User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #276
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie nicht anders zu erwarten war, fand ich auch diese Kurzgeschichtensammlung wieder extrem gelungen. Vor allem das Ende der ersten Geschichte war ja mal wirklich toll^^.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 wird also KAJIKA

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 167: Ja, kann man. KAJIKA kommt als Neuausgabe im nächsten Programm.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Band 7 wird also KAJIKA
    Schön, der interessiert mich sehr! Dementsprechend klasse, ihn nun im Rahmen der Short Stories als Neuausgabe begrüßen zu dürfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #279
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freu ich mich drauf, wäre schade wenn Carlsen die Reihe stillegen würde eh wir alles oder zumindest das bekannteste zusammen haben. Dann hat die Veröffentlichung ja doch noch eine wirklich gute Nachricht für mich.
    Geändert von Super-Vegeta (16.04.2016 um 18:45 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #280
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dann wohl mit der kommenden Monatsübersicht offiziell gemacht.
    KAJIKA habe ich zwar schon, aber eine Lücke in der Sammlung wäre irgendwie unschön

    Was wohl danach kommt? Man könnte noch die ein oder andere Neuauflage bringen, Dr. SLUMP reanimieren oder, die Königsdisziplin, seine späteren Kurzgeschichten in einem weltexklusiven Sammelband veröffentlichen *träum*
    Und wer weiß, vielleicht überrascht uns Toriyama nochmal mit einer neuen Geschichte?!

  6. #281
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier habe ich gerade zufällig entdeckt. Zum Re-Release seiner Werke in Japan, hatte Toriyama-san vor zwei Jahren diese neuen Zeichnungen angefertigt und ein paar doch sehr selbstkritische Kommentare verfasst. Aber seht selbst:

    Das ist furchtbar!
    Selbst dafür, dass ich noch ein Grünschnabel war, ist es furchtbar! Ich traue mich gar nicht weiter zu lesen.
    Teil 1 meiner erbärmlichen Laufbahn.
    -Akira Toriyama
    Das ist genauso furchtbar!
    Brauchbar sind in diesem Band wahrscheinlich nur die Albernheiten von KENNOSUKE-SAMA und SONCHOH.
    Teil 2 meiner erbärmlichen Laufbahn.
    -Akira Toriyama
    Teil 3 meiner erbärmlichen Laufbahn, aber es war auch die Zeit, in der ich sicherer wurde und mein eigener Stil anfing, nach und nach Form anzunehmen.
    -Akira Toriyama
    Geändert von Caramelman (24.04.2016 um 20:59 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstkritisch oder auch ein bisschen Humor auf eigene Kosten. Gibt ja sogar Mangaka die ihre Frühwerke sperren und nicht mehr veröffentlichen lassen, da sie ihnen im vergleich zum aktuellen Können zu schlecht sind. Da müssen wir froh sein, dass A.T.s Selbstkritik nicht so weit geht. Anonsten hoffe ich, dass wir überhaupt noch das ein oder andere bekommen. Ein weiterer Band ist zwar toll, aber geht es nun von der Lizens nicht schneller, verrechnet man es mit DB SD oder ist der Erfolg schlicht nicht so riesig wie es es die Reihe brauchen würde?

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #283
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es auch solche Fälle gibt wusste ich gar nicht, zum Glück ist Toriyama da nicht so eitel. Er erzählt ja auch oft und gerne von seinen anfänglichen Misserfolgen ich finde das sehr sympathisch.

    Es hat zum Teil sicher auch mit DB SD zu tun, wobei 16 Monate zwischen Band 6 und 7 schon heftig sind wenn man es so betrachtet. Mich würde auch mal interessieren, ob die Reihe den Erwartungen bisher gerecht wurde.
    Ich glaube 2014 war recht stark (Jahrescharts #37), fiel 2015 etwas ab, wobei JACO wohl recht gut lief, aber ansonsten...?

  9. #284
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Dass es auch solche Fälle gibt wusste ich gar nicht, zum Glück ist Toriyama da nicht so eitel. Er erzählt ja auch oft und gerne von seinen anfänglichen Misserfolgen ich finde das sehr sympathisch.
    Hatte ich auch nur am Rande mitbekommen da mich die Werke nicht interessierten, aber na ja wenn man sich mittlerweile zu besseren beflügelt sieht oder exzentrisch ist...oder einfach sein altes Zeug nicht mehr sehen will. ^^'''
    Wenn man sich Sailor Moon ansieht, ist da ja auch einiges recht schwierig ob nun in Teilen auch begründet oder nicht. nicht jeder Mangaka und Verlag ist gleich einfach und je bekannter man ist, desto mehr kann man sich natürlich auch erlauben.

    Es hat zum Teil sicher auch mit DB SD zu tun, wobei 16 Monate zwischen Band 6 und 7 schon heftig sind wenn man es so betrachtet. Mich würde auch mal interessieren, ob die Reihe den Erwartungen bisher gerecht wurde.
    Ich glaube 2014 war recht stark (Jahrescharts #37), fiel 2015 etwas ab, wobei JACO wohl recht gut lief, aber ansonsten...?
    Wüsste ich auch gerne mal, muss irgendwann mal aus Herr Schwarz rausgekitzelt werden.
    Aber na ja. Eher was für DB und Dr. Slump Fans, dann kaufen einige dann doch nicht doppelt oder nur selektiv oder gar gar nicht da sie mit A.T. außerhalb von DB nicht so viel anfangen können etc. Das diese Short Storys keine Konkurrenz für AoT werden, war ja dann doch irgendwie klar.

    Der DB Super Manga könnte da noch mal eine andere Hausnummer sein, wenn wir denn mal wieder anfangen all die Seitenproduktionen nach Deutschland zu holen. Dass das Jump Spezial hier nicht als Manga landete war schon recht bitter. Auf den A.T Markt bezogen gibt gerade von DB noch vieles was man holen könnte. Da wunderte es mich eh schon (auch wenn ich mich sehr freue), dass es doch glatt gerade SD hier hin schaffte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #285
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread entstaub*

    Da man nun endlich offen darüber reden kann...

    Im August kommt Band 8: SANDLAND! Ich bin darüber sehr happy, auch wenn August noch sooo weit weg ist...

    Obwohl es für mich persönlich zu den drei besten Werken Toriyamas zählt, fehlt der noch in meiner Sammlung. Von daher freut's mich umso mehr dass ihr ihn nochmal bringt!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das die Reihe endlich weitergeht. Sandland habe ich noch nie gelesen. Wird mal Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #287
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wirds jetzt darauf hinauslaufen, die Bände quasi doppelt zu kaufen. Kajika sowie Sandland habe ich noch in der alten Edition... Allerdings gefällt mir das einheitliche Design so gut, dass wohl auch diese beiden Bände früher oder später in mein Regal wandern.

    Ich würds echt klasse finden, wenn Carlsen versucht, wirklich alle Geschichten von Toriyama zu bringen.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Für mich wirds jetzt darauf hinauslaufen, die Bände quasi doppelt zu kaufen. Kajika sowie Sandland habe ich noch in der alten Edition... Allerdings gefällt mir das einheitliche Design so gut, dass wohl auch diese beiden Bände früher oder später in mein Regal wandern.
    Ich habe auch NEKO MAJIN doppelt und KAJIKA bald

    Ich würds echt klasse finden, wenn Carlsen versucht, wirklich alle Geschichten von Toriyama zu bringen.
    Dann ab in den Wunschthread damit. Hab da auch mal alle (mir bekannten) fehlenden Kurzgeschichten aufgeführt. Das ist Stoff für mindestens noch einen Band. Bisher gibt es davon allerdings noch keinen Sammelband in Japan. Aber wäre ja nicht die erste Weltpremiere von Carlsen

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4961185

  14. #289
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise da auf meine gepostete Tabelle am Anfang des Threads.

    Wobei, wir haben hier noch gar nicht die Cover!





    Allerdings sollte Sandland noch eine andere Farbe kriegen, Gelb hatten wir ja schon bei Band 2.
    Geändert von Super-Vegeta (26.11.2016 um 20:03 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #290
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Gelb irritiert mich irgendwie, zumal wir das bereits hatten, wie du schon sagst.
    Ich wäre hier ja für Beelzebub-Pink

  16. #291
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht soll das Gelb so halbwegs die Farbe des Sandes aufgreifen. In der Hinsicht fände ich es eigentlich ganz passend oder man geht noch etwas mehr in die Beige-Braun-Richtung. Grundsätzlich hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn sich eine Farbe wiederholt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #292
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich fänd ich immer anderen Farben besser, wober natürlich ein helles und ein dunkles Grün etc, auch möglich ist. Wenn man Farben wirklich mehrfach nutzen will, dann doch lieber als sich wiederholendes Schema und dann müsste ein Band erst wieder mit Rot kommen. Aktuell sind wir ja auch erst bei 8 Bänden, da sollte ja eigentlich noch genug Spielraum sein.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #293
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Kommentare des Meisters zu seinen anderen Werken

    Vor Blödheit strotzend!
    Ich liebe solche Sachen.
    Den anfänglichen Teil von Neko Majin habe ich besonders genossen zu zeichnen.
    Bei mir eine Seltenheit.
    —Akira Toriyama
    Ganz egal, was die Leute sagen, von all meinen Werken gefällt mir dieser Manga am besten.
    —Akira Toriyama

  19. #294
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich noch niemand zu Kajika äußerte, ich kann den Band nur empfehlen. Die alte Version hatte ich ja leider verpasst und damit war die Story für mich relativ neu. Der Band ist sicher keiner der schlechten dieser Reihe. Typische Dragonball Elemente kombiniert in einer kurzen aber nicht langweilig werdenden Story mit sympathischen Charakteren.

    Ich hoffe allerdings noch immer, das Sandland nicht gelb wird. Das Orange bei Kajika hingegen sieht gut aus, es ist auch deutlich kräfter als es das online gestellte Cover vermuten lässt. Ansonsten ist alles in gewohnter Qualität, wobei ich persönlich bei dem Protagonisten noch Potential gesehen hätte die Story länger zu ziehen. Hätte man sich noch mit seiner Aufgabe beschäftigt oder am Ende die Story fortgesetzt, hätten das durchaus so einige Bände mehr werden können.
    Geändert von Super-Vegeta (24.12.2016 um 22:07 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #295
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAJIKA hab ich mir am Montag zugelegt, aber kam noch nicht dazu ihn zu lesen. Habe allerdings auch noch das Original im Regal und kann mich grob an die Story erinnern. Sie ist kurzweilig und hat wirklich viel vom Dragonball Charme. Es könnte sich auf jeden Fall in derselben Welt abspielen. Und am Ende der Story scheiden sich wohl noch immer die Geister

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist alles in gewohnter Qualität, wobei ich persönlich bei dem Protagonisten noch Potential gesehen hätte die Story länger zu ziehen. Hätte man sich noch mit seiner Aufgabe beschäftigt oder am Ende die Story fortgesetzt, hättenm das durchaus so einige Bände mehr werden können.
    So geht es mir eigentlich bei fast all seinen Kurzgeschichten. COWA! hätte man nach dem Ende locker noch weiter spinnen können, Neko Majin als Gag-Manga sowieso und auch so Sachen wie Go! Go! Ackman wirken auf mich so, als müsste da jetzt eigentlich noch was kommen.
    Dragonball hätte ja so viel ich weiß anfangs schon nach 23 Kapiteln enden sollen, war also ursprünglich auch nicht viel länger als Kajika & Co. geplant und man sieht ja, was nach Pilaf noch alles kam...
    Geändert von Caramelman (23.12.2016 um 07:03 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist Sandland auch auf dem Markt. Vorweg, ein Dank an Herr Schwarz und natürlich an Carlsen dahinter, dass man sich bei der Farbe noch einmal umentschieden hat. Das Blau mag im ersten Moment weniger zum Sand passen, aber perfekt zur Story.

    Eine Kritik habe ich nur, der Band kam wieder nicht ganz heile an, das habe ich bei allen Short Story Bänden, als wären die empfindlich ohne Ende.

    Ansonsten eine der besten Storys mit einem guten Ende und sympathischen Charas. Wer den Band noch nicht hat kann bedenkenlos zugreifen, wird damit auch minimum ein bekanntes Gesicht wieder sehen, auch wenn in einem etwas anderen Zusammenhang. Davon ab erinnert mich ein Chara an jemanden, aber das ist wohl mehr Einbildung.

    Machte auf jeden Fall Spaß und habe ihn sofort verschlungen. Wenn ich mich nicht ganz irre ist aktuell kein Band mehr angekündigt, das sollte unbedingt bei der nächsten Programmankündigung korregiert werden.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #297
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    maoten

    hehe.. das kenne ich auch..
    unvollendete Sachen sind blöd.. hab sie nun auch zum teil doppelt.

    aber ich freue mich drüber.. und ich mag das das alte dragonball design dafür verwendet wurde..

    jetzt fehlt nur noch dr. slump dann wäre ich zufrieden
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  23. #298
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    jetzt fehlt nur noch dr. slump dann wäre ich zufrieden
    Oh ja!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. SLUMP wäre natürlich DAS Tüpfelchen auf dem i. Am liebsten die farbigen Pinguinhausen Stories der 90er. Ich bin zwar kein Insider, aber die Lizenz müsste doch nach über 20 Jahren und mit nur 4 Bänden Umfang mittlerweile recht günstig zu haben sein? Ich persönlich würde dafür auch gerne töten etwas mehr hinblättern als sonst
    Geändert von Caramelman (06.08.2017 um 20:35 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist gemeint? https://www.mangaupdates.com/series.html?id=47461

    Das hat Toriyama nicht mal selbst gezeichnet.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher