User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thema rund um Kryptozoologie, Ufos, Paranormales

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thema rund um Kryptozoologie, Ufos, Paranormales

    Hallo,

    ich dachte mir, dass diese Themen auch interessant für Comic Zeichner sein könnten, da man auch daraus gute Ideen für Geschichten, Zeichnungen usw. bekommen kann.

    Ich beschäftige mich ein wenig mit diesen Themen, finde sie interessant. Jedoch bin ich ein Skeptiker, was solche Sachen angeht. Dennoch sind diese ganzen Storys rund um unentdeckte Tiere, Außerirdische und sonstigen Kram sehr spannend.

    Wer also Lust hat, dazu etwas zuschreiben, ist hier eingeladen.
    Auch Spekulationen und Fantasien zu bestimmten Dingen sind hier gefragt (das macht sich doch auch gut, wenn man zum Beispiel Comics, Zeichnungen über Monster, Ufos usw machen möchte, die irgendwo nah an der "möglichen" Realität sind).

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelöscht
    Geändert von Catalano (07.01.2014 um 22:17 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Änäkin
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    dazu fällt mir ein, dass ich vor kurzem bei Ebay eine Kryptozoologie über Einhörner entdeckt habe, ein Original aus dem Jahre 1853 (Stuttgart).
    Die ging für 90 Glocken weg, schade, dass ich zu geizig dafür war.

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Änäkin Beitrag anzeigen
    dazu fällt mir ein, dass ich vor kurzem bei Ebay eine Kryptozoologie über Einhörner entdeckt habe, ein Original aus dem Jahre 1853 (Stuttgart).
    Die ging für 90 Glocken weg, schade, dass ich zu geizig dafür war.
    Schmerzt irgendwie schon, kann ich nachvollziehen, zumal 90€ zwar viel Gelod ist für ein Buch mit im Grunde wohl Quatsch drin, aber für ein Buch, das fast so selten ist wie die Einhörner selber...

    Beim Hoaxilla-Podcast ging es neulich um den Chupacabra. Sehr interessant. Auch gerade die Unterscheidung zwischen krypto-Wesen, von denen man nur Geschichten kennt (Bigfoot, Nessie) und jenen, wo offenmbar wirklich Tiere am Werken sind (man hat schließlich dei getöteten Ziegen gefunden), aber wohl andere.

    Wobei ich über Nessie gehört habe, beziehungsweise über Seeschlangen allgemein, dass es sich wohl um Schulen von Ottern handeln soll, die, wenn sie in Formation schwimmen, von weit weg wie ein einziges größeres Tier wirken.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Änäkin
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach*
    Sag nicht, dass da Quatsch drin steht
    Der Verfasser, der deutsche Zoologe Johann Wilhelm von Müller (1824-1866), versucht sich hier ernsthaft (!) am Nachweis der Existenz des Einhorns.
    Das verspricht doch höchst spannend zu sein!
    Bei Amazon habe ich Neuauflagen gesehen (die natürlich nicht den Charme eines Jahrhunderte alten Ledereinbandes haben), bei denen sogar das Gekritzel auf den Originalseiten vorhanden sein soll.

    Chupacabra hab ich noch nie gehört, aber das Vieh kommt mir bekannt vor, oder ist das nur ein Platzhalter?

    Das mit den Ottern habe ich auch noch nicht gehört, aber klingt plausibel … das verführt mich zum Recherchieren!

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, fairerweise muss ich zugeben, dass ich den Einhorn-Band nicht gelesen habe... Die Neuauflagen sind aber nur interessant, wenn sie aktuellere Forschungsergebnisse berücksichtigen.

    Der Chupacabra ist vor allem in Mittel- und neuerdings auch Nordamerika bekannt. Und hier durch Akte X und so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher