User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adobe CS7 - nur noch im Abo

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adobe CS7 - nur noch im Abo

    Mich wundert es gerade, dass sich hier noch niemand über die CS7 und das Abo-Modell echauffiert hat.

    Ich habe das nun ausgiebig getan, zwei Abende rumrecherchiert und keinen Vorteil für Langzeitnutzer gefunden. Bei der Studentenversion hat man nach ca. 10 Monaten Abo den Kaufpreis der CS6 erreicht. Da frag ich mich, die ich ein Photoshop von 1996 besitze und wild entschlossen bin, das neue Programm ebenso lange zu verwenden, wo denn da der Benefit bei ist. Für mich, nicht für Adobe Ich sehe gerade keinen Grund, doch die CS6 zu kaufen, oder überseh ich da was?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich schreckt das Abo auch ab. Aber ich geb mich auch mit cs4 und cs6 zufrieden. Was die dann an neuen Inovationen und Tools mit dem Abo zugänglich machen brauch ich eh nicht. Ich hab zwar schon ewig Photoshop, aber arbeite lieber traditionell. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann doch ein Intous touch zugelegt, aber da bin ich noch so ein richtiger noob.

    Leid tut es mir besonders um die, die wirklich toll mit Photoshop arbeiten, das bewundere ich auch immer wieder.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, wir hatten einen Tread zu der Umstellung auf das Abo-modell. Habe ihn jetzt auf die schnelle aber nicht über die Suchfunktion finden können.

    Das einzig Positive an dem Abo-Modell ist meiner Meinung nach, dass sich ganz langsam Pflänzchen der Konkurrenz in der Monopollandschaft regen in der (noch) kein Weg an Adobe vorbeiführt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher