User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 242 von 242

Thema: Bride of the Fox Spirit (Rihito Takarai / Miryu Masaya)

  1. #226
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das eigentlich mit der Animania aus? Bekommen die die Mangas vorher zum Probelesen, oder wie kommen da die Bewertungen zu stande?
    In der Juni/Juli Ausgabe wird Bride of the Fox Spirit als Shonen-Ai präsentiert. Wenn der Rezisent, den gelesen hätte, wüßte er/sie doch, das es keiner ist?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich mit der Animania aus? Bekommen die die Mangas vorher zum Probelesen, oder wie kommen da die Bewertungen zu stande?
    In der Juni/Juli Ausgabe wird Bride of the Fox Spirit als Shonen-Ai präsentiert. Wenn der Rezisent, den gelesen hätte, wüßte er/sie doch, das es keiner ist?
    Ich denke, dass sie vorab Infos bekommen, die sie dann in einen Text fassen. Aber es stimmt, würde man den Manga lesen dürfte eine Einschätzung eher stattfinden.

    Allerdings nehme ich an, dass auch die Leute, die für die Animania schrieben, Rezensionsexemplare bekommen und ein Review schreiben. Fragt sich nur, ob es hier auch der Fall gewesen ist.

    Rezensionsexemplare werden allerdings schon tlw. vorab verschickt, also vor dem offz. Veröffentlichungstermin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Allerdings nehme ich an, dass auch die Leute, die für die Animania schrieben, Rezensionsexemplare bekommen und ein Review schreiben. Fragt sich nur, ob es hier auch der Fall gewesen ist.
    Und selbst wenn, fragt sich weiter, ob dieser Punkt überhaupt für sie sonderlich von Interesse war. TP hat gesagt, es wäre ein Shonen-ai, und ob die Animania das dann noch groß hinterfragt bezweifle ich. Derjenige bei Animania müsste schon selbst ein richtiger BL Fan sein, denn mal ehrlich, wenn man selbst kein BL liest/mag hält man(n) bereits Manga wie Samurai Drive für einen BL. Es gab und gibt ja genug User hier, die in dem Zusammenhang was von BL faseln. Für so jemanden genügt dann schon ein vermeintlicher BL-Vibe - und wenn der Verlag dann auch noch selbst behauptet, es wäre BL, reicht das bereits aus.

    Aber deshalb wird ein Fantasy-Shoujo trotzdem nicht zum BL Manga.

    BTW:

    Dafür, dass der Manga sich so gut verkauft, gibt es nicht gerade Rezi-Begeisterungsstürme. Da muss man nur mal bei amazon schauen, wie sich bei den früheren Manga von Rihito Takarai die Kunden förmlich vor Lob überschlagen - das sagt schon alles aus und bestätigt meine Annahme, dass die Verkaufszahlen hier allein dadurch zustande kommen, dass TP den Manga als BL bewirbt und die Käufer dann logischerweise einen BL von Rihito Takarai erwarten und genau deshalb zugreifen.
    Geändert von Sujen (16.06.2014 um 20:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #229
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie vorab Infos bekommen, die sie dann in einen Text fassen. Aber es stimmt, würde man den Manga lesen dürfte eine Einschätzung eher stattfinden.

    Allerdings nehme ich an, dass auch die Leute, die für die Animania schrieben, Rezensionsexemplare bekommen und ein Review schreiben. Fragt sich nur, ob es hier auch der Fall gewesen ist.

    Rezensionsexemplare werden allerdings schon tlw. vorab verschickt, also vor dem offz. Veröffentlichungstermin.
    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie Rezi-Exemplare bekommen.

    Allerdings gehe ich - nach meiner persönlichen Erfahrung mit der Ani - davon aus, dass BL im Allgemeinen nicht so wirklich ihre Baustelle ist und man die Rezis zu entsprechenden Titeln - oder in diesem speziellen Fall nicht-Titeln - nicht sonderlich ernst und erst recht nicht als Grundlage für eine Kaufentscheidung nehmen sollte. *sich mit grausen an die ITW-Rezi erinnnert...*
    Den Rezensenten fehlt da einfach die Genre-Erfahrung... und da reichen leicht Andeutungen - wenn auf dem Manga dann auch noch BL steht - sicherlich aus, um ihn als 'Shounen-Ai' einzustufen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #230
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, fragt sich weiter, ob dieser Punkt überhaupt für sie sonderlich von Interesse war. TP hat gesagt, es wäre ein Shonen-ai, und ob die Animania das dann noch groß hinterfragt bezweifle ich. Derjenige bei Animania müsste schon selbst ein richtiger BL Fan sein, denn mal ehrlich, wenn man selbst kein BL liest/mag hält man(n) bereits Manga wie Samurai Drive für einen BL. Es gab und gibt ja genug User hier, die in dem Zusammenhang was von BL faseln. Für so jemanden genügt dann schon ein vermeintlicher BL-Vibe - und wenn der Verlag dann auch noch selbst behauptet, es wäre BL, reicht das bereits aus.

    Aber deshalb wird ein Fantasy-Shoujo trotzdem nicht zum BL Manga.
    Wenn es aber ein seriöser Rezensent ist, wird der oder die wohl den Unterschied wohl schon erkennen, da bedarf es wohl nicht knallhartes BL-Wissen. Nehmen wir mal an, ich hätte eine Rezension dazu geschrieben. Sicherlich hätte ich geschrieben, es sei kein Shonen-Ai, wenn da keinerlei Andeutungen da sind. Vielleicht kann man erwähnen, dass der ein oder andere darin etwas sehen kann.
    Denn das ist eigl, was ein Rezensent auch machen sollte: objektiv bewerten, was der Inhalt ist, wie Figuren und der Zeichenstil sind, hingegen aber auch etwas kritisieren, wenn Verlage was vorgeben, was vllt nicht so von der Menge aufgenommen wird bzw. nicht glasklar rauszulesen ist. Ist ja nicht so, als ob wir Rezensenten einfach alles schlucken, was der Verlag vorgibt bzw. ihm nach dem Mund reden. (auch wenn er es vllt am liebsten hätte )

    Oft ist es nämlich auch so, dass man sich berechtigterweise fragen darf, wieso das eine auf dem Klappentext steht, im Buch aber völlig anders rüberkommt.
    Ein ordentlicher Rezensent sollte da schon sagen dürfen, dass vllt etwas falsch dargestellt wurde. Das heißt aber natürlich auch, dass die eigene Begeisterung sowie Enttäuschung nicht zu stark ausschlagen sollte. Denn der Leser will ja in der Bewertung immer ein möglichst neutrales Ergebnis sehen.
    Das ist natürlich nicht immer möglich.

    Daher denke ich, dass die Schreiber des Artikels eher nur die groben Info zur Verfügung hatten, und stattdessen kein Rezensionsexemplar vorliegen. Denn ich denke es dürfte recht schnell auffallen, dass BotFS nicht zu den Standard-BL-Werken gehört, wenn es denn üebrhaupt solche Elemente aufweist.

    Ich persönlich habe den Manga noch nicht gelesen, daher weiß ich nicht, inwieweit ein Anteil zu sehen ist btw. ob da etwas mitschwingt.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie Rezi-Exemplare bekommen.

    Allerdings gehe ich - nach meiner persönlichen Erfahrung mit der Ani - davon aus, dass BL im Allgemeinen nicht so wirklich ihre Baustelle ist und man die Rezis zu entsprechenden Titeln - oder in diesem speziellen Fall nicht-Titeln - nicht sonderlich ernst und erst recht nicht als Grundlage für eine Kaufentscheidung nehmen sollte. *sich mit grausen an die ITW-Rezi erinnnert...*
    Den Rezensenten fehlt da einfach die Genre-Erfahrung... und da reichen leicht Andeutungen - wenn auf dem Manga dann auch noch BL steht - sicherlich aus, um ihn als 'Shounen-Ai' einzustufen...
    Gut, das kann durchaus sein. Wenn sie wenig Erfahrung im Beurteilen von BL-Manga haben, macht es das nicht unbedingt einfach. Dennoch bleib ich bei der Meinung: wenn es so ersichtlich ist, bedarf es kein Überwissen, um zu schreiben, dass es kein konventioneller BL-Manga ist bzw. hätte man leicht den Nachsatz bringen können "wie von TP beworben, obwohl..." oder so ähnlich.

    Es ist etwas schade, wenn dann so ein Eregbnis bei rauskommt und sich vllt auch in den Köpfen verankert.
    Geändert von Mikku-chan (16.06.2014 um 20:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Das stimmt natürlich.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass der Animania nur einige Infos durch TP vorlagen und kein Exemplar des Bandes.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #232
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Möglich, dass in dem Fall beides mitschwingt. Immerhin ist die Animania ein Magazin, welches viele Manga beurteilt (pro Monat, so eine Zeitung will ja auch fertiggestellt werden), da kann es eben schnell passieren, dass Rezis und Meinungen nicht sorgfältig genug geschrieben werden, dass Infos benutzt werden, die der Verlag vorgibt (wieso diese auch explizit hinterfragen) und vllt ist auch eine Spur "Unerfahrenheit" oder gar "Nachlässigkeit" der Grund, wieso es dazu gekommen ist - man weiß es ja in dem Fall nicht, ich will weiß Gott auch nicht unterstellen, dass die Animania schlechte Rezensenten hat.

    Ich kann ja nur aus der persönlichen Erfahrung als Rezensentin sprechen, dass man nicht alles kritiklos aufnimmt, was der Verlag einem vorsetzt. Eine Kollegin von mir war da sogar noch kritischer, was aber auf der einen Seite wenigstens sehr ehrlich war, auch wenn es nicht immer dem Verlag geschmeckt hat, was er da zu lesen bekommen hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Möglich, dass in dem Fall beides mitschwingt. Immerhin ist die Animania ein Magazin, welches viele Manga beurteilt (pro Monat, so eine Zeitung will ja auch fertiggestellt werden), da kann es eben schnell passieren, dass Rezis und Meinungen nicht sorgfältig genug geschrieben werden, dass Infos benutzt werden, die der Verlag vorgibt (wieso diese auch explizit hinterfragen)
    Genau das hatte ich ja auch gemeint. Es ist ein Unterschied, ob man, so wie du, von Zeit zu Zeit eine Rezi schreibt, oder ob man beruflich - mit entsprechendem Termindruck, ständig Artikel, Rezis etc. verfassen muss. Da kann man sich einfach auch nicht immer so viel Zeit nehmen, Dinge zu hinterfragen.
    Geändert von Sujen (16.06.2014 um 20:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #234
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Möglich, dass in dem Fall beides mitschwingt. Immerhin ist die Animania ein Magazin, welches viele Manga beurteilt (pro Monat, so eine Zeitung will ja auch fertiggestellt werden), da kann es eben schnell passieren, dass Rezis und Meinungen nicht sorgfältig genug geschrieben werden, dass Infos benutzt werden, die der Verlag vorgibt (wieso diese auch explizit hinterfragen) und vllt ist auch eine Spur "Unerfahrenheit" oder gar "Nachlässigkeit" der Grund, wieso es dazu gekommen ist - man weiß es ja in dem Fall nicht, ich will weiß Gott auch nicht unterstellen, dass die Animania schlechte Rezensenten hat.
    Ich in diesem Fall schon - zumindest im Bezug auf BL-Rezis

    Ich habe die Animania über Jahre hinweg gelesen und kann mich nicht erinnern, je eine gute bzw. positive BL-Rezi gelesen zu haben. ITW war da nur der Gipfel der Unprofessionalität und des Unverständnisses ggü. dem Genre... *grummel*

    Generell sind die entsprechenden Rezis immer sehr 'standard-mäßig' formuliert und enthalten fast immer Sätze wie "genre-typisch" oder "für Genre-Fans", was dann schon immer diesen Beigeschack hinterlässt, die Rezi wäre eher lästig gewesen und das Genre würde man lieber komplett auslassen, weil sich niemand findet, der die Rezi gerne schreibt bzw. sich mit BL näher beschäftigen möchte.

    Das hat dann schlußendlich auch dazu geführt, dass ich die Animania inzwischen nicht mehr lesen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #235
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wenn man bei der Animania es nicht so mit BL hat, dann müsste denen ja Bride of the Fox Spirit eigentlich total liegen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich in diesem Fall schon - zumindest im Bezug auf BL-Rezis

    Ich habe die Animania über Jahre hinweg gelesen und kann mich nicht erinnern, je eine gute bzw. positive BL-Rezi gelesen zu haben. ITW war da nur der Gipfel der Unprofessionalität und des Unverständnisses ggü. dem Genre... *grummel*

    Generell sind die entsprechenden Rezis immer sehr 'standard-mäßig' formuliert und enthalten fast immer Sätze wie "genre-typisch" oder "für Genre-Fans", was dann schon immer diesen Beigeschack hinterlässt, die Rezi wäre eher lästig gewesen und das Genre würde man lieber komplett auslassen, weil sich niemand findet, der die Rezi gerne schreibt bzw. sich mit BL näher beschäftigen möchte.

    Das hat dann schlußendlich auch dazu geführt, dass ich die Animania inzwischen nicht mehr lesen.
    Bezüglich BL-Rezis kann ich immer nur den Hinweis geben, die Seite Leser-Welt zu frequentieren. (*Eigenwerbung mach*)

    Leider bin ich seit diesem Monat allein, da eine Kollegin von mir aufgehört hat, aber vllt kommt ja Nachschub.

    Naja, wenn man es so liest und es immer so standardmäßig abgehakt wird, ist es wirklich unschön und liest sich nicht gut. Find ich immer schade, da mMn in solchen Magazinen jedes Genre ihren Platz finden sollte.

    Ich lese aber seit einigen Jahren die Animania nicht mehr, aber eher aus anderen Gründen. Kann also nicht viel zu guten oder schlechten Rezis sagen.

    Denke aber, dass es allgm. solche Magazine schwer haben, da sie eben monantlich ein gewisses Pensum zu erfüllen haben und eine möglichst breite Informationsbasis schaffen wollen. Dürfte nicht so einfach sein, in Zeiten des Internets mit News sich zu beweisen und am Markt zu bleiben.

    Sobald ich den Manga gelesen habe, folgt eine Rezi, nur komme ich vorerst nicht dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #237
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir ja auch schon gedacht, daß der Artikel von einem Nichtleser verfasst wurde. Wollte mir aber noch erfahrenere Meinungen dazu anhören. Zumal mich das TP-Ranking auch erstaunt hat. Diese Sache hat mich (und bestimmt einige andere) noch etwas skeptischer gemacht, weshalb ich für die Beiträge in diesem Forum sehr dankbar bin. Eigentlich hätte ich mir den Manga auch gekauft, aber aufgrund der Berichte hier habe ich es dann gelassen. Wäre sonst mit Fantasy und BL eine traumhafte Mischung für mich gewesen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin ja immer noch interessiert am Manga, aber auch, weil er mich schon von der Story her interessiert hat. Ob da nun BL drin ist, oder keins oder nur ganz dezent (so im Anteil wie bei Kaori Yuki Manga), ist mir da recht wurscht.

    Die "Problematik" versteh ich allerdings, aber solange ich mir kein eigenes Bild gemacht habe, ist es schwer, sich auf eine Seite zu schlagen.

    Ich denke aber, man sollte nich allzu kritisch sein, TP mag hier vllt einen Fehler gemacht zu haben, aber es heißt ja nicht, dass man jetzt alles argwöhnisch begutachten sollte bzw. wenn man sich unsicher ist, kann man ja immer noch zur Not Meinungen einholen oder nachfragen.

    Ich lasse mich von einem Kauf nicht abhalten, egal welches "Label" der Manga hat.

    Und bezüglich des "Fehlers" bin ich milde gestimmt und sage, dass es wohl ein Ausrutscher war. So eng seh ich das nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #239
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-Chan
    Nun, es wäre eben eine schöne Mischung gewesen. Der Titel ist damit aber für mich von der unbedingt-haben-wollen-Liste auf die irgendwann-mal-Liste gekommen.
    Ein Fehler kann passieren, richtig! Und TP hat hier ja auch ausreichend Stellung bezogen. Ist nur schade, daß er sich so ausgeweitet hat. Somit weiß ich jetzt aber mehr über das Bewertungsystem der Animania.
    Danke auch an Sujen und takuma96!

  15. #240
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PachiPa:

    Gern geschehen


    @ Mikku:

    Die Animania erscheint schon seit einiger Zeit 2-monatig (sinkende Verkaufszahlen?), aber das Problem ist hier wohl eher, dass man sehr deutlich merkt, ob ein Rezensent den Anmie bzw. Manga mag oder eben nicht und nur 'gezwungen' ist darüber zu schreiben. Generell ist der Fokus eben stärker Richtung Anime gegangen.

    Früher war das auch nicht so ausgeprägt bzw. hatten sie anscheinend jemanden, der das BL-Genre mag. Ich habe mir vor einigen Jahren mal alte Exemplare (aus den 90ern?) mit sehr ausführlichen und vorallem guten Artikeln zu "Zetsuai" und "Kizuna" besorgt und der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht.

    Aber irgendwann wollten sie den Fokus mehr auf die jüngere Leserschaft richten und da passt BL wohl nicht so richtig ins Bild (Anime mit Panty-Shots von minderjährigen Mädchen allerdings schon - ich 'liebe' diese Doppelmoral )


    Um aber wieder zurück zum Thema zu kommen:
    "Bride of the Fox Spirit" ist meiner Meinung nach ein guter Manga, der völlig zu recht so lange, so weit oben in den TP-Charts steht
    Bei Amazon ist er übrigens aktuell auf Platz 8 der TP-Manga
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #241
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    Aber irgendwann wollten sie den Fokus mehr auf die jüngere Leserschaft richten und da passt BL wohl nicht so richtig ins Bild (Anime mit Panty-Shots von minderjährigen Mädchen allerdings schon - ich 'liebe' diese Doppelmoral )
    @takuma,was du mit der "jüngeren Zielgruppe" in der Richtung Animania angeht,kann ich dir sagen (ich lese sie unregelmäßig seit etwa 2001) das die Fanservice-Themantik da deutlich zugenommen hat (so richtig schlimm fand ich erst die letzten 3 Jahre).
    Allerdings wenn ich mal in Richtung DVDs u Spiele gehe,sind wirklich 3 Genres die man der Richtung findet : Magical Girl, Comedy u auch jede Menge in Kampfsport (anderes ist doch eher hier bei uns ne Seltenheit...) u sieh nun mal die Animania an,den wenn hauptsächlich auf den Markt zu finden ist,lassen Fanservicezeug schlecht aussen vorlassen.
    Anbei bin ich zur Konneko umgestiegen,weil ich deutlich mehr für mich interessantes finde u vor allem weniger Fanservice (ich mag Fanservice nur,wenn er in Maßen u in nicht Massen kommt).

    BTT,ich hab den Manga selbst wie oben bereits geschrieben gelesen u fand ich okay,aber nicht überragend.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier die Rezi von animey

    Wohlwollend formuliert, jedoch dennoch ziemlich deutlich was die hier bereits erwähnten Kritikpunkte sowie die Einordnung als angeblicher BL Manga angeht.

    Der Hinweis, dass es sich um eine BL Mogelpackung handeln würde und man es BL Fans im Grunde nicht empfehlen kann (es sei denn sie sind Die-Hard Fans der Mangaka, die alles von ihr lesen) überrascht mich gar nicht.

    PS:

    Die Rezi wurde schon einmal von einem anderen User verlinkt, jedoch im falschen Thread (Box of Spirits)

    Daher habe ich sie hier an der richtigen Stelle noch einmal selbst verlinkt
    Geändert von Sujen (23.06.2014 um 12:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher