User Tag List

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1116

Thema: My Magic Fridays (Arina Tanemura)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Magic Fridays (Arina Tanemura)

    (orig. Watashi to neko no kinyoubi)
    Arina Tanemura


    An Arina Tanemura führt in der Welt des Shojo einfach kein Weg vorbei! Ihre süßen Liebesgeschichten haben mittlerweile eine ganze Generation von Manga-Leserinnen geprägt. Nach dem Ende ihres Fantasy-Abenteuers um Prinzessin Sakura wendet sie sich nun wieder alltäglicheren Beziehungen zu.

    Ai liebt Freitage über alles! Denn freitags hilft sie in der Schulbibliothek aus und trifft dort jede Woche ihren Traummann Mia-senpai! Und dann soll sie freitags auch noch ihrem niedlichen kleinen Cousin Nekota Nachhilfe geben, und kann sich so noch ein wenig Geld verdienen. Das Leben scheint endgültig perfekt, als Mia sie zu einem Date einlädt! Aber nicht nur er hat ein Auge auf sie geworfen, auch ihr Cousin gesteht ihr seine Liebe und macht deutlich, dass er unter keinen Umständen aufgeben wird …!


    Bisher 2 Bände, ab Mai 2014, € (D) 6,50

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, DAMIT war zu rechnen (ein TP-Programm ohne einen Tanemura-Titel? Never )

    Da mich dieser Tanemura-Titel ausnahmsweise interessiert, wird er gekauft.

    Der Shojo-Block gefällt mir bisher sehr gut.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Könnte was werden

  4. #4
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz nett an. Da ich Prinzessin Sakura (kenne nur bis Band 11) mochte, könnte das evtl. etwas werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kommt jetzt nicht ganz unerwartet, aber da wird sich jemand in meinem Bekanntenkreis freuen. Tatsächlich ein Tanemura-Titel, den ich auch ganz interessant finde, nachdem ich ihre letzten Werke eher nicht so pralle fand.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier freu ich mich auch total.^^
    Nachdem ich die Fudanjuku Story boykottiert habe, wird hier wieder zugegriffen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha war so klar das er kommt. Nun gut ich find ihn schon interessant aber ich denke ich werde erstmal ein bisschen abwarten und sehen wie der sich entwickelt. Mal sehen.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  8. #8
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich erstmal sehr stark überlegen ob ich ihn mir kaufe. Nach Prinzessin Sakura hatte ich eigentlich nicht vor mich nochmal an Arina Tanemura ranzuwagen. Die Story hört sich auch sehr interessant an und die Cover sind auch ganz hübsch. Bis jetzt ist aber nur ein Vielleichtkauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja eigentlich keine Tanemura Serien mehr kaufen und habe bei den letzten 3 schon gepasst (bzw. wieder verkauft), aber es sieht so aus, als würde sie sich doch wieder in eine gut Richtung bewegen. Hach... schwierig, ich bin hin- und hergerissen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Story klingt interessant, jüngerer, kleinerer Junge und älteres, größeres Mädel - das ist mal was anderes.

    Das wäre mein erster Tanemura Titel, wobei mich das nicht abgeschlossen stört. Wie hoch ist denn bei ihr so die durchschnittliche Bandzahl einer Serie?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn bei ihr so die durchschnittliche Bandzahl einer Serie?
    Da hätten wir: 1, 1, 7, 3, 7, 11, 1, 12, 1 -> schwer zu sagen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht greif ich auch mal wieder zu. Nachdem ich Shinshi Doumei Cross abgebrochen hatte, hatte ich erst mal die Nase voll von Tanemura, aber ich will ihr noch mal eine Chance geben. Schlechter als Cross wird es wohl (hoffentlich) nicht sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube kaum, dass dieses Werk über 10 Bände haben wird bzw. ich hoffe es mal. Ihre längste Reihe ist Prinzessin Sakura, aber dort gab es ja auch einiges zu erzählen. Bei einer eher lockeren RomCom wie My Magic Fridays glaub ich kaum, dass sie viele Bände haben wird. Ich tippe mal auf zwischen 5-7 Bände.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #14
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nie wieder Tanemura für mich. Mir geht mittlerweile einfach alles von ihr auf die Nerven.
    Außerdem hab ich in Japan in ein paar Magazinausgaben geblättert, in welchen der Manga erscheint.
    Was ich gesehen hab, ist so typisch Tanemura. Zusätzlich finde ich den Manga ein bisschen pädophil, ich meine, der Junge ist noch sehr jung. Ist mir schon klar, dass Tanemura es sicher nicht so rüberbringen will ... trotzdem hinterlässt der Manga ein komisches Gefühl bei mir.

    Freut mich aber für die Fans. Die Autorenpflege bei Tanemura ist wirklich 1a.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Zusätzlich finde ich den Manga ein bisschen pädophil, ich meine, der Junge ist noch sehr jung. Ist mir schon klar, dass Tanemura es sicher nicht so rüberbringen will ... trotzdem hinterlässt der Manga ein komisches Gefühl bei mir.
    Den umgekehrten Fall gibt es aber häufiger (z.B. Amu und Ikuto aus Shugo Chara!, er ist 18 oder so und sie 11? ).

    Der Junge soll zwar etwas direkter sein, aber er und das Mädel werden sicher nicht gleich ins Bett miteinander hüpfen... von daher finde ich es nicht so schlimm.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #16
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Den umgekehrten Fall gibt es aber häufiger (z.B. Amu und Ikuto aus Shugo Chara!, er ist 18 oder so und sie 11? ).

    Der Junge soll zwar etwas direkter sein, aber er und das Mädel werden sicher nicht gleich ins Bett miteinander hüpfen... von daher finde ich es nicht so schlimm.

    Ja, ich weiß. >.< Das war auch der einzige Aspekt bei "Shugo Chara", der mir nicht gefallen hat. Bei "Kobato." war der Altersunterschied noch größer, das hat das schöne Ende sehr getrübt.
    Mir ist schon klar, dass das nur Manga sind und bei den genannten Serien auch keine sexuelle Beziehung zu erwarten war/ ist, aber mir läufts bei sowas einfach kalt den Rücken runter.

  17. #17
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen neben Seishun Survival noch die interessanteste Story im neuen Shojo-Block des Verlages, aber für nen kauf reicht es dann doch nicht ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. >.< Das war auch der einzige Aspekt bei "Shugo Chara", der mir nicht gefallen hat. Bei "Kobato." war der Altersunterschied noch größer, das hat das schöne Ende sehr getrübt.
    Mir ist schon klar, dass das nur Manga sind und bei den genannten Serien auch keine sexuelle Beziehung zu erwarten war/ ist, aber mir läufts bei sowas einfach kalt den Rücken runter.
    Achja, bei Kobato war ja auch was in der Richtung...

    Naja, ich kann dich auch irgendwie verstehen, wobei mich sowas wie bei Usagi Drop noch mehr verstört (da mal die Hintergründe weggelassen)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #19
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Zusätzlich finde ich den Manga ein bisschen pädophil, ich meine, der Junge ist noch sehr jung. Ist mir schon klar, dass Tanemura es sicher nicht so rüberbringen will ... trotzdem hinterlässt der Manga ein komisches Gefühl bei mir.
    Findest du? Wir hatten uns doch als Kinder alle mal in jemand älteren verschaut, wenn man es realistisch inszeniert finde ich das eher drollig, solange es nicht so ausartet wie bei Kodmo no Jikandas meiner Meinung RICHTIG DANEBEN IST(!) Magister Negi Magi war da auch nicht tragisch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass 2 Teenies sich ineinander verlieben kommt aber vor. Die sind ja beide fern davon, erwachsen zu sein. Sie ist 16 und er... uff, finde ich jetzt gar nicht. Wenn er japanischer Grundschüler ist, kann er Sechstklässler sein. Also 12, vielleicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwas zu erwarten ist, dass über einen Kuss hinaus geht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Achja, bei Kobato war ja auch was in der Richtung...

    Naja, ich kann dich auch irgendwie verstehen, wobei mich sowas wie bei Usagi Drop noch mehr verstört (da mal die Hintergründe weggelassen)

    Haha, ich hab den Spoiler im Ankündigungsthread von Carlsen gelesen, ja das fand ich dann auch sehr verstörend.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Findest du? Wir hatten uns doch als Kinder alle mal in jemand älteren verschaut, wenn man es realistisch inszeniert finde ich das eher drollig, solange es nicht so ausartet wie bei Kodmo no Jikandas meiner Meinung RICHTIG DANEBEN IST(!) Magister Negi Magi war da auch nicht tragisch

    Die von dir genannten Serien kenne ich leider nur vom Namen her. Aber wenn man einen Fall von Pädophilie im Bekanntenkreis hatte, dann ist man eben sensibler als andere, was dieses Thema betrifft.
    Wie gesagt, ich denke auch, dass Tanemura das eher drollig darstellen wird, aber lesen will ich es trotzdem nicht. Bei "Kobato." wusste man es am Anfang nicht und bei "Shugo Chara", glaube ich, auch nicht bzw. ich hätte sowieso keine Inhaltsangabe gebraucht, weil eh PEACH-PIT draufstand.

  22. #22
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Die von dir genannten Serien kenne ich leider nur vom Namen her. Aber wenn man einen Fall von Pädophilie im Bekanntenkreis hatte, dann ist man eben sensibler als andere, was dieses Thema betrifft.
    Ich denke jeder hat da private Geschmacksgrenzen, selbst wenn sie objektiv vielleicht geschmackvoll dargestellt sind, aber bei JEDEM Anime und Manga der eine Schwester/Bruder Romance andeutet sag ich persönlich auch immer "iiiiihhhhhhurägsbaaaawwwrghs!" und andere sehen das schlicht als Unterhaltungsmedium der Geschichte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    ... bei "Shugo Chara", glaube ich, auch nicht bzw. ich hätte sowieso keine Inhaltsangabe gebraucht, weil eh PEACH-PIT draufstand.
    Stell dir vor, PEACH-PIT bringt mal wirklichen Inzest in einem ihrer Werke. Würdest du es immer noch einfach so kaufen?

    @Lengarion
    Ja, Nekota (der Grundschüler) soll 12 sein... also "nur" vier Jahre, wobei das in diesem Bereich ja schon nach mehr aussieht, als wenn er 17 wäre und sie 21
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt, dass immer wieder mal Leute heiraten, die 30-40 Jahre auseinander liegen, dann finde ich das ganze "im Rahmen". Wobei immer die Frage ist, wie man das für sich selbst interpretiert. Wer Kind ist und wer nicht, bestimmt meiner Meinung nach kein Gesetz, sondern die Chemie der Natur. Gesetze und gesellschaftliche Normen sind nur ein Handlungsrahmen, Ausnahmen bestätigen die Regel einfach.

    Dieser Manga interessiert mich nicht wirklich, daher werde ich da auch nicht rein schauen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hrm, und ich hatte gehofft, dass es NICHT kommt.

    Ich werd vllt später doch zuschlagen, einfach, damit ich es doch vollständig habe... wobei es stark von der Entwicklung her abhängig gemacht wird....

    Hoffe ja, dass es nicht zu lang wird....

    Oh Mann, zum Glück kann maximal nur ein Werk von ihr im nächsten Programm kommen - und das werde ich dann wohl kaufen. Josei und Arina, das ist ein Experiment, welches ich wage.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher