User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 224

Thema: Alpha² (Kamineo & Kamoi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dass man seinen Ausweis vorlegen muss. Im Freibeutershop muss man den glaube ich in einscannen und zumailen oder zufaxen. Das "streng" war so zu verstehen, dass der Band wirklich nur gegen Altersnachweis verkauft wird und der Shop das eben streng einhält.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay. Danke. Mit einscannen ist ja dann leicht. Obwohl man dann als Minderjähriger auch den Ausweis eines anderen scannen kann...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das schon, aber es wird ja nur an die im Ausweis angegebene Person und Anschrift verschickt. Kann sogar sein, dass dafür dieser Spezialversand gemacht wird wie bei amazon für FSK 18 Artikel. Das müsstest du dann auf der Shop Seite einfach mal schauen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja 18+, von daher habe ich eh keinen Grund zum Schummeln . Was sagst du denn zur Körperbehaarung in Alpha²?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sagen wir es mal so, rein optisch sind die Kerle jetzt nicht so ganz mein Fall. Insbesondere steh ich absolut nicht auf Brustbehaarung, und die Beine sind mir auch ein bisl zu stachelig. Persönlich finde ich Semes und Ukes wie Asami und Akihito aus Finder optisch am besten. Wobei Asami allerdings etwas weniger muskulös sein dürfte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir ähnlich. Aber nun freu ich mich dennoch auf die Story von Alpha². Bin mal gesapnnt, wie die Geschichte mir denn zusagt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band nun gelesen und bin einfach begeistert.

    Der Humor ist einfach göttlich. Mit am besten fand ich
    Ich bin ein Random 08/15 Stahlträger
    .
    Solche Gags sind einfach hier an richtiger STelle plaziert.

    An die Körperbehaaurung hatte ich mich schnell gewöhnt und mittlerweile finde ich sie sogar sehr passend.
    Ein paar weinige Bilder männlicher Genetialen gibt es doch (sind mir gestern beim Luschern entgangen), aber leider alle im lustlosen Zustand. Dennoch durch den großartigen Humor zu verschmerzen.

    Einer der ganz wenigen Mangas, die ich bei einem Preis über 7 Euro gekauft habe, aber hier möchte ich sagen, dass es einen Kauf wirklich wert ist!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hättest du auch das Dreifache dafür bezahlt wie für die ST Ausgaben?

    Denn diese Anschubfinanzierung der Erstkäufer, die nun die Dummen sind, hat dafür gesorgt, dass der Manga so bekannt wurde, dass Carlsen diese preisgünstige Neuauflage überhaupt gemacht hat
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hättest du auch das Dreifache dafür bezahlt wie für die ST Ausgaben?

    Denn diese Anschubfinanzierung der Erstkäufer, die nun die Dummen sind, hat dafür gesorgt, dass der Manga so bekannt wurde, dass Carlsen diese preisgünstige Neuauflage überhaupt gemacht hat
    Nein so viel hätte ich nicht ausgegeben. Vor allem nicht, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.

    Möglich gemacht, hat letzten Endes Carlsen die günstige Ausgabe . Aber hast recht, dank der wohl recht guten Nachfrage beim anderen verlag sind sie wohl erst auf die Idee einer Lizens gekommen.

    Wollte Herr Schwarz damals bei der Ankündigung, als ein paar der Erstkäufer verärgert reagierten, nicht auch noch ein Statement diesbezüglich abgeben?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber hast recht, dank der wohl recht guten Nachfrage beim anderen verlag sind sie wohl erst auf die Idee einer Lizens gekommen.
    So ist es. Von allein sind sie nicht auf die Idee gekommen, denn dann hätten sie den Manga ja von vornherein gleich verlegen können.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wollte Herr Schwarz damals bei der Ankündigung, als ein paar der Erstkäufer verärgert reagierten, nicht auch noch ein Statement diesbezüglich abgeben?
    Carlsen hat sich ja nichts vorzuwerfen. Es ist ihr gutes Recht, eine preisgünstigere Neuauflage eines bereits anderweitig erschienenen Werks zu machen.

    Bezüglich des ST Verlags und der Mangaka schaut die Sache anders aus. Deren Verhalten finde ich nicht in Ordnung. Wirtschaftlich nachvollziehbar ja, aber trotzdem nicht fair gegenüber den Erstkäufern und Fans der ersten Stunde, denen dieser Erfolg schließlich verdankt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Carlsen hat sich ja nichts vorzuwerfen. Es ist ihr gutes Recht, eine preisgünstigere Neuauflage eines bereits anderweitig erschienenen Werks zu machen.

    Bezüglich des ST Verlags und der Mangaka schaut die Sache anders aus. Deren Verhalten finde ich nicht in Ordnung. Wirtschaftlich nachvollziehbar ja, aber trotzdem nicht fair gegenüber den Erstkäufern und Fans der ersten Stunde, denen dieser Erfolg schließlich verdankt wird.
    Na ja der ST Verlag ist halt ein kleiner Verlag und wenn dann ein gutes Angebot von Carlsen kommt...
    Also moralsich gesehen, finde ich dann das Verhalten von Carlsen genauso verwerflich, wie das des ST. Deine Ausgaben vom ST kannst du ja als Wertanlage betrachten

    Herr Schwarz wollte damals sogar aufgrund der Diskussion auch noch was sagen, was dann aber ausblieb...

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Moin, ich melde mich bald auch nochmal dazu...
    Mir ist es letzten Endes als Käufer der Carlsen-Ausgabe egal.

    Das Werk hat mir ausgesprochen gut gefallen. So gut wie lange kein BL von Carlsen.
    Geändert von R.I.P. (14.03.2014 um 16:59 Uhr)

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders da die Neuauflage ja offensichtlich noch Bonusmaterial beinhaltet, das die alte Auflage nicht hat (man erhält also mehr für ein Drittel des Preises). Ergo lässt sich auch nicht mit einer Wertsteigerung der Erstausgabe argumentieren oder einem "mehr" (ja, sorry, aber ein etwas grösseres Format ist für mich kein "mehr").
    Ich bin ja leider einer der Erstkäufer...und bin weder bereit bei Carlsen die Ausgabe noch mal zu kaufen, und werde eben noch immer von ST-Mangas Abstand halten und wohl auch von der Mangaka. Wäre die Carlsen-Ausgabe mit weniger statt mehr ausgestattet, wäre ich etwas weniger säuerlich.

    Aber da am Ende (denke ich) eh etwas vorkam, was mir nicht behagt, ist das auch nicht so tragisch, wenn ich zukünftig gewisse Sachen meide.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Statement hole ich gerne nach, aber wegen der knappen Zeit (bin gerade auf der Leipziger Buchmesse) wahrscheinlich erst nächste Woche!

    Vorwegschicken kann ich schon mal, dass beide Editionen in Format, Veröffentlichungszeitpunkt, Ausstattung und Auflage unterschiedlich sind und u.E. ihre eigene Berechtigung haben und zumindest ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man vom Schwarzen Turm künftig nicht mehr kaufen möchte, weil es nun einen Sammelband von Carlsen gibt...
    Geändert von Kai Schwarz (14.03.2014 um 17:08 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Besonders da die Neuauflage ja offensichtlich noch Bonusmaterial beinhaltet
    .
    Das Bonusmaterial ist als Käufer der Carlsen-Ausgabe (wenn man die Ausgabe des ST nicht kennt) nur schwer oder in meinem Fall gar nicht erkennbar, denn so wie Story ist, ist sie ganz. Hörte sie "vorher" denn offen auf?

    Aber da am Ende (denke ich) eh etwas vorkam, was mir nicht behagt, ist das auch nicht so tragisch, wenn ich zukünftig gewisse Sachen meide.
    Ich kann mir nicht vorstellen, was das sein könnte...denn etwas, was nicht behaglich ist, kommt aus meiner Sicht nicht vor.
    Geändert von R.I.P. (14.03.2014 um 17:09 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na ja der ST Verlag ist halt ein kleiner Verlag und wenn dann ein gutes Angebot von Carlsen kommt...
    Also moralisch gesehen, finde ich dann das Verhalten von Carlsen genauso verwerflich, wie das des ST.
    Ich wüsste jetzt nicht, was an Carlsens Verhalten moralisch verwerflich sein soll. Sie waren es ja nicht, die das Werk zum dreifachen Preis verkauft und danach an einen Verlag lizenziert haben, der es für ein Drittel rausbringt.


    Das einzige, was ich Carlsen hier ankreide ist, dass sie einen BL Programmplatz für die Neuauflage eines alten Manga verwendet haben, statt einen neunen zu lizenzieren. Das ist für Leser wie dich natürlich toll, aber ich hätte lieber einen BL-Manga lizenziert gesehen, den ich noch nicht im Schrank habe.


    Im übrigen sehe ich es genau wie Minerva X.

    Ich hatte ursprünglich die Absicht den ST Manga "Liebenswert" (von einer anderen Mangaka) zu kaufen, der ebenso in drei Bänden veröffentlicht wird wie Alpha2 damals. Davon habe ich jedoch Abstand genommen.

    Von der Mangaka von Alpha2 werde ich künftige Werke nur noch kaufen, wenn sie zu einem normalen Standard Preis (wie den hier bei Carlsen) erscheinen.


    Über ein anderes Ende in der Carlsen Ausgabe weiß ich jetzt nichts, ich dachte der Bonus wären zusätzliche Farbseiten.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vorwegschicken kann ich schon mal, dass beide Editionen in Format, Veröffentlichungszeitpunkt, Ausstattung und Auflage unterschiedlich sind und u.E. ihre eigene Berechtigung haben und zumindest ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man vom Schwarzen Turm künftig nicht mehr kaufen möchte, weil es nun einen Sammelband von Carlsen gibt...
    Das sollte eigentlich klar auf der Hand liegen.

    Nehmen wir einmal den von mir erwähnten Manga "Liebenswert". Ich kaufe doch jetzt nicht drei Bände für insgesamt €21,00 und nur wenig später kommt der Manga dann bei Carlsen oder anderswo für ein Drittel raus.

    Sorry, aber da warte ich dann doch gleich darauf, dass der Manga eine preisgünstige Neuauflage bei euch oder einem anderen Verlag bekommt und kaufe ihn mir dann.

    Ich bin gewiss nicht knauserig und gehöre auch nicht zu denen, die sich ständig über Preise beschweren. Aber auch ich ziehe gewisse Grenzen.

    Zumal der Sammelband ja auch nicht etwa Jahre später erst rauskam, sondern mehr oder weniger kurz nachdem der letzte Band beim ST Verlag erschienen ist. Da ist es wohl verständlich, dass die Erstkäufer sich verschaukelt vorkommen.

    Wäre der Sammelband einige Jahre später erschienen, dann wäre es was anderes. Dann hätte ich ihn wahrscheinlich sogar noch einmal gekauft, weil ich die Geschichte mag. Aber so ist es ja gerade nicht abgelaufen.

    Mich könnte man hier allerdings dadurch versöhnen, dass Carlsen den Einzelband "Beware of the Dog" (64 Seiten) von derselben Mangaka lizenziert, die Mangaka ausreichend weitere Kapitel für einen Band von 192 Seiten zeichnen lässt und diesen Band dann veröffentlich. Da hätten nämlich dann auch die Erstkäufer was davon

    Aber die Story dürfte ja wieder sicher zu explizites Yaoi für euch sein ...
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 22:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht, was an Carlsens Verhalten moralisch verwerflich sein soll. Sie waren es ja nicht, die das Werk zum dreifachen Preis verkauft und danach an einen Verlag lizenziert haben, der es für ein Drittel rausbringt.
    Carlsen hat dennoch ein Angebot, was wohl nur schwerlich für einen kleinen Verlag als auch den Künstler auszuschlagen gewesen wäre, gemacht. Aus deren Sicht wäre es wohl "dumm" gewesen, dass Angebot nicht anzunehmen. Also ich kann das nachvollziehen. Überhaupt ein Angebot zu machen, wo der Schlussband erst kürlich erschienen ist, ist nicht ganz fair. Also wenn, kann man Carlsen aus meiner Sicht dann auch Vorwürfe machen. Finanziell spielen sie einfach in einer ganz anderen Liga.

    Zitat Zitat von Sujen
    Ich hatte ursprünglich die Absicht den ST Manga "Liebenswert" (von einer anderen Mangaka) zu kaufen, der ebenso in drei Bänden veröffentlicht wird wie Alpha2 damals. Davon habe ich jedoch Abstand genommen.

    Von der Mangaka von Alpha2 werde ich künftige Werke nur noch kaufen, wenn sie zu einem normalen Standard Preis (wie den hier bei Carlsen) erscheinen
    Ist auch dein gutes Recht und deine Entscheidung. Wobei ich sie persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht muss man damit rechnen, dass gut laufende Sachen von kleineren Verlagen sich von den größeren "erkauft" werden.

    Edit:
    Über ein anderes Ende in der Carlsen Ausgabe weiß ich jetzt nichts, ich dachte der Bonus wären zusätzliche Farbseiten.
    Ach so, die 2 Farbseiten am Anfang des Bandes. Sind chick, aber dennoch entbehrlich. Die Cover der ST Ausgaben sind hübscher! Aber das wird dich sicherlich auch nicht besänftigen können.

    Ach so, an Fairness/Transparenz gegenüber dem Manga-Käufer glaube ich eh schon lange nicht mehr. Zu oft ist für mich der Käufer der Leidtragende, der (Fehl)entscheidungen ausbügeln darf.
    Ich entscheide einfach nur noch für mich, ist das Werk mir diesen oder jenen Preis wert. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieses Werk war mir das Geld auf alle Fälle wert.
    Diese ganzen Statements warum sich etwas so und nicht anders entwickelt hat, sind für mich mittlerweile eher Lippenbekenntnisse und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

    Dass die angekündigte Stellungnahme von Herrn Schwarz bisher nicht erfolgte, zeigt mir genau das, was ich eben beschrieb. Der Ärger war "verflogen" und dann lieber einfach so tun, als ob nichts gewesen ist. Ob jetzt noch eine erfolgt (nun kommts auf eine Woche oder länger auch nicht mehr an), ist mir persönlich schnuppe.
    Geändert von R.I.P. (14.03.2014 um 17:48 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht muss man damit rechnen, dass gut laufende Sachen von kleineren Verlagen sich von den größeren "erkauft" werden.
    So ist es wohl. Und genau deshalb warte ich von nun an auch genau darauf, dass dies passiert.

    Hey Carlsen, schnappt euch "Liebenswert" sobald der komplett erschienen ist. Ich werde dann begeistert die Neuauflage samt zusätzlicher Farbseiten und Extras bei euch kaufen
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 17:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kein anderes Ende in der Carlsenausgabe...etwas am Ende im original war nicht ganz nach meinem Geschmack.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zumal der Sammelband ja auch nicht etwas Jahre später erst rauskam, sondern mehr oder weniger kurz nachdem der letzte Band beim ST Verlag erschienen ist. Da ist es wohl verständlich, dass die Erstkäufer sich verschaukelt vorkommen.
    Kurz danach ist eine Untertreibung. März 2013 ist zumindest beim bösen grossen Verkäufer gelistet. Carlsen hat das Teil jetzt gebracht - muss es also eine Weile vorher lizensiert haben und noch eine Weile vorher eingekauft.

    @Kai Steffen: Ich bin zwar bereit Geld auszugeben, aber nicht dafür, dann sehr knapp nach der Originalausgabe mit einer Ausgabe, die ein Drittel billiger ist und noch Farbseiten enthält, quasi für meinen frühen Kauf bestraft zu werden. Und ein bissi grösseres Format und ein anderes Papier sind mir - sorry - keinen dreifachen Preis wert. Gäbe es Bonusmaterial in der Originalausgabe, dass nicht in die Neue übernommen wird (aber für die Neuleser verschmerzbar), wäre es vielleicht weniger hart. Aber nein, man macht es genau umgekehrt.
    Und da ich kein die-hard-fan der Mangaka bin und beim Erstkauf nicht mal wusste, worauf ich mich einlasse...ist das für mich alles nicht verschmerzbar. Deswegen meine Konsequenz. Da ja offenbar die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass was erneut lizensiert wird und mit weiteren Extras kommt (knapp nachdem es gerade fertig wurde), warte ich halt auch wie all die anderen Leser. Wie Sujen schon so schön erklärte. Irgendwann tut der Preisunterschied halt doch weh.

    Aus Sicht von Carlsen (die bekommen einen "geprüften" fertigen, nicht-übersetzen-müssenden Manga) und ST (Lizenzkosten), sowie der Mangaka (grosser Verlag und mehr Aufmerksamkeit) ist das sicher ein verständlicher Schritt.
    Für mich meiner aber dann auch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Kurz danach ist eine Untertreibung. März 2013 ist zumindest beim bösen grossen Verkäufer gelistet. Carlsen hat das Teil jetzt gebracht - muss es also eine Weile vorher lizensiert haben und noch eine Weile vorher eingekauft.
    Schau an. So genau hatte ich da nicht hingeschaut.

    Das macht die Sache nicht besser und wirft auch nicht unbedingt ein sonderlich strahlendes Licht auf Carlsen.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aus Sicht von Carlsen (die bekommen einen "geprüften" fertigen, nicht-übersetzen-müssenden Manga) und ST (Lizenzkosten), sowie der Mangaka (grosser Verlag und mehr Aufmerksamkeit) ist das sicher ein verständlicher Schritt.
    Für mich meiner aber dann auch.
    Dito.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Schau an. So genau hatte ich da nicht hingeschaut.

    Das macht die Sache nicht besser und wirft auch nicht unbedingt ein sonderlich strahlendes Licht auf Carlsen.
    Mein Reden
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Überhaupt ein Angebot zu machen, wo der Schlussband erst kürlich erschienen ist, ist nicht ganz fair.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    So hatte ich es bisher noch nicht betrachtet, aber wenn ich es recht bedenke, hast du natürlich absolut recht. Carlsen wird auf den ST zugekommen sein und nicht umgekehrt.

    Man muss einfach auch mal sagen, dass leider viele Leser deutsche Eigenproduktionen grundsätzlich verschmähen. Insofern werden hier de facto im Nachinein genau diejenigen Leute benachteiligt, die Eigenproduktionen sogar dann unterstützen, wenn der Preis aufgrund des Erscheinen bei einem Kleinverlag, der geringen Auflage etc. eben wirklich sehr stattlich ist.

    Zumindest diesen Umstand könnten die beteiligten Verlage und die Mangaka mal anerkennen und sich dafür entschuldigen, anstatt so wie im Fall von Carlsen (indirekt) zu erklären, dass sie das Problem gar nicht sehen würden. Wenn ein Statement darauf hinausläuft (wovon ich momentan ausgehe), kann ich ehrlich gesagt darauf gut verzichten.

    Ich bin die Letzte, die kein Verständis für wirtschaftliche Dinge aufbringen könnte, aber es missfällt mir wirklich sehr, wenn man aufgrund einer berechtigten Kritik so behandelt wird als wäre man ein Querulant.
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 18:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, genau.
    Von der Sache her fühle ich mich nun bei genauerer Überlegung und Betrachtung mit meinem Kauf bei Carlsen auch nicht mehr ganz so wohl. Aber ich rede mir ein, dass ich mit meinem Kauf nicht nur den Verlag unterstütze.


    Deswegen habe ich jedenfalls auch Camio bei EMA auch dirket gekauft und nicht wie sonst auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Du unterstützt damit die deutsche Mangaszene und das ist auch gut so.

    Im Übrigen ist es doch auch völlig in Ordnung, dass du von dem günstigen Sammelband profitierst. Schließlich missgönnt dir das niemand. Ich hätte ihn an deiner Stelle auch gekauft und mich sehr darüber gefreut, also lass dir deswegen bitte kein graues Strähnchen wachsen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so gesehn find ich es halt sehr blöd, das die leute die das orginal gekauft haben, einfach die A karte gezogen haben (eine davon ich) *gg*

    Aber eines weiss ich, ich kaufe mir den von carlsen nicht, hätten sie lieber einen anderen manga die chance gegeben, als den,den es eigentlich eh schon gibt.

    Und beware of the dog, konnte ich einfach bestellen im shop... ohne irgend was.... und muss sagen das mir beware of the dog einfach zu kurz war, man hätte viel mehr draus machen können

  25. #50
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Du unterstützt damit die deutsche Mangaszene und das ist auch gut so.

    Im Übrigen ist es doch auch völlig in Ordnung, dass du von dem günstigen Sammelband profitierst. Schließlich missgönnt dir das niemand. Ich hätte ihn an deiner Stelle auch gekauft und mich sehr darüber gefreut, also lass dir deswegen bitte kein graues Strähnchen wachsen.
    Neee um Gottes Willen, davon habe ich genügend und habe mir schon extra blonde gesetzt, damit die grauen nicht so auffallen (das klappt tatsächlich). M
    Mit meinem Kauf unterstütze ich, nunja, auch das Verhalten von Carlsen, was ich, umso länger ich es betrachte, nicht schön finde...
    Und dann bin ich mit dem Unterstützen ja doch ziemlich eigen

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher