User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Verrückt nach Erdbeere (Kayoru)

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein nette leseprobe dar freu noch mehr auf manga

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Leseprobe hat mich jetzt nicht umgehauen, wobei Mode eh nicht so mein Thema ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (ab 16.06.):




    -------------------------------------

    Ende Mai ist ein neuer Einzelband von Kayoru in Japan erschienen: "16-sai, Shinkon Hajimemashita".


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #29
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Einzelband von Kayoru hört sich vom Cover her etwas nach Zu jung für die Liebe von Kanan Minami an (zumindest die Hochzeitsthematik und dass die Heldin 16 Jahre alt ist passt).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist sehr süss, aber es hört sich doch etwas 08/15 an... Lese mir die Rezis zwar durch wenn es soweit ist, aber ich befürchte dass der Band für ältere Leser nicht mehr viel zu bieten hat...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Der neue Einzelband von Kayoru hört sich vom Cover her etwas nach Zu jung für die Liebe von Kanan Minami an (zumindest die Hochzeitsthematik und dass die Heldin 16 Jahre alt ist passt).
    Dachte ich auch zuerst... Ich weiß ja nicht... ist das wieder so ein Trend in Japan?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch zuerst... Ich weiß ja nicht... ist das wieder so ein Trend in Japan?
    Mir fällt gerade ein, dass Kayoru mit "Eine reizende Braut" ja schon mal eine Story um ein Teenie-Mädel, dass heiraten muss gezeichnet hat. Vielleicht mag sie die Thematik .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #33
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrückt nach Erdbeere eignet sich erwartungsgemäß für eine kleine Auszeit mit Erdbeerkuchen und eben diesem Manga.
    Genau wie Ichigo selber, merkt man sehr schnell, wer denn ihr geheimnisvoller Gönner ist. Von daher ein leicht zu durchschauende Story. Allerdings bin ich auch hier von den detailreichen Kleidungszeichnungen fasziniert. Rüschen sind jetzt nicht mein Stil, aber zur Geschichte passt es natürlich.
    Was mich noch irritiert hat ist die Altersempfehlung. Aufgrund der Zeichnung von Keigo als Messerschwinger, die nur in Ichigos Fantasie besteht (s. Leseprobe), und dem Zwischenfall, wo Ichigo aufgrund ihrer Naivität

    von ein paar Jungs in eine Seitengasse geschleppt wird

    (wo aber absolut nichts passiert) kann ich nichts finden, was diese Altersempfehlung rechtfertigt. Ich nehme an TP wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Also von mir aus dürfte auch 13+ draufstehen. Als Redakteur hat man da aber bestimmt noch andere Richtlinien und Werte.
    Außerdem würde mir ein Keigo-Piyoberry als Merchandise auch gut gefallen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch gelesen u im Vergleich zu dem band davor (Blutige Liebe),war es hier deutlich besser^^
    Gut,von der Story um Mode allzu viel Tiefgang zu erwarten,wäre wohl auch verkehrt,aber hier ihr Zeichstil mit den verspielten Kleidern u Designs sehr gut harmoniert u ein stimmiges Gesamtwerk ergeben.
    Vllt kommt ja doch mal eine richtige Serie über mehrere Bände bei uns raus.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    H
    Vllt kommt ja doch mal eine richtige Serie über mehrere Bände bei uns raus.
    Bei TP erscheint demnächst eine zweibändige Serie von ihr: "Programm 100% Liebe"

    Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Hab ihn auch gelesen u im Vergleich zu dem band davor (Blutige Liebe),war es hier deutlich besser^^
    Gut,von der Story um Mode allzu viel Tiefgang zu erwarten,wäre wohl auch verkehrt,aber hier ihr Zeichstil mit den verspielten Kleidern u Designs sehr gut harmoniert u ein stimmiges Gesamtwerk ergeben.
    Vllt kommt ja doch mal eine richtige Serie über mehrere Bände bei uns raus.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei TP erscheint demnächst eine zweibändige Serie von ihr: "Programm 100% Liebe"

    Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
    Das ist aber die einzige "Serie" von ihr. Alle anderen Werke sind Einzelbände, oder besitzen gar nur wenige Kapitel (evtl. auch nur ein einiziges).

    Bislang hat sie keine Serie am laufen. Zumindest ist das noch nicht absehbar. Ihr aktuellstes Werk, was läuft heißt Hatsukoi Dandelion. Vllt wird das mehrbändig.

    Allerdings haben wir auch schon fast alles von ihr lizensiert. Bis auf einen Einzelband gibt es dann von ihr nur noch die Oneshots (Einzelkapitel), wenn ich nichts übersehen habe.
    D.h. so viel Nachschub kann dann nicht kommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als zum manga ich fand gut story aber mir hat das ende nicht gefallen

  13. #38
    Moderator Tokyopop Avatar von Alexandra Schöner
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt, leider erwarten uns nach "Programm: 100% Liebe" erst mal wieder zwei Oneshots, die ihrerseits auch wieder aus Kurzgeschichten bestehen. Doch auch die sind in guter alter Kayoru-Manier zuckersüß und mit viiiiiel Romantik *schmelz*
    Mit dem TOKYOPOP-Newsletter immer topaktuell informiert! Bestell ihn dir gleich hier!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Alexandra Schöner Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, leider erwarten uns nach "Programm: 100% Liebe" erst mal wieder zwei Oneshots, die ihrerseits auch wieder aus Kurzgeschichten bestehen. Doch auch die sind in guter alter Kayoru-Manier zuckersüß und mit viiiiiel Romantik *schmelz*
    Danach ist dann aber wirklich erstmal Warten abgesagt, oder? Mwn gibt es ja nicht mehr sooo viel. Und wenn ihr, wie ihr sagt, Kurzgeschichtenbände rausbringt, fasst das ja auch so einige Oneshot zusammen.

    Naja, das bedeutet, obwohl Kayoru tolle Manga macht, Platz für neue Werke anderer Mangaka. :3 Nachschub. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alexandra Schöner Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, leider erwarten uns nach "Programm: 100% Liebe" erst mal wieder zwei Oneshots, die ihrerseits auch wieder aus Kurzgeschichten bestehen. Doch auch die sind in guter alter Kayoru-Manier zuckersüß und mit viiiiiel Romantik *schmelz*
    Einer davon wird hoffentlich dann der sein:

    "16-sai, Shinkon Hajimemashita".




    Denn das Cover finde ich klasse un recht vielversprechend. .Vielleicht sogar ein ganz klein wenig SMUT (?) Das fände ich wirklich gut.

    Irgendwie muss ich auch sagen, dass mir seltsamerweise bisher die Kurzgeschichtenbände von Kyaru besser gefallen haben als die Einzelbände, die nur eine Story enthalten.

    Da reiht sich (leider) auch wieder "Verrückt nach Erdbeere" ein. Der ist zwar ganz nett, aber für einen kompletten Band ist die Geschichte einfach zu schwach. Etwas komprimiert wäre das eine süße Kurzgeschichte gewesen, doch für einen ganzen Band eben einfach leider dann zu uninteressant.

    Ich hoffe, die zweibändige Kurzserie, die demnächst erscheint wird mich mehr fesseln, zumindest ist die Thematik schon einmal deutlich mehr nach meinem Geschmack
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber diese Einzelbände darf man von mir aus im übernächsten Programm bringen. Autorenpflege schön und gut, aber im Shojo-Bereich mag ich persönlich nicht jedesmal Kayoru sehen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    diese Einzelbände darf man von mir aus im übernächsten Programm bringen.
    Das täte ich auch begrüßen, aber die Aussage von TP klingt eher nach dem nächsten Programm.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das täte ich auch begrüßen, aber die Aussage von TP klingt eher nach dem nächsten Programm.
    Fände ich persönlich blöd, da ja mit Programm: 100 % Liebe schon was von Kayoru kommt, da kann man doch bitte ein Programm ohne sie machen (selber gilt für den neuen Tanemura-Titel, der anscheinend auch im nächsten Programm dabei sein wird...). TP hat ja genug andere Shojo-Mangaka, von denen länger nix mehr erschienen ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #44
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände das übernächste Progamm auch besser.
    Zum einen für den meinen Geldbeutel,zum anderen für die vielen anderen Shojo-Mangaka u deren Werke.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde diesen Manga sehr schön, zwar kein Wuschtitel gewesen, aber war auch ganz nett
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher