User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Wir!Jetzt!Hier! (Akira Nakata)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie es wild treiben, aber beim Küssen bleibt es eben nicht. Als Schonen-Ai würde ich das nicht bezeichnen. Es ist halt so: Explizites wird nicht gezeigt, aber der Akt an sich schon.

    Ich will auch nicht zuviel verraten. Für mich ist der Band einfach nichts, weil ich von kurzen Storys mehr als genug im Schrank stehen habe.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence & Sujen:
    Ich wusste doch, dass euch der Titel gefällt. Okay, dann Tarzan und John. *g*

    Na ja, ich bin jedenfalls auf die Mangaka gespannt, weil das mal wieder eine ist, die ich noch nicht kenne. Scheint auch noch relativ frisch in der Branche zu sein: Debut erst 2011 und der Band hier stammt aus 2012 (Baka weiß alles XD).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Also die tolle ein-Satz-Inhaltsangabe auf Amazon besagt, dass der eine Typ grade von seiner Freundin verlassen wurde, per Zufall einen ehemaligen Mitschüler trifft und sie besoffen Sex haben. Laut der einzigen Rezension gibt's wohl unter anderem auch noch ein pairing bestehend aus einem Ramenladenbesitzer und einem parttimer, der in ner Band ist und noch eine Geschichte über salarymen.
    Klingt jetzt alles nicht so, als müsste ich's unbedingt gelesen haben, da spar ich mir mein Geld lieber für was anderes. Nettes cover hin oder her.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Mangaka den ich nicht kenne, Zeichenstyle spricht mich an!
    Wird gekauft! ^-^

  6. #31
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir schon mal ganz gut.
    Auch hier: Reinlesen, überraschen lassen (und vermutlich kaufen ).

    ----------------------------------

    Interessant, was aus dem Titel wurde.....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #32
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Cover, aber die Story ist bis jetzt noch nichts für mich. Soweit ich weiß ist der Manga ein Shounen-Ai, kann da noch in jedem Kapitel Sex vorkommen? xD Ich persönlich halte nichts von regelmäßigen Sex in einem Band, wo so ziemlich alles zensiert wird und kaum was passiert xD
    Ich werde mal durchblättern, aber denke nicht das ich mir den Band kaufe. Mit 160 Seiten wird der Band auch ziemlich dünn (denk ich), da kann ich ja eigentlich auch ein bisschen sparen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal warten auf die Inhaltsangabe, aber das Cover sieht süß aus.

  9. #34
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Gekauft

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (29.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr auf den Einzelband.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #37
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihre Zeichnungen sind sehr schön, besonders gut gefällt mir Kitazawa.
    Insgesamt sind es 3 Geschichten, die ersten Beiden sind in jeweils 2 Teile unterteilt. An sich sind die Geschichten recht niedlich aber ist jetz auch nichts außergewöhnliches. Für Zwischendurch, ist es definitiv ganz nett.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #38
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den band nun auch gelesen. ich fand die geschichten nett und war auch froh, dass es nicht ganz so slice of life mäßig zuging wie häufig bei carlsen. war eher locker, leicht und witzig zu lesen.
    gut fand ich dass die ersten zwei geschichten die erzählperspektive gewechselt haben, je ein kapitel aus sicht eines der charas, das war mal was anderes.
    sehr nett für zwischendurch, bereue den kauf nicht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat dieser Kurzgeschichtenband gut gefallen. Die Zeichnungen sind hübsch, die Stories leicht, locker und witzig und der Wechsel der Erzählperspektive in den beiden ersten Stories ist etwas, das ich wirklich mag. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber es ist eine nette, amüsante und durchaus auch ein wenig erotische Unterhaltung für zwischendurch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte vielleicht noch jemand etwas mehr zu dem Band sagen? Carlsen bringt für mich ja meist zu slicige BLs raus und der Manga wird so nichtssagend "beworben", dass ich noch immer ratlos bin, wo ich den Band einordnen soll. Wäre das was für mich, oder eher nicht?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wäre das was für mich, oder eher nicht?
    Es ist schon sehr slicig und die typischen Themen (liebt er nicht doch eigentlich Frauen) kommen halt vor. Es geht durchaus humorvoll zu, aber mehr im Sinne von niedlich, weniger im Sinne einer Comedy. Die Ukes erröten und die dritte Story hat ein Bürosetting und einen Brillen-Uke

    Für mich wirkt es wie eine Light-Version des Shoko Hidaka Mangas "Not enought Time". Weniger ernst, weniger Drama, etwas lockerer und luftiger, aber vom Inhalt, den Charas und Settings her im Kern durchaus vergleichbar.

    Persönlich würde ich dir vielleicht eher zu My Honey Express von EMA raten, da der sehr viel witziger und deutlich erotischer ist.
    Geändert von Sujen (07.08.2014 um 14:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Merci vielmals. Du kennst meine Punkte ja schon sehr gut , wobei errötende Ukes jetzt kein Ausschlusskriterium sind. Aber der Rest klingt jetzt in allen euren "Reviews" nicht besonders aufregend.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Besonders aufregend ist er ja auch nicht

    Wir! Jetzt! Hier! ist nicht schlecht, aber eben nur durchschnittliche 0815 Storysammlungskost, die lediglich dadurch etwas aufgewertet wird, dass die Erzählweise locker ist und die Stories und Charas halt niedlicher und zuckeriger sind als bei Shoko Hidaka.

    Was kleines, nettes für zwischendurch, sofern man süße Slice-Stories mag. Für mich kein Fehlkauf (du weißt ja, ich bin bei BL relativ anspruchslos ) Aber ein zweites Mal würde ich ihn wohl auch nicht mehr kaufen, da er für das, was man geboten bekommt, zu teuer ist. Da lege ich lieber noch 50 Cents drauf und bekomme dann eben einen sehr viel unterhaltsameren BL wie My Honey Express, der sogar unzenziertes Yaoi enthält.

    Mittlerweile habe ich auch genug solcher BL Storysammlungen im Schrank und andere Verlage bringen einfach deutlich Besseres in Sachen BL raus, für das ich mein Geld dann lieber ausgebe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir hat Wir!Jetzt!Hier! sehr gut gefallen, ich mag den Zeichenstil, der total süß in der Art wie z.B. die Augen gezeichnet sind. Ich finde, dass die Augenpartie ziemlich asiatisch aussieht, ich denke, das liegt an den süßen fast schwarzen Augen. :3 Zumindest schaut es bei der 2. der 3 Stories asiatischer aus als bei Story 1 und 3.

    Story 1 schmeißt den Leser regelrecht in die Story, was mir aber sehr gut gefallen hat.

    Mit Okada haben wir einen niedlichen Hauptchara, einen Uke, der zum knuddeln süß ist. Er ist eine richtige Frohnatur. Sein Freund Kitazawa ist diese Art Mann, die ich in BL sehr gerne mag: leicht ruppig, männlich, weniger bishonen, aber dafür dennoch sexy :3 Sein Bart steht ihm gut, ich bin ja großer Fan davon in Manga :3

    Wie beide mit einander umgehen finde ich sehr schön, und in den zwei Kapiteln wird eigl schnell gewahr, was sie füreinander fühlen, und dass es Liebe ist :3



    Story 2 ist persönlich meine Liebste. Ich mag das asiatische Setting mit dem Ramenladen, auch wie ich eingangs geschrieben habe, kommen mir hier die Augen wesentlich aisatischer vor, das könnte aber auch an der Gestaltung der Chara liegen.

    Sehr schön ist die Mischung zwischen Ramenladen und dem Mitglied sein in einer Band. Das Titelbild der 2. Story greift das gut raus. :3

    Shibata und Yokoi sind ein sehr sympathisches Paar, ich mag auch die Erzähleweise, dieses Switchen der Perspektiven. In der ersten der 2 Geschichten spricht Shibata, in der 2. dann Yokoi. Das gleiche haben wir schon in der ersten Story, was auch da nur als positiv zu bewerten ist :3

    In dieser Geschichte hat mir der Aspekt mir dem Mädchen gut gefallen, dass es dadurch zu Eifersüchtelein und Missverständnissen kommt. Zugleich haben wir aber auch ein sehr süßes Liebesgeständnis von Shibata :3 Ich mag sowas :3



    Die dritte Story hat leider nur noch ein Kapitel im Band erhalten.
    Dennoch gefällt mir diese dann doch kürzere Story sehr gut, immerhin haben wir da einen Protagonisten mit Brille, was ich nur begrüße.

    Insgesamt gefällt mir die Story auch sehr gut, ich finde es sehr schön,

    wenn Männer bzgl. ihrer Gefühle überwältigt sind und evtl. ein Tränchen vergießen :3 Daher hat mir die letzte Story ebenso gut gefallen wie Story 1 und 2



    Ein sehr schöner Band mit 3 Kurzgeschichten.
    Zwar ist darin nicht neuartiges enthalten, aber ich denke, wer einen schönen Slice-of-Life-BL-Manga lesen will, der ist hier an der richtigen Adresse.
    Die Zeichnungen sind sauber, die Chara sind alle anders gestaltet und außeinanderzuhalten. Man erkennt auch sofort am Zeichenstil, wer der ältere oder jüngere Charakter ist (z.B. in Story 2). Nicht jede Mangaka bekommt das so gut hin. :3

    Mir hat der Band sehr gut gefallen, es hatte die richtige Mischung an Erotik, Humor und Gefühl, die ich persönlich mag und gerne lese :3
    Von der Mangaka würde ich gern weitere Werke auf deutsch sehen.

    Jetzt wird erstmal die Rezension dazu geschrieben :3
    Geändert von Mikku-chan (15.08.2014 um 14:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Mikku-chan 100% zustimmen. Der Band hat mir sehr gut gefallen. Genau diesen Typ von BL mag ich am besten. Die Geschichten waren gefühlvoll und erotisch und es gab keine total übertriebenen Seme/Uke-Stereotypen, die ich hasse. Die Zeichnungen waren auch schön. Also, obwohl es nichts wirklich Neues gab, war der Band eins von den besten BL-Werken, die ich seit langer Zeit gelesen habe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wer noch unentschlossen ist und neben Forumsmeinungen auch Rezensionen mag, der kann ja mal in meine Rezension zu Wir!Jetzt!Hier! reinlesen:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149



    Evtl. hilft sie dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. :3 Viel Spaß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher