User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch ein Jahr Mangas!? Eure Wahl

    Stellt euch vor in genau eimem Jahr würden Mangas und Animes verboten werden in Deutschland. Welche mangas würdet ihr noch kaufen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ja nicht wie andere darüber denken, aber gleich als Neuling drei verschiedene Threads zu eröffnen finde ich etwas viel.

    Zum Thema: Ich würde die Mangas kaufen, die bis dahin erscheinen und mich interessieren, Punkt. Was soll man sonst tun?
    Geändert von Soul_Silence (11.06.2014 um 18:07 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das schlimm? Tut mir leid?! Ausserdem brauchst du mich nicht zu mobben. Schließlich gibt es Menschen die noch nichts verdienen und deshalb uhre Favoriten kaufen . Und mich interessiert das was das wäre
    Geändert von hope <3 (11.06.2014 um 18:04 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hope <3 Beitrag anzeigen
    Ist das schlimm?
    Nö, weiß auch nicht warum dass zu viel wäre. Und wenn du 20+ eröffnen tätest.

    Allerdings finde ich das Thema ein bissel merkwürdig.
    Aber um die Frage zu beantworten. Alle die mich interessieren und bis dato abgeschlossen sind. Mag keine "offenen" Reihen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hope <3 Beitrag anzeigen
    Ist das schlimm? Tut mir leid?! Ausserdem brauchst du mich nicht zu mobben. Schließlich gibt es Menschen die noch nichts verdienen und deshalb uhre Favoriten kaufen . Und mich interessiert das was das wäre
    1. habe ich nie behauptet, dass es schlimm wäre, sondern mir fällt es nur auf
    2. Lol, mobben? Also Mobbing sieht für mich schon anders aus.

    Woher sollte ich wissen, dass du noch nichts verdienst? Tue ich im Moment auch nicht, falls du's wissen willst.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich würde die Mangas kaufen, die bis dahin erscheinen und mich interessieren, Punkt. Was soll man sonst tun?
    Ich muss sagen, so hätte ich jetzt auch geantwortet...

    Bei einigen Serien wäre ich allerdings sehr traurig, da, nehmen wir heute als Zeitpunkt, nur noch wenig Bände erscheinen würden von einigen Serien, die ich sammele. (Skip Beat z.B.)

    Ich weiß auch nicht, wie die Verlage reagieren würden, ob sie z.B. neue Serien beginnen würden, gäbe es ein solches Verbot. Denn es wäre ja unsinnig, Reihen zu starten, die nie beendet würden.

    Persönlich würde ich aber wohl versuchen, all die Manga zu kaufen, die ich schon immer wollte - sowie möglichst versuchen Reihen zu beenden oder welche zu kaufen, die bereits beendet sind.

    Diese aber hier aufzuführen würde zu lang werden. xD

    Es ist eine schwere Frage, weil sie so theoretisch ist - denn ein solches Verbot von heute auf morgen wäre in Deutschland nicht möglich (aus vielen Gründen)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn sie plötzlich verboten (im Sinne von beschlagnahmt o.Ä.) wären, würde es ja keinen Unterschied machen, ob man nun noch welche kauft oder nicht - dann wäre jedes Bekanntwerden von Besitz ja schon strafrechtlich relevant. Daher: Wird eh nicht passieren, wozu Gedanken darüber machen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Nun, wenn sie plötzlich verboten (im Sinne von beschlagnahmt o.Ä.) wären, würde es ja keinen Unterschied machen, ob man nun noch welche kauft oder nicht - dann wäre jedes Bekanntwerden von Besitz ja schon strafrechtlich relevant. Daher: Wird eh nicht passieren, wozu Gedanken darüber machen.
    Nicht unbedingt würde ich sagen. Wenn nur der Verkauf eingestellt wird (aus welchen theoretischen Gründen auch immer) heißt das nicht automatisch, dass der Besitz verboten ist... Das wäre ein weiterer Schritt..

    Da gibt es mWn Abstufungen. Hat man ja bei der Diskussion zu Sundome gesehen. Nicht jeder Manga, der nicht offen verkauft werdne darf ist gleichzeitig "verboten" im Sinne von
    "der Besitz ist strafrechtlich". (sonst hätte man ja ein Problem mit Finder Band 1. Der darf nicht offen beworben werden, besitzen darf man ihn aber. )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich umschauen und fals neue bände von denen da sind die ich habe würde ich die erst mal kaufen und zur not aus östereich bestellen xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BaS-Bomba Beitrag anzeigen
    Ich würde mich umschauen und fals neue bände von denen da sind die ich habe würde ich die erst mal kaufen und zur not aus östereich bestellen xD
    Würde doch nichts bringen, wäre der Verkauf deutscher Manga verboten. Das würde nämlich bedeuten, es würden keine mehr hergestellt...

    Allerdings sprichst du was wichtiges an: nur weil evtl. ein Verbot herrschen würde, in Deutschland deutschsprachige Manga zu verkaufen heißt es ja auch nicht gleich: Österreich und Schweiz auch.
    Immerhin sind es recht große Gebiete, die ebenfalls deutschsprachige Manga lesen. Nur müssten wenn dort die Manga produziert werden, sollte Deutschland ein solches Verbot aussprechen.

    Auch das wäre in dem theoretischen Fall zu bedenken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es so gelesen, dass diese ähnlich wie zur Nazizeit komplett verboten worden wären, als so behandelt werden würden wie "entartete Kunst". Was anderes stelle ich mir unter einem Verbot von "Medien" nicht vor.

  12. #12
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch ein Jahr könnte ich Mangas kaufen?
    Oh Gott, da hätte ich keine Wahl, meine Serien würden unvollendet bleiben. Horror XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Alle die mich interessieren und bis dato abgeschlossen sind. Mag keine "offenen" Reihen.
    Dito
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so gelesen, dass diese ähnlich wie zur Nazizeit komplett verboten worden wären, als so behandelt werden würden wie "entartete Kunst". Was anderes stelle ich mir unter einem Verbot von "Medien" nicht vor.
    Klar, das kann man das so lesen. Ich hab es eher so verstanden wie: Verkauf verboten aus welchen Gründen auch immer, weiterhin aber keine Konsequenzen.

    Da ich mir deinen geschilderten Fall einfach aufgrund unserer politischen Lage nicht vorstellen kann. Wir haben ja kein diktatorisches System (und werden wohl, trotz einiger Probleme, so schnell keins bekommen xD), welches uns vorschreibt, was wir zu lesen, kaufen und besitzen haben...

    Zumal man dann wohl noch mehr als nur Manga und Anime verbieten würde. Nehme ich dann an. In Zeiten der Globalisierung und mit Deutschland in der EU halte ich es für fast unwahrscheinlich, dass das nochmal passiert. Zumindest bei dem jetzigen Ist-Zustand. Da haben andere Länder eine höhere Wahrscheinlichkeit, so extrem zu werden.

    Aber ich glaube, das führt zu weit. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal angenommen.
    Man muss doch nicht alles so bierernst auseinander pflücken ob es überhaupt möglich wäre usw.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Alles verkaufen, was innerhalb eines Jahres nicht abgeschlossen werden kann. Alles? Alles.
    2. Frei gewordenes Geld nutzen, um die wichtigsten, abgeschlossenen Serien nachzukaufen. Dank meiner in Ebenen abgestuften Wunschliste mit dem Kaufen einfach bei der höchsten Priorität anfangen und nach unten abarbeiten. Also im Prinzip wie jetzt auch schon

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Aber mal angenommen.
    Man muss doch nicht alles so bierernst auseinander pflücken ob es überhaupt möglich wäre usw.
    Naja, ich kann es nicht verhindern, bei solchen hypertheoretischen Fragen die Möglichkeiten der Realisierung durchzugehen. xD Sorry, wenn ich damit nerve. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nerven nicht, nicht wirklich. Ich finde es nur ein wenig befremdlich.
    Eine Freundin von mir kann mit solchen Fragen auch nichts anfangen. Das ist zuweilen schon grausam wenn man mit ihr gedanklich eine Situation durchspielen will, die nur A oder B beinhalten kann und sie dennoch auf das nicht bestehende C besteht.

    Aber ich weiß auch was für einen Manga ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde und welchen Manga ich haben wollen würde, wenn ich nur noch eine Reihe besitzen dürfte.
    Ich finde solche hypertheoretischen Fragen zur Abwechslung mal ganz nett.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist auch betrifft es nur den kauf in Deutschland also kann man sich mmer noch Problemlos Manga aus Japan und den USA kaufen.
    Wenn man das noch könnte wäre es mir eigentlich egal ob bei uns der Verkaunf von manga verboten wäre. Klar traurig wäre ich um ein paar Serien wie Manga Love Story, Claymore und noch weitere.
    Anders natürlich wenn auch der Import verboten wird.
    Dann würde ich mir so scnell wie es geht noch all die Serien (wenn auch nicht abgeschloßen) kaufen die ic unbedingt haben will. Darunter viele Reihen die es nur in Japan gibt. Dann noch ein paar Englishe Reihen sowie einige Deutsche reihen abschließen und wenn dann noch geld übrig ist bei 1-2 Serien aktuell Bänd enachkaufen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Woher sollte ich wissen, dass du noch nichts verdienst? Tue ich im Moment auch nicht, falls du's wissen willst.
    Wenn ihr nix verdient könnt ihr auch keine Mangas kaufen, nur klauen .....

  21. #21
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nix verdient könnt ihr auch keine Mangas kaufen, nur klauen .....
    Wozu gibt es Eltern und Grosseltern, die einem ab und an etwas Geld in die Hand drücken?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Meine Mutter würde sagen: "Für diesen Schund gibt´s kein Geld"

  23. #23
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Echt? Meine Mutter würde sagen: "Für diesen Schund gibt´s kein Geld"
    Ach, meine Mutter ist da tolerant und meine Oma weiss ja eh nicht, für was ich es ausgebe .

    Aber das wird jetzt OT (für sowas gibt's diesen "Was halten eure Eltern/Umfeld von Mangas"-Thread oder so).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #24
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde doch nichts bringen, wäre der Verkauf deutscher Manga verboten. Das würde nämlich bedeuten, es würden keine mehr hergestellt...

    Allerdings sprichst du was wichtiges an: nur weil evtl. ein Verbot herrschen würde, in Deutschland deutschsprachige Manga zu verkaufen heißt es ja auch nicht gleich: Österreich und Schweiz auch.
    Immerhin sind es recht große Gebiete, die ebenfalls deutschsprachige Manga lesen. Nur müssten wenn dort die Manga produziert werden, sollte Deutschland ein solches Verbot aussprechen.

    Auch das wäre in dem theoretischen Fall zu bedenken.
    Hmm da hast naturlich recht und das mit fals es neue giebt meinte ich halt sie kamen zb im letzten monat vor Ankündigung des Verbots raus und ich ich hatte sie noch nich gekauft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •