User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 224

Thema: Alpha² (Kamineo & Kamoi)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Tori:

    Echt, der Prolog zu Beware of the Dog ist im Artbook drin. Das ist eine tolle Info. Vielen Dank. Damit ist das Artbook definitiv gekauft.

    Ich hatte den Prolog im Manga selbst nämlich wirklich vermisst. Natürlich war mir klar, dass der ST bei nur 64 Seiten den Käufern da nur neues Material bieten wollte, also nichts, was man auf Annimex lesen kann. Das fand ich auch in Ordnung und in Anbetracht des Preises für den Manga auch sehr fair - aber ich mochte halt gerade diesen Prolog wahnsinnig gerne.

    Danke, du hast mir gerade den Tag versüsst - auch wenn ich das Artbook erst bei meiner nächsten Großbestellung im April bestellen werde, doch nun freue ich mich gleich noch mehr darauf.

    Habe eh gerade gesehen, dass es bei amazon noch auf "vorbestellbar" steht. Die brauchen einfach manchmal ewig, bis was vorrätig ist.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 14:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #127
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Angebot" galt nicht allen, sondern allen, die in diesem Thread bisher gepostet hatten. Also auch chelseadamon.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #128
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujien

    also im Artbook ist auch eine Geschichte (mit Zeichnungen) von Kamoi beinhaltet, diese heißt Lost and Found aber dazu werde ich sonstig nichts weiter verraten.
    Und dann kommt etwas später ein Abteilung Die "Beware of the Dog PRE-Chapter" heißt und in der man Flo sieht wie er sich fertig macht (und noch andere Dinge tut, aber auch hier gilt soll ja nicht zuviel verraten werden) und Horus noch auf der Brücke ist. Müsste ja dann der Prolog sein oder nicht? Also für mich war er das.

    Für ich hat sich das Artbook alleine schon bezüglich der Bilder gelohnt, aber ich war auch auf der Leipziger Buchmesse und konnte in ein Exemplar reinschauen. Das macht einem die Entscheidung schon leichter.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Tori:

    Das kling sehr nach dem Prolog - sofern da auch ein paar Jungwölfe ... ähm ... vorkommen

    Ja, mach mir nur die Augen wässerig - aber selbst wenn ich meine Disziplin fahren lassen würde, hätte amazon aktuell das Artbook eben leider noch gar nicht auf Lager. Daher werde ich mich eisern bis April gedulden.

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Die Chibiseiten haben mir so gut gefallen das ich 2 Originalseiten bei eine Convention bei Kamineo gekauft hatte. Es würde mich freuen, wenn sie die ersten Entwurfe irgendwann auch nochmal zeigt. (Bei der Seite wo Quinn in die Schränke guckt(also den Chibiseiten) gab es noch mehr, davon besitze ich 2^^)
    Mein unendlicher Neid ist dir gewiss

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Wer wirklich männlichen Sex sehen will und auf Werwölfe steht, der macht hier nichts falsch. Die beiden Männer sind nämlich richtige Kerle, mit Brusthaaren und einer denk weiße, die für Frauen manchmal unverständlich ist ^^
    Öhm, also privat bin ich doch schon erleichtert, dass mein bester Ehemann von allen nicht mit Brusthaar gesegnet ist

    Aber zum Manga passt es wirklich gut - da fiel es mir nach dem ersten spontanen "Ups" auch gar nicht mehr weiter auf.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 14:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #130
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Die einzige behaarung wo ich graueln könnte,wären die beindchen... *gg*


    Ich finde einfach das es zum manga passt...
    Ich finde die szene im wald so lustig.... wo es heisst es kann ihm keiner hören, udn die tiere des waldes schaun so verzückt drein...* wo kommt das her, was ist das???? *

    Ich würd mir ja wünschen, das noch mehr kommt von ihr... Beware of the dog hab ich ja auch und liebe ich auch sehr..... naja vielleicht haben wir ja mal das glück und es kommt noch so was tolles wie Alpha

  6. #131
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das "Angebot" galt nicht allen, sondern allen, die in diesem Thread bisher gepostet hatten. Also auch chelseadamon.

    Danke Danke.... Pn wird los geschickt...


    Sorry für das doppelposting... bitte um nachsicht...

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Ich finde die szene im wald so lustig.... wo es heisst es kann ihm keiner hören, udn die tiere des waldes schaun so verzückt drein...* wo kommt das her, was ist das???? *
    Yepp - das ist eins meiner absoluten Highligts im Band - was habe ich da beim Lesen gequiekt

    Die Kombination von BL und Comedy mag ich ja generell sehr, und hier finde ich sie ganz besonders gelungen. Zudem sind die Chi-Zeichnungen einfach mega süß. Dass kann ja leider nicht jede Mangaka. Manchmal schauen SD-Chibis in Manga eher zum Fürchten aus als zum Schmunzeln, aber bei Kamineo sind sie so putzig und niedlich, dass ich davon gar nicht genug kriegen kann. Da würde ich mir wirklich auch mal ein reines Parodie-Book wünschen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #133
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das "Angebot" galt nicht allen, sondern allen, die in diesem Thread bisher gepostet hatten. Also auch chelseadamon.
    An "alle" eher weniger. Korrekt müsste es heißen, alle Erstkäufer der ST-Ausgabe, die bisher in diesem Thread gepostet hatten...

    Wundert mich, dass dieses sogar von jemanden scheinbar angenommen wird, denn ich halte es nach wie vor als alles andere als großzügig.

    Dieses Mal wurde keine Besserung in Aussicht gestellt, sondern eine Einladung zum Käffchen, und schon haben sich die Gemüter beruhigt. Ist zumindest mal etwas anderes und aus dieser Sicht eine erfrischende Abwechslung in der Riege der Erklärungsversuche.

    Zum Manga:

    Zitat Zitat von Sujen
    Das Brusthaar hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das sind nur minimale Äußerlichkeiten
    Mich stören die Haare mittlerweile auch überhaupt nicht mehr.
    Die einzige behaarung wo ich graueln könnte,wären die beindchen... *gg*
    Beine sind für mich okay, aber Wucherungen auf dem Schulter-Rückenbereich .

    Zitat Zitat von Tori
    ...und einer denk weiße, die für Frauen manchmal unverständlich ist ^^
    Magst du erklären, was du damit meinst? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Für mich kam im Manga eigentlihc die Denkweise ganz verständlich rüber.

    Nachdem ich nun weiß, was mich im Artbook erwartet, ist zwar die Spannung ein wenig futsch, aber die Vorfreude dennoch da.

    Leider war mein Briefkästchen heute nur mit Werbung vollgestopft, aber nun hoffe auf morgen zum wohlverdienten Wochenende.

  9. #134
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Yepp - das ist eins meiner absoluten Highligts im Band - was habe ich da beim Lesen gequiekt

    Die Kombination von BL und Comedy mag ich ja generell sehr, und hier finde ich sie ganz besonders gelungen. Zudem sind die Chi-Zeichnungen einfach mega süß. Dass kann ja leider nicht jede Mangaka. Manchmal schauen SD-Chibis in Manga eher zum Fürchten aus als zum Schmunzeln, aber bei Kamineo sind sie so putzig und niedlich, dass ich davon gar nicht genug kriegen kann. Da würde ich mir wirklich auch mal ein reines Parodie-Book wünschen.
    ja die Chi zeichnung ist hammer süss, besonders wo er am hinterteil vom hirsch oder elch hängt.... zum schiessen süss

  10. #135
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wer oder was ist das denn nun im Küchenschrank???

  11. #136
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber wer oder was ist das denn nun im Küchenschrank???

    Küchenschrank???

  12. #137
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai du meinst sicher im Hängeschrank und das soll irgendwas random mäßiges dastellen. Wie gesagt ich habe die Orginalseite und zwei wo etwas anderes im Schrank herraus schaut.Weil Hammer^^

    bezüglich denkweiße ist es bei mir halt so, dass ich einfach ein Mensch bin der Gefühle ausspricht. Gerade als das mit der Wohnung passiert


    Also als die von Clive abfackelt


    hab ich mir gedacht..."Mensch sag doch mal danke!" Oder "Sag ihm das du es im Wald auch wolltest"
    Ich weiß nicht ob nur ich so denke, für mich ist es aber typisch Mann, nicht über sowas peimliches sprechen. Ohhh man könnte ja Gefühle zeigen.
    Fand ich aber ehr lustig^^

    Zu Sachen Sexy, also mein Mann ist auch nicht behaart und auch das mag ich. Im Grunde finde ich Haare nämlich irgendwie ehr ekelig (außer auf dem Kopf^^). Aber bei dem Manga war es total *_* Kp vielleicht brauch ich das mal zum anschauen. Aber anfassen....ehhr nicht^^

    und Sorry wenn ich wem bezüglich des Artbooks gespoilert habe, eigentlich wollte ich nicht spoilern und habe diesbezüglich hier und im ST Chat nichts über den genauen Inhalt geschrieben. Wenn allerdings schon das verraten des Chapter und der Geschichte ein zu starker spoiler war, dann Entschuldigung dafür!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  13. #138
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tori
    Iwo - kein Grund sich zu entschuldigen. Meine Vorfreude auf die Sachen ist mir ja nicht genommen.

    Dass mit dem Küchen-Hänge-Schrank ist mir dann dennoch nicht so ganz verständlich. Der Witz entzieht sich mir irgendwie, aber gut, iman kann ja auch nicht alles witzig finden. Erst dachte, dass sollte Clive sien, der sich extra zum Verkleiden so einen Federzeugs angeheftet hat, dann dachte ich, es sei ein Hihn oder ähnlich, also Clives Futter. Und so wie wir Essensachen in unseren Schrank stellen, hat Clive halt sein Fresschen in seinen Schrank gepackt. Und Quinn hat es halt gestört.

    Zitat Zitat von Tori
    Ich weiß nicht ob nur ich so denke, für mich ist es aber typisch Mann, nicht über sowas peimliches sprechen. Ohhh man könnte ja Gefühle zeigen.
    Fand ich aber ehr lustig^^
    Das fiel mir gar nicht auf. Fand das eigentlich ganz gefühlvoll

    beispielsweise mit dem Anhänger

    .

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Tori:

    wegen des Artbooks war ich ja schuld, da ich ständig das Pre-Chapter von Beware of the Dog erwähnt habe - und solange kvetha_fricai das nicht von Annimex kennt, weiß sie ja auch eh nichts weiter drüber.

    Vielleicht mag sie es ja auch gar nicht so wie ich - Minerva X kann es ja zum Beispiel nicht so leiden, aber ich finde es eben klasse, weil es für mich so herrlich Flos Persönlichkeit vermittelt.

    Der Küchenschrank bei Alpha2 - man ich weiß das jetzt momentan auch nicht mehr so genau. Ich könnte jetzt die ST Ausgabe raussuchen, aber der Einband ist so, dass man eben jeden Fingerprint sieht, und wo ich eh die von Carlsen kaufen werde, möchte ich die vom ST jetzt nicht unnötig "betatschen" (bin halt penibel. Nach dem letzten Lesen habe ich die ST Ausgaben behutsam mit einem in Glasreiniger getauchtem Tuch abgeputzt, damit sie wieder makellos ausschauten - aber so oft kann man das nicht machen) Verschieben wir es daher doch auf den April. Wenn ich meine Neuausgabe von Carlsen habe, werde ich die lesen und dann verstehe ich ja vielleicht auch wieder den Witz des Schrankes, oder auch nicht, das werden wir dann erfahren
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 20:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #140
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Lesen habe ich die ST Ausgabe behutsam mit einem in Glasreiniger getauchtem Tuch abgeputzt, damit sie wieder makellos ausschaut - aber so oft kann man das nicht machen
    Holla, wenn ich meine Sammlung "putze", dann puste ich meist grad mal drüber...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So ein Putzteufel bin ich eigentlich auch nicht. Aber die Einbände der Alpha2 Ausgaben vom ST haben eine Oberfläche, die zwar toll ausschaut, aber leider sehr anfällig für Fingerprints ist - eigentlich müsste man sie mit Handschuhen lesen

    Von der Warte bin ich durchaus ganz zufrieden, dass es nun eine "Leseausgabe" von Carlsen gibt. Die ST Bände bleiben schön im Schrank, und zum Lesen habe ich dann die von Carlsen.
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 20:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #142
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Küchen-Hänge-Schrank ist mir dann dennoch nicht so ganz verständlich. Der Witz entzieht sich mir irgendwie, aber gut, iman kann ja auch nicht alles witzig finden. Erst dachte, dass sollte Clive sien, der sich extra zum Verkleiden so einen Federzeugs angeheftet hat, dann dachte ich, es sei ein Hihn oder ähnlich, also Clives Futter. Und so wie wir Essensachen in unseren Schrank stellen, hat Clive halt sein Fresschen in seinen Schrank gepackt. Und Quinn hat es halt gestört.
    Das im Küchenschrank ist - meiner Meinung nach - eine Motte (hat ja Fühler und Schmetterlingsflügel). Damit soll wohl darauf angespielt werden, dass Clive seine Küchenschränke so selten nutzt, dass sich da problemlos andere Lebewesen häuslich einrichten können.
    In der Originalszene in der Küche ist da ja auch irgendsoein Krabbeltier im Schrank...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #143
    Mitglied Avatar von golden intentions
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, liebe Leute - was ist denn eigentlich euer Problem? Zum jetzigen Stand der Dinge haben doch alle nur von der Veröffentlichung des Manga durch Carlsen profitiert: Sowohl das Autorin/Zeichnerin-Gespann, weil ihr Werk jetzt einem wesentlich größeren Publikum zugänglich wird (und ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ST ist eben kein allbekannter Mainstream-Verlag), der deutsche BL-Mangamarkt, der durch die Neuveröffentlichung durchaus eine Bereicherung erfährt, und - vergesst ihr das eigentlich alle? - auch wir, die ewig motzenden und zeternden Leser, da wir einen ziemlich prallen (und dazu noch vollständigen!!!) Band mit vielen schönen Farbseiten für einen akzeptablen Preis bekommen.

    Wenn ihr die ST-Version gekauft habt, dann kann man doch klar feststellen, dass das eure eigene freie Entscheidung war (hat euch jemand dazu gezwungen, gefoltert oder so?) und euch das Werk zu diesem Zeitpunkt genug interessiert hat und euch der Kauf genug wert war, als dass ihr das nötige Kleingeld dafür aufgewendet habt. Da können weder der ST noch Carlsen noch irgendjemand anderes etwas dafür, sondern nur ihr selbst. Wenn ihr das Geld dafür nicht gehabt hättet oder ihr diese finanzielle Bürde nach zwei Jahren immer noch mit euch herumschleppt, hättet ihr es euch schlicht und einfach nicht kaufen dürfen. Und Kai Schwarz' Angebot in allen Ehren - ich finde es doch höchst lächerlich, dass ein paar Leute, die jetzt mit ihren ohne Frage richtig schick aufgemachten ST-Ausgaben unzufrieden sind, weil der deutsche Geizhals oder die Sparvernunft in ihnen durchschlägt, obwohl sie sich eines der teureren Hobbies ausgesucht haben (sammelt doch Bierdeckel. Die gibt's in jedem Gasthaus umsonst), sowohl den Verlag als auch die Zeichnerin und Autorin und zuletzt die Leute, die sich für dieses Herumgehacke nicht interessieren, mit ihren Belanglosigkeiten belästigen.
    Ich habe mir auch schon Manga auf Englisch und Französisch gekauft, weil ich dachte, dass sie für den deutschen Markt niemals lizenziert werden würden (wer regelmäßig Manga aus Amiland importiert, weiß, dass die teilweise echt ins Geld gehen können), und wurde aber von den deutschen Verlagen bald eines besseren belehrt - mais c'est la vie. Wenn ich sie nicht gewollt hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Für mich ist es ein Grund zur Freude, wenn Manga (egal ob japanische, deutsche oder amerikanische) von den großen Verlagen lizenziert werden, und ich kann nicht verstehen, warum die Fandom dafür nicht ein bisschen dankbar ist. Natürlich geht es hier auch ums Geschäft, aber ich glaube nicht, dass der Laden so lukrativ ist, dass sich alle Beteiligten eine goldene Nase verdienen und bin davon überzeugt, dass zu der Arbeit ein ganzes Stück Begeisterung und Leidenschaft gehört. So. Jetzt ist der ganze Wutschlatz mal draußen.

    Zu dem Manga an sich würde ich sagen, dass er sehr großes Potential gehabt hätte, das man ausschöpfen hätte können - ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass auf die Sache mit den "Seelenverwandten" oder "Gegenstücken" oder was auch immer stärker eingegangen wird. Die Zeichnungen der Wölfe sind erste Klasse, die Zeichnungen der männlichen Körper lassen nach meinen Vorstellungen etwas zu wünschen übrig (und zur Debatte mit dem Brusthaar muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich daran gewöhnen konnte, weil es auf mich relativ unnatürlich gewirkt hat und auf den ansonsten glattpolierten Körpern irgendwie fehlplatziert war), wobei in den Farbillus und der Ankündigung des Artbooks gezeigt wird, dass die Zeichnerin anatomische Verhältnisse eigentlich doch hinkriegt. Der Humor ist tatsächlich recht erfrischend, und wenn die Story etwas kompakter und weniger flatterhaft gewesen wäre, hätte ich wohl nicht mehr viel auszusetzen gehabt.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @golden intentions:

    Den Kritikern hier ging es nie um Geld.

    Ich habe selbst über 300 US Manga im Schrank, und wenn einer davon auf Deutsch lizenziert wird, kaufe ich ihn ein weiteres Mal um den hiesigen Markt zu unterstützen. Geld ist für mich in diesem Fall völlig nebensächlich.

    Es ist schade, dass Kai Schwarz die Debatte im Nachinein durch sein Angebot (das übrigens keine von uns Kritikerinnen hier angenommen hat) in dieses Licht gerückt hat.

    Wie dem auch sei. Deine Aussagen zeigen, dass du die Debatte offenbar nicht komplett gelesen und daher eben auch nicht verstanden hast, worum es dabei ging.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    In der Originalszene in der Küche ist da ja auch irgendsoein Krabbeltier im Schrank...
    Stimmt, so könnte das gewesen sein. Da war irgendein Krabbeltier im Küchenschrank
    Geändert von Sujen (20.03.2014 um 22:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #145
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da fragste die Falsche - an mir ist Grimoire komplett vorbeigegangen, da ich damals noch ausschließlich BL gekauft habe. Ich habe aber schon gehört, dass Grimoire sehr gut sein soll. Ist das nicht von derselben Künstlerin, die auch Demon Lord Camio gemacht hat?
    Yepp.

    BTW, wie findest du eigentlich Alpha2?
    Also zeichentechnisch schon erste Sahne. Kamineo steigert sich da ja auch im Laufe der Serie (sorry, bei mir ist es immer noch 'ne Serie, da ich ja die Turm-Ausgaben habe). Besonders die Hintergründe sind echt schick! Da merkt man ihre Assistenten-Erfahrung!

    Bei der Story hätte ich persönlich mir etwas mehr Drama und Spannung gewünscht. Gleichzeitig fand ich die Chibis etwas unpassend zur Geschichte und zum Zeichenstil. Ich hab das aber auch nie so wirklich als Comedy-Manga verstanden. Vielleicht ist das also auch eher ein Missverständnis meinerseits. Der Männertyp ist halt nicht so ganz meins, und damit steht und fällt ja viel bei BL. Also wenn ich an dem Manga wirklich was aussetzen wollen würde, dann höchstens aus Geschmacks- und sicher nicht aus Qualitätsgründen. Alpha² hat seinen Platz bei einem Großverlag schon verdient. Wobei ich mich über ein neues Kamineo-Projekt natürlich mehr gefreut hätte, aber ich geh mal davon aus, da kommt noch was. Sonst würde man so eine Neuauflage ja nicht bringen.

    Bin immer noch unentschlossen, ob ich mir die Neuauflage noch hole. Der Epilog reizt mich schon, aber eigentlich bin ich mit der Turm-Ausgabe sehr zufrieden, weil ich da Ausstattung und besonders die Covers einfach viel schöner finde als in der Carlsen-Version.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Besonders die Hintergründe sind echt schick! Da merkt man ihre Assistenten-Erfahrung!
    Wem hat sie denn assistiert? In Japan scheint es ja die Regel zu sein, dass junge Mangaka erst einmal als Assistenten tätig sind, bevor sie ihr eigenes Projekt machen. Ist das in der deutschen Mangaszene dann auch so?

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig fand ich die Chibis etwas unpassend zur Geschichte und zum Zeichenstil. Ich hab das aber auch nie so wirklich als Comedy-Manga verstanden.
    Ich habe damals Band 1 und 2 direkt hintereinander gelesen, und irgendwie war die Geschichte für mich spontan sofort eine Comedy - wahrscheinlich wegen der Chibis, die ich ja klasse finde.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Alpha² hat seinen Platz bei einem Großverlag schon verdient.
    Definitiv.

    Wobei ich ergänzen möchte, dass der ST es auf jeden Fall auch verdient hätte, mehr Aufmerksamkeit von den Lesern zu bekommen. Es ist wirklich schade, dass leider Viele die Projekte vom ST übersehen oder aus preislichen Gründen ignorieren. Wobei es seitens des Verlags allerdings aus meiner Sicht durchaus auch ungünstig ist, ausgerechnet "Beware of the Dog" nur so eingeschränkt anzubieten. Der Manga müsste auch über amazon etc. angeboten werden (können), denn er wäre ein zusätzliches wichtiges Zugpferd für den ST.

    Gut, nun da Kamineo aufgrund der Neuausgabe von Carlsen bei einem breiterem Publikum bekanter werden wird, wird hoffentlich auch das Interesse an ihren anderen Projekten beim ST steigen. Erste Anzeichen sieht man hier ja bereits. So hat kvetha_fricai ja spontan sowohl "Beware of the Dog" und das Artbook vom ST gekauft, weil sie von Alpha2 so angetan ist. Ich hoffe sehr, dass andere es ihr nachmachen werden. Und wenn aufgrund der gesteigerten Nachfrage die Auflagen von ST Manga erhöht werden könnten, würden unter dem Strich dort vielleicht auch die Preise etwas sinken, was ja auch nicht so verkehrt wäre.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich über ein neues Kamineo-Projekt natürlich mehr gefreut hätte, aber ich geh mal davon aus, da kommt noch was. Sonst würde man so eine Neuauflage ja nicht bringen.
    Keine Ahnung, welches Ziel Carlsen damit verfolgt. Über ein neues Projekt von Kamineo wäre ich jedenfalls hocherfreut.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Bin immer noch unentschlossen, ob ich mir die Neuauflage noch hole. Der Epilog reizt mich schon, aber eigentlich bin ich mit der Turm-Ausgabe sehr zufrieden, weil ich da Ausstattung und besonders die Covers einfach viel schöner finde als in der Carlsen-Version.
    Du musst dich ja nicht von der ST Ausgabe trennen. Ich mache das ja auch nicht, sondern kaufe die Carlsen Ausgabe noch dazu, weil ich unbedingt den Epilog haben möchte.
    Geändert von Sujen (21.03.2014 um 09:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #147
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @golden intentions:

    Den Kritikern hier ging es nie um Geld.

    Ich habe selbst über 300 US Manga im Schrank, und wenn einer davon auf Deutsch lizenziert wird, kaufe ich ihn ein weiteres Mal um den hiesigen Markt zu unterstützen. Geld ist für mich in diesem Fall völlig nebensächlich.
    Also ich gehöre ja auch zu den stillen Mitlesern, die sich bisher ihren Teil gedacht haben und sich eigentlich nicht mit in diese Diskussion hängen, aber hier muss ich jetzt echt mal widersprechen: Gerade du, Sujen, und Minerva-X habt euch tierisch darüber aufgeregt, dass ihr 21,- ausgegeben habt, für etwas, was jetzt in einer Neuauflage mit Extra 7,- kostet. Gerade am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es um den finanziellen Verlust ging. Das habt ihr zwar später anders erklärt, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass euch das am meisten wurmt.

    Ich kann dieses ganze Drama eh nicht so recht verstehen - Himmel, es geht doch "nur" um einen Manga. Davon hängt doch jetzt nicht das Wohl und Weh eines Menschen ab. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier vieles überdramatisiert wird. Ein solches Vorgehen ist ind er Verlagswelt nun wirklich nicht neu. Ich habe auch Bücher im Regal stehen, die kurz darauf in einer schickeren, günstigeren Neuauflage erschienen und die eine zusätzliche Extrastory beinhalteten (Weltbild-Lizenzen z.B.). Das gehört einfach dazu, wenn mit Lizenzen gearbeitet wird und ein kleiner Verlag einen Titel an einen großen Verlag weiterverkauft. Schau dir mal die Romane von Plaisir D'Amour an - nahezu alle Titel werden recht zeitnah von großen Verlagen (Mira Taschenbuch, Heyne, Bastei Lübbe) als Lizenz erworben und wesentlich günstiger auf den Markt gebracht. Und da reden wir teilweise auch von 5,- bis 10,- Preisunterschied von einer TB-Ausgabe zur anderen.
    Da machen sich die Kunden auch nicht verrückt, zumindest habe ich das noch nicht mitbekommen.

    Egal wie - ich will die Diskussion jetzt nicht erneut lostreten. Ich besitze die alten Bände, hole mir auch die Neuauflage und freue mich einfach auf die nächsten Projekte der Künstler

    @ Kai:
    Mal so eine andere Idee, die vielleicht die Gemüter besänftigen könnte (weiß aber nicht, wie aufwendig das programmiertechnisch wäre). Könnte man das Extra nicht online und den Käufern der Sonderbände über einen Login zur Verfügung stellen, nachdem diese ein Foto geschickt haben, dass die 3 Turm-Bände zeigt? So kämen die Turm-Käufe rin den Genuss des Extras, auch wenn sie sich jetzt nicht die Neuauflage kaufen würden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #148
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welches Ziel Carlsen damit verfolgt. Über ein neues Projekt von Kamineo wäre ich jedenfalls hocherfreut.
    Wir verfolgen mit dem ALPHA²-Sammelband verschiedene Ziele, z.B.:

    * einen u.E. tollen Boys-Love-Manga, dessen Erstausgaben z.T. bereits vergriffen waren, einem potenziell größeren Publikum erstmals bzw. wieder zugänglich zu machen,

    * einheimischen Mangaka zusätzliche Einnahmen zu verschaffen

    * unser Boys-Love-Programm um einen u.E. sehr schönen Titel zu erweitern

    * im Idealfall selbst (als Verlag) daran Geld zu verdienen

    * idealerweise (so die Hoffnung), den Titel z.B. vielleicht irgendwann ins Ausland zu lizenzieren (was wir bei allen Eigenproduktionen hoffen zu erreichen, angesichts der internationalen Konkurrenz allerdings nicht leicht ist).

    Auch wir wären natürlich über ein neues Kamineo-Projekt erfreut, egal wo es erscheint. Das ist ohnehin komplett ihre Sache, sie ist - mindestens mal "verlagstechnisch gesehen" - ein freier Mensch und kann natürlich selbst entscheiden, was sie machen möchte. Und ob - bzw. wenn ja, wann, wie und wo - sie einen weiteren Manga veröffentlichen möchte.

    Für den Moment kann ich Interessierten in jedem Fall nur empfehlen, sich das soeben beim Schwarzen Turm erschienene Artbook OF WOLVES AND MEN - THE ART OF KAMINEO anzuschauen, das sehr schön produziert wurde und zu einem - wie ich finde - sehr fairen Preis angeboten wird.
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2014 um 12:09 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Also ich gehöre ja auch zu den stillen Mitlesern, die sich bisher ihren Teil gedacht haben und sich eigentlich nicht mit in diese Diskussion hängen, aber hier muss ich jetzt echt mal widersprechen: Gerade du, Sujen, und Minerva-X habt euch tierisch darüber aufgeregt, dass ihr 21,- ausgegeben habt, für etwas, was jetzt in einer Neuauflage mit Extra 7,- kostet. Gerade am Anfang hatte ich den Eindruck, dass es um den finanziellen Verlust ging. Das habt ihr zwar später anders erklärt, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass euch das am meisten wurmt.
    Das Finanzielle wurde selbstverständlich kritisiert. Schließlich habe ich meine Kritik ja nicht nur auf mich selbst abgestellt. Nur weil ich es mir leisten kann, ist das bei anderen nun einmal nicht der Fall. Gerade jüngere Fans müssen oft den Euro mehrmals umdrehen.

    Zudem ist es nun einmal nicht kritikfrei, dass die Erstkäufer weniger an Inhalt bekommen haben, obwohl sie das Dreifache bezahlt haben. Das ist meine Meinung und daran ändert sich auch nichts.

    Aber meine persönliche Zielstellung war es nicht irgendeinen Wertersatz zu bekommen (zumal mir das wirklich nicht finanziell wehtut). Ich wollte, dass Carlsen ehrlich einräumt, dass die Erstkäufer benachteiligt sind und zwar ohne Einschränkungen.

    Und da ich für mich nun einmal keinen finanziellen Ausgleich wollte, sondern eine Entschuldigung, ging es mir nicht ums Geld - so einfach ist das.

    Mich wurmt alles, was ich als nicht gerecht empfinde - und nach meinem Dafürhalten ist der Umgang mit den Erstkäufern, die schließlich maßgeblich zum Erfolg von Kamineo beigetragen haben nun einmal nicht in Ordnung gewesen. Das ist keine Sache des Geldes, sondern des Prinzips.

    Wenn dir dein Gefühl was anderes sagt, kann ich nicht anders als Loriot zu zitieren.

    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Himmel, es geht doch "nur" um einen Manga.
    Es ging darum, dass Carlsen die berechtigten Beschwerden der Erstkäufer als belangloses Nörgeln abgetan hat.

    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Egal wie - ich will die Diskussion jetzt nicht erneut lostreten.
    Genau das tust du aber gerade

    Eine Aussage damit einzuleiten, dass man ja eigentlich nicht ..., verkehrt diese in ihr Gegenteil.

    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Mal so eine andere Idee, die vielleicht die Gemüter besänftigen könnte (weiß aber nicht, wie aufwendig das programmiertechnisch wäre). Könnte man das Extra nicht online und den Käufern der Sonderbände über einen Login zur Verfügung stellen, nachdem diese ein Foto geschickt haben, dass die 3 Turm-Bände zeigt? So kämen die Turm-Käufe rin den Genuss des Extras, auch wenn sie sich jetzt nicht die Neuauflage kaufen würden.
    Einmal davon abgesehen, dass ich weder eine Digitalkamera noch ein Fotohandy habe muss mein Gemüt hier gar nicht mehr besänftigt werden.

    Ich habe Kais Angebot, alles bei einem Käffchen zu bereden als eine Entschuldigung gewertet, und da ich nie mehr wollte als das, bin ich dadurch schon längst besänftigt.

    Die Neuauflage von Carlsen kaufe ich mir sowieso, genau wie das Artbook.

    kvetha_fricai gehört von vornherein gar nicht zu denen, die bereits die ST Ausgabe hatten, sondern nur die Neuauflage.

    Chelseadamon hat sich an der Kritik nur insoweit überhaupt "beteiligt" als dass sie das Angebot von Kai Schwarz angenommen hat.

    Somit bleibt nur noch Minerva X übrig, die hier Kritik geäußert hat. Ob ihr Gemüt besänftigt werden muss bzw. kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte es so verstanden, dass sie die Sache damit abhakt, dass sie für sich die von ihr genannten Konsequenzen zieht.

    Da somit also mehr oder weniger niemand hier mehr besänftigt werden muss - die Debatte von allen Beteiligten inklusive Carlsen längst abgeschlossen ist und wir uns alle längst damit beschäftigen, diesen tollen Manga gebührend zu würdigen, wäre es nett (und sicher im Interesse von Carlsen, der Mangaka und auch dem ST), einem "Ich will ja eigentlich die Diskussion nicht wieder lostreten ..." einfach auch entsprechende Taten folgen zu lassen.

    Da du die ganze Zeit still mitgelesen hast, hättest du dich jederzeit während der laufenden Debatte zu Wort melden können. Da du es damals nicht getan hast, kannst du es jetzt auch einfach lassen.
    Geändert von Sujen (21.03.2014 um 14:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #150
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    @ Kai:
    Mal so eine andere Idee, die vielleicht die Gemüter besänftigen könnte (weiß aber nicht, wie aufwendig das programmiertechnisch wäre). Könnte man das Extra nicht online und den Käufern der Sonderbände über einen Login zur Verfügung stellen, nachdem diese ein Foto geschickt haben, dass die 3 Turm-Bände zeigt? So kämen die Turm-Käufe rin den Genuss des Extras, auch wenn sie sich jetzt nicht die Neuauflage kaufen würden.
    Merci für den Vorschlag, wir lassen das mal sacken. Aber - auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen - zumindest akut sehe ich dafür keine massive Notwendigkeit. Wenn ich es recht überblicke, haben hier im Thread drei (vier? fünf?) Personen Kritik an unserer Veröffentlichungspolitik hinsichtlich dieses Buchs geübt. Das "Verfahren", bei Zweitverwertungen (auch im Taschenbuch) etwas anderes zu machen (und ggf. inhaltlich Bonus zu bieten) als ein anderer Verlag früher bei einer Erstausgabe das tun konnte, ist jetzt nicht so außergewöhnlich oder ehrenrührig im Buchgeschäft (von anderen Medien ganz zu schweigen).
    Es ist bei Manga - insbesondere bei Eigenproduktionen - vielleicht noch ungewohnt und eher selten.
    Ich fände es toll, wenn wir - Verlag(e) und Mangaka - erst einmal schauen können, wie die weiteren Reaktionen des Publikums auf das Buch sind.
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2014 um 12:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher