Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 327

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #126
    Also meinen Humor hat Toriyama mit den Short Stories auch getroffen- besonders gute gefallen hat mir Cashman xD Einfach eine super witzige Idee und bei der Ähnlichkeiten mit den ein oder anderen Dragonball Charakteren, wird man ja direkt ganz nostalgisch

  2. #127
    Ich muss sagen, der Band steigert sich von Geschichte zu Geschichte.

    Die ersten beiden Stories, Mamejiro und Karamaru, finde ich nur nett, weil sie (wenn man Toriyama kennt) leicht vorhersehbar sind. Ich könnte z.B. schwören, dass die Story von Mamejiro fast 1:1 schon mal in Dr. Slump vorkam.
    Karamaru gefiel mir da schon besser, weil die beiden Hauptfiguren wenigstens recht sympathisch waren und das Ende war ganz niedlich. Zum "Warmwerden" eigenen sich diese beiden Kapitel aber allemal.

    Cashman ist ziemlich cool, musste hier auch unweigerlich an Jaco denken, weil Alien und so. Die Idee ist mal was anderes, da hätte man eigentlich eine Serie oder einen Oneshot mit ca. 12 Kapiteln draus machen können, wenn man gewollt hätte. Die Geschichte hat mich auch an Kajika erinnert, der ja 1000 Seelen retten musste um seinen Fluch loszuwerden.

    "Dub & Peter 1" teilt leider die gleichen Probleme wie "Mamejiro": der Protagonist ist ziemlich gemein zu seinem Freund und sehr unsympathisch. Die Geschichte kriegt aber nochmal die Kurve und wird ab Ende 2. Kapitel besser! Und Belisaeth. Ehrlich Leute, wem fallen solche Namen ein?

    Das Highlight ist tatsächlich Go! Go! Ackman!. Das ist Toriyama in Höchstform, Comedy pur. Dieser Teil allein ist für mich den Preis schon wert.
    Ich wusste übrigens gar nicht, dass die 11 Kapitel dermaßen kurz sind. Umso erstaunlicher, dass der Manga noch 4 Videospiele nach sich zog. Ich hätte gerne mehr von Ackman gelesen...

  3. #128
    so ich habe mir am Montag spontan Band 1 zugelegt und auch gestern gleich gelesen^^
    die Geschichten finde ich schön abwechslungsreich und spaßig
    besonderst toll fand ich natürlich Go Go Ackerman aber auch Cashmann war cool^^
    nur Dub & Peter 1 fand ich nicht so toll ...lang aber wohl am unsympathischen Hauptchara
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  4. #129
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.439
    Habe mir auch spontan denn ersten band zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden, besonders die Geschichte mit Mamejiro hat mir sehr gut gefallen, hab mich ein paar mal schlapp gelacht.
    Cashman war mir wiederum nicht so symphatisch und hat mir nicht soo gefallen^^
    Go! Go! Ackman war auch toll

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Den ersten Band gelesen und bin wirklich sehr froh, dass Carlsen endlich mal wieder was neues von Toriyama nach Deutschland geholt hat! Die Serie besitzt den gewohnten Flair, wie man es vom Manga-Meister kennt. Freu mich schon auf die nächsten Bände!

  6. #131
    Ich mich auch und ich überlege mir inzwischen wie ich helfen kann, die deutschen Toriyama-Fans wachzuklingeln.
    Eine gebündelte Toriyama-Community in Form eines Forums gibt es hierzulande ja nicht wirklich. Hmmm!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Hat jemand die Animania und hier schreiben, was die nächsten beiden Toriyama-Lizenzen sind?

  8. #133
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.959
    Ja, ich: JACO, THE INTERGALACTIC PATROLMAN und COWA! - beide erscheinen als deutsche Erstveröffentlichung.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ja, ich: JACO, THE INTERGALACTIC PATROLMAN und COWA! - beide erscheinen als deutsche Erstveröffentlichung.
    Wow, Super-Nachrichten

    Ich hätte da 2 Fragen:
    1.: Wird Jaco unter dem Titel "Jaco the Galactic Patrolman" oder "JACO, THE INTERGALACTIC PATROLMAN" veröffentlicht werden?
    2.: Wird einer der beiden/Werden beide Manga als Teil der "Toriyama Short Stories"-Reihe veröffentlicht werden?

  10. #135
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.959
    Zu 1: Ach du Schande, hab ich etwa zuviel BEASTIE BOYS gehört? Muss ich morgen mal überprüfen.

    Zu 2: Ja, alle beide.

  11. #136
    WOW, wir wurden erhört Leute!

    Das sind wirklich goldene Zeiten für deutschsprachige Toriyama-Fans. Jaco hat man ja schon in trockenen Tüchern gesehen, aber davon, dass Cowa auch bereits feststeht, hätte ich kaum zu träumen gewagt. Ich hatte ja so meine Bedenken als ich sah, dass TSS Band 1 in den Charts auf der #25 rumdümpelt. Aber ich bin sicher die Verkäufe ziehen noch an, allein Dragonboy müsste ein Kaufgrund sein

    Danke für diese super Neuigkeiten!

    PS: "Intergalactic" klingt sogar irgendwie cooler
    Geändert von Caramelman (08.08.2014 um 07:36 Uhr)

  12. #137
    Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte da auch noch zwei Fragen!

    3.) Hält man sich bei Carlsen eher an das Original und nennt die deutsche Ausgabe "Ginga Patorōru Jako/Ginga Patrol Jako" oder wird die englische Übersetzung beibehalten? Überhaupt, reden wir hier von Jaco oder Jako?

    4.) Wird Cowa! auch Farbseiten beinhalten?

  13. #138
    Über Jaco freue ich mich riesig. Die Ankündigung kommt auch rechtzeitig genug, da fliegt die englische Version direkt wieder von der Liste.

    Ich mag vor allem die Covergestaltung der Bände; die werden prima neben den DB Bänden aussehen, sobald sie fertig sind.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    3.) Hält man sich bei Carlsen eher an das Original und nennt die deutsche Ausgabe "Ginga Patorōru Jako/Ginga Patrol Jako" oder wird die englische Übersetzung beibehalten? Überhaupt, reden wir hier von Jaco oder Jako?
    Auf dem Cover (und der Rückseite) des japanischen Originals ist auch der internationale Titel "Jaco the Galactic Patrolman" zu lesen: http://books.shueisha.co.jp/CGI/sear...-4-08-908204-1 Wir reden also definitiv von "Jaco" (da im japanischen Alphabet die Silbe "co" nicht existiert, muss man um den Namen "Jaco" mit Katakana zu schreiben auf die Silbe "ko" ausweichen)

  15. #140
    Danke Javaki, das war mir gar nicht bewusst. In dem Fall hat sich meine Frage wohl erübrigt, Herr Schwarz

  16. #141
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.959
    Und es wird wohl eher GALACTIC ohne INTER werden...

  17. #142
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    151
    Das Dragonball Minus Kapitel wird auch Teil des (deutschen) Jaco Bandes sein?

  18. #143
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.959
    Falls es das ist, was am Ende der japanischen Ausgabe enthalten ist: ja!

  19. #144
    Ja, ich: JACO, THE INTERGALACTIC PATROLMAN und COWA! - beide erscheinen als deutsche Erstveröffentlichung.
    Mittlerweile berichtet schon das Ausland von eurer Veröffentlichung.

    Freu mich schon drauf. Ruhig immer mehr davon. Gibt ja noch so einiges was man lizensieren könnte. Das DB Fans Verwöhnprogramm darf ruhig noch etwas weiter gehen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #145
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.959
    "Ausland" berichtet? Inwiefern, wenn ich fragen darf?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    "Ausland" berichtet? Inwiefern, wenn ich fragen darf?
    Ich hab's im Forum von Kanzenshuu.com weitererzählt, und die haben dann davon berichtet. Vielleicht meint er ja das?

  22. #147
    Hab ich auch gestern gesehen. Kanzenshuu ist ja soviel ich weiß DIE englischsprachige Toriyama-Community. Gute Arbeit Javaki

  23. #148
    Genau die meine ich. Für DB Fans dürfte das wirklich ein großer Grundpfeiler der internationalen DB oder allgemein A.T. Infoszene sein.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #149
    Ist es denn die Möglichkeit?
    Beinah ist's wieder so weit.
    Toriyamas Spaßtheater,
    in der Sammlung nun zu zweit.
    Sonchoh und auch Dragon Boy,
    auf die ich mich besonders freu,
    sind zwei Fabeln wie gemacht,
    für einen der sehr gerne lacht.
    Danke Carlsen, einmal mehr,
    für diese lustg'e Unsinnsmär.


  25. #150
    Das Cover von Band 2 (26.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •