User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 288

Thema: Romantica Clock (Yoko Maki)

  1. #176
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde alle Cover irgendwie total schön

  2. #177
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem melde ich mich mal wieder zu Wort. Band 3 musste ziemlich lange vor sich hin warten bis er gelesen werden durfte.

    Auch dieser Band gefiel mir sehr gut. Akane's Unwissenheit über nahezu alle Dinge, die nicht ihre Rivalität mit Aoi betreffen, kann dem Einen oder Anderen schon mal auf die Nerven gehen, doch ich finde sie sehr amüsant.
    Ihre Entwicklung ist langsam, aber dafür kontinuierlich. Sie ist so unglaublich einfach gestrickt, dass man jeden ihrer Gedankengänge sofort durchschaut. Mehr noch, man muss gar nicht rätseln, denn man bekommt sie auf dem Silbertablett serviert. Das kann man für Aoi nicht sagen. Bei ihm sehe ich noch keine allzu große Entwicklung, doch die wird wohl ab Band 4 folgen.

    Die gemeinsamen Momente der Zwillinge haben mir in Band 3 besonders gut gefallen. Man merkt einfach, wie sehr Aoi seine schusselige, simple Schwester liebt. Am Ende des Valentinskapitel hat man gesehen, wie gut sie sich trotz Streitigkeiten verstehen.
    Als es darum ging all die misslungenen Kekse aufzuessen, Aoi einen probierte, Akane fragte: 'Und?', Aoi daraufhin: 'Supereklig.' und sie einfach nur noch 'Bingo.' meinte, konnte ich nicht aufhören zu lachen. Es war kein besonderer Moment, doch genau diese kleinen machen das Lesen so spaßig.
    Nach Shin's Weggang fand ich Aoi's Aktion sie aufzumuntern wirklich schön. Seine Schwester mag zwar anstrengend sein, dafür kümmert er sich mehr als jeder Andere um sie, habe ich das Gefühl. Dieser Lernplan wäre auch für mich der reinste Horror! Uni verändert da leider nichts an seiner eigener Lernweise

    Wohl einer meiner Lieblingsmomente im gesamten Band war der Moment, in dem Akane mit Wakana und Karin im Beauty Salon saß, die Friseurin fragte, wer Aoi ist und Akane damit antwortete, dass er ihr Zwillingsbruder ist. Gleich auf der nächsten Seite, erstes Panel sah man Aoi, wie er sich umdrehte. Ich liebe solche Momente. Ihr Band ist stark wie eh und je, das die vielen Streitereien standhielt. Ich denke daher auch, dass beide die antreibende Kraft füreinander sind, nicht nur Akane für Aoi.
    Ich bin wirklich froh, Romantica Clock hierzulande begrüßen zu dürfen. Denn es ist einfach mal erfrischend, ein Zwillingspaar zu haben, das tatsächlich nur Bruder und Schwester ist, ohne irgendwelche Adoptionspapiere etc. Dazu ist die Story locker flockig zu lesen, mit wenig bis gar keinem Drama. Darum ist und bleibt Yoko Maki einer meiner Lieblingsmangaka

    Shin's Weggang war doch ein wenig traurig. Schade, wäre er länger geblieben, hätte Akane vielleicht doch noch romantische Gefühle entwickelt und so dadurch Erfahrungen gemacht. Aber alleine das Kennenlernen von ihm hat Akane bereits neue Erfahrungen gebracht. Das hat Aoi natürlich sofort gemerkt und hat theoretisch beide stark unterstützt. Sie hat immerhin den Unterschied zwischen 'Mögen' und 'Aoi hassen, das eigentlich mögen ist' verstanden! Akane und Shin geben ein unglaublich süßes Paar ab. Zudem hat er sich bereits an ihre, äh..., dämliche Art gewöhnt Die Szene mit dem Knopf lese ich immernoch noch gerne, da sie einfach für Akane spricht!

    Wakana und Karin sind zu Akane's Mentorinnen geworden, meiner Meinung nach. Wie sie Akane teils zusammen runtergemacht haben, nachdem sie erfuhren, dass Akane auf die gleiche Schule wie Aoi gehen möchte, war herrlich. Dieses Tag-Team zusammen mit Tsujiri und Aoi macht es Akane nicht einfach. Dafür kümmern sie sich auch sehr liebenswert um ihre dumme Nuss
    Der Moment als alle drei Mädels auf der Wiese saßen war schön, doch für mich viel zu kitschig. Ich stehe nicht mehr so auf 'Wir bleiben doch für immer Freunde, oder?'. Dafür bin ich schon aus dem Alter raus, denke ich.
    Naja, immerhin läuft die Serie im Ribon, da ist so etwas schon beinahe vorprogrammiert.

    Der neue Junge, Ayumu, scheint wohl die Einleitung für Aoi's Arc zu sein. Jetzt, da Akane's geendet hat, könnte ich mir gut einen Arc für ihren Bruder vorstellen. Hoffentlich wird dann Karin außen vor gelassen. Ein Buhlen um ihre Gunst brauche ich ehrlich gesagt nicht. Romantica Clock kam auch ohne gut zurecht. Mal schauen, wie Ayumu das letzte Jahr an der Mittelschule so aufwühlen wird.
    Apropos, letztes Jahr Mittelschule: Wakana möchte auf eine Highschool mit internationalem Schwerpunkt, Tsujiri wahrscheinlich ebenfalls auf eine höhere Highschool und das Kindheitstrio wird wohl auf die gleiche Schule gehen. Hier hoffe ich, dass man dann trotzdem noch mit Wakana in Kontakt bleibt und dass Karin nicht zu einer Nebenfigur mit sporadischen degradiert wird. Das fand ich in Stardust Wink schon sehr ärgerlich. Da haben Anna's Freundinnen aus der Mittelschule kaum noch Auftritte gehabt.
    Yamada würde ich auch zu gerne mal wieder sehen! Der ist schon so lange verschollen, dabei passt er genauso gut in die Clique rein. Ich meine, wenn Tsujiri dabei ist, warum dann nicht Yamada? Ich bezweifle, er wird auf die gleiche Highschool wie das Trio gehen... Ayumu wird es aber bestimmt, da bin ich mir relativ sicher.


    Die Kurzgeschichte am Ende des Bandes war süß, aber nichts besonderes. Ich konnte weder Nagai's noch Yuzuki's Charakter wirklich greifen. Dafür waren nicht genug Seiten da. Mir war auch der Wechsel zwischen normaler Yuzuki und Schokoladen!Yuzuki nicht so passend. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, doch es passte mir etwas nicht.
    Doch hin und wieder solcher Kurzgeschichten im Band zu haben finde ich immer sehr schön


    Die RC Cover sind alle richtig toll! Band 2, 4 und 6 sind bislang meine Favoriten. Band 1 hatte auch viel Rosa, doch Band 5 hat zu viel von der Farbe. Vielleicht wird das durch TP's Coverlackierung nochmal eingedampft. Generell sind TP's Farben satter als das japanische Pendant. Deren Cover sind meist ein wenig zu grell, finde ich.
    Geändert von Lucy Harada (18.01.2015 um 11:48 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  3. #178
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (ab 12.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #179
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war wieder total niedlich und herzerwärmend. Leider wegen der Bonusstory auch wieder zu kurz geraten :'(
    Freue mich schon sehr auf den 5. Band. >.<

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war ganz süß, hat mich allerdings jetzt nicht vom Hocker gehauen.


    Was mich etwas stört ist, dass ich langsam das Gefühl bekomme, dass man Aoi und Akane einfach wahllos Charaktere hinwirft mit denen sie interagieren und dann schon wieder einfach den nächsten hinzukommen lässt, weswegen auch meiner Meinung nach andere Charaktere etwas zu kurz kommen und die Geschichte meiner Meinung nach auch etwas auf der Stelle geht.

    Insgesammt mag ich Romantica Clock trotzdem sehr gerne, da ich es sehr mag wie natürlich Aoi und Akane miteinander umgehen.

    ich bin mal gespannt was noch so auf uns zukommen wird. Vorallem ob es Akane auf die selbe Highschool wie Aoi schaffen wird (was ein ziemliches Wunder sein dürfte, da Akane nicht gerade die hellste ist) aber ich würde es sehr schade finden wenn Aoi wegen ihr auf eine schlechtere Highschool gehen würde.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf unserem Blog gibt es ein neues Wallpaper von Romantica Clock - Cat-Content inklusive!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Auf unserem Blog gibt es ein neues Wallpaper von Romantica Clock - Cat-Content inklusive!
    Wie süß :3


  8. #183
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Auf unserem Blog gibt es ein neues Wallpaper von Romantica Clock - Cat-Content inklusive!
    Uuh,gerade das Bild,was mir so gut gefallen hat*-*

    Kommen wir mal Band 4,den ich gestern gelesen habe.
    Mir haben alle Kapitelcover super gefallen u auch das Akane ohne ihren kranken Bruder fleißig war beim lernen (hätte ich jetzt so nicht erwartet).
    Was ich etwas komisch finde,das man den Vater der beiden noch nie gesehen hat u Möglichkeiten hätte es ja schon gegeben (es gab ja schon Weihnachten u ihren Geburtstag u von ihm kam nur der Brief..hm etwas schade),fände es daher super,wenn ihr Vater mal richtig auftritt im Manga.
    Auch passend fand ich das die Zwillinge passenderweise das Sternzeichen Zwillinge haben ^^
    Was ich eher unnötig fand,war die Bonusstory - so langweilig, so nix aussagend...ich hätte sie nicht gebraucht.

  9. #184
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auf der Suche nach neuem Lesestoff und da standen alle 4 Bände einmalig im Regal. Und das noch in einem guten Zustand. Hab dann in die Bände reingeschaut und bei der Szene in der Akane und Aoi auf Milky treffen konnte ich nicht anders und musste sie mitnehmen. xD Irgendwie war ich vorher immer mal am überlegen ob ich die Serie anfangen soll und hab es dann doch nicht getan. Kurioser Weise haben mich die Cover immer abgeschreckt, dabei gefallen sie mir bis jetzt doch recht gut. Vor allem die von Band 3 (dieses Orange wirkt so erfrischend) und Band 2 (Mikly und Weißkohl sind einfach zu goldig, vor allem wie Akane Milky im Arm hält). Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden welches ich nun besser finden soll. xD Die bunten Buchrücken machen sich im Regal auch sehr gut.

    Aber zurück zum Manga. Ich habe gestern und heute alle 4 Bände gelesen und bin nicht enttäuscht worden. Inzwischen kann ich verstehen warum Yoko Maki hier so beliebt ist (ich hab vor RC noch nichts von ihr gelesen). Die Zeichungen sind alle sehr schön und detailliert, dabei aber nicht überladen. Am positvsten bin ich aber vom Inhalt an sich überrascht. Bei den Covern erwartet man ja doch eher kindliches, aber auf mich wirkt alles erstaunlich erwachsen.

    Selbst Akane überrascht mich trotz ihrer kindlichen Art immer wieder sehr positiv. Wenn sie zum Beispiel Ayumu sagt, dass sie bei seinem Plan nicht mitmacht, weil sie nicht möchte, dass es Aoi schlecht geht oder bei Aoi und Wakana dazischen geht nachdem sie erfahren hat, dass Karin in ihren Bruder verliebt ist. Ich finde da blickt immer wieder etwas durchaus erwachsenes und umsichtiges bei ihr durch. Dass sie eben nicht nur an sich denkt sondern ihre Umwelt immer im Blick hat. Da könnte sich so manch andere Heldin eine Scheibe von abschneiden. Zumal sie ein sehr gutes Selbstbewusstsein zu haben scheint was bei so einem Genie als Bruder nicht selbstverständlich ist.

    Aoi wirkt auf mich viel älter als 14 bzw. 15. Seine Aussagen kamen mir gerade in Band 1 immer wieder sehr viel erwachsener und durchdachter vor als ich es durch Jungs in seinem Alter aus anderen Mangas gewöhnt bin. Auch etwas, dass mich sehr positiv überrascht hat. Auch dass er, bis auf die Neckerein mit Akane, ihr gegenüber nie abfallend oder abschätzend wird spricht denke ich für ihn. Akane als Schwester zu haben ist ja nun auch nicht immer leicht. xD Dass er immer noch an seinem Versprechen an Akane, Tierarzt zu werden festhält, zeigt da sehr deutlich wie wichtig sie ihm ist.

    Schwer war für mich bisher nur die Szene in der Kamell stirbt. Mir hat der kleine Kerl so leidgetan. Ich muss mir sowas immer gleich bildlich vorstellen und es ist ja durchaus realistisch. Aber es musste wohl sein. Ich habe mich vorher ständig gefragt warum Akane Milky nicht großziehen möchte, nach der Rückblende mit Kamell war es mir klar. Sie hatte Angst, dass das noch mal passieren könnte. Die Kätchen sind für mich eh ein sehr süßer Zusatz. Gerade in Band 3 und 4 hätte ich gerne mehr von den beiden gesehen. Entschädigt hat mich dann die Bonusstory in Band 4, da ist Milky zu meiner Freude ja sehr präsent. Wobei gerade das waschen und föhnen nicht hätte sein müssen...

    Ich muss mich auch der Meinung anschließen, dass es sehr schade ist, dass Shin so schnell verschwunden wie gekommen ist. Gerade wenn man Band 2 und 3 hintereinander wegliest lernt man ihn gerade kennen um sich dann auch schon wieder von ihm zu verabschieden. Dabei hätte er für mein Empfinden bisher am besten zu Akane gepasst. Ayumu könnte sicherlich der Nachfolger in Sachen Loveinterest für Akane sein, aber ich würde die beiden ungern zusammen sehen. Er ist mir immer noch nicht wirklich sympathisch und das war mir Shin vom ersten Moment an. Daher hoffe ich, dass Shin vielleicht doch noch mal wiederkommt...

    Die Rückblenden in die Kindheit der beiden finde ich auch immer wieder schön. Einfach süß und sie tragen meistens dazu bei, dass man das Verhalten der beiden in der Gegenwart besser verstehen kann. Das wirkt alles sehr durchdacht. Finde ich gut. Abgesehen davon sind die Zeichungen einfach zu süß um sie uns vorzuenthalten.

    Ich bin gespannt was in den nächsten Bänden auf uns zukommen wird und wie viele Bände es letzendlich werden. Irgendwie hoffe ich nicht, dass alle auf verschiedene Schulen gehen. Das Zusammensein von allen gefällt mir aktuell sehr gut. Es wäre schade, wenn man solche Szenen nur noch selten sehen würde oder der ein oder andere Charakter darunter leiden müsste. Auch interessiert mich wie es mit Aoi und Karin weitergeht. Das Ende macht auf mich stark den Eindruck, dass

    Koha sich in Aoi verliebt hat. Nicht, dass es jetzt zwischen ihr und Karin Streit gibt. Ich mag mir hier keine Missverständnisse und Konkurenzkampf vorstelelen. Bisher ist die Reihe so gut ohne ausgekommen. Aber Koha macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie sich auf so etwas einplassen würde. Na schauen wir mal was da diesbezüglich auf uns zukommt.

    Ich wäre auch sehr dafür, dass der Vater der drei mal nach Hause zurückkommt. Genug Gelegenheiten für einen Besuch gab es ja schon. Mich wundert immer wieder wie locker die Mutter der Beiden damit umgeht. Das ist mir dann fasst schon zu viel der Harmonie. Einen Besuch würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen und er würde der Familie sicherlich gut tun.

    Lobenswert finde ich auch, dass die Zeit spürbar vergeht. Mitlerweile müsste ja schon gut ein Jahr rum sein. Ich hab den Eindruck, dass es hier schneller passiert als üblich. Neujahr ist gerade vorbei, dann seht auch schon Valentienstag vor der Tür und dann ist Juni und die beiden haben Geburtstag. Finde ich gut. Mal schauen wann man Milky ansieht, dass er größer geworden ist.

    Wie ihr seht bin ich sehr positiv von der Reihe überrascht. Es war gut noch Mal in die Bände reinzuschauen. Ich hatte letztes Jahr schon Mal in Band 1 geschaut, war davon aber nicht ganz überzeugt. Ja und dann kam Milky. xD Bisher stört mich nur, dass Charaktere so schnell kommen und gehen. (Shin ) Und der ein oder andere Logikfehler. Ich meine in Band 1 hatte Aoi sogar einen Adler(?) in seinem Zimmer, alles wirkte mysteriös und in den späteren Bänden sieht es ganz normal aus. Zudem denke ich nicht, dass Aoi einen Adler bei sich halten würde. Hm... vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur verguckt. Ich finde es auch schade, dass man nicht gesehen hat wie ihre Mutter mit Milky bekannt gemacht wird. Ich war mir sicher, dass es deswegen noch ein Diskussion geben würde. Aber nachdem Akane sich für den Kleinen entschieden hat war er im nächsten Moment auch schon Teil der Familie. Das mag jetzt sehr subjektiv sein, aber ich finde das schade. Auch, dass Akanie ihn einfach so mit in die Schule genommen hat fand ich merkwürdig. Aber gut, da verlange ich vielleicht etwas zu viel Realität. xD

    Uff, das ist jetzt mehr geworden als erwartet, aber nach 4 Bänden hat man wohl einfach etwas mehr zu sagen. Ich danke euch hier auf jeden Fall auch noch Mal für eure positiven Bewertungen. Das war mit ein Grund warum ich RC nie ganz aus den Augen gelassen und letzendlich noch einen weiteren Blick hineingewagt habe.
    Geändert von LittleChi (24.03.2015 um 09:56 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann ich verstehen warum Yoko Maki hier so beliebt ist (ich hab vor RC noch nichts von ihr gelesen). Die Zeichungen sind alle sehr schön und detailliert, dabei aber nicht überladen. Am positvsten bin ich aber vom Inhalt an sich überrascht. Bei den Covern erwartet man ja doch eher kindliches, aber auf mich wirkt alles erstaunlich erwachsen.

    Hehe, das ist schön, dass du jetzt verstehen kannst, warum diese Mangaka so hoch im Kurs ist. Sie oftmals oder eigentlich immer sehr komische Geschichten auf Lager, bei denen einem das Ende nicht immer gefallen mag. Sie hat nämlich gerne mal den Hang dazu, ihre Stories mit einem offenen Ende abzuschließen.
    Ihre Zeichnungen sind auch sehr schön klar und detailliert. Man verliert nicht den Überblick. Besonders in RC ist der Rasterfolieneinsatz recht gering. Die Farbillus sind auch immer wieder ein Hingucker, allen voran die Cover

    Selbst Akane überrascht mich trotz ihrer kindlichen Art immer wieder sehr positiv. Ich finde da blickt immer wieder etwas durchaus erwachsenes und umsichtiges bei ihr durch. Dass sie eben nicht nur an sich denkt sondern ihre Umwelt immer im Blick hat. Da könnte sich so manch andere Heldin eine Scheibe von abschneiden. Zumal sie ein sehr gutes Selbstbewusstsein zu haben scheint was bei so einem Genie als Bruder nicht selbstverständlich ist.

    Ja, genau deswegen ist mir Akane viel lieber als eine Heldin wie jetzt z.B. Anna aus Stardust Wink. Akane wirkt in meinen Augen schon deutlich erwachsener als ihre Kollegin, wobei sie im Vergleich zu Karin natürlich sehr kindisch ist. Aber daran sieht man, wie gut ihr Charakter ausbalanciert ist.
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie häufig an Andere denkt, statt an sich. Klar, der Wunsch Aoi zu übertrumpfen ist alltäglich, doch Akane geht mehr als nötig auf ihre Mitmenschen ein. Das habe ich in anderen Shoujos noch nicht so erlebt. Da sind sie mehr ihren Schwarm fixiert...

    Auch dass er, bis auf die Neckerein mit Akane, ihr gegenüber nie abfallend oder abschätzend wird spricht denke ich für ihn. Akane als Schwester zu haben ist ja nun auch nicht immer leicht. xD Dass er immer noch an seinem Versprechen an Akane, Tierarzt zu werden festhält, zeigt da sehr deutlich wie wichtig sie ihm ist.

    Yoko Maki zeigt einfach sehr deutlich, wie viel Akane ihrem Zwillingsbruder bedeutet. Ich liebe die Momente, in denen er sie wissentlich (und nicht im Tsundere-Stil) vor Anderen in Schutz nimmt. Das zeigt, dass er sie liebt und schätzt.
    Das Versprechen ist da natürlich das i-Tüpfelchen in Bezug auf ihre Beziehung.

    Ayumu könnte sicherlich der Nachfolger in Sachen Loveinterest für Akane sein, aber ich würde die beiden ungern zusammen sehen. Er ist mir immer noch nicht wirklich sympathisch und das war mir Shin vom ersten Moment an. Daher hoffe ich, dass Shin vielleicht doch noch mal wiederkommt...

    Hmm... Ja, Ayumu ist mir immernoch ein wenig zu durchsichtig. Ich hatte schon geahnt, dass mit Ayumu's Auftritt, quasi Aoi's Entwicklungsstrang kommt. Schließlich taucht hiermit ein Konkurrent in Sachen Schule und Liebe auf. Beim Letzteren würde ich mich gerne täuschen... Denn das brauch RC absolut gar nicht.

    Die Rückblenden in die Kindheit der beiden finde ich auch immer wieder schön. Einfach süß und sie tragen meistens dazu bei, dass man das Verhalten der beiden in der Gegenwart besser verstehen kann. Das wirkt alles sehr durchdacht. Finde ich gut. Abgesehen davon sind die Zeichungen einfach zu süß um sie uns vorzuenthalten.

    Die Rückblende sind meine Lieblingsmomente der Serie. Ich liebe allgemein solche Rückblenden in die Vergangenheit, doch die von RC sind so zuckersüß und fügen sich gut ins Geschehen ein. Dadurch habe ich Aoi auch ein wenig Respekt gezollt, denn was Akane ihm mal an den Kopf geschmissen hat, muss doch echt wehgetan haben. Und trotzdem liebt er sie nach wie vor.


    Ich wäre auch sehr dafür, dass der Vater der drei mal nach Hause zurückkommt. Genug Gelegenheiten für einen Besuch gab es ja schon. Mich wundert immer wieder wie locker die Mutter der Beiden damit umgeht. Das ist mir dann fasst schon zu viel der Harmonie. Einen Besuch würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen und er würde der Familie sicherlich gut tun.

    Jetzt, wo du es erwähnst, stimmt. Den Vater haben wir bislang auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Da wäre es so langsam an der Zeit.

    Lobenswert finde ich auch, dass die Zeit spürbar vergeht. Mitlerweile müsste ja schon gut ein Jahr rum sein. Ich hab den Eindruck, dass es hier schneller passiert als üblich. Neujahr ist gerade vorbei, dann seht auch schon Valentienstag vor der Tür und dann ist Juni und die beiden haben Geburtstag. Finde ich gut. Mal schauen wann man Milky ansieht, dass er größer geworden ist.

    Besonders, wenn man alle 4 Bände in einem Rutsch durchliest, merkt man wie die Zeit verfliegt. So hat man nicht das Gefühl, die Geschehnisse ziehen sich hin etc.


    Uff, das ist jetzt mehr geworden als erwartet, aber nach 4 Bänden hat man wohl einfach etwas mehr zu sagen. Ich danke euch hier auf jeden Fall auch noch Mal für eure positiven Bewertungen. Das war mit ein Grund warum ich RC nie ganz aus den Augen gelassen und letzendlich noch einen weiteren Blick hineingewagt habe.

    Das freut mich, dass wir dir im Thread so einen positiven Eindruck von RC vermitteln konnten und du trotz Zweifel nicht enttäuscht wurdest!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #186
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass wir dir im Thread so einen positiven Eindruck von RC vermitteln konnten und du trotz Zweifel nicht enttäuscht wurdest!
    Vom Cover und Zeichenstil her dachte ich immer, dass der Inhalt eher kindlich ist. Aber man merkt ja bereits in den ersten Kapiteln, dass dem nicht so ist. Besonders an den Dialogen. Das war für mich mit die angenehmste Überraschung. Man muss nur erst Mal damit anfangen. xD Wobei ich mich gerade frage warum ich die Leseprobe nicht gelesen habe. Da hätte mir das eigentlich schon auffallen müssen. o.O

    Besonders schade finde ich hier, dass es keine Farbseiten gibt. Wenn ich mir die Wallpaper zu der Serie anschaue tut es schon fast weh. :/

    Oh ja, wenn man alle 4 Bände hintereinander liest hat man wirklich das Gefühl die Monate fliegen nur so an einem vorbei.
    Geändert von LittleChi (24.03.2015 um 10:59 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe mir gestern den dritten Band geholt.
    Normalerweise beginne ich einen Manga nicht mittendrin, sozusagen, aber ShoCo halt nee?!
    Und ich will mir RC sowieso nach und nach zulegen




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #188
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern den dritten Band geholt.
    Normalerweise beginne ich einen Manga nicht mittendrin, sozusagen, aber ShoCo halt nee?!
    Und ich will mir RC sowieso nach und nach zulegen
    eine gute Entscheidung
    RC ist eine wirklich zuckersüße Reihe, die man sich nicht endgehen lassen sollte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #189
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich auch mir die reihe, angefangen mit dem 3. band, zugelegt habe, bin ich nun auch zum lesen gekommen bzw konnte den ersten band lesen.

    insgesamt bin ich allerdings noch nicht so richtig überzeugt. über die zeichnungen muss man sich nicht unterhalten. ich würde behaupten sie sind nahezu perfekt. detailreich, aber nicht überladen. des weiteren hat der manga wunderschöne cover.
    aber mit dem inhalt werde ich nicht ganz warm. akanes verhalten stört mich irgendwie. insgesamt wirkt es zu hektisch. mit aoi kann ich allerdings noch weniger anfangen... er gehört zu diesen typischen charakteren, die mir nicht gefallen. die story finde ich bisher auch nicht wahnsinnig spannend.
    mal sehen wie band 2 so wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #190
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    insgesamt bin ich allerdings noch nicht so richtig überzeugt. über die zeichnungen muss man sich nicht unterhalten. ich würde behaupten sie sind nahezu perfekt. detailreich, aber nicht überladen. des weiteren hat der manga wunderschöne cover.
    aber mit dem inhalt werde ich nicht ganz warm. akanes verhalten stört mich irgendwie. insgesamt wirkt es zu hektisch. mit aoi kann ich allerdings noch weniger anfangen... er gehört zu diesen typischen charakteren, die mir nicht gefallen. die story finde ich bisher auch nicht wahnsinnig spannend.
    mal sehen wie band 2 so wird.
    Da kann ich teilweise zustimmen. Habe die ersten 3 Bände gelesen(Band 4 liegt noch ungelesen da) und ich mag den Zeichenstil, die Cover sowieso und auch das Geschwisterpaar mag ich sehr. Aber die Story an sich, so süß sie auch ist, finde ich doch recht langweilig :/


  16. #191
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^- Stimme den beiden Usern über mir zu. Ich habe jetzt erstmal bis Band 3 gelesen und jetzt staubt er so langsam ein im Regal, denn Band 4 und alle die, die danach kommen, werde ich wohl erstmal nach hinten verschieben. Die Story packt mich auch nicht besonders und von den Charakteren mag ich auch nur Aoi wirklich gerne. Und irgendwie erschleicht mich bei diesem Manga so das Gefühl, ein Tabu miterleben zu wollen. Ich weiß nicht, aber ich shippe Aoi und Akane. Eigentlich hasse ich Inzest, Geschwisterliebe (die aber über diese hinausgeht) und alles was dazugehört, das kann ich mir nicht geben. Es sei denn, es sind solche Ausnahmen wie Romantica Clock, das könnte ich mir geben. Aber ich habe auch so das Gefühl, dass es nicht passieren wird. Deswegen werde ich jetzt erstmal abwarten und gucken, wie lange die Serie überhaupt geht. Ich hab hier auch nur mit ~5 Bänden oder so gerechnet aber nein, das scheint wohl deutlich mehr zu werden. ö__ö Naja, ich warte trotzdem erstmal ab. ^^
    Geändert von Touka (25.03.2015 um 16:05 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Touka

    Ich glaube kaum, dass sich so etwas wie romantische Liebe zwischen Aoi und Akane entwickelt. Aoi hat bereits mit Karin ein Love Interest und Akane hatte dies mit Shin (ob der jemals wieder auftaucht ist eine andere Sache ).

    Wenn Yoko Maki tatsächlich die Absicht gehabt hätte/haben würde, aus den Zwillingen ein Paar zu machen (Urgh, bloß nicht!), dann hätte sie es schon viel früher einläuten sollen. Wir sind mittlerweile bei Band 4, da wäre es meiner Meinung nach schon viel zu spät, eine solche Beziehung auf einmal aufzubauen.

    Außerdem zeigt Yoko Maki schon sehr deutlich, dass sich die beiden nur als Geschwister sehen und dementsprechend sich auch gegenseitig diese Art Liebe entgegenbringen. Gut, in Akane's Fall wäre es eher Hassliebe
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 5 (erscheint am 11.05.2015)


    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  19. #194
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal wieder total süß das Cover :3
    ich frage mich ob Briefe (oder vielleicht auch Liebesbriefe) im Manga auch eine Rolle spielen werden
    (hoffentlich Liebesbriefe von oder an Shin :3)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs mittlerweile geschafft auch band 2-4 zu lesen ^^
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mal wieder total süß das Cover :3
    ich frage mich ob Briefe (oder vielleicht auch Liebesbriefe) im Manga auch eine Rolle spielen werden
    (hoffentlich Liebesbriefe von oder an Shin :3)
    falls die liebesbriefe eine rolle im fünften band spielen, denke ich eher an



    zu band 2-4:
    akane wird für mich immer unsympathischer. aoi dagegen ist zumindest ein bisschen aufgetaut.
    zu den anderen kann man ja so gut wie nichts sagen. sie sind da, mehr aber auch nicht.
    shin war ganz süß, aber er hatte einen relativ kurzen auftritt und irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass ayumu der ersatz sein soll. mit koha kann ich auch nichts anfangen. besonders am ende von band 4 hat mich der satz, der bei koha stand, schon irgendwie genervt.
    mal sehen wie lange der manga noch geht....ich hoffe allerdings nicht mehr allzu lang...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #196
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Reihe ist an sich ganz nett, aber ich hoffe vor allem, dass es nicht die ganze Zeit einfach neue Charaktere eingeführt werden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #197
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 4 vor kurzem gelesen, war zwar süß...aber wenn ich ehrlich sein soll auch etwas langweilig :/
    Ich hoffe das die Story demnächst mal wieder etwas an Fahrt aufnimmt ~


  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Story demnächst mal wieder etwas an Fahrt aufnimmt ~
    hatte die story jemals etwas an fahrt?
    bisher plätschert sie einfach nur vor sich hin und das schon über 4 bände...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #199
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hatte die story jemals etwas an fahrt?
    bisher plätschert sie einfach nur vor sich hin und das schon über 4 bände...
    nein nicht wirklich. XD
    Aber es ist halt Yoko Maki, ich mag ihre Zeichnungen, das zuckersüße Feeling, Cover sind super und alle ihre Mangas haben so eine eigene Stimmung.. was imo nur sie bei mir erzeugen kann.
    Das beste Werk ist aber immer noch Aishiteruze Baby. ;-)

  25. #200
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hatte die story jemals etwas an fahrt?
    bisher plätschert sie einfach nur vor sich hin und das schon über 4 bände...
    für mich persönlich hat sie Fahr aufgenommen, als es so ausgesehen hat, als würde sich zwischen Akane und Shin etwas ernsthaftes entwickeln ^^
    so zwischen Band 2 und Band 3
    ich hoffe ja immer noch auf seine baldige Rückkehr xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher