User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88

Thema: Dein süßer Duft (Junko)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und damit die Zeit schneller rum geht, könnt ihr jetzt schon einmal in die Leseprobe schauen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hach schön - auch wenn ich es nicht so damit habe, wenn Kerle Parfüm benutzen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Leseprobe . Den Einzelband werde ich mir so oder so kaufen, weil die Hauptstory wirklich süß ist (auch wenn das mit den Liebesgeständnissen doch etwas rasch geht... und dann noch von beiden Seiten aus... Naja, bei einem Einzelband muss es wohl rascher gehen, vor allem wenn die Story nicht den ganzen Band fühlt).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #54
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher noch kein Werk von Junko gelesen (da ich kein Fan von Kurzgeschichten bin).

    Was ist denn so toll an den Bänden?
    Die Cover sehen ja nicht gerade aus, als wenn in den Bänden explizite Szenen vorkämen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei "Geliebter Raufbold" gab es explizite Szenen.

    Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht. Ich mag aber Junkos Erzählstil unheimlich gerne. Da ist es mir dann auch egal, dass es Kurzgeschichten sind (wobei ein Einzelband oder gar eine richtige Serie natürlich immer besser sind)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr schöne Leseprobe, freue mich schon auf den Band.
    Junko hat bei mir echt einen Stein im Brett.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so oder so vor den Band zu kaufen aber die Leseprobe hat nochmal richtig überzeugt. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei "Geliebter Raufbold" gab es explizite Szenen.

    Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht. Ich mag aber Junkos Erzählstil unheimlich gerne. Da ist es mir dann auch egal, dass es Kurzgeschichten sind (wobei ein Einzelband oder gar eine richtige Serie natürlich immer besser sind)
    Bei "Dein süßer Duft" gibt es auch explizite Szenen, aber ob mehr oder weniger als "Geliebter Raufbold" weiss ich gerade nicht. Ich weiss nur, dass es in der Titelstory definitiv zum Sex kommt und in der 3. Kurzgeschichte. Die eine Geschichte ist nur Shonen-Ai und bei der letzten kam es zwar glaub ich zum Geschlechtsverkehr, aber wirklich explizit war es wohl nicht.
    Geändert von Soul_Silence (29.04.2014 um 14:14 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war wirklich so was von süß... ich hätte ihn mir auch ohne Leseprobe sicher gekauft.... jetzt natürlich um so lieber

  10. #60
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute habe ich meinen Band erhalten und hier meine Meinung zu den 4 Geschichten:


    Mein süßer Duft + Extra:

    Ich finde Sawatari und Miyasaka so niedlich zusammen! Mir gefällt es, dass Miyasaka zwar der Seme ist, aber vom Aussehen her auch als der Uke durchgegangen wäre und auch nicht selbstbewusst ist, wie die meisten Seme in BL. Außerdem war es niedlich, dass Miyasaka sich am Strand nicht ausziehen wollte, weil er seinen Körper so durchschnittlich findet im Vergleich zu seinem Freund und dies ihm dann auch später sagt, nachdem er Sawatari zum Weinen gebracht hat. Ich finde es schön zu sehen, dass auch ein Seme irgendwelche Schwächen oder "Ängste" hat und es dann offen zugibt.
    Bei Sawatari habe ich ganz am Anfang gedacht, dass er womöglich der Seme sein könnte, aber das war dann doch nicht der Fall - soll mir recht sein . Auch wenn er der Uke ist, so ist er nicht schwach oder hohl in der Birne. Im Gegenteil: Er ist der kluge Kopf, während Miyasaka schulisch eher solala ist. Ich mochte auch seine Aktion auf dem Klo, wie er statt Miyasaka für seine schnellen körperlichen Reaktionen zu verurteilen, ihm zeigt, dass es ihm eigentlich genauso geht. Die Initiative kam also von Sawataris Seite und Uke, die den 1. Schritt machen, finde ich eh cool .

    Das Liebesgeständnis kam zwar etwas früh (Ende 1. Kapitel), aber da es eine Geschichte ist, die nicht mal den ganzen Band füllt, muss es wohl etwas schneller gehen. Miyasaka und Sawatari sind ein relativ "emotionales" Pärchen, wenn ich das so sagen darf. In jedem Abschnitt mit ihnen, gab es irgendeine Szene, wo einer der Beiden geheult hat... oder gleich beide . Ich mag sie aber dennoch sehr gerne. Die Sexszenen waren nebenbei gesagt ziemlich explizit (und komische weiße Zensierstreifen fielen mir auch nicht auf).



    Replay:

    Die einzige Geschichte im Band, die nur Shonen-Ai beinhaltet (auch wenn da mal erwähnt wurde, dass die Protagonisten Sex miteinander hatten in der Vergangenheit). Das Pärchen ist glaube ich auch das älteste von allen Kurzgeschichten. Die Story um Nishigaki und Yaguchi ist schon etwas "deprimierender" als die Titelstory. Beide gingen damals zur Schule, kamen zusammen und dann wollte Nishigaki auf eine andere Uni wegen seines Studiumfaches. Nishigaki wünschte sich heimlich, dass der gelassen und kühle Yaguchi ihn nicht weggehen ließe, aber dieser schien damit kein Problem zu haben. So trennten sich ihre Wege, bis sie sich bei der Hochzeit von Nishigakis Schwester wiedersehen.

    Am Ende kommt dann doch raus, dass Yaguchi gar nicht so cool war, wie er immer vorgab zu sein. Er wollte nur vor Nishigaki erwachsen dastehen, obwohl er doch gar keine Ahnung hatte, was er im Leben wollte. Nachdem sie sich endlich ausgesprochen hatten, gaben sie sich eine 2. Chance. Es ist also ein Happy End, aber nicht der kitschigen Sorte (auch wenn Yaguchis Gefasel von "Ich hoffte, dass Gott uns wieder zusammenbringen würde" etwas in diese Richtung ging . Aber irgendwie war's schon niedlich, vor allem, weil er sich deswegen so geschämt hat und mal nicht wie der sonst so unnahbare Typ wirkte.



    Des Königs Geflüster:

    Kugayamas und Ashiyas (Liebes-) Geschichte ist wieder von der lustigeren Sorte. Schon der Anfang, wo sie miteinander schlafen und Kugayama Dirty Talk von Ashiya hören will... und der es dann ganz überspitzt von sich gibt und Kugayama meinte, er kriege keinen mehr hoch deswegen . Ashiya - der Senpai von Kugayama - ist zwar der Uke, aber er hat deutlich die Zügel in der Hand, was die Beziehung angeht. Egal, was Kugayama anstellt - seinen Senpai kann er einfach nicht verunsichern. Das frustriert ihn schon ein wenig. Dass dann noch Kuroda auftaucht, mit dem sich Ashiya so gut verstand und es immer noch tut, macht es nicht besser für ihn. Von dem erfährt Kugayama später, dass er selbst einmal mit Ashiya geschlafen hatte, allerdings im nüchternen Zustand (Ashiya tendiert jeden anzufallen, wenn er betrunken ist). Natürlich ist Kugayama davon nicht begeistert und wir dann beim Hochsprung auch schlechter. Als es ihm dann bei Ashiya rausplatzt, dass er von ihm und Kuroda weiss und daraufhin seine Liebe gesteht, reagiert Ashiya nicht gerade sanft, sondern knallt ihm eine. Kugayama schlägt dann zurück (wenn auch eher aus Reflex) und kriegt dann nochmals eine von Ashiya gescheuert, weil man seinen Senpai nicht schlägt .

    Später im Krankenzimmer (Kugayama hat die Hochsprung-Stange abbekommen bei der "Auseinandersetzung") sieht Kugayama Ashiya zum 1. Mal ganz aufgewühlt. Es gibt ein klärendes Gespräch, wo Ashiya meint, dass er zwar mit Kuroda geschlafen hatte, aber nichts dabei fühlte und er nicht mit jemandem wieder schlafen will, der ihm nichts bedeutet. Kugamaya kriegt zwar am Ende kein "Ich liebe dich" von Ashiya, dafür einen sehr liebevollen Kuss, der das ersetzt. Manchmal sagen Taten doch mehr aus als Worte .



    Geh nach Hause:


    Diese Geschichte mochte ich am wenigsten. Nakano und Katsuragi haben mich beide nicht wirklich interessiert, besonders Katsuragi nicht. Den finde ich einfach nur stinkefaul, unverschämt und nervig. Dazu lässt er sich von vorne bis hinten von Nakano verwöhnen statt mal selbst einen Finger krumm zu machen. Katsugari hat wohl auch keine Ahnung, wie man sich korrekt verhält, denn sonst würde er nicht immer aus jeder Wohnung rausfliegen. Darum lebt er nun bei Nakano, der Gefühle für ihn hegt. Statt ihm aber keine zu große Last zu sein, schleppt Katsuragi eines Tages ein Mädchen ins Haus und sie fummelt an ihm. Die Ausrede, dass er betrunken war, das Mädel ihn begleitet hat und sie dann da auf einmal auf ihm sass - sowas kann man immer behaupten. Kein Wunder hatte Nakano dann die Schnauze voll, allerdings fand ich seine Drohung, dass er sich an Katsuragi vergehen würde, falls er länger bliebe, auch nicht gerade toll. Und im nächsten Atemzug kommt ein "Ich bin in dich verliebt". Ganz ehrlich, mir käme das mega komisch vor, wenn mir jemand zuerst sagen würde, dass er mich womöglich vergewaltigt (falls ich länger bleiben würde, lol?) und danach, dass er mich liebt. Glaubhaft nenne ich das nicht, auch wenn Nakano da eine ernste Miene zog. Katsuragi ist jedenfalls am nächsten Morgen nicht mehr da.

    Allerdings dauert's nicht lange bis Katsuragi zurückkehrt, die beiden reden kurz, und dann hüpft man schon miteinander in die Kiste. Nachher kommt auch gleich das Ende, wo Katsuragi ne neu Wohnung gefunden hat, aber dennoch mehr bei Nakano rumlungert, weil es "bequemer" ist .




    Fazit: 3 von 4 Geschichten gefielen mir gut bis sehr gut. Die letzte Geschichte war dagegen ein Reinfall für mich, weil weder das Pärchen noch die Story an sich mir gefiel. Dennoch ist "Dein süßer Duft" keinesfalls ein Fehlkauf für mich gewesen und ich freue mich schon auf den Junko-Nachschub .
    Geändert von Soul_Silence (16.05.2014 um 14:58 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider habe ich gestern den Band nicht bei mir bekommen und heute in Düsseldorf (wegen Japantag) sah es nicht besser aus bzw....
    es gab noch 2 Exemplare jedoch war das Cover schief
    vom Buchrücken aus war eins zu weit links mit dem Druck und eins zu weit rechts, als sei beim Binden was verrutscht (und das war nicht nur 1 mm)
    hat jemand von euch noch mehr solcher Exemplare gesehn oder hat evtl so eins?
    ich hab mich echt geärgert, weil ich den wollte aber so pingelig bin, dass ich sowas ablehne
    Geändert von Ayumi-sama (17.05.2014 um 22:04 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mein Exemplar ist einwandfrei. Seltsam, dass in deiner Buchhandlung gleich zwei fehlerhafte Bände gelandet sind. Das ist wirklich Pech - aber immer noch besser als wenn du den Manga online gekauft und dann so ein Exemplar erwischt hättest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war ja nicht meine Buchhandlung sondern die in Düsseldorf am Bahnhof
    in "meiner", also Thalia (und deutlich weiter weg) gabs den gestern nicht oder ich hab ihn übersehn
    aber gut zu hören, dass es auch einwandfreie gibt
    dann kann ich den evtl online bei Thalia zur Selbstabholung bestellen

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, ich bin auch froh - hatte nach deinem Posting erstmal nachgesehen, ob mein Exemplar in Ordnung ist. Zwar schaue ich mir bei Erhalt immer alle Manga gründlich an und denke, so was Gravierendes wäre mir gleich aufgefallen, aber trotzdem hat mein Herzlein ein wenig geklopft, bis ich mich nochmal überzeugt hatte, das mein Band kein schiefes Cover hat.
    Geändert von Sujen (17.05.2014 um 23:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste auch gleich nochmal sichergehen, dass ich keinen schiefen Band erwischt habe, aber es scheinen bis dato Einzelfälle zu sein. Bei mir sitzt zum Glück ebenfalls alles schön gerade an der richtigen Stelle.

    Bestellt habe ich meinen Band im TP-Webshop. Ich denke mal, da geht man grundsätzlich auf Nummer Sicher, weil die Bestellungen vor dem Abschicken immer gut kontrolliert werden, und bekommt keinen Band mit verrutschtem Cover untergejubelt. Das vielleicht als Alternative für diejenigen, die noch überlegen, den Manga online zu bestellen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klitzekleine Zwischenfrage: Wie viele von Junkos Manga sind denn bisher in Deutschland veröffentlicht worden? ^_^

  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Bestellt habe ich meinen Band im TP-Webshop. Ich denke mal, da geht man grundsätzlich auf Nummer Sicher, weil die Bestellungen vor dem Abschicken immer gut kontrolliert werden, und bekommt keinen Band mit verrutschtem Cover untergejubelt. Das vielleicht als Alternative für diejenigen, die noch überlegen, den Manga online zu bestellen.
    Also das halte ich für ein Gerücht.

    Leider können wir bei der Menge der Bücher nicht jedes einzeln prüfen ...
    war die Antwort TPs auf meine Frage, warum ich Exemplare zugeschickt bekommen habe, die vom Äußeren nicht astrein waren.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Ein klitzekleine Zwischenfrage: Wie viele von Junkos Manga sind denn bisher in Deutschland veröffentlicht worden? ^_^
    Bis jetzt nur Geliebter Raufbold (org.: Abarenbou Kareshi) und Dein süßer Duft (org.: Kimi Note), angekündigt ist Unter deinem Schirm (org.: Kasa no Shita, Futari) für Mitte September. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass noch weitere Werke folgen werden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also das halte ich für ein Gerücht.

    Leider können wir bei der Menge der Bücher nicht jedes einzeln prüfen ...
    war die Antwort TPs auf meine Frage, warum ich Exemplare zugeschickt bekommen habe, die vom Äußeren nicht astrein waren.
    Wobei man unterscheiden muss zwischen Beschädigungen wie Kratzern oder Vergilbung bei älteren Bänden und so offensichtlichen Dingen wie ein schiefes Cover. Klar können sie nicht jeden Manga im Lager von Hand prüfen, da machen sie vermutlich so wie jeder Shop nur Stichproben-Kontrollen. Aber so etwas Gravierendes wie ein verrutschtes Cover fällt beim Einpacken sicher eher auf, und beim TP Webshop kann man sich dann zumindest darauf verlassen, dass sie so eine fehlerhafte Ausgabe nicht einfach verschicken, wenn sie es sehen. Den Einpackern bei amazon ist so etwas egeal, die packen auch Sachen ein, die ganz offensichtlich beschädigt sind (zB. wenn das Cover zur Hälfte komplett umgeknickt etc.), das juckt die nicht die Bohne.

    Zudem kann man wenn man unsicher ist, dem TP Webshop vorher eine E-Mail schicken, den Fehler angeben und sie bitten darauf zu achten, dass sie kein fehlerhaftes Exemplar verschicken. So habe ich es damals mit dem Fehldruck bei Resist Destiny gemacht bzw. der Ersatzlieferung. Die wurde dann im Shop von Hand geprüft, bevor sie rausging.
    Geändert von Sujen (18.05.2014 um 11:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei man unterscheiden muss zwischen Beschädigungen wie Kratzern oder Vergilbung bei älteren Bänden und so offensichtlichen Dingen wie ein schiefes Cover.
    Also die Aufkleberreste und der Kugelschreiber waren mehr als deutlich sichtbar.

  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai:
    Vielleicht werden sympathische Kunden bevorzugt behandelt.

    Ich habe im Laufe der Jahre an die 20 Bestellungen im TP-Webshop aufgegeben, wobei ich immer erst bestelle, wenn ich wegen freiem Versand auf über 50 Euro komme. In all der Zeit hatte ich nur einmal einen Band, bei dem man den Fehler nicht von außen erkennen konnte (Fehldruck) und erst kürzlich einen, bei dem man die Knicke im Backcover nur sehen konnte, wenn man den Band gegen das Licht hielt. Das kann passieren, schließlich werden die Aufträge nicht von Maschinen bearbeitet.

    Ansonsten war ich mit meinen Bestellungen im Webshop bis dato vollends zufrieden. Ich schreibe meine konkreten Wünsche auch immer brav in das Freitext-Feld und gehe fest davon aus, dass diese gelesen und berücksichtigt werden, denn bis auf die genannten zwei Ausnahmen kam immer alles so bei mir an wie gefordert. Soweit möglich erfüllen sie sogar Sonderwünsche. Neulich z.B. bekam ich auf Anfrage zusammen mit meiner Bestellung mehrere leere und ungefaltete Starter Kits zugeschickt.

    Dein Zitat stammt wahrscheinlich aus dem Fragenthread? Meines Wissens sind die TP-Mitarbeiter, die das Forum betreuen und für die Redaktion zuständig sind, andere als die, die den Webshop betreiben. Im Verlag werden wohl nur Stichproben genommen nach dem Druck, aber im Webshop werden die Bände vor dem Absenden in Richtung Kunde sicher nochmal gesondert kontrolliert. Und trotzdem kann man mal einen Mangel übersehen. Gerade Kleberückstände sind oft nicht so augenscheinlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:
    Vielleicht werden sympathische Kunden bevorzugt behandelt.
    Mein Name steht doch für absolute Sympathie. Von daher kann das überhaupt nicht sein.
    Zudem war das gleich bei meiner ersten Bestellung.
    Aber sag bloß, du findest mich nicht sympathisch? Irgendwie vernehme ich so eine Andeutung ...

    Nein, in Wirklichkeit glaube ich auch, dass bei den Bestellungen mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Wenn ich sehe, dass jemand bei einer Bestellung alle 5 Buttons bekommen hat und ich nicht mal einen...
    Sollte ich irgendwann noch mal eine Bestellung direkt bei TP aufgeben, dann wird jemand anderes die Bestellung für mich tätigen. Nee im Ernst, warum sollte TP mit Stammkunden anders umgehen, als andere Shops.
    Zitat Zitat von Yaoighost
    Und trotzdem kann man mal einen Mangel übersehen. Gerade Kleberückstände sind oft nicht so augenscheinlich.
    Die waren sehr augenscheinlich. Glaub mir. Und die Ersatzlieferung stimmte dann teilweise wieder nicht. Das ist einfach ärgerlich.
    Leider wies meine 2. Bestellung durchweg auch nur Mängel auf. Von daher kann ich nicht wirklich positives über den Webshop berichten. Und beide Male habe ich über 50 Euro bestellt.
    Woran es bei mir auch immer liegen mag, der Webshop schient ja ansonsten beliebt zu sein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe in den letzten Jahren ca 40-45 Bestellungen im TP Webshop gemacht, und hatte vielleicht 4-5 Reklamationen, und die wurden stets sehr zuvorkommend und super schnell abgewickelt. Ich kann es nur wiederholen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Service.

    Die Beschädigungen waren übrigens auch bei mir immer Knicke, die man nur sehen konnte, wenn man die Bände gegen das Licht gehalten hat (einmal habe ich den sogar selbst erst Tage später gesehen, und trotzdem wurde der Band ersetzt, obwohl ich es verstanden hätte, wenn man nach einigen Tagen davon ausgeht, dass der Kunde den Knick selbst reingemacht hat). Einmal hatte ich einen Fehldruck und dann war da noch die Sache mit der fehlenden Seite bei UFH, aber das waren ja Sachen, die man nur beim Lesen gemerkt hat.

    In der Anfangszeit habe ich übrigens auch viele ältere Manga nachgekauft, und da hatte ich nie solche Probleme. Da hast du anscheinend mega Pech gehabt.
    Geändert von Sujen (18.05.2014 um 14:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dich würde ich somit als Stammkunden bezeichnen. Wie schon geschrieben, ich kann mir gut vorstellen, dass bei Vielbesteller der Service "besser" ausfällt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, das ist wahr - wahrscheinlich habe ich deshalb auch die I love Shojo Buttons alle

    Aber das dürfte ja in jedem Laden so sein, dass Stammkunden in Sachen Goodies bevorzugt behandelt werden. Finde ich auch richtig so, denn treue Kunden verdienen es belohnt zu werden.

    Wobei natürlich jeder Kunde, einen berechtigten Anspruch darauf hat, einwandfreie Ware zu bekommen. Das ist die Pflicht eines jeden Verkäufers.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher