User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: DDSH Edition

  1. #1
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DDSH Edition

    Heute hatte ich das Donald Duck Sonderheft 319 im Briefkasten. Im Leserforum wurde darauf eingegangen, wie es nach dem Ende des DDSH Spezial weitergehen wird. Dort heißt es:

    "Die Reihe DDSH Spezial legt vorerst eine Pause ein. Dafür ist aber eine neue Serie namens DDSH Edition in Planung, die qualitativ noch hochwertiger werden dürfte."

    1) Eine Pause? Hier im Forum hieß es doch von jemandem, der es wissen müsste, dass die Serie eingestellt wird. Dem glaube ich mehr - auch wenn ich es bedauere - als dem beruhigenden "Pause".

    2) Noch hochwertiger? Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich lasse mal meine Fantasie spielen: Hardcover zum Preis von 15 €.

    Ganz ehrlich: Brauchen wir das? Wir brauchen nichts Hochwertiges (doch schon, ab und zu, aber wir brauchen auch die eine oder andere Serie zum erschwinglichen Preis). Wir waren mit dem DDSH Spezial zufrieden, denn für mich zählen Inhalte meistens mehr, als hochwertige Aufmachungen!!!

    Meine Befürchtung: Die neue Serie fängt mit den gleichen Inhalten an, wie die alte. Wahrscheinlich ist auch Don Rosa wieder am Start! Wenn es genügend neue oder spannende Themen gegeben hätte, hätte man ja das DDSH Spezial fortsetzen können. So aber gibt es eine neue Serie und wer meint, dass diese Serie neue Inhalte aufzeigen würde, ist sicherlich auf dem Holzweg: Das Gleiche in Grün, bzw. in Hochwertig. Keine neue Inhalte, aber preislich angehoben.

    Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was kommen wird: Ich bin mehr als skeptisch!
    Geändert von Micky X (29.11.2013 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt meines Wissens nach bislang noch keine konkreten inhaltlichen Planungen.

    Hardcover kommen darüber hinaus für den Zeitschriftenhandelsvertrieb sowieso nicht infrage.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, was soll denn an der neuen Serie denn so anders sein? Neue inhaltliche Konzepte werden es sicher nicht sein, denn wenn man diese hätte, hätte man das DDSH Spezial damit fortführen können. "Innovation" würde man das nennen - und so wurde es in einem anderen Thread auch eingefordert.

    Ich befürchte mehr den Umstand, dass es nur die Aufmachung sein wird, die anders ist. Eben "hochwertiger". Und das wird ins Geld gehen. Ansonsten befürchte ich nur Wiederholungen bisheriger Konzepte, vielleicht wieder Barks-Geschichten, Don Rosa oder Weihnachtsgeschichten, die jeder kennt. Und wieder Überschneidungen mit Geschichten, die ziemlich zeitnah auch in den Hardcovervarianten aus Köln abgedruckt werden.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hardcover kommen darüber hinaus für den Zeitschriftenhandelsvertrieb sowieso nicht infrage.
    Dazu sage ich nur: In vielen Zeitschriftenläden an Bahnhöfen und Flughäfen stehen die Enthologien (oder Entologien...?) direkt neben Micky Maus Magazin und DDSH.

    Aber... was rege ich mich auf? Ich schaue es mir mal an, was es geben wird. Und kaufen muss ich es ja nicht.

  4. #4
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird es so etwas wie die "Reihe" Micky Maus Edition. Ein herkömmliches 48-Seiten-Album läuft bei Disney ja eher nicht (außer bei Barks und Rosa), wie die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich nur: In vielen Zeitschriftenläden an Bahnhöfen und Flughäfen stehen die Enthologien (oder Entologien...?) direkt neben Micky Maus Magazin und DDSH.
    Bahnhofsbuchhandlungen haben vertriebstechnisch nichts mit normalen Zeitschriftenhandlungen zu tun. Es gibt Vertriebe, die ganz gezielt nur an Bahnhofsbuchhandlungen liefern, weil sich bei manchen Titeln keine reguläre Auslieferung über den Pressevertrieb lohnen würde, bei dem man viel höhere Auflagenzahlen braucht.

    Dass die Bahnhofsbuchhandlungen sowohl die Hardcover aus Köln als auch die Kiosksachen aus Berlin im Programm haben, ist natürlich klar. Und natürlich haben viele Zeitschriftenläden auch einen kleinen Buchhandelsbereich dabei. Ändert aber nichts daran, dass die Vertriebswege anders sind und man eine Zeitschrift nicht mal so eben durch ein Hardcoverbuch ersetzen kann.
    Geändert von Jano (29.11.2013 um 19:58 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich das Donald Duck Sonderheft 319 im Briefkasten. Im Leserforum wurde darauf eingegangen, wie es nach dem Ende des DDSH Spezial weitergehen wird. Dort heißt es:

    "Die Reihe DDSH Spezial legt vorerst eine Pause ein. Dafür ist aber eine neue Serie namens DDSH Edition in Planung, die qualitativ noch hochwertiger werden dürfte."

    1) Eine Pause? Hier im Forum hieß es doch von jemandem, der es wissen müsste, dass die Serie eingestellt wird. Dem glaube ich mehr - auch wenn ich es bedauere - als dem beruhigenden "Pause".

    2) Noch hochwertiger? Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich lasse mal meine Fantasie spielen: Hardcover zum Preis von 15 €.

    Ganz ehrlich: Brauchen wir das? Wir brauchen nichts Hochwertiges (doch schon, ab und zu, aber wir brauchen auch die eine oder andere Serie zum erschwinglichen Preis). Wir waren mit dem DDSH Spezial zufrieden, denn für mich zählen Inhalte meistens mehr, als hochwertige Aufmachungen!!!

    Meine Befürchtung: Die neue Serie fängt mit den gleichen Inhalten an, wie die alte. Wahrscheinlich ist auch Don Rosa wieder am Start! Wenn es genügend neue oder spannende Themen gegeben hätte, hätte man ja das DDSH Spezial fortsetzen können. So aber gibt es eine neue Serie und wer meint, dass diese Serie neue Inhalte aufzeigen würde, ist sicherlich auf dem Holzweg: Das Gleiche in Grün, bzw. in Hochwertig. Keine neue Inhalte, aber preislich angehoben.

    Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was kommen wird: Ich bin mehr als skeptisch!
    Vllt wird aus Anlass dieses speziellen Ereignisses ja eine weitere Verlagsniederlassung in München gegründet - die machen dann all das abgrundtief richtig, was andernorts verbockt wurde

    Nee, Sch(m)erz beiseite: deine Skepsis teile ich. Irgendwie.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es schade, dass man die DDSH Nachdrucke 1-50 (in den schönen Boxen) nicht weitergeführt hat. Ganz früher gab es ja zumindest die Zweitauflagen. Bin mal gespannt, was jetzt geplant wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es auch nicht, der Verlag sollte sich um das normale DDSH und Micky Maus Heft kümmern... Finde im DDSH könnte es öfters Extras geben wie Aufkleber, Poster usw. !Außerdem mal Bericht über DDSH Herstellung, Redaktion, Sammler usw. !

  9. #9
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Nee, Sch(m)erz beiseite: deine Skepsis teile ich. Irgendwie.
    Ich nicht, das ist doch keine Einstellung.
    Es steht ja noch kein Konzept fest, hochwertiger klingt aber schon mal gut.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    ...

    Einstellung.

    ...
    Glbs. Übles Reizwort...

  11. #11
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damian, das ist doch keine Einstellung. "Hochwertiger" klingt zunächst mal nach "teurer", bei nicht unbedingt höherem Comicanteil. Ich lass mich in punkto Preis-/Leistungsverhältnis aber gern positiv überraschen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Finde im DDSH könnte es öfters Extras geben wie Aufkleber, Poster usw. !
    Neeein! Bitte nicht! Das ist ein Sammlermagazin, kein Gimmick-Blättchen.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  13. #13
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Damian, das ist doch keine Einstellung. "Hochwertiger" klingt zunächst mal nach "teurer", bei nicht unbedingt höherem Comicanteil. Ich lass mich in punkto Preis-/Leistungsverhältnis aber gern positiv überraschen.
    Erst mal ist es nur ein Wort. "Hochwertig" könnte sich auch auf die Geschichtenauswahl bezeichnen und wenn es die Aufmachung betrifft, freut man sich als bibliophiler Zeitgenosse natürlich auch; das Preis-Leistungs-Verhältnis muss selbstverständlich stimmen. Aber wegen so einer minimalen Ankündigung muss man nicht gleich total den Pessimisten raushängen lassen, selbst wenn die Chance auf eine vom Verlag verbockte Serie erfahrungsgemäss unangenehm hoch ist.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    Erst mal ist es nur ein Wort. "Hochwertig" könnte sich auch auf die Geschichtenauswahl bezeichnen und wenn es die Aufmachung betrifft, freut man sich als bibliophiler Zeitgenosse natürlich auch; das Preis-Leistungs-Verhältnis muss selbstverständlich stimmen. Aber wegen so einer minimalen Ankündigung muss man nicht gleich total den Pessimisten raushängen lassen, selbst wenn die Chance auf eine vom Verlag verbockte Serie erfahrungsgemäss unangenehm hoch ist.
    Das Trennen von 'hochwertigen' und 'minderwertigen' Geschichten desselben Autoren u./o. Zeichners halte ich - mit Verlaub - für Kokolores. Zumal: welche allgemeingültigen Kriterien müsste man festlegen, um die Höhe der Sprunglatte zu ermitteln? Und wie gut würden Redaktions- wie Lesermeinungen den Übereinstimmungs-Spagat hinkriegen?

    Hieße das dann zudem: Die Guten komm' ins Töppken (Bildband/Buchhandel), die Schlechten eher ins Kröppken (Magazine, Tabü, Alben/Pressevertrieb)?
    Wäre imho auch nicht gerecht.

    Mein Pessimismus bzw. meine Skepsis zielt übrigens hauptsächlich auf die zu befürchtende x-malige Mitver'wurstung' der Dreireiher im höheren Format ab, wie sie sich ja auch bei den 'Besten Geschichten' nur allzubald eingeschlichen hat.
    Meinethalben kann man diese gerne ausschließlich den Hardcoverversionen der LTB-Reihe überlassen.

    Ich warte außerdem noch auf die Duck/Maus-x-over von zB Ferioli und Fecchi in gesammelter Form (selbstredend in unterschiedlichen Formaten)...

  15. #15
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Das Trennen von 'hochwertigen' und 'minderwertigen' Geschichten desselben Autoren u./o. Zeichners halte ich - mit Verlaub - für Kokolores. Zumal: welche allgemeingültigen Kriterien müsste man festlegen, um die Höhe der Sprunglatte zu ermitteln? Und wie gut würden Redaktions- wie Lesermeinungen den Übereinstimmungs-Spagat hinkriegen?

    Hieße das dann zudem: Die Guten komm' ins Töppken (Bildband/Buchhandel), die Schlechten eher ins Kröppken (Magazine, Tabü, Alben/Pressevertrieb)?
    Wäre imho auch nicht gerecht.
    Das kann man natürlich nicht, hat aber auch niemand behauptet, "hochwertig" heisst doch eher einfach "nicht minderwertig", also mit einer gewissen Sorgfalt von gewissenhaften Redakteuren zusammengestellt.

    Zitat Zitat von Ralle59368
    Mein Pessimismus bzw. meine Skepsis zielt übrigens hauptsächlich auf die zu befürchtende x-malige Mitver'wurstung' der Dreireiher im höheren Format ab, wie sie sich ja auch bei den 'Besten Geschichten' nur allzubald eingeschlichen hat.
    Meinethalben kann man diese gerne ausschließlich den Hardcoverversionen der LTB-Reihe überlassen.

    Ich warte außerdem noch auf die Duck/Maus-x-over von zB Ferioli und Fecchi in gesammelter Form (selbstredend in unterschiedlichen Formaten)...
    Ich weiss nicht, ob man den Schluss von den BG zur DDSH-Nebenreihe unbedingt ziehen muss, im bisherigen Spezial wurde von Italienern auch aussschliesslich Vierreihiges abgedruckt. Es gibt ja keinen Grund, warum man bei den Kioskprodukten plötzlich Dreireiher in einer eigentlich vierreihigen Publikation bringen sollte, in der ECC ist es etwas unglücklich gelaufen, weil man dort beides gemischt hat (und dort sowieso bis auf Nachdrucke kaum Erfahrung mit italienischem Material hat).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus DDSH 333, S. 37, li. Sp., 1. Rotblock, 3. Satz:

    'Das DDSH Spezial wird voraussichtlich in diesem Jahr wieder mit zwei neue Ausgaben erscheinen, wenn auch unter einem leicht veränderten Titel.'

    Schimmert's da etwa leicht silbrig am fernen Horizont?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schimmert's da etwa leicht silbrig am fernen Horizont?
    Dachte ich auch kurz, wird aber nur eine Fata Morgana sein.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennt sich nun "LTB präsentiert"...
    "Weit, weit ab"

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Im Juli werden dann drei Ausgaben der DDSH Edition erscheinen, die werden auch mit Sammelbox erhältlich sein.

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Tobi Duck
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preiswert ist sie nicht, die DDSH-Edition, alle 3 Bände samt SammelBox kosten satte 50 Euro! Glaube kaum, dass ich sie mir holen werde.
    Jeder Einzelband kostet nebenbei 14,95 €! Werde ich mir definitiv nicht holen.

    https://www.amazon.de/tollsten-Gesch...DW5ADFPHRNWQQS

    Die Themen der 3 Bände (von Amazon rüberkopiert):

    Donald Duck Edition- Sammler-Editions Box
    - Band 1 Donald Duck und seine Neffen
    - Band 2 Donald Duck und Daisy Duck
    - Band 3 Doanld Duch und Dagobert Duck
    Die tollsten Geschichten von Donald Duck aller Zeiten mit Familie und Freunden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nee, für diesen viel zu teuren Preis werde ich mir das auf keinen Fall holen! Unverschämtheit! Ein TGDD kostet 3,50€ für etwa 50 Comicseiten, hier haben wir knapp das Dreifache an Comics, aber der Preis hat sich mehr als vervierfacht!

    Doanld Duch?

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Tobi Duck
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Nee, für diesen viel zu teuren Preis werde ich mir das auf keinen Fall holen! Unverschämtheit! Ein TGDD kostet 3,50€ für etwa 50 Comicseiten, hier haben wir knapp das Dreifache an Comics, aber der Preis hat sich mehr als vervierfacht!

    Doanld Duch?
    Schließe ich mich an, obwohl ich zur Zeit nur 3,15 € für ein DDSH im Abo bezahle. Da zahlt sich das LTB-Abo mal aus...

    Doanld Duch? hab nur rüberkopiert, der Rechtschreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen. Kann's nicht mal aussprechen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein DDSH Abo gekündigt nach Nr. 350, weil Nr. 349 war echt ein Flop und für 350 hatte ich mit Aufkleber oder Poster gehofft.
    Das Edition werde ich mir auch nicht kaufen.
    Schade mit Abo aber mir sind 3,50 Euro nicht für alle Hefte wert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe mein DDSH Abo gekündigt nach Nr. 350, weil Nr. 349 war echt ein Flop und für 350 hatte ich mit Aufkleber oder Poster gehofft.
    Aufkleber und Poster brauche ich nicht unbedingt. Ich habe das Gefühl, die Redaktion experimentiert gerade ein bisschen mit dem DDSH. Sie wollen was ändern, aber wissen noch nicht so ganz, wohin die Reise gehen soll: Längere Geschichten, dafür weniger Geschichten, klassische Geschichten, italienische Geschichten, Geschichten nicht ganz so bekannter Zeichner? Ich finde es spannend und gebe dem Heft auch weiterhin seine Chance.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •