User Tag List

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1116

Thema: My Magic Fridays (Arina Tanemura)

  1. #326
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story finde ich persönlich zwar ziemlich schwach, aber das Cover vom 4. band sieht einfach so toll aus, dass ich ihn mir fast einfach nur wegen dem hohlen würde:







  2. #327
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut, habe den Band auch schon vorbestellt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #328
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 ist einfach nur
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  4. #329
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt zur langsam aufkommenden Adventsstimmung
    Ein tolles Cover.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Himmel, ich wollte den Manga doch nach Band 3 nicht mehr weiterlesen, aber dieses Cover macht mich total schwach
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #331
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    WOW! Das nenne ich mal ein Cover! Allein nur wegen ihm würde ich mir den Band holen *__*
    Freue mich schon sehr darauf xD

  7. #332
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover, aber damit lockt mich die Serie immer noch kein Stückchen. ^^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #333
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir überraschend gut gefallen,bis auf dassich Mia von Ai getrennt hat.
    Auch Nekota ging mir dies mal (nicht wie in Band 2) tierishc auf den Nerv,sondern war soweit überraschend normal.
    Was mich auch etwas gestört hat,war das mit (Liebes)-Brief , fands etwas überzogen insgesamt dargestellt.

  9. #334
    Junior Mitglied Avatar von KaworuNagisa
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Band ganz vergessen, gerade aber wiedergefunden und schnell gelesen.
    Oh mein Gott, einfach nur süß! Eigentlich wollte ich Arina Tanemuras Werke nicht mehr lesen, aber diese Story hatte es mir wirklich angetan und ich muss echt sagen, nach diesem Band: sie hat sich verbessert.
    Ich meine, früher war sie noch mehr auf der Comedy-Nummer, als mit diesem Werk (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die genaue Chronik jetzt ist).
    Und das Cover für Band Vier - > TRAUM! Ich bin wirklich begeistert und eigentlich stehe ich nur hin und wieder auf diesen ganzen Liebeskitsch (wenn er kein BL ist).

  10. #335
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 4 gelesen und hier endet sogar das letzte Kapitel (für mich) so, dass man die Serie an der Stelle gut beenden könnte. Nur als Info für diejenigen, die Band 4 nur wegen des Covers kaufen woll(t)en.

    Mein Eindruck was den Inhalt angeht bin ich recht zwiegespalten. Es gibt Aspekte, die ich sehr gut finde, aber manches lässt mich innerlich einfach nur mit den Augen rollen.


    Sehr gut gefällt mir zum Beispiel, wenn Nekota Ai darum bittet ihre Bedenken wegen ihres Altersunterschiedes zu vergessen und, dass ihr doch egal sein soll was die anderen von ihnen als Paar denken könnten. Und auch, dass Ai warten möchte, bis sie beide älter sind. Irgendwie zeigt das bei ihr doch eine gewisse Reife.
    Tja und dann kommt das große aber. *seufz* In Band 4 gibt es Situationen wo ich Ais Reaktionen einfach nur dämlich finde. Wenn zB. Nekota geküsst wird und Ai daraufhin davon rennt ohne mit ihm darüber zu reden. Man muss dazu sagen, dass Nekota bewusstlos war und nichts mitbekommen hat. Aber Ai redet natürlich nicht mit ihm darüber, stattdessen bricht für sie eine Welt zusammen - warum auch immer. Auch, dass Nekota in einer Situation wo Ai bei ihm übernachtet am liebsten über sie herfallen würde. Ich meine er ist 12. Eigentlich hab ich mit dem Altersunterschied nicht so die Probleme, aber in der Situation dachte ich so 'Äh nein, auch wenn er älter wirkt passt das für mich einfach nicht'. Tja und dann noch das Drama als Nekota seinen Anhänger verliert. Ich meine so einen hätte er bestimmt leicht nochmals bekommen können. Stattdessen macht er sich riesige Gedanken über Ais Reaktion und redet, natürlich, nicht mit Ai. Das wiederum passt aber wiederum sehr gut zu seinem Alter.

    Es sind für mein Empfinden wirklich gute Ansätze vorhanden, aber leider auch Ausreißer nach unten. Leider. Da mir aber die Zeichnungen nach wie vor gut gefallen und ich einfach mal hoffe, dass das positive weiterhin überwiegt, werde ich wohl auch Band 5 kaufen. Wobei ich mich gerade wirklich frage, was in Band 5 besonderes vorkommen soll. Schön wäre ein Abschlussband der ein paar Jahre später spielt. Aber wir wissen ja, dass MMF noch lange nicht beendet ist. *seufz*
    Geändert von LittleChi (09.12.2014 um 13:15 Uhr)

  11. #336
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Schön wäre ein Abschlussband der ein paar Jahre später spielt. Aber wir wissen ja, dass MMF noch lange nicht beendet ist. *seufz*
    das würde ich mir auch sehr sehr sehr wünschen... allerdings vermute ich stark, dass das leider nicht passieren wird
    Ich frage mich mit was Arina die Bände noch füllen will, ich meine es kann doch nicht ernsthaft die ganze Zeit nur um dämliche Missverständisse gehen, in denen kurzzzeitig Nekota und/oder Ai depremiert ist/sind gehen.
    Allerdings gibt es auch nicht wirklich interessante Nebencharaktere über die man etwas erzählen könnte... (wie z.B bei SDC)
    was mich halt besonders an MMF stört, ist das sich Ai meiner Meinung nach kein bisschen Altersgercht benimmt... und auch nicht so aussieht
    hält man z.B die Cover von Fullmoon und MMF nebeneinander so würde man kaum annehmen das Ai 5(!) Jahre älter als Mitsuki sein soll...




    wobei dass auch ein generelles Problem an ihren Werken ist... allerdings hat Misuki mit ihren 12 Jahren sehr an ihrer Liebe zu Eichi-kun festgehalten während sich die 17-Jährige Ai ganz schnell in ihren 11(!)-jährigen Cousin verliebt hat

    werde mir den Manga vermutlich trotzdem weiterkaufen, einfach aus dem Grund weil ich ungern unvollständige Reihen daheim Rumstehen habe... hoffe allerdins auf ein Baldiges Ende und dass MMF nicht länger als 10 Bände sein wird.

  12. #337
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Ais Aussehen habe ich jetzt weniger Probleme. Ich finde eher, dass Nekota meistens mindestens 4 Jahre älter aussieht als er eigentlich ist. Hauptsächlich in den Kapiteln und weniger auf den Titelbildern, da sieht man den Altersunterschied noch am ehesten. xD Trotzdem wird es ja immer wieder thematisiert und ich weiß nun mal, dass er 12 ist. In Band 4 hat Ai durchaus lichte Momente, aber dann sagt sie zum Beispiel Nekota, dass er sich das nächste Mal nicht mehr zurücknehmen soll. Zu einem 12-jährigen? Ernsthaft?

    Inhaltsmäßig kann es eigentlich fast nur noch um Probleme bezüglich des Altersunterschiedes geben und viele, viele Missverständnisse. Für wie viele Bände das wohl reicht? Oder fällt Arina noch was ganz ausgefallenes ein und überrascht uns alle damit? Im nächsten Band scheinen sie ja in den Urlaub zu fahren.

    Ich würde 8 Bände für eine gute Zahl halten. Aber ich möchte auch bitte wenigstens ein Kapitel lesen wo beide erwachsen sind. Alles andere würde mich doch etwas enttäuschen.
    Geändert von LittleChi (09.12.2014 um 22:46 Uhr)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So süß ^^ Ich freu mich schon voll auf Teil 5 *kyaaaahhh*




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  14. #339
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher werde ich mit der Story nicht warm. Das liegt aber daran, dass ich keinen "roten Faden" bzw. Konflikt gefunden habe. Ok, ganz zu Beginn mit der Dreiecksbeziehung vielleicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun die restlichen Bände nur noch von Ai und Nekota handeln! Ich habe bisher über 40 Kapitel gesehen, das sind mehr als 8 Bände!

    Kann mir jemand sagen, wie sich Ai nun in ihren Cousin verliebt hat und Mia den Laufpass gegeben hat?
    Ich hoffe, man findet plausible Gründe...


    Ich muss aber sagen, dass mir ihre andere Serie "31 I Dream" gerade besser gefällt. Zumindest die ersten Kapiteln und es gibt schon einiges an Konfliktpotential!
    Von "My magic Fridays" habe ich ca. 8 Kapitel gelesen und ich hatte ein ähnliches Feeling wie bei "Shinshi Doumei Cross": Was wollte mir die Autorin mitteilen?

  15. #340
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Mit Ais Aussehen habe ich jetzt weniger Probleme. Ich finde eher, dass Nekota meistens mindestens 4 Jahre älter aussieht als er eigentlich ist. Hauptsächlich in den Kapiteln und weniger auf den Titelbildern, da sieht man den Altersunterschied noch am ehesten. xD Trotzdem wird es ja immer wieder thematisiert und ich weiß nun mal, dass er 12 ist. In Band 4 hat Ai durchaus lichte Momente, aber dann sagt sie zum Beispiel Nekota, dass er sich das nächste Mal nicht mehr zurücknehmen soll. Zu einem 12-jährigen? Ernsthaft?

    Inhaltsmäßig kann es eigentlich fast nur noch um Probleme bezüglich des Altersunterschiedes geben und viele, viele Missverständnisse. Für wie viele Bände das wohl reicht? Oder fällt Arina noch was ganz ausgefallenes ein und überrascht uns alle damit? Im nächsten Band scheinen sie ja in den Urlaub zu fahren.

    Ich würde 8 Bände für eine gute Zahl halten. Aber ich möchte auch bitte wenigstens ein Kapitel lesen wo beide erwachsen sind. Alles andere würde mich doch etwas enttäuschen.
    Das mit Nekotas aussehen stört mich auch etwas :/ Und auch allgemein wie Ai mit Nekota umgeht... sie verhält sich wie so ein typisches Charakterschwaches Mädchen... man müsste meinen das man als 17-jährige in einer Beziehung mit einem deutlich jüngeren schon etwas mehr den Ton angeben würde...

    würde auch gerne ein Kapitel lesen in dem die beiden erwachsen sind. Hoffe auch das uns Arina vllt damit mal überraschen wird...

  16. #341
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Band 4 gelesen und hier endet sogar das letzte Kapitel (für mich) so, dass man die Serie an der Stelle gut beenden könnte. Nur als Info für diejenigen, die Band 4 nur wegen des Covers kaufen woll(t)en.
    Nicht nur könnte, sondern kann

    Ich war ja eigentlich nach Band 3 schon soweit, den Manga abzubrechen, aber ich wollte unbedingt das Weihnachtscover haben.

    Umso erleichterter bin ich, dass auch Band 4 ein Ende hat, das man perfekt für sich als Abschluss der Serie betrachten kann, und genau das werde ich jetzt tun.

    Mehr von Ai & Nekota brauche ich wirklich nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #342
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 5 & 6 der japanischen Ausgabe


  18. #343
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Oh, Gott, wieso macht diese Frau nur so geniale Cover ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #344
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube diese Cover wurden schon mal hier gepostet, aber doppelt hält ja besser .

    Die Cover sind durchaus hübsch, aber wenn ich einen Manga nur anhand eines schönen Covers gekauft hätte, wäre meine Liste der abgebrochenen Manga grösser .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #345
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist wahr - Hach, ich will ein Artbook zu My Magic Fridays ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #346
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese schönen Cover sind es wert dopppel gepostet zu werden (außerdem trösten sie darüber hinweg dass man sich so manchmal über die Story aufregen könnte ^^)

  22. #347
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover von Band 5 etwas besser als das von Band 6.
    Was die traumhaft schönen Cover angeht,kann ich bei Frau Tanemura einfach nur sagen,das ich ihre farbigen Werke denen in schwarz-weiß vorziehe.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here. Bei manchen Mangaka schauen ja die Farbbilder weniger gut aus, aber Arina Tanemura hat es wirklich drauf - zumindest bei "My Magic Fridays". Die Bild- und Farbkompositionen sind teilweise wirklich wunderschön. Wobei die ersten beiden Bände ja eher schlichte Cover hattten, aber ab Band drei werden sie traumhaft. Es gibt einen richtigen kleinen Bruch. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wäre das ursprüngliche Cover-Design der ersten beiden Bände gestrichen und ab Band drei ein völlig anderes umgesetzt worden. Wenn ich nicht wüsste, dass alle Cover von derselben Serie sind, würde ich denken, dass die ersten zwei eine Serie sind und ab Band drei ist es eine andere Serie.

    Normalerweise bin ich ja nicht so der Artbook Fan, aber sollte mal von MMF eins rauskommen, würde ich wohl zugreifen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #349
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Oh, Gott, wieso macht diese Frau nur so geniale Cover ...
    Weil sie´s kann
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  25. #350
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Weil sie´s kann
    Wenn sie das Storytelling doch nur auch so gut könnte
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher