User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Crimson Shell (Jun Mochizuki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir
    freue mich schon sehr auf den Band

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover und ich hoffe, ich komme am WE zum Lesen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun habe ich auch diesen Band gelesen und irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Einzelband halten soll. :/

    Erstmal ist mir aufgefallen, dass es keinen Rückseitentext gibt, wieso eigentlich nicht? o.O Das Motiv auf der Rückseite ist zwar zu schön um es mit Text zu verdecken aber dennoch hätte man doch irgendwie eine Lösung finden können, oder? Das Cover ist sehr schön, vor allem kann man den Titel fühlen, wenn man drüber streicht, dies ist auf dem Buchrücken ebenso, gefällt mir sehr gut.

    Zum Inhalt:
    Die Zeichnungen finde ich persönlich recht schön, auch wenn sie noch einen kleinen Feinschliff vertragen. Aber da dies wohl das Debütwerk war, sind die Zeichnungen dafür aufjedenfall wunderschön anzusehen. Die Story selbst klingt sehr vielversprechend, was auch der Grund, neben den hübschen Zeichnungen, war mir den Einzelband zu kaufen. Aber irgendwie happert es an der Umsetzung. An einigen Stellen wirkt es konfus und etwas gehetzt, nicht nur von der Story her, sondern auch von der Übersichtlichkeit her. An einigen Stellen wirken einige Seiten dezent überladen und zu allem Überfluss kann man sich dadurch nicht richtig der Geschichte und den Zeichnungen widmen, dies hat der Geschichte, in meinen Augen, sehr geschadet. Ich denke man hätte diesen Einzelband etwas ausweiten sollen, vlt. auf 2-3 Bände, damit sich auch alles richtig aufbauen kann. Ein Mystery-Werk lebt von der aufgebauten Spannung und hier konnte man schon recht früh vieles erahnen, wenn auch nicht alles. Das Ende fand ich aber sehr passend, anders hätte man es zwar lösen können aber so wird es der Rosenhexe und den Umständen gerecht.

    Ich wüsste nicht, ob ich den Band erneut kaufen würde, ich bin auch am Überlegen, ob ich diesen nun wirklich zu meinen anderen Schätzen stellen soll. :/
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Crimson Shell recht gut.
    Es ging aber alles sehr schnell, wie es halt so üblich ist bei Einzelbänden
    Die Story hätte man gut in ein paar mehr Bänden ausweiten können. Potenzial war da.
    Würde ich nicht als Must-have bezeichnen, aber war durchaus nett für Zwischendurch.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    die ganze Sache mit ''Rosen'' war mir zu überzogen... hab genug von der Sorte Blume, wird in meinen Augen überbewertet, ne Distel hätt ich schön gefunden...
    außerdem fand man so manches Klischee, was auch nicht so meins ist.
    alles in allem aber ein netter Band, schöne kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher