bilder gefasst.
    Ein erfrischendes Denkmal, informativ und zugleich höchst unterhaltsam.

    Wir wünschen allen viel Freude bei der Lektüre!
    Geändert von chb (04.12.2013 um 12:12 Uhr)
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  2. #2
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süddeutsche Zeitung, 7. Januar 2014:

    "Jetzt gibt es auf dem deutschen Markt eine neue Biografie Feynmans – in Comicform. Wer sie liest, erkennt bald, dass sich das Lebens und die Arbeit des Physikers (1918-1988) geradezu anbieten, in bunten Bildern und Sprechblasen erzählt zu werden. Schließlich ist Feynman in der Physik vor allem für die Diagramme bekannt, die er erfunden hat, um komplizierte Berechnungender Quantenmechanik zu vereinfachen und anschaulich zu machen: Striche und gekräuselte Linien statt komplizierter Formeln. Legendär waren seine Vorlesungen, in denen er den Zuhörern alles bot und wenig ersparte. Vor allem aber ging es ihm um ein wirkliches Verstehen der Natur, das weit über ein bloßes Erklären und Berechnen hinausgeht."
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine beeindruckende Person! [REZI]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher