User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 288

Thema: Romantica Clock (Yoko Maki)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit der Uhr und der Bandzahl würde wirklich Sinn machen.

    Naja vielleicht werden sie ja gegen Ende mal noch älter?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Yoko Maki mit Romantica Clock einen Manga zeichnet, den ihr Vater gerne lesen/gutheißen würde...
    Ich finde das wirklich schade. Ich sage ja nicht, man soll die Schule hinschmeißen, aber es gibt wirklich noch anderes im Leben (Ich war übrigens selber "gut" in der Schule. Trotzdem denke ich so). Die Autorin selbst ist ja auch einen eher unkonventionellen Weg gegangen.
    Akane ist vielleicht etwas naiv, aber wie sie alle in der Geschichte bevormunden, wirkt wirklich schon konstruiert. Die arme kann einem schon leidtun, kommt in meinen Augen echt fast rüber, als würden die anderen sie für leicht behindert halten.
    Klingt etwas krass, aber versteht vielleicht jemand was ich meine?! xD Irgendwie geht Yoko Maki damit auch einen ganz anderen Weg, als bei anderen Storys, die ich von ihr gelesen habe. Ich will sie jetzt nicht dafür verurteilen, sie muss selber wissen, was sie gerne zeichnen möchte, trotzdem hoffe ich, dass, wenn sie einen neuen Manga anfängt, sie Story-technisch wieder eine andere Richtung einschlägt.
    Ich mag die Zeichnungen bei Romantica Clock, aber die Geschichte ist irgendwie eher so MÄH... :/
    Geändert von SweetApple (28.06.2015 um 21:50 Uhr)

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SweetApple Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Yoko Maki mit Romantica Clock einen Manga zeichnet, den ihr Vater gerne lesen/gutheißen würde...
    Ich finde das wirklich schade. Ich sage ja nicht, man soll die Schule hinschmeißen, aber es gibt wirklich noch anderes im Leben (Ich war übrigens selber "gut" in der Schule. Trotzdem denke ich so). Die Autorin selbst ist ja auch einen eher unkonventionellen Weg gegangen.
    Akane ist vielleicht etwas naiv, aber wie sie alle in der Geschichte bevormunden, wirkt wirklich schon konstruiert. Die arme kann einem schon leidtun, kommt in meinen Augen echt fast rüber, als würden die anderen sie für leicht behindert halten.
    Klingt etwas krass, aber versteht vielleicht jemand was ich meine?! xD Irgendwie geht Yoko Maki damit auch einen ganz anderen Weg, als bei anderen Storys, die ich von ihr gelesen habe. Ich will sie jetzt nicht dafür verurteilen, sie muss selber wissen, was sie gerne zeichnen möchte, trotzdem hoffe ich, dass, wenn sie einen neuen Manga anfängt, sie Story-technisch wieder eine andere Richtung einschlägt.
    Ich mag die Zeichnungen bei Romantica Clock, aber die Geschichte ist irgendwie eher so MÄH... :/
    kann gut nachvollziehen was du meinst...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SweetApple Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Yoko Maki mit Romantica Clock einen Manga zeichnet, den ihr Vater gerne lesen/gutheißen würde...
    Ich finde das wirklich schade. Ich sage ja nicht, man soll die Schule hinschmeißen, aber es gibt wirklich noch anderes im Leben (Ich war übrigens selber "gut" in der Schule. Trotzdem denke ich so). Die Autorin selbst ist ja auch einen eher unkonventionellen Weg gegangen.
    Akane ist vielleicht etwas naiv, aber wie sie alle in der Geschichte bevormunden, wirkt wirklich schon konstruiert. Die arme kann einem schon leidtun, kommt in meinen Augen echt fast rüber, als würden die anderen sie für leicht behindert halten.
    Klingt etwas krass, aber versteht vielleicht jemand was ich meine?! xD Irgendwie geht Yoko Maki damit auch einen ganz anderen Weg, als bei anderen Storys, die ich von ihr gelesen habe. Ich will sie jetzt nicht dafür verurteilen, sie muss selber wissen, was sie gerne zeichnen möchte, trotzdem hoffe ich, dass, wenn sie einen neuen Manga anfängt, sie Story-technisch wieder eine andere Richtung einschlägt.
    Ich mag die Zeichnungen bei Romantica Clock, aber die Geschichte ist irgendwie eher so MÄH... :/

    Hmm... Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was du damit meinst... Den Teil mit Akane kann ich sehr gut nachvollziehen. So wie sie aufgebaut ist, kann man sie wirklich für 'leicht behindert' halten.
    Aber der Teil mit der Schule leuchtet mir absolut nicht ein. Stand das irgendwo in den Bonusseiten/kritzeleien von ihr?
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  5. #230
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich manche Kommentare so lese frage ich mich ob wir auch wirklich die gleiche Reihe lesen. xD

    Wie kommt ihr zB. Darauf, dass Akane behindert wäre? Nur weil sie teilweise noch sehr kindlich agiert? o.O Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gerade in Band 6.

    Ich wäre bei dem Stand mit denKuscheltieren vermutlich auch ausgerastet und hätte meinen Bruder angefleht mir eins zukaufen. xD

    Ansonsten finde ich sie als Charakter immer noch toll und teilweise zu selbstlos. Sie macht sich nach wie vor teilweise zu viele Gedanken über die anderen und vergisst darüber sich selbst.aber genau das hebt sie auch so positiv von vielen anderen Protagonistinnen für mich ab. Und das spricht in meinen Augen eher für ihre Reife. Und in Band 6 hat man erneut gesehen, dass sie sich sehr wohl konzentrieren kann wenn siechte Ruhe hat und man sie nicht unter Druck setz. Kann ich gut nachvollziehen. Das würde mir an ihrer Stelle vermutlich genauso gehen.
    Davon ab gefiel mir Band 6 wieder sehr gut. Ich für meinen Teil mag die harmonische Atmosphäre und wie alle miteinander umgehen. Das fehlt mir in der heutigen Zeit leider viel zu oft. Muss ich halt hier meine Harmonie tanken... Besondersgefreut hat mich

    die Rückkehr von Shin. Es ist schon fast traurig zu sehen wie Akane sich verliebt ohne es zu merken. Aber vielleicht würde sie das auch überfordern. Außerdem müsste sie dann zur Abwechslung ja mal über sich und nicht über die anderen nachdenken...

    Ich finde nur schade, dass man bei den neuen Pärchen gar nicht wirklich sieht, dass sie zusammen sind. Da hätte ich mir doch mehr erhofft. Und wieso muss man sich bei jemandem dafür bedanken, dass er sich in seine Freundin verliebt? Das war dann selbst mir etwas zu viel des Guten. xD

    Davon ab lese ich Romantica Clock nach wie vor sehr gerne und zumindest ich hätte mit 12 Bänden kein Problem. Ich mag die Vorstellung, dass der Uhrzeiger einmal komplett rum geht.

  6. #231
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wenn ich manche Kommentare so lese frage ich mich ob wir auch wirklich die gleiche Reihe lesen. xD

    Wie kommt ihr zB. Darauf, dass Akane behindert wäre? Nur weil sie teilweise noch sehr kindlich agiert? o.O Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gerade in Band 6.
    es geht nicht darum dass Akane behinder ist sondern dass die anderen sich so benehmen als wäre sie es.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #232
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich gelesen, aber ich versteh es trotzdem nicht.
    Nur, weil sie sich um sie kümmern?

  8. #233
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was sie meint ist das die anderen Akane andauernd vorhalten wie naiv, unintelligent usw. sie ist.
    Das macht es nicht besser, sondern schlimmer. Sie kann gar nicht aus sich raus kommen.
    Aber das sind Kinder dennen es nicht klar ist, das man Akane in ihren Stärken anstatt in ihren Schwächen bestärken sollte.

    Aber Akana ist genauso Intelligent wie ihr Zwillingsbruder.
    Sie ist nur im Vergleich zu Aoi extrem Faul.

    Wenn Sie schon immer so einen Lern Fetisch gehabt hätte wie ihr Bruder,
    wäre sie auch eine Intelligenz Bestie

    Hoffentlich wird das was mit Akane und Shin.
    Die beiden sind so süß zusammen... *träum*

    Ich fand den Band mal wieder zum Quitschen kawaii




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, dass man mich missversteht: Ich liebe Akane! Gerade ihre unkomplizierte, direkte Art macht sie so liebenswürdig. "Behindert" war nicht das richtige Wort und ist auch sehr hart ausgedrückt. Zumal es nicht auf sie zutreffen mag.
    Sie steht oftmals auf dem Schlauch, aber versucht alles in ihrer Macht stehende, um ihren Freunden zu helfen. Darum kann ich sehr gut verstehen, weswegen sie auf Platz 1 in der Umfrage gelandet ist.

    Zwar habe ich Band 6 noch nicht gelesen, aber ein wenig reingeblättert. Das, was ich sah, gefällt mir äußerst gut! Besonders die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren in der zweiten Bonusgeschichte habe ich mir herbeigesehnt.

    Auch muss ich loswerden, wie erfrischend es ist, einen puren Geschwister- Manga hier zu haben. Statt "Oh, nein! Wir sind ineinander verliebt, aber verwandt- Oh, Moment! Wir sind doch nicht blutsverwandt!"- Drama, bietet RC anderes, leichtes Pubertätsdrama. Ehrlich, Akane und Aoi könnte ich noch weiteren 3 Bänden zuschauen wie sie ihren Alltag meistern und sich langsam wieder annähern

  10. #235
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen

    Auch muss ich loswerden, wie erfrischend es ist, einen puren Geschwister- Manga hier zu haben. Statt "Oh, nein! Wir sind ineinander verliebt, aber verwandt- Oh, Moment! Wir sind doch nicht blutsverwandt!"- Drama, bietet RC anderes, leichtes Pubertätsdrama. Ehrlich, Akane und Aoi könnte ich noch weiteren 3 Bänden zuschauen wie sie ihren Alltag meistern und sich langsam wieder annähern



    Zu Geil XD
    Ich sehe das genauso wie du. Echt erfrischend!
    Vor allem Liebe ich die Thematik da Zwillinge schon was besonderes sind.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 wird am 12. November erscheinen.


  12. #237
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das sieht echt toll aus *_*

  13. #238
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Dezemberausgabe der Ribon wird das letzte Kapitel veröffentlicht. Der neunte Band erscheint am 25. November in Japan. Es soll ein Spinoff des Mangas erscheinen.

    Quelle: ANN
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    In der Dezemberausgabe der Ribon wird das letzte Kapitel veröffentlicht. Der neunte Band erscheint am 25. November in Japan. Es soll ein Spinoff des Mangas erscheinen.

    Quelle: ANN
    Zum Glück ist der Manga bald beendet, dann werde ich bald auch die weiteren Bände nachkaufen x3
    (Aber auf das Spin-off kann ich verzichten)


  15. #240
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Nachricht erfreut mich einerseits, da RC zwar toll ist, aber nicht unbedingt ellenlang werden muss. Andererseits doch ein wenig traurig, da ich den Manga wirklich mag.
    Das heißt, es werden womöglich 10-11 Bände. Ein gute Anzahl von Bänden, nicht zu lang und nicht zu kurz für so eine Story.

    Über den Spin-Off Manga bin ich sehr gespannt. Über wen es wohl gehen wird? Ich kan mir vorstellen, dass eventuell die kleine Schwester von Aoi und Akane im Fokus stehen wird. Vielleicht als Grundschülerin oder Mittelschülerin, wer weiß...
    Oder der arme Yamada bekommt die Screentime, die er im Manga nicht bekommen hat. Zu wünschen wäre es ihm. Im Grund war/ist er der Außenseiter, obwohl er einer der ersten aufgetauchten Charaktere war
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #241
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    10 bis 11 Bände finde ich perfekt.

    Da mir Romantica Clock sehr gut gefällt hoffe ich natürlich, dass es auch das Spin-off zu uns schaffen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #242
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ne. Von mir aus könnte die Serie ruhig noch weiter gehen. Ich lese sie nach wie vor sehr gerne.
    Das Spin Off interessiert mich auch sehr. Hoffentlich kommt es auch zu uns.
    Wenn nicht hoffe ich sehr auf ein gutes Ende bei Romantica Clock, aber Spin Off schreit ja förmlich nach einem offenen... :/

    @ Lucy Harada:
    In der verlinkten News steht, dass sich das Spin Off um die Zeit der beiden auf der High School drehen soll.

  18. #243
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut bände 10 oder 11 bandzahle


    es können mehr bände werde
    Geändert von AlicePhantomhive (01.11.2015 um 11:50 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hätte gehofft es würde etwas länger laufen :/
    Ich hoffe das Spin Off schafft es wirklich zu uns :3

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    11 Bände wären witzig, so nach dem Motto: kurz vor Zwölf (->Anspielung zur Clock-Thematik).

    Bisher sammel ich die Reihe noch nicht, eine Info, dass eine Serie endet ist meist aber für mich eher Grund, etwas zu kaufen, wenn ich leicht interessiert bin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #246
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Artikel von ANN steht auch, dass es in dem Spin-off Manga um das gleiche Cast gehen soll, nur eben zur High-School Zeit. Ich vermute daher einfach nur einen Zeitsprung - aber dass es dann einfach so weitergehen wird. Ich hätte das dann aber eher Sequel als Spin-off genannt aber gut XD

  22. #247
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ganz froh das die serie endet, denn ich habe immer wieder müdigkeitserscheinungen bei der serie.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #248
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    In dem Artikel von ANN steht auch, dass es in dem Spin-off Manga um das gleiche Cast gehen soll, nur eben zur High-School Zeit. Ich vermute daher einfach nur einen Zeitsprung - aber dass es dann einfach so weitergehen wird. Ich hätte das dann aber eher Sequel als Spin-off genannt aber gut XD
    Hey, das finde ich ja noch besser. Hoffentlich wird TP dieses Sequel beizeiten auch lizenzieren. Die Chancen dürften gar nicht so schlecht stehen, da Romantica Clock wohl ganz gut läuft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #249
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11 Bänder finde ich sehr gut, jedoch bin ich von Spin-offs im allg. nicht so begeistert. Aber vielleicht wird es ja der "12." Band um einmal die Uhr rundherum gehen zu lassen... In diesem Fall würde mir das sehr gefallen^^^v . Wenn es so kommt werde ich mir die Serie dann endlich zulegen... sollte der Spin-off allerdings mehr als einen Band in Anspruch nehmen werde ich abwarten wie sich das ganze entwickelt...

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hermine Fanart von Yoko Maki



    Quelle: I Love Shojo FB Seite


Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher