User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Punch Up + Yaizu Brothers (Shiuko Kano)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ihr schonmal in den Manga reinstöbern könnt, gibt es jetzt eine Leseprobe zu Punch Up + Yaizu Brothers!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte so oder so vor den Manga zu kaufen aber die Leseprobe hat es nochmal bestätigt, auch wenn sie mich etwas verwirrt hat.xD

    Ich korrigiere, ich sollte lesen ohne nebenbei Musik zu hören bei der ich mitsingen will. Somit ist es nämlich nicht verwirrend.
    Geändert von Godzilla (08.05.2014 um 09:15 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (ab 16.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Leider hat mir dieser Manga nicht sonderlich gefallen.

    Zum einen enthält er neben Bonusstories zu Punch up auch welche zur Serie Yaizu Brothers. Letztere machen ohne Vorkenntnis der Hauptserie deutlich weniger Vergnügen, da man die Personen und deren Beziehungen untereinander nicht kennt und deshalb die Dialoge und das Verhalten etc. nicht wirklich versteht.

    Gut, zumindest das war ja aufgrund des Titels des Mangas bekannt, wobei ich allerdings davon ausgegangen bin, dass der Teil um jene Yaizu Brothers einfach etwas Eigenständiges ist und nicht auch ein Bonus zu einer bestehenden und hier nicht erschienenen Serie von Shiuko Kano. Diesbezüglich wäre ein entsprechender Hinweis durch TP meiner Meinung nach angebracht gewesen. Nicht jeder liest Scans und kennt sich aufgrund dessen bestens mit allem aus.

    Ein weiterer (ziemlich harscher) Kritikpunkt sind die Yaoi Szenen.

    Shiuko Kano ist für explizite Darstellungen bekannt, und da Punch up da nichts zu wünschen übrig ließ, bin ich davon ausgegangen, dass der Bonusband dazu ähnlich sein wird. Leider weit gefehlt. Es gibt zwar jede Menge Szenen, nur sind diese extrem zensiert. Weiße Stellen wohin das Auge blickt. Nachdem ich jetzt einmal nachgeschaut habe, von wann der Manga ist, wird mir natürlich klar wie das sein kann.

    Punch up ist von 2004
    Punch up + Yaizu Brothers von 2013

    Hier sieht man aufs Übelste, wie sich die Gesetzesänderungen in Tokyo negativ ausgewirkt haben

    Gut, dafür kann TP nichts - aber ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass zwischen der Hauptserie und dem Bonusband 9 Jahre liegen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich vor dem Kauf genauer über Zensuren informiert. Da lese ich im Zweifel lieber gleich einen harmlosen Shonen-Ai als einen Yaoi, der in einem fort so stark zensiert ist, dass ich mehrfach versucht war, den Manga erbost in die Ecke zu werfen.

    Dass er weniger Seiten als der normale Standard Manga hat und keine wirkliche Handlung aufweist, die über die Zensuren hinwegtrösten kann, macht die Sache nicht besser.

    Fazit:

    In Zukunft werde ich bei BL Manga ganz genau darauf achten, wann diese in Japan erschienen sind und mich ggfs. genauer informieren, um so einen Reinfall zu vermeiden. Wie gesagt, es ist eine Sache, wenn aufgrund der Gesetzesänderungen bestimmte Szenen von vornherein entschärft werden, indem sie erst gar nicht so explizit gezeigt werden. Damit kann ich leben (eine Wahl habe ich bei neueren Manga eh nicht). Aber ansich sehr explizite Szenen zu zeigen, die dann einfach durch massive Zensur ruiniert werden, ist etwas anderes.

    Zudem hoffe ich, dass TP verstärkt Yaoi Manga lizenziert, die in Japan vor 2010/2011 erschienen sind. Denn alles, was danach kommt, ist von der Gesetzesänderung leider betroffen.
    Geändert von Sujen (22.06.2014 um 09:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an die zensierten Stellen hab ich mich mitlerweile gewöhnt, was mich eher gestört hat, war die totale Plotlosigkeit. Klar, auch punch up lebt ja eher von den Gags als vom Plot, aber auch von denen war hier ja irgendwie eher wenig zu sehen. Und Motoharu ist irgendwie noch perverser geworden. Wobei ich die Szene mit den Leuchtkondomen schon zum Brüllen fand.
    Eigentlich hatte ich mich ja auf den Teil mit den Charas aus aniki joutou gefreut, aber der war ja auch ziemlich mau. Die Originalserie hatte vielleicht auch nicht gerade die ausgefeilteste Story, aber dafür waren die Charaktere (besonders Gou) so bescheuert süß, dass ich mir schon mehr erwartet hatte, als dass Gaku sich nur dämlich beim Sex anstellt. Schade drum.

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst keiner gelesen?
    Jetzt habe ich den Band auch durch. Irgendwie reichte der Band lange nicht an Punch up ran. Die Geschichten machten auf mich mehr den Eindruck eines "Nachgedankens". Als Zusatzkapitel jeweils am Ende eines Bandes hätte es besser gepasst.
    Besonders zwei, drei Dinge haben mich gestört: Der Seme aus Punch up erklärt, er wäre eifersüchtig und beäugt dann einen anderen Mann? Ja, ne.
    Zum Yaizu Brothers Teil fehlt natürlich die Vorgeschichte (ich konnte mich daran auch nicht mehr erinnern) und die Geschichte ist so seltsam dargeboten, dass ich gegen Ende hin bei einer Sexszene in einen Lachkrampf ausgebrochen bin. Der Begriff "Liebestropfen" hat nicht unbedingt geholfen, das Lachen zu beenden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher