User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    größeres Format schön und gut...
    das Ganze zieht aber auch einen höheren Preis mit sich und den ist nicht jeder gewillt zu zahlen
    zudem ist das Format und auch Thema Farmseiten eine lizenzrechtliche Frage
    der Lizenzgeber muss ein größeres Format als das Originale genehmigen sowie die Farbseiten zur Verfügung stellen
    erlaubt dieser das nicht...dumm gelaufen

    wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte TOKYOPOP mit der Death Note Black Edition seine eigene Kanzenban Edition machen
    das erlaubte Shiueisha aber nicht
    vermutlich damit es keine bessere Ausgabe als im eigenen Land gibt

  2. #177
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei den Vorabveröffentlichungen im 'Banzai' hatten die Seiten ja auch ein größeres Format. Und VIZ in den USA bringt DragonBall auch in verschiedensten Formaten über die Jahre ...
    Die VÖ im Taschenbuchformat ist erst mal günstig zu produzieren für einen Verlag. Und die TBs schaffen es auch schneller in die Verkaufsregale der Buchhandlungen (siehe auch: 'Graphic Novels'). Vorgaben vom Lizenzgeber in Japan spielen da wohl weniger eine Rolle ...

    Bei einem Millionen- Seller wie DragonBall muss sich eine Edel- Ausgabe aber doch rentieren!?! Statt dessen gibt es eine '3 in 1'- Edition, bei der die Manga- Seiten noch kleiner zum Abdruck kommen - aua!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neko Majin und Toriyamas Manga Zeichenkurs sind ja auch mal im Großformat erschienen, aber denke die Rechtslage ist von Manga zu Manga unterschiedlich.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Zum anderen hätte ich auch gerne mal die unzähligen Farbseiten in Farbe gesehen, die einzelnen Episoden vorangestellt wurden. Ich weiß, daß diese Farbseiten auch in den us- amerikanischen und auch den japanischen Sammelausgaben unterschlagen werden - sehen möchte ich sie trotzdem mal.
    Diese Farbseiten wurden nicht nur einzelnen Episoden vorangestellt, es gibt auch komplette Kapitel in Farbe (oder mit begrenzter Farbauswahl).

    In Japan gibt es seit 2002 die "Kanzenban"-Bände im A5-Format (größer als die Taschenbücher, kleiner als eine Jump-Ausgabe), in denen alle Farbseiten in Farbe abgedruckt sind. Inzwischen sind diese auch in Italien, Spanien und Frankreich erhältlich. In der amerikanischen "VIZBIG Edition" sind manche der Farbseiten in Farbe abgedruckt.

    Witzig ist, dass in den USA die "Full Color"-Bände (=alle Seiten digital nach-koloriert), die in Japan nur im Taschenbuchformat erschienen, im großen Format einer Jump-Ausgabe veröffentlicht worden sind (bisher aber leider nur Kapitel 195-245).
    Geändert von Javaki (19.12.2014 um 15:44 Uhr)

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gold Edition der ersten 7 Dragon Ball Bände enthielt btw. auch die entsprechenden Farbseiten! Aber zurück zu den Short Stories Band 3 hat mir inhaltlich leider am wenigsten zugesagt, ist in jedem Falle aber super um den Werdegang von Toriyama nachvollziehen zu können, deshalb vielen Dank an Carlsen, sowas nochmal auf den Markt zu bringen

  6. #181
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (24.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #182
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 in greifbarer Nähe, das ging ja rubbeldiekatz (pun intended)

    Und nur noch wenige Monate bis Jaco erscheint. Im selben Zeitraum soll hierzulande übrigens endlich der neue DBZ-Film erscheinen, also eigentlich perfektes Timing. Wird ein tolles Jahr für deutsche Toriyamaniacs

  8. #183
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde den 4. Band wohl erstmal auslassen, da ich schon die alte Ausgabe von Neko Majin habe
    werde ihn dann aber später defintiv nachkaufen

  9. #184
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon längst vorbestellt. Endlich auch Neko, nachdem er mir in alten Zeiten entgangen ist.

    Und nur noch wenige Monate bis Jaco erscheint. Im selben Zeitraum soll hierzulande übrigens endlich der neue DBZ-Film erscheinen, also eigentlich perfektes Timing. Wird ein tolles Jahr für deutsche Toriyamaniacs
    Vom Film her wäre ich zwiegespalten. Zum einen habe ich bisher keine weiteren Angaben gesehen wer nun wirklich vom alten Cast wieder dabei ist (ohne Stimmen wie Oliver Siebeck und Tommy Morgenstern ist es einfach nicht dasselbe) und das Movie ist einfach...ja...schlimm. Für die Sammlung wandert es wie die Manga ins Regal, aber ich finde es furchtbar. Ich hoffe ja noch, dass der neuste DB Z Film besser wird, ob der aber auch hier hin kommt wer weiß.

    Schön wäre allerdings wenn sich den A.T. Bänden die immer weiter wachsenden Manga zu Dragonball SD anschließen würden, auch wenn diese nicht von A.T. selbst sind.

    Bevor allerdings Band 6 in Vergessenheit gerät, auch dieses wurde schon "freigegeben". Nachdem Jaco seinen Auftritt feiert, wird dann der Folgeband so präsentiert:


    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #185
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    [...] das Movie ist einfach...ja...schlimm. Für die Sammlung wandert es wie die Manga ins Regal, aber ich finde es furchtbar. Ich hoffe ja noch, dass der neuste DB Z Film besser wird, ob der aber auch hier hin kommt wer weiß.
    Geschmackssache, für mich ist Battle of Gods (in der längeren "Special Edition", die kürzere Kinofassung habe ich mir noch nicht angesehen) der bisher mit Abstand beste Dragon Ball Z-Kinofilm Ich steh einfach auf Toriyama-Humor^^

  11. #186
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Universum Film versucht man zumindest, die alten Stammsprecher wieder an Bord zu holen, man darf also hoffen. Oscarverdächtig waren die DBZ-Filme aber bisher ehrlich gesagt alle nicht, von daher erwarte ich bei Battle of Gods keine Offenbarung sondern freue mich einfach auf ein lustiges Wiedersehen mit alten Bekannten

    Bin auch gespannt, wie es nach COWA weiter geht. Toll fände ich z.B. eine noch nie dagewesene One Shot-Sammlung, die Toriyamas spätere Kurzgeschichten umfasst. Ich mein, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Ich hau das mal in den Wünsche-Thread.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh einfach auf Toriyama-Humor^^
    Ist ja nicht so, dass ich keinen Humor habe, aber das ist nicht der DB Humor den ich kenne und mag. Ist sicher Geschmackssache, aber ich weiß nicht ob ich BoG nicht als noch schlechter als DB GT (RTL 2 Cut) ansehen will und die GT Version war ein Grauen.

    Bei den Stimmen bin ich aber auch gespannt, wobei die anderen Filme zwar keine Offenbarung waren aber in der Mitte recht gut und 12 und 13 konnten sogar im Kino glänzen obwohl sie dort eigentlich nicht hingehörten.

    Bei COWA bin ich noch recht uninformiert und das belasse ich auch so, umso spannender wird der Band. Bei deiner Idee hast du mich sowieso schon gewonnen, wenn es nach mir ging könnte Carlsen A.T.s Wohnung stürmen und alles was nach Mangaseite aussieht mitnehmen um es hier zu veröffentlichen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #188
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, wie es nach COWA weiter geht. Toll fände ich z.B. eine noch nie dagewesene One Shot-Sammlung, die Toriyamas spätere Kurzgeschichten umfasst.
    Was gäbe es dann noch so? Bin neulich noch auf 'Alien x Peke', 'Majin Mura no Bubul', und was relativ neuem 'Kintoki' von 2009/10 gestoßen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Awawa World (あわわワールド)
    1977 unveröffentlichter Beitrag für den Monthly Young Jump-Award, abgedruckt in Toriyama's Fan Club Newsletter, Bird Land Press # 5 & 6 1983
    Nazo no Rain Jack (謎のレインジャック)
    1978 unveröffentlichter Beitrag für den Monthly Young Jump-Award, abgedruckt in Toriyama's Fan Club Newsletter, Bird Land Press # 3 & 4 1982
    Wonder Island (ワンダー・アイランド Wandā Airando)
    1978–1979 2 One-shots in Weekly Shōnen Jump
    Honjitsu Hairai-shima (本日のハイライ島)
    1979 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Gal Keiji Tomato (ギャル刑事トマト)
    1979 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Dr. Slump
    1980–1984 18 Tankōbon, 1990 wiederveröffentlicht in 9 aizoban, 1995 in 9 bunkoban und 2006 in 15 kanzenban
    Pola & Roid
    1981 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Escape
    1981 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Mad Matic
    1982 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Pink
    1982 One-shot in Fresh Jump
    Toriyama Akira no Hetappi Manga Kenkyūjo (鳥山明のヘタッピマンガ研究所) 1982–1984 1 Tankōbon, ein Zeichenkurs in Zusammenarbeit mit Akira Sakuma
    Chobit
    1983 2 One-shots in Weekly Shōnen Jump & Fresh Jump
    Dragon Boy (騎竜少年(ドラゴンボーイ))
    1983 2 One-shots in Fresh Jump
    Tongpoo no Daibōken (トンプー大冒険)
    1983 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Akira Toriyama’s Manga Theater Vol.1
    1983 1 Tankōbon
    Dragon Ball
    1984–1995 42 Tankōbon, 2002 wiederveröffentlicht in 34 kanzenban mit abgeändertem Ende
    Mr. Ho (Mr.ホー)
    1986 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Lady Red
    1987 One-shot in Super Jump
    Kennosuke-sama (剣之介さま)
    1987 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Sonchoh
    1987 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Mamejirō-kun (豆次郎くん)
    1988 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Akira Toriyama’s Manga Theater Vol.2

    Noch enthalten:
    Today's Highlight Island (1979)
    1988 1 Tankōbon
    Karamaru-kun Nihonbare (空丸くん日本晴れ)
    1989 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Rocky
    1989 One-shot in Dōjinshi Neko Jū Jisha to Sono Yūjin-tachi (猫十字社の同人誌), eine Sammlung von Arbeiten verschiedener Künstler
    Wolf 1990 One-shot, veröffentlicht im Art Book Akira Toriyama: The World
    Cashman – Saving Soldier (貯金戦士 CASHMAN)
    1990–1991 3 One-shots in V Jump, 1 tankōbon in 1998
    Dub & Peter 1
    1992–1993 4 One-shots in V Jump
    Go! Go! Ackman
    1993–1994 11 One-shots in V Jump
    Uchūjin Peke (宇宙人ペケ)
    1996 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Tokimecha 1997 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Majinmura no Bubul (魔人村のBUBUL) 1997 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Akira Toriyama's Manga Theater Vol.3
    1997 1 Tankōbon
    Cowa! (こわ!)
    1997–1998 1 Tankōbon
    Kajika (カジカ)
    1998 1 Tankōbon
    Haigyō no Mahimahi (ハイギョのマヒマヒ) 1999 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Neko Majin (ネコマジン)
    1999–2005 8 One-shots in Weekly Shōnen Jump & Monthly Shōnen Jump, 1 tankōbon/kanzenban
    Hyowtam (ヒョータム Hyōtamu)
    2000 One-shot vollständig digital gezeichnet für die E-Jump, eine Spezialausgabe der Weekly Shōnen Jump mit Schwerpunkt auf Elektronik
    Sand Land
    2000 1 Tankōbon
    Kochira Namekku-sei Dragon Kōen-mae Hashutsujo (こちらナメック星ドラゴン公園前派出所)
    2006 1 Kapitel von Super Kochikame (超こち亀 Chō Kochikame), Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo und Dragon Ball Crossover mit Osamu Akimoto für das 30. Jubiläum von Kochikame
    Cross Epoch 2006 One-shot in Weekly Shōnen Jump, ein Dragon Ball und One Piece Crossover, in Zusammenarbeit mit Eiichiro Oda
    Dr. Mashirito – Abale-chan (Dr.MASHIRITO ABALEちゃん)
    2007 One-shot in Monthly Shōnen Jump
    Sachie-chan Gū!! (さちえちゃんグー!!) 2008 One-shot in Jump SQ, gezeichnet von Masakazu Katsura
    Oishii Shima no Ū-sama (おいしい島のウーさま) 2009 One-shot in der Broschüre Saishū Senryaku Biosphere (最終戦略 バイオスフィア) für das 2030 Magazine
    Jiya (JIYA -ジヤ-) 2009–2010 3 Kapitel in Weekly Young Jump, gezeichnet von Masakazu Katsura
    Kintoki (KINTOKI-金目族のトキ-) 2010 One-shot in Weekly Shōnen Jump
    Ginga Patrol Jaco (銀河パトロール ジャコ)
    2013 One-shot in Weekly Shōnen Jump, 1 Tankōbon; Beitrag zur Feier des 45. Jubiläums der Weekly Shōnen Jump

    Schwarz = In den momentan angekündigten Short Storys enthalten (für die noch nicht veröffentlichten Bände gibt es noch keine Garantie, ich hab da gerade keine Komplettliste gehabt ob noch ein Titel mit rein gesteckt wurde.

    Rot = Ist nach diesem Stand noch fehlend.

    Orange = Sammelband und Zeichenkurs

    So dürfte es momentan aussehen, ist natürlich eine Wiki Liste, da könnte noch was fehlen. Sollte ich was vergessen haben, darf man mich gerne korregieren.
    Geändert von Super-Vegeta (23.02.2015 um 20:08 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #190
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Schwarz = In den momentan angekündigten Short Storys enthalten (für die noch nicht veröffentlichten Bände gibt es noch keine garantie, ich hab da gerade keine Komplettliste gehabt ob moch ein Titel mit rein gesteckt wurde.

    Rot = Ist nach diesem Stand noch fehlend.

    Orange = Sammelband und Zeichenkurs
    Wieso ist Sandland in schwarz, aber Kajika in rot?

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Sollte ich was vergessen haben, darf man mich gerne korregieren.
    In Japan gibt es noch weitere Sammelbände:
    • In "Akira Katsura" sind Jiya und Sachi-chan guu!! enhalten.
    • In "Mankan Zenseki 1" sind Sonchoh, Lady Red, Mister Hō, Dragon Boy und Go! Go! Ackman mit Farbseiten enthalten.
    • In "Mankan Zenseki 2" sind Karamaru, Pink, Uchūjin Peke, Chobit und Cashman mit Farbseiten enthalten.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Honjitsu Hairai-shima (本日のハイライ島)" war schon in Band 2 als "Heute auf der Highlight Insel" enthalten, kann man also schwarz färben
    Die übrigen Roten sind aber an sich genau die Geschichten, von denen ich gesprochen habe.

    EDIT:

    Habe jetzt mal den Wünsche-Thread beansprucht. Vielleicht hilft's ja was!
    Geändert von Caramelman (23.02.2015 um 11:02 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist Sandland in schwarz, aber Kajika in rot?
    Weil ich es übersehen habe. Korregiert.

    In Japan gibt es noch weitere Sammelbände:

    • In "Akira Katsura" sind Jiya und Sachi-chan guu!! enhalten.
    • In "Mankan Zenseki 1" sind Sonchoh, Lady Red, Mister Hō, Dragon Boy und Go! Go! Ackman mit Farbseiten enthalten.
    • In "Mankan Zenseki 2" sind Karamaru, Pink, Uchūjin Peke, Chobit und Cashman mit Farbseiten enthalten.
    Die enthalten aber One Shots die schon in der Liste drin sind. Die Sammelbände ließ ich auch nur in Orange drin, weil ich die Wiki Liste nicht kürzen wollte.

    "Honjitsu Hairai-shima (本日のハイライ島)" war schon in Band 2 als "Heute auf der Highlight Insel" enthalten, kann man also schwarz färben
    Wird korregiert, hatte eine online Übersicht gewählt für die Titel (merk mir die Namen nicht so). Da hat er scheinbar gefehlt.

    Die übrigen Roten sind aber an sich genau die Geschichten, von denen ich gesprochen habe.
    Aber Optisch schöner.
    Geändert von Super-Vegeta (23.02.2015 um 20:12 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #193
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    Die enthalten aber One Shots die schon in der Liste drin sind. Die Sammelbände ließ ich auch nur in Orange drin, weil ich die Wiki Liste nicht kürzen wollte.
    Ja, aber wegen...
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    238:

    Im Wünsche-Thread hat jemand den Wunsch nach "allen Toriyama One-Shots, die bisher nicht auf Deutsch erschienen sind" geäußert. Konkret sind das wohl die vielen Kurzgeschichten, die bisher nur vereinzelt in der Jump erschienen sind.

    Nun frage ich mich: Liegt ein von Carlsen zusammengestellter Sammelband der übrigen Kurzgeschichten (u.a. "Tokimecha", "Bubul and the Majin Village"...), quasi als Weltpremiere, überhaupt im Bereich des Möglichen?
    Zu 238: Das ist zumindest so lange unwahrscheinlich, wie diese Geschichten (sind das so viele?) auch in Japan nicht in Buchform erschienen sind. Versuchen kann man's ja natürlich und bei solchen Geschichten fragen wir auch immer wieder mal nach.
    ...wären solche Sammelbände auf jeden Fall für Carlsen einfacher zu bekommen, als Manga, die bisher nur in Jump-Magazinen abgedruckt worden sind.

  19. #194
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    nochmal der Stand der Dinge der TORIYAMA SHORT STORIES:

    * Bände 1-3 enthalten die Kurzgeschichten,
    * Band 4 ist NEKO MAJIN,
    * Band 5 wird JACO THE GALACTIC PATROLMAN,
    * Band 6 wird COWA!

    Daneben gibt's in Japan als Taschenbuch noch KAJIKA und SANDLAND (beide damals auf Deutsch erschienen, schon länger vergriffen, als Neuedition innerhalb der TORIYAMA SHORT STORIES früher oder später möglich), seinen MANGA-ZEICHENKURS (als TB sowie Paperback erschienen, beide vergriffen, für die reihe vermutlich eher nicht so geeignet) sowie den Einzelband von Toriyama & Katsura. Abgesehen von DR. SLUMP sind uns derzeit keine weiteren japanischen Toriyama-TBs bekannt. Es wäre natürlich schön, wenn man aus übrigens Geschichten (sofern sie einen Band füllen) wieder ein neues TB machen könnte. Derzeit wissen wir nichts und fragen aber immer wieder mal in Japan nach.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #195
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Javaki: Danke für die Infos wgn der Farbseiten und wo man ihrer ansichtig werden kann.

    Von VIZ habe ich einige (wenige) Ausgaben der Heftserie im Comic Book- Format - in schön groß also. Ansonsten schaue ich in meine japanischen Taschenbuchausgaben von Dragon Ball, die zumindest in hoher Druckqualität daherkommen und meinen Augen schmeicheln.

    Dumme Frage: sind die deutschen Ausgaben aus dem Englischen oder aus dem japanischen Original übersetzt?

  21. #196
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    nochmal der Stand der Dinge der TORIYAMA SHORT STORIES:

    * Bände 1-3 enthalten die Kurzgeschichten,
    * Band 4 ist NEKO MAJIN,
    * Band 5 wird JACO THE GALACTIC PATROLMAN,
    * Band 6 wird COWA!

    Daneben gibt's in Japan als Taschenbuch noch KAJIKA und SANDLAND (beide damals auf Deutsch erschienen, schon länger vergriffen, als Neuedition innerhalb der TORIYAMA SHORT STORIES früher oder später möglich), seinen MANGA-ZEICHENKURS (als TB sowie Paperback erschienen, beide vergriffen, für die reihe vermutlich eher nicht so geeignet) sowie den Einzelband von Toriyama & Katsura. Abgesehen von DR. SLUMP sind uns derzeit keine weiteren japanischen Toriyama-TBs bekannt. Es wäre natürlich schön, wenn man aus übrigens Geschichten (sofern sie einen Band füllen) wieder ein neues TB machen könnte. Derzeit wissen wir nichts und fragen aber immer wieder mal in Japan nach.
    Sprich, nach Band 6 ist erstmal Ende, oder wird der Einzelband von Toriyama & Katsura auf jeden Fall als Band 7 noch kommen?
    Wenn Sandland und Kajika eine Neuauflage innerhalb der Reihe bekommen sollten, wäre das super, da ich die Originale nicht mein Eigen nenne, und man sie so nochmals bekommen könnte.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Abgesehen von DR. SLUMP sind uns derzeit keine weiteren japanischen Toriyama-TBs bekannt. Es wäre natürlich schön, wenn man aus übrigens Geschichten (sofern sie einen Band füllen) wieder ein neues TB machen könnte. Derzeit wissen wir nichts und fragen aber immer wieder mal in Japan nach.
    Das dachte ich mir schon. Da die meisten noch ausstehenden Stories immer vereinzelt in Magazin-Kapiteln oder als One-Shots erschienen. Wenn es das nicht so recht gesammelt in Tankōbons in Japan gibt, kann man da wohl derzeit nichts machen. Denke nicht das die Japaner da exklusiv (auf Anfrage) was für Deutschland freigeben oder werkeln würden...

  23. #198
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: sind die deutschen Ausgaben aus dem Englischen oder aus dem japanischen Original übersetzt?
    Also in meinem deutschen Band steht "Aus dem Japanischen von Junko Iwamoto-Seebeck und Jürgen Seebeck"^^
    Übersetzungen über zwei Ecken sind (aus gutem Grund) in der Literatur glücklicherweise verpönt.
    Leider sieht es da in anderen Branchen (besonders bei Videospielen) anders aus

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn Sandland und Kajika eine Neuauflage innerhalb der Reihe bekommen sollten, wäre das super, da ich die Originale nicht mein Eigen nenne, und man sie so nochmals bekommen könnte.
    Das würde mich auch freuen, weil mir die beiden auch noch fehlen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wären solche Sammelbände auf jeden Fall für Carlsen einfacher zu bekommen, als Manga, die bisher nur in Jump-Magazinen abgedruckt worden sind.
    Meins zielte aber auf eine inhaltliche Übersicht ab was es noch gibt.

    Wenn Sandland und Kajika eine Neuauflage innerhalb der Reihe bekommen sollten, wäre das super, da ich die Originale nicht mein Eigen nenne, und man sie so nochmals bekommen könnte.
    Schließe ich mich an. Zu Zeiten der Veröffentlichungen war ich noch nicht so an Manga interessiert und hatte mir daher zwar DB gekauft aber die anderen Werke nicht. Ich wäre auch froh sie kriegen zu können.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #200
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir übersetzen Manga grundsätzlich immer direkt aus dem Japanischen. Und was kommende Titel angeht: im Mai geben wir das Herbst/Winter-Programm bekannt.

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher