User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 487

Thema: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)

  1. #451
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Abschlusscover ist ja mal richtig schön geworden!

  2. #452
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wirklich ein gutes Abschlusscover, damit kann man gut leben. Nach einigen eher fragwürdigen Covern rundet das die Reihe doch sehr angenehm ab.
    Dem schliesse ich mich an.

    Das Cover ist im Vergleich zu einigen zuvor eine richtige Wohltat. Ist richtig schön geworden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #453
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Abschlusscover lacht Urara ja richtig. In der Art kennt man das ja gar nicht aus dem Manga.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #454
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 band sehr hübsche

    gut reihe jetz abgeschlossen ist

  5. #455
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Yoshikawa Miki Art collection Witch's hat and dude glasses


    Hier der Link zum Artikel, falls jemand das bei A kaufen möchte.
    Hab das Artbook gestern bekommen (eigentlich schon am Dienstag, aber ich musste es erst abholen). Es hat zwar einige schöne Artworks zu bieten, aber ich habe doch schon bessere Artbooks gesehen.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Band 18 gelesen, und muss sagen, dass die Serie doch mehr verborgenes Potential hat, als ich anfangs dachte. Nach den nun aufgedeckten Dingen ergeben sich komplett neue Möglichkeiten, die man so vorher nicht sehen konnte. Jetzt will ich natürlich wissen, was genau damals vorgefallen ist, an das sich niemand mehr erinnern soll. Wie immer steht natürlich einer dabei im Mittelpunkt des Mysteriums.

    Schade für diejenigen, welche die Serie nach der Zeremonie beendet haben. ;D

  7. #457
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Schade für diejenigen, welche die Serie nach der Zeremonie beendet haben. ;D
    Zumal diese Entwicklung fundamental auf den Anfang des Mangas zurück blickt und sozusagen Band 1 in ein ganz neues Licht rückt. Nachdem ich dachte aus dem Titel ist die Luft raus, ist er aktuell wieder um einiges stärker, auch wenn er ein paar Handlungen etwas unnötig dehnt.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #458
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich euch nur anschließen! Mal wieder ein starker Band seit langem. Bin echt gespannt wie es weitergeht~

  9. #459
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir Zustimmung, Band 18 hantiert geschickt mit einem großen Geheimnis, das den Anfang der Serie wahrscheinlich in ein neues Licht rücken wird. Dazu kommt dann ja auch noch die aktuelle Situation, die ebenfalls damit verflochten ist.

    Ein ganz interessanter Band, der die Freude auf den nächsten hoch hält. Würde es jetzt nur so lange dauern bis dahin
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #460
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja bei den letzten Bänden das Problem, dass ich bei den ganzen neuen Hexen nicht mehr durchgeblickt hab. Hatte sie dann noch mal gelesen und mir eine Liste der Hexen und ihren Fähigkeiten gemacht. Ich fand die Serie noch gut, aber ich stimme zu: Mit diesem Band ist es wieder richtig spannend geworden.

    Ich frag mich, ob sie vorher schon auf der Suche nach den Hexen waren. Und ob er vorher schon von seiner Kopierfähigkeit wusste.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe erst jz angefangen, mich dafür zu interessieren. Kann mir jmd sagen, ob die Reihe eigentlich immer dasselbe Muster hat? Also nicht, dass sich die Geschichte in die Länge zieht. Die Bandanzahl macht mir nämlich noch zu schaffen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #462
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich habe erst jz angefangen, mich dafür zu interessieren. Kann mir jmd sagen, ob die Reihe eigentlich immer dasselbe Muster hat? Also nicht, dass sich die Geschichte in die Länge zieht. Die Bandanzahl macht mir nämlich noch zu schaffen XD
    Das Grundmuster ist in beiden Abschnitten das Gleiche, nämlich die Suche nach den Hexen. Die Geschichte wirkt zwar hier und dort etwas gestreckt, wird aber immer interessant gehalten, da immer mehr in die Story reinspielt (Liebeschaos, Geheimnisse, Intrigen und ähnliches). Auch verändert sich der Cast nach dem ersten Abschnitt etwas, neue Charaktere halten die Story frisch, andere treten etwas in den Hintergrund. Und auch die Kräfte der Hexen und deren Anzahl verändert sich (ohne jetzt zuviel zu spoilern, falls die Reihe was für dich wäre).

    Ich selbst finde die Serie sehr interessant, gerade nach dem letzten Band wird nochmal Fahrt aufgenommen mit neuen Handlungssträngen. Reinlesen lohnt sich sicherlich, gerade mit dem Starterpack. In den ersten beiden Bänden bekommt man die Grundstimmung der Serie schon ganz gut mit. Gegebenenfalls vielleicht auch mal in den Animd reinschauen, der fängt die Vorlage schön ein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #463
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe gestern den Starterpack geholt und bin wirklich begeistert XD Offensichtlich werde ich die Reihe erstmal weiterlesen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #464
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem nun einpaar Wochen vergangen sind und ich mal in den Anime reingeschaut habe, ist mir dieser Manga erstaunlicherweise sehr ans Herz gewachsen ^^ Zwar sind die Zeichnungen manchmal etwas übertrieben dargestellt, aber das ist ja oft so bei Carlsen Manga (Einige auch nicht, z.B. 12 Jahre oder One Week Friends) XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #465
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Band 19 ist jetzt neulich erschienen und es würden einge Fragen geklärt sowie neue in den Raum geworfen.

    Ich finde es Schade, dass Urara grad zu einem Nebencharakter digradiert wurde ;-;.


    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr auf Band 20 ^^
    (Ich möchte auch noch mal anmerken, dass die Hälfte des Bandes einfach alles Hintergrundstory ist)
    Geändert von TheDrawingNeko (28.11.2017 um 18:42 Uhr)

  16. #466
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 22:

    Da hab ich ja schon gedacht, dass Mikoto Asuka irgendwas Großes ausheckt, aber dann hat sie den Shogiklub nur gegründet, um weiterhin im Hintergrund zu bleiben und nur nicht wegen der beruflichen Stellung ihres Vaters aufzufallen.

    Und zu der Tatsache, dass Urara Ryū etwas verheimlicht: Haben die folgenden Kapitel, in denen sie bei ihm übernachtet, was damit zu tun? Das hat ja ansonsten nichts mit der Handlung zu tun. Heißt das, das, was sie ihm verheimlicht, ist die Tatsache, dass sie mit ihm schlafen will? Da Miyabi ja dann auch zu Urara meinte, sie solle ihn einfach ignorieren.

    So so, in Ryūs Vorstellung hat Urara jedes Mal andere Unterwäsche an. Da ist er aber ziemlich kreativ.

    Ich fands aber komisch, dass sie ihn per SMS oder Messengernachricht zu sich ins Bad gerufen hat. Hätte sie ihn nicht einfach so rufen können? Oder ist deren Haus so groß, dass erst sonst nicht gehört hätte? Ich nehm mein Smartphone jedenfalls nicht mit ins Bad. Aber in Japan sollen ja wohl seit einigen Jahren alle Smartphones wasserdicht sein, da sie sich wohl selbst im Bad nicht davon trennen können (wenn das stimmt, was ich vor einiger Zeit gelesen hab).

    Ansonsten bin ich gespannt, ob sie die Hexen zusammenkriegen (wahrscheinlich schon) und was genau die fehlenden Erinnerungen sind.


  17. #467
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, hier ist ja schon ewig nix mehr gepostet worden, scheinbar ist die Serie inzwischen wirklich unter ferner liefen einzustufen. Umso mehr schätze ich es, das Carlsen trotzdem durchzieht (wenn auch mit einem etwas längerem Rhythmus).

    Nach Band 26 dachte ich eigentlich

    was soll jetzt noch groß kommen, die Zeremonie ist durch, und die Geschichte damit eigentlich zu Ende erzählt. Band 27 fühlt sich auf sehr Slice of Life mäßig an, da es ja eigentlich nur noch um die Zukunft geht: Wer geht auf welche Uni, wie geht es mit dem Research Club weiter, wenn alle die Schule verlassen usw. Fühlt sich so ein bisschen krampfhaft an, da noch irgendwie weiter zu machen, weil das Hauptthema ja durch ist. Aber am Ende des Bandes kommt es dann ja doch noch zum Cliffhanger, da jetzt scheinbar Urara in Vergessenheit gerät (Meine Interpretation: Durch die Vorschau auf den letzten Band scheint sie ja so was wie Hexe aller Hexen zu sein, und vereint jetzt alle Kräfte in sich, wodurch auch die 7. Hexenkraft des Vergessens wieder wirkt. Bleibt also doch noch etwas Spannung bis zuletzt übrig.

    Trotzdem finde ich, hat man die Serie stellenweise zu sehr gestreckt, 28 Bände waren in meinen Augen doch etwas zu viel des Guten. Direkt nach Band 10 und der ersten Zeremonie aufhören hätte ja nicht unbedingt sein müssen, auch wenn es passend gewesen wäre, aber dann nochmal 18 Bände mit fast dem gleichen Plot bzw. dem gleichen Grundgedanken rauszuhauen, ist schon irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Manches ungelöste hätte man auch kürzer abfrühstücken können, und hätte es etwas kompakter gehabt. Aber es sei wie es sei, mein Fazit nach dem letzten Band wird wohl trotzdem positiv ausfallen, die Serie hat mir bisher dafür doch zu gut gefallen. Mal schauen, wie dann jetzt der Abschluss aussehen wird

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #468
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch am Start! Bin aber auch deiner Meinung. Ähnlich wie bei Nisekoi, zu lang gestreckt :<

  19. #469
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jepp. Bin eurer Meinung. Das ist auch der Grund, wieso ich nur bis Band 11 gekauft hab. Danach war es irgendwie nur noch uninteressant ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich nach Love Hina froh war endlich mal wieder eine gute RomCom in meine Sammlung aufnehmen zu können, muss auch ich sagen, dass man es zu sehr gestreckt hat. Der Romance-Anteil war nach dem ersten Part eigentlich auch kaum noch vorhanden. Das ganze wurde dann halt hauptsächlich von den Charakteren getragen. Will zwar nicht sagen, dass alles nach Band 11 schlecht war aber einfach einige Bände zu lang.

  21. #471
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich sind es nach Band 11 zu viele Personen geworden, da blickt man kaum mehr durch. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass beginnend mit Band 15 auf dreimonatlich umgestellt wurde. Das alles sorgt dafür, dass ich dann praktisch nicht mehr weiß, was überhaupt zuletzt passiert ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #472
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 27 gelesen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nach Band 26 dachte ich eigentlich

    was soll jetzt noch groß kommen, die Zeremonie ist durch, und die Geschichte damit eigentlich zu Ende erzählt. Band 27 fühlt sich auf sehr Slice of Life mäßig an, da es ja eigentlich nur noch um die Zukunft geht: Wer geht auf welche Uni, wie geht es mit dem Research Club weiter, wenn alle die Schule verlassen usw. Fühlt sich so ein bisschen krampfhaft an, da noch irgendwie weiter zu machen, weil das Hauptthema ja durch ist. Aber am Ende des Bandes kommt es dann ja doch noch zum Cliffhanger, da jetzt scheinbar Urara in Vergessenheit gerät (Meine Interpretation: Durch die Vorschau auf den letzten Band scheint sie ja so was wie Hexe aller Hexen zu sein, und vereint jetzt alle Kräfte in sich, wodurch auch die 7. Hexenkraft des Vergessens wieder wirkt. Bleibt also doch noch etwas Spannung bis zuletzt übrig.

    Hatte auch eher das Gefühl, dass eigentlich die Handlung abgeschlossen sei, aber man zwanghaft versucht, noch irgendwas rauszuquetschen, was geht, um noch ein paar Kapitel ranzuhängen. Vom letzten Band erwarte ich eine anständige Erklärung, warum Urara die Hexen aller Hexen ist und warum Ryū die Kopierfähigkeit überhaupt erhalten hatte. (Wahrscheinlich, um allen Leuten helfen zu können, auch wenn diese die Fähigkeiten erhalten hatten, um selbst besser in der Schule klarzukommen.)



    Zitat Zitat von Bartomb

    Trotzdem finde ich, hat man die Serie stellenweise zu sehr gestreckt, 28 Bände waren in meinen Augen doch etwas zu viel des Guten. Direkt nach Band 10 und der ersten Zeremonie aufhören hätte ja nicht unbedingt sein müssen, auch wenn es passend gewesen wäre, aber dann nochmal 18 Bände mit fast dem gleichen Plot bzw. dem gleichen Grundgedanken rauszuhauen, ist schon irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Manches ungelöste hätte man auch kürzer abfrühstücken können, und hätte es etwas kompakter gehabt. Aber es sei wie es sei, mein Fazit nach dem letzten Band wird wohl trotzdem positiv ausfallen, die Serie hat mir bisher dafür doch zu gut gefallen. Mal schauen, wie dann jetzt der Abschluss aussehen wird

    Im Grunde wars ab Band 11 dasselbe wie vorher, bloß mit mehr Durcheinander, weil zwei Hexengruppen aufgetaucht sind. Und man hat nicht mehr alle Hexen nacheinander vorgestellt und abgearbeitet, sondern querbeet. Und es gab noch viel mehr andere Probleme außer nur die der Hexen. (Ich kann nicht mal mehr sagen, wer alles zu den späteren Hexen gehört. Liegt aber auch daran, dass es viel mehr Bände waren und der Erscheinungsrhythmus sich geändert hatte.)

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #473
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Hatte auch eher das Gefühl, dass eigentlich die Handlung abgeschlossen sei, aber man zwanghaft versucht, noch irgendwas rauszuquetschen, was geht, um noch ein paar Kapitel ranzuhängen. Vom letzten Band erwarte ich eine anständige Erklärung, warum Urara die Hexen aller Hexen ist und warum Ryū die Kopierfähigkeit überhaupt erhalten hatte. (Wahrscheinlich, um allen Leuten helfen zu können, auch wenn diese die Fähigkeiten erhalten hatten, um selbst besser in der Schule klarzukommen.)

    Wird wohl die Jump die Serie noch weiter melken wollen, bis man dann gemerkt hat, dass jetzt doch besser langsam mal Schluss ist.
    Ja, die Erklärungen würde ich im letzten Band auch erwarten, die erste mit Urara werden wir ja wohl auf jeden Fall bekommen (sonst würde man da nicht einen Abschlussplot drum konzipieren), beim zweiten hoffe ich doch mal auf eine Erklärung, bin mir aber nicht sicher, ob die kommt (was dann auch vielleicht die Fähigkeiten manch anderer Charaktere erklären könnte, da Yamada z. B. nicht der Einzige mit Copy-Fähigkeit ist). Wäre blöd, wenn das am Ende einfach unter den Tisch fallen würde a la "War jetzt 28 Bände so, da braucht man jetzt auch keine Erklärung mehr für."



    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Im Grunde wars ab Band 11 dasselbe wie vorher, bloß mit mehr Durcheinander, weil zwei Hexengruppen aufgetaucht sind. Und man hat nicht mehr alle Hexen nacheinander vorgestellt und abgearbeitet, sondern querbeet. Und es gab noch viel mehr andere Probleme außer nur die der Hexen. (Ich kann nicht mal mehr sagen, wer alles zu den späteren Hexen gehört. Liegt aber auch daran, dass es viel mehr Bände waren und der Erscheinungsrhythmus sich geändert hatte.)

    Jo, theoretisch war das einfach nur chaotischer, und viele Charaktere konnten sich da gar nicht richtig entwickeln/integrieren, da sie nur kurz abgehandelt wurden, und danach mal kurz noch so auftauchten. Blieben viele ziemlich eindimesional und ohne Leben, einfach eingefügt und schnell wieder vergessen. Für mich hätte es gereicht, wenn man z. B. die 7 neuen Hexen gezeigt hätte (jede mit etwas mehr Screentime), und man dann einen kurzen und ansprechenden Plot daraus bastelt, der in 5-7 Bänden abgehandelt ist, und die Serie zum Ende führt. So ist die zweite Hälfte wie du sagst einfach Chaos und teilweise viel zu vollgepackt, was bei mir die Gesamtwertung doch runterziehen wird.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #474
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wird wohl die Jump die Serie noch weiter melken wollen, bis man dann gemerkt hat, dass jetzt doch besser langsam mal Schluss ist.
    Yamada-kun ist eine Serie aus Kodanshas Weekly Shonen Magazine, und nicht aus Shueishas Weekly Shonen Jump ^^

    Aber im Prinzip hast du natürlich recht: die ganze zweite Hälfte schreit nach "Die Serie ist erfolgreich und das Magazin/der Verlag möchte, dass sie noch weiterläuft, was mach ich? Okay, einfach nochmal dasselbe nur ein bisschen länger."

  25. #475
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hups, dann habe ich mich vertan bzw. es falsch im Kopf gehabt. Danke schön für die Richtigstellung
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher