User Tag List

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 487

Thema: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)

  1. #201
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das Cover sehr hübsch und auch das Gelb gefällt mir eigentlich sehr gut

  2. #202
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  3. #203
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Band 3 durch.
    Der war sehr gut.
    Wieder total lustig, aber man erfährt jetzt auch mehr über Ryu und auch über die Hexen.
    Ich war richtig traurig als der Band zu Ende war.

    Auch der kleine Running Gag, wenn Miyabi beim Spielen verliert, finde ich irgendwie süß.

    Oh Mann, jetzt muss ich wieder auf den nächsten Band warten.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es endlich offiziell: Im Frühling nächstes Jahr startet der TV-Anime und der Cast ist schonmal Bombe http://www.animenewsnetwork.com/news...v-anime/.81574

    ------------------------------------------------------

    Noch das Cover von Band 4 (23.12)

    Geändert von Efreet (29.11.2014 um 09:00 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #205
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover und aufm Anime freue ich mich riesig!
    Und das gute ist, dass der Manga bis dahin schon ziemlich weit ist. xD

  6. #206
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover 4

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Anime wird bestimmt gut XD

    Freu mich erstmal auf Band 2, den ich geordert habe.

  8. #208
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird dem Manga sicherlich nochmal ein Popularitätsschub geben ^^

  9. #209
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Der Anime wird dem Manga sicherlich nochmal ein Popularitätsschub geben ^^
    Das kannst du aber laut sagen. Ist schon bei vielen anderen Mangas passiert.

  10. #210
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich wurde ein TV Anime angekündigt und nicht nur schnöde OVAs. Ich freu mich schon drauf. Auch wenn ich bei Ushios Synchronsprecher gegen die Wand laufen möchte. ^^;
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Am Wochenende habe ich den dritten Band gelesen und fand ihn super. So langsam aber sicher kommt der Manga immer mehr in Fahrt. Wobei ich es sehr schön finde, dass neben der spritzigen Comedy auch immer wieder ruhige, ja sogar traurige Momente kommen, so wie die Rückblende um Yamada und Ushido. Die einzelnen Charas sind (insbesondere für so eine Serie) wirklich klasse ausgearbeitet und haben ein komplexes Beziehungsgeflecht untereinander.

    Hach, solchen Shonen braucht das Land - okay, vielleicht nicht das Land allgemein, aber ich. Kein Battle, kein Harem, kein Ecchi (stört mich zwar nicht, aber ohne ist auch mal nett) mit super Comedy, interessanten Charas und einem attraktiven Zeichenstil, und das Ganze zum absoluten Friedenspreis von €5,95.

    Ich freue mich schon sehr auf auf den nächsten Band, der aufgrund eines Leser-freundlichen VÖ Rhythmus ja glücklicherweise nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #212
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Kein Battle, kein Harem, kein Ecchi (stört mich zwar nicht, aber ohne ist auch mal nett) mit super Comedy, interessanten Charas und einem attraktiven Zeichenstil, und das Ganze zum absoluten Friedenspreis von €5,95.
    Eh, aber diese Genre sind auch bei Yamada vertreten. Vielleicht nicht so penetrant wie in anderen Mangas aus diesem Bereich, aber vorhanden sind sie .

    Ich kann mit Harem selten was anfangen und Ecchi auch nur, wenn es nicht so übertrieben ist. Yamada ist ein Manga, wo beide Genre auf dezente Weise zeigen und ich finde es auch nicht störend.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich sehe (zumindest bisher) da keinen Harem. Bislang gibt es nur ein Mädel, das in Yamada verliebt ist.

    Nene zählt für mich nicht, da es nur vorübergehend war und was mit ihrer Kraft zu tun hatte

    Für mich ist es Harem, wenn (fast) alle weiblichen Charas hinter dem männlichen Mainchara her sind. Das ist hier nicht der Fall. Vielmehr gibt es sogar andere männliche Maincharas, die ihrerseits mit Mädels verbandelt sind oder vermutlich sein werden, was konträr zum Konzept eines Harems-Mangas ist.

    Unter Ecchi verstehe ich auch etwas anderes, als dass man mal ein Mädel am Strand im Bikini oder in ihrem Zimmer in Unterwäsche sieht. Meine Definition muss da natürlich nicht zutreffen, aber für mich ist etwas dann Ecchi, wenn man als Leser das Gefühl hat, dass es nur oder zumindest vorrangig darum geht, Höschen, Brüste, Pos zu zeigen und dies zudem in einer Art und Weise, die darauf abzielt, dass der Leser es als anzüglich wertet. Davon kann ich bisher in dem Manga nichts erkennen.
    Geändert von Sujen (01.12.2014 um 16:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Der Harem-Anteil soll ja später kommen. Es muss auch nicht bedeuten, dass die Mädels dann dauernd in Yamada verknallt sind. Harem hat sicherlich ein gewisses Spektrum, von dezent bis sehr übertrieben. So sehe ich das auch bei Ecchi.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Über den weiteren Verlauf kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber für mich gibt es in dem Sinne keinen "dezenten" Harem bzw, kein "dezentes" Ecchi. Entweder es ist Harem und/oder Ecchi oder eben nicht.

    Ansonsten wäre ja auch jeder Manga, in dem sich mehr als ein Mädel für den Mainchara interessiert ein "dezenter" Harem, sprich jedes Love Triangle mit zwei Mädchen wäre dann so ein Harem. Jeder Manga, wo ein Mädchen einen Bikini trägt oder ein Kleid mit Ausschnitt wäre dann ein "dezenter" Ecchi.

    Persönlich bin ich da für ganz klare Abgrenzungen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #216
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kann man aber nicht klare Abgrenzungen machen. Für mich gibt es dezentes Ecchi. Über dezentem Harem kann man sich natürlich streiten, aber wahrscheinlich meine ich nur damit, wie deutlich der Harem-Anteil gezeigt wird. Nicht in jedem Harem-Manga müssen die Mädels dauernd am Mainchara kleben.

    Wenn sich zwei Mädels für einen Kerl interessieren, ist es kein Harem, sondern "nur" ein Liebesdreieck. Da müssen es schon mindestens vier Mädels sein für mich, um es Harem zu nennen.

    Ansonsten darf sich gerne Desty als (Ecchi-)Harem-Liebhaber dazu äussern .
    Geändert von SoulxSilence (01.12.2014 um 17:07 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ansonsten darf sich gerne Desty als (Ecchi-)Harem-Liebhaber dazu äussern .
    Desty ist nicht objektiv. Er ist die Harems-Fanboy Version eines BL-Fan-Girls, sprich er wittert überall wo es nur ansatzweise möglich oder vielleicht nicht völlig ausgeschlossen sein könnte sofort begeistert Harem.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #218
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Desty ist nicht objektiv. Er ist die Harems-Fanboy Version eines BL-Fan-Girls, sprich er wittert überall begeistert Harem.
    Vielleicht, aber er wird ja noch sagen können, wie stark er den Harems- bzw. Ecchi-Anteil findet. Er kennt ja so einige Mangas aus diesen Bereichen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht Desty. Antworte aber mal trotzdem zu der Ecchi-Sache.

    Es gibt dezenten Ecchi (Pantyshots), ob man es glaubt oder nicht. Ich hatte sogar schon mal das Beispel, von härteren Ecchi erläutert, in einen Thread und Yamada hat auch die Genre Beschreibung Ecchi. Bei den Haremteil, halte ich mal bedeckt. Ist mir sowas von latte .

    Und bei Yamada ist der Ecchianteil wirklich dezent.
    Geändert von Nebeljongleur (02.12.2014 um 00:05 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Harem würde ich dazu definitiv nicht sagen^^
    Mir kommt nämlich der Jungen-Mädchen-Anteil bisher absolut gleich vor

    Ecchi kommt halt ein bisschen vor, gehört aber zu dem Humor von Yamada-kun im allgeimeinen.
    Und irgendwie trifft der Humor von dem Manga meinen Geschmack

  21. #221
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch nicht sagen, dass dieser Manga ein Haremmanga ist. Wenn jetzt schon bei kleinsten Anzeichen davon geredet wird, dann könnte man ja auch sagen, er habe dezent BL,

    weil sich Yamada und Toranosuke küssen.

    Von dezentem Shojo könnte man ja auch reden.

  22. #222
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Also Harem würde ich dazu definitiv nicht sagen^^
    Mir kommt nämlich der Jungen-Mädchen-Anteil bisher absolut gleich vor
    Also für mich definiert sich ein Harem-Manga nicht dadurch, dass nur ein Junge bzw. nur ganz wenige Jungs im Manga existieren, sondern dass mehrere Mädchen (mind. vier) in den Mainchara verliebt sind. Ob sie ewigs auf ihn stehen oder nicht, ist eine andere Sache. Gefühle können sich ja mit der Zeit auch ändern.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht sagen, dass dieser Manga ein Haremmanga ist. Wenn jetzt schon bei kleinsten Anzeichen davon geredet wird, dann könnte man ja auch sagen, er habe dezent BL,

    weil sich Yamada und Toranosuke küssen.

    Von dezentem Shojo könnte man ja auch reden.
    Nur weil sich Jungs oder Mädels untereinander küssen im Manga, bedeutet das nicht, dass es irgendwo BL oder GL ist. Hier bei Y&tSW würde ich diese Küsse höchstens als Fanservice ansehen, schließlich sind bei manchen Fällen gerade ein Junge im Mädchenkörper oder ein Mädchen im Jungenkörper. Von BL/GL kann man nicht gehen, da hier nicht mind. 2 Mädels/Jungs romantische Gefühle füreinander haben oder gar sexuelles Begehren, was für mich doch Voraussetzungen für BL/GL sind.

  23. #223
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ehrlich gesagt auch nicht dass Yamada-kun ein Harem Manga ist

  24. #224
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Hier bei Y&tSW würde ich diese Küsse höchstens als Fanservice ansehen, schließlich sind bei manchen Fällen gerade ein Junge im Mädchenkörper oder ein Mädchen im Jungenkörper.
    Als Fanservice sehe ich es nicht, da es zur Handlung gehört. Wenn, dann eher, wenn da Unterwäsche gezeigt werden. Wobei die Autorin es immer wieder schafft, es so einzubauen, dass es in die Handlung passt und es nicht einfach weggelassen werden kann.

  25. #225
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Als Fanservice sehe ich es nicht, da es zur Handlung gehört. Wenn, dann eher, wenn da Unterwäsche gezeigt werden. Wobei die Autorin es immer wieder schafft, es so einzubauen, dass es in die Handlung passt und es nicht einfach weggelassen werden kann.
    Ja, es gehört zur Handlung, aber dann kann man sagen, dass es weder GL/BL noch richtiger Fanservice ist.

    Auf Baka wird Y&tSW auch nicht als Harem-Manga bezeichnet, aber Ecchi wird genannt.

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher