User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Dein süßer Duft (Junko)

  1. #76
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich denke, indem ich TP-Mangas kaufe (egal wo) für meine Treue belohnt werden sollte.
    Der Comic-Shop hier vor Ort verteilt schon großzügig, was sie an Goodies erhalten, aber leider scheint TP auch diesbezüglich nach Sympathie zu verteilen. , da sie wirklich große Mengen auf einmal bestellen.
    Jedenfalls ist der Shop im Vergleich zu den anderen Verlagen von TP nicht so begeistert (was aber nicht an den Goodies speziell liegt).

    Zitat Zitat von Sujen
    Wobei natürlich jeder Kunde, einen berechtigten Anspruch darauf hat, einwandfreie Ware zu bekommen. Das ist die Pflicht eines jeden Verkäufers.
    Jepp und deswegen bin ich persönlich mit dem Webshop nicht zufrieden. Wegen der Goodies hatte ich mal überlegt, TP-Mangas stets über den Shop zu bestellen, was ich aber nach den beiden Bestellung wieder schnell verworfen habe. Denn das man welche erhält, scheint ja auch nicht sicher zu sein.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das verstehe ich, aber wie viele TP Manga du anderswo kaufst, weiß der TP Webshop ja nicht.

    Aber das wird hier langsam ziemlich OT

    Ich würde ja gern schon was zu dem Manga schreiben, aber dazu muss ich ihn erst mal lesen. Derzeit bin ich noch mit Marmelade Boy beschäftigt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, aber wie viele TP Manga du anderswo kaufst, weiß der TP Webshop ja nicht.
    Das kann ich ihm ja monatlich melden per Mail

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also wenn, dann müsste das dein Comichändler machen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin für eure Reaktionen bezüglich meiner Frage dankbar aber ich glaube es driftet grade sehr in ein anderes Thema ab, was hier nicht her gehört

  6. #81
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber sag bloß, du findest mich nicht sympathisch? Irgendwie vernehme ich so eine Andeutung ...
    Iwo, hinter der Bemerkung musst du dir ein Augenzwinkern denken. Du hast zwar manchmal eine etwas spezielle, für mich wenig nachvollziehbare Art, die Dinge zu handhaben, aber dergleichen sei jedem selbst überlassen.

    Wenn ich deine Beschreibungen so lese, scheinst du ja wirklich enormes Pech gehabt zu haben mit deinen bisherigen Webshop-Bestellungen. Du bist der erste, mir bekannte Fall, der von dem Shop nur Negatives zu berichten weiß.

    Dass Stammkunden bevorzugt behandelt werden, erscheint mir aber doch unsinnig. Wir wurden schließlich nicht als Stammkunden geboren, sondern waren alle irgendwann mal Erstkäufer, und ich für meinen Teil hatte von Anfang an nichts an den Lieferungen des Webshops zu beanstanden. Sonst wäre ich dem wohl nicht so viele Jahre treu geblieben.

    Was den Manga angeht: Ich kannte den Band ja bereits, hatte aber trotzdem meinen Spaß beim wiederholten Lesen. Junko-Mangas sind immer süß und sexy, kurzweilig und sie bessern auf jeden Fall die Laune, gerade an verregneten Nachmittagen wie diesen. Mir geht es insgesamt ähnlich wie Soul_Silence, die auf der vorherigen Threadseite eigentlich schon alles gesagt hat: Die ersten drei Geschichten finde ich ebenfalls gut bis sehr gut, die letzte hingegen ist nicht mein Ding, weil ich den Uke dort unsympathisch finde. Trotzdem: Für eine Kurzgeschichten-Sammlung ist der Band sehr ordentlich und, was mich angeht, schöne Nachmittagsunterhaltung gewesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #82
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Iwo, hinter der Bemerkung musst du dir ein Augenzwinkern denken. Du hast zwar manchmal eine etwas spezielle, für mich wenig nachvollziehbare Art, die Dinge zu handhaben, aber dergleichen sei jedem selbst überlassen.
    Wusst ich´s doch, dass du mich sympathisch findest . Hätte mir es auch nicht anders erklären können. Speziell ist ja nichts anderes als liebenswert. Jedenfalls wurde es mir oft so erklärt...

    Zitat Zitat von Sujen
    Also wenn, dann müsste das dein Comichändler machen
    Mhm, ob der da mitmacht... aber ein Versuch wäre es wert...

    Junko-Mangas sind immer süß und sexy, kurzweilig und sie bessern auf jeden Fall die Laune, gerade an verregneten Nachmittagen wie diesen.
    Auch wenn hier heute die Sonne schien, werde ich beim nächsten Werk wohl mal zugreifen...obwohl ich selten schlechte Laune habe...bzw. ich lasse sie dann anders aus




  8. #83
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Hab mir den Manga auch schon durch gelesen, und muss agen die Kurz Geschichten gefallen mir sehr gut...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sodele, habe nun endlich auch den Band gelesen und wie erwartet gefällt er mir wahnsinnig gut. Junko hat es einfach drauf, schöne Kurzgeschichten zu machen, das hat sie bereits bei "Ein geliebter Raufbold" bewiesen und hier wurde es bestätigt.

    Mir gefiel die Titelstory am besten. Zwar räume ich ein, dass ich persönlich kein Fan davon bin, wenn Männer Parfüm tragen, aber das hat dem Spaß beim Lesen keinerlei Abbruch getan. Herrlich wie Miyasaka quasi immer der Nase folgt und folgen muss. Die Szene am Strand, wo

    er sich wegen seines Körpers geniert, fand ich klasse. Normalewerweise sind es ja in Manga entweder die Mädels oder eben die Ukes, die befürchten, ihr Körper könnte unbefriedigend sein.

    Dergleichen mal bei einem Seme zu lesen, war erfrischend.

    Generell hatte ich übrigens den Eindruck, dass alle Geschichten ein wenig unter dem Motto "Starker Uke, schwächere Seme" standen. Gut, bei der zweiten Story kann man nicht wirklich sicher sein, weil es hier nicht zum Sex kommt, weswegen man nicht genau weiß, wer von Beiden Uke und wer Seme ist. Aber so spontan hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass Nishiaki der Seme wäre. Diese Geschichte ("Replay") ist vergleichsweise ruhig und im Grunde eigentlich nur eine Momentaufnahme, quasi der Augenblick der Entscheidung als ein früheres Pärchen sich nach Jahren wiederbegegnet. Ich fand das sehr schön und gefühlvoll umgesetzt.

    Lediglich dass die Kerle in diesem Manga allgemein sehr nah am Wasser gebaut sind, müsste wegen mir jetzt nicht so sein.

    Die dritte Story befasst sich mit zwei Sexkumpeln, bzw. zwei Kerlen, von denen der eine glaubt, sie wären nur Sexkumpel und eine Weile braucht um zu kapieren, dass seine Gefühle auch auf emotionaler Ebene erwidert werden. Das Ganze ist witzig und erotisch umgesetzt, wobei mir gleich die erste Szene mit dem dirty Talk am besten gefällt. Die ist wirklich lustig

    Die vierte und letzte Story fand ich von allen am schwächsten. Den Uke mag ich nicht so.

    Menschen, die einem das Gefühl vermitteln, Dinge nur aus Bequemlichkeit (nicht) zu tun, liegen mir nicht. Zudem fand ich das mit dem Mädel seltsam. Klar ist die einfach über ihn hergefallen, wer's glaubt - noch dazu nicht mal in seinem eigenen Zimmer, und selbst wenn, er hat sich ja wohl freiwillig bis oben zugetankt

    Wobei der Seme letztlich auch selbst schuld ist, weil er sich so offensichtlich ausnutzen lässt. Liebe mach blind und schwach, das ist mir klar, aber wie man(n) sich in so einen faulen und rücksichtslosen Kerl verlieben kann, ist mir ein Rätsel.

    Na ja, Hauptsache die Beiden sind miteinander glücklich - und das sind sie am Ende, irgendwie

    In Sachen Yaoi bekommt frau auf jeden Fall in diesem Band einiges geboten. Die zweite Geschichte enthält zwar keins, aber sie ist nur kurz, und dafür geht es in den anderen jeweils ordentlich und mehrfach zur Sache. Zensiert ist nichts, wobei die Mangaka aber schon darauf geachtet hat, dass man nicht immer alles sieht. Doch was es zu sehen gibt, ist nicht verschwommen und auch nicht durch weiße Striche verunstaltet.

    Fazit:

    Der Band bietet alles, was das Yaoi Fan-Herz bei einer Storysammlung begehren kann.

    Nun freue ich mich auf den nächsten Junko-Band, der glaube ich mal eine komplette Geschichte enthält (?) Bin mir gerade nicht ganz sicher. Es wäre klasse, wenn Junko mal eine (etwas längere) Serie machen würde, wobei ich wie gesagt auch schon ihre Einzelbände überaus gelungen finde.
    Geändert von Sujen (20.05.2014 um 16:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das neu, dass die Altersempfehlung beim Rechteck mit dem Preis vorzufinden ist?

    Als ich heute in den Band im Shop luscherte, suchte ich danach vergebens nach der Altersempfehlung. Sonst war die doch Rückseite oben.
    Irgendwie kann sich dieses kleine schwarze Kästchen mit Genre + Alter auch gespart werden. Da guckt doch keiner hin.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha
    das ist neu, ja
    das wurde aber schon mit der letzten Programmankündigung gesagt
    zum einen gibts die Genre-Symbole nicht mehr auf dem Buchrücken und zum anderen sind die Genre und Altersempfehlungen jetzt beim Barcode
    das mit dem Genre-Symbol gilt aber nur für neu startende Titel
    die bereits laufenden behalten das zum Zwecke der Einheitlichkeit, was EMA z.b. bei ihrem letzten Logo Wechsel nicht gemacht hat (manche Serien haben ausgerechnet beim letzten Band das neue Logo)


    edit:
    habe heute mein Exemplar von Thalia abgeholt....mit gradem Cover
    Geändert von Ayumi-sama (23.05.2014 um 12:50 Uhr)

  12. #87
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein süßer Band für zwischendurch, aber wirklich begeistern konnte er mich jetzt nicht


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher