User Tag List

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1116

Thema: My Magic Fridays (Arina Tanemura)

  1. #551
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja wenn mehr Zeit vergangen wäre, hätte man das ja mitbekommen müssen, sowohl bei ihr mit Geburtstag und bei ihm auch mehr bzw klarer. Vorallen wäre sie ja dann auch am Ende schon aus der Schule raus.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt endlich Band 5 gelesen und er hat mir ziemlich gut gefallen


    Das Mia-senpai und Mosko sich näher kommen find ich gut, die beiden passen toll zusammen.
    Und Ai und Nekota fand ich auch wieder total süß zusammen. Auch die Rückblende mit Mike hat mir sehr gefallen, ich bin schon auf den neuen Charakter gespannt :3



  3. #553
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja wenn mehr Zeit vergangen wäre, hätte man das ja mitbekommen müssen, sowohl bei ihr mit Geburtstag und bei ihm auch mehr bzw klarer. Vorallen wäre sie ja dann auch am Ende schon aus der Schule raus.
    Vielleicht macht es Arina nun wie Gosho Aoyama: Egal wie viel Zeit vergeht, die Charas altern nicht bzw. kommen aus der Schule . Gut, Arina gibt zwar "Altersangaben" an, aber die scheinen ja ziemlich inkonsequent zu sein. Er kann ja nicht mal 12, dann wieder 10 und dann doch am Ende 11 sein.

    Ich habe gerade wieder eines dieser kleinen ILS-Heftchen gelesen und Ais Gelabber von wegen "Was, wenn mich Nekota fallen lässt?" oder "Diese Yumeko will uns auseinander bringen, dabei freute ich mich so auf den 1. Kuss mit Nekota an Weihnachten" finde ich echt zum Augenrollen . Welche normale 16-Jährige hat Angst, dass ein Fünftklässler sie fallen lässt? Da ist es "logischer", dass Nekota so denkt, weil er der Jüngere ist (auch wenn ich seine späteren Aktionen wegen seiner Angst ziemlich affig finde). Nene, ich bin froh, den Manga abgebrochen zu haben...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence

    Vielleicht wird Nekota ja
    spontan 16 und ist danach wieder 12 Damit niemand ein moralisches Problem hat.

  5. #555
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @SoulxSilence

    Vielleicht wird Nekota ja
    spontan 16 und ist danach wieder 12 Damit niemand ein moralisches Problem hat.
    Wäre ja echt praktisch. Vielleicht hat Tokita aus 31IDream eine umgekehrte Version der Wunderpille, die er Nekota geben kann .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #556
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habe echt tolle Theorien hier

    Bei Arina Tanemura's Mangas ist es irgendwie generell so, dass Alter keine Rolle spielt, ausgenommen FWS. Es gabe ja mal ein Kapitel, in dem Ai von einem Oberschüler-Nekota geträumt hat, nur den Band weiß ich nicht mehr.

    Und ja, ich muss leider auch immer den Bereich MMF im ILS-Heft überspringen, da das einfach zu viel Zucker ist. Ai's Ängste sind unbegründet und unlogisch. Naja, aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  7. #557
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mich auch schon gewundert, wie sehr Nekotas Alter plötzlich variiert xD
    Ich kann Ai in dem Punkt verstehen, dass sie unsicher ist, ob der Liebste sie mag etc.... NICHT verstehen kann ich diese Gedankengänge gegenüber Nekota... Ich meine, er ist 10/11/12 Jahre...

  8. #558
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gut, Arina gibt zwar "Altersangaben" an, aber die scheinen ja ziemlich inkonsequent zu sein. Er kann ja nicht mal 12, dann wieder 10 und dann doch am Ende 11 sein.
    Arina sagte ja mal selbst, dass sie ihre Geschichten nicht plant, sondern einfach drauflos zeichnet. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Alter von Nekota derartig variiert. Sie plant nicht, daher ist er wohl manchmal 12, 10 oder eben 11, schlichtweg weil ihr sein genaues Alter entfallen ist. Allerdings hätte da auch der Redakteur von ihr etwas merken müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #559
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ai träumt im dritten (?) Band von Nekota als Oberschüler,
    und wundert sich warum er plötzlich gleich alt ist.

    Und dann freut sie sich, und ihr wird klar das sie ihn liebt aber mit seinem Alter nicht klar kommt.
    Zwickmühle würde ich mal sagen. Zum Glück - meine Sicht der Dinge - ist ihr das Alter dann doch egal

    Nekota ist 12 Jahre alt. Zummindestens in der Gegenwart.
    Den Ai ist 16 und Nekota ist 4 Jahre jünger als Sie
    Geändert von Constanze (01.03.2015 um 18:50 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  10. #560
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Nekota ist 12 Jahre alt. Zummindestens in der Gegenwart.
    Den Ai ist 16 und Nekota ist 4 Jahre jünger als Sie
    Allerdings war Nekota am Anfang 10 und Ai 16. Wenn Nekota nun 12 ist, müsste Ai 18 sein, was ja nicht der Fall ist. Also der Altersunterschied beträgt schon 6 statt 4 Jahre.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai ist ja jetzt 17 (die Story ging bisher von Valentinstag bis Valentinstag). Da gibts keine verwirrenden Angaben nur ihr Geburtstag war halt...nicht

  12. #562
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dann ist Nekota inzwischen wie Alt? 13?
    Auf jeden Fall -glaube ich - waren es 4 Jahre. Ich bilde mir ein das dass im Manga erwähnt wird.
    Aber Soul sagt er wäre Am Anfang 10. Und das stimmt ja auch. Ich bin verwirrt.

    Ist mir auch egal. Beide sind unter 18 und das ist nicht Strafbar. und aufgrunddessen das sie jetzt schon zusammen sind macht Ai sich nicht plötzlich Strafbar sobald sie 18 wird.

    Stell dir mal vor du bist mit deinem Partner als Teenager zusammen gekommen, Jahre später wirst du 18 und er ist noch Minderjährig. Plötzlich heißt es: trennt euch, du machst dich strafbar.

    Das ist doch bescheuert....




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Nekota keine 14 ist, ist es sehr wohl strafbar. Und bei 11 und 17 (Angaben Band 5) gäbs da auch keine große Diskussion. Zumindest wenn der Junge der Ältere ist. Wenn man schon lange zusammen ist, zeigt dich aber bestimmt keiner an, wenn du 18 wirst, aber dein Partner noch jünger ist... Wenn der Partner aber noch u14 ist, bin ich ganz für das Verbot.

  14. #564
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf dem Iloveshojo Blog wird Ai's Alter mit 16 Jahren und Nekota's mit 10 Jahren angegeben


    sprich der Altersunterschied beträgt 6 Jahre.

    Das heißt, wenn Nekota nun 12 Jahre alt ist, müsste Ai bald 18 werden.

    Mit den Altersregelungen müsste es ja so sein, dass man als 18 Jähriger ohne Einwilligung von den Eltern mit einem 16 Jährigen zusammensein darf, und zwischen 14 und 15 müssen glaube ich die Eltern einverstanden sein, bzw. dürfen die Beziehung unterbinden.
    Ob man als 18 Jähriger (bei uns gilt man ja da als erwachsen) mit einem 12 Jährigen (praktisch ein Kind, unter 14 Jahren gilt man ja rechtlich als Kind) zusammen sein kann ist meiner Meinung nach sehr fraglich...

    aber naja diese ganzen Altersdikussionen hatten wir ja schonmal ^^

    zumindestens wäre es Strafbar für Ai an Nekota sexuelle Handlungen zu vollführen:

    Geändert von Miss Morpheus (01.03.2015 um 19:30 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #565
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht also immer noch um die Altersdiskussion? Ich war in der Annahme, dass das Thema durch ist...Wie dem auch sei, was die gesetzlichen Regelungen angeht, sowohl die deutschen als auch die japanischen, habe ich einige Seiten zuvor schon etwas dazu geschrieben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es geht also immer noch um die Altersdiskussion? Ich war in der Annahme, dass das Thema durch ist...Wie dem auch sei, was die gesetzlichen Regelungen angeht, sowohl die deutschen als auch die japanischen, habe ich einige Seiten zuvor schon etwas dazu geschrieben.
    Es ging eigentlich darum, dass die Altersangaben ein einziges Kuddelmuddel sind. Nur manche meinen immer noch, dass der Fall komplett legal sei.... o.O

  17. #567
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Nur manche meinen immer noch, dass der Fall komplett legal sei.... o.O
    Wäre er komplett (oder nur teilweise) illegal, hätte Tokyopop den Titel vermutlich nicht lizenziert.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich ja nicht gesagt.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wäre er komplett (oder nur teilweise) illegal, hätte Tokyopop den Titel vermutlich nicht lizenziert.
    Aber auch TP kann nicht in die Zukunft schauen. Sollten sexuelle Handlungen (dazu gehört übrigens bereits ein Zungenkuss oder Petting) geschehen und Nekota ist noch keine 14, dann ist es verboten. Solange aber keiner das meldet, wird auch nichts geschehen, aber wenn es doch gemeldet wird, dann wird der Band ziemlich sicher indiziert.

    In erster Linie ging es darum, dass im Manga drei unterschiedliche Altersangaben bezüglich Nekota gibt, die aber alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen werden und das durcheinander.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber auch TP kann nicht in die Zukunft schauen. Sollten sexuelle Handlungen (dazu gehört übrigens bereits ein Zungenkuss oder Petting) geschehen und Nekota ist noch keine 14, dann ist es verboten. Solange aber keiner das meldet, wird auch nichts geschehen, aber wenn es doch gemeldet wird, dann wird der Band ziemlich sicher indiziert.

    In erster Linie ging es darum, dass im Manga drei unterschiedliche Altersangaben bezüglich Nekota gibt, die aber alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen werden und das durcheinander.
    Im Klappentext von Band 6 wird eine Zungenkussattacke erwähnt Naja, zumindest das Alter sollten sie auf 15+ hochstufen, spätestens ab Band 8.

  21. #571
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber auch TP kann nicht in die Zukunft schauen. Sollten sexuelle Handlungen (dazu gehört übrigens bereits ein Zungenkuss oder Petting) geschehen und Nekota ist noch keine 14, dann ist es verboten. Solange aber keiner das meldet, wird auch nichts geschehen, aber wenn es doch gemeldet wird, dann wird der Band ziemlich sicher indiziert.

    In erster Linie ging es darum, dass im Manga drei unterschiedliche Altersangaben bezüglich Nekota gibt, die aber alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen werden und das durcheinander.
    hmm nunja, Inzest ist hierzulande auch illegal und trotzdem wurde Angel Sanctuary nicht indiziert... also glaube ich nicht dass jemand dass bei MMF melden würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #572
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber auch TP kann nicht in die Zukunft schauen. Sollten sexuelle Handlungen (dazu gehört übrigens bereits ein Zungenkuss oder Petting) geschehen und Nekota ist noch keine 14, dann ist es verboten. Solange aber keiner das meldet, wird auch nichts geschehen, aber wenn es doch gemeldet wird, dann wird der Band ziemlich sicher indiziert.

    In erster Linie ging es darum, dass im Manga drei unterschiedliche Altersangaben bezüglich Nekota gibt, die aber alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen werden und das durcheinander.
    Das mag sein aber wenn ich einen Manga lizenzieren möchte, dann erkundige ich mich über die (weitere) Handlung. Selbst wenn Frau Tanemura anscheinend ohne einen großen Plan zeichnet, so wird sie dennoch einen groben Verlauf vor Augen haben, denn man als (lizenzierender) Verlag bestimmt in Erfahrung bringen kann. Desweiteren wurde bereits angmerkt, falls sich jemand daran stören sollte, kann die Person den Manga melden und dann wird man sehen, was geschieht. Da Tokyopop solchen Problemen aber vorbeugen möchte, erkundigt man sich eigentlich vorher.

    Das mit den unterschiedlichen Altersangaben habe ich natürlich auch mitbekommen, ich lese den Manga selbst auch. Meine Vermutung ist, dass es mit Absicht so durcheinander geratene Angaben gibt oder Frau Tanemura hat schlicht und einfach den Überblick verloren.

    BtW.:
    Ich weiß durchaus, was als sexuelle Handlung gilt und was nicht.
    Was diese Verbotsgeschichte angeht, so möchte ich erneut anmerken, dass der Manga aus Japan stammt und dort gelten andere Gesetzesmäßigkeiten, demzufolge kann man dies nicht mit unseren hier in Deutschland messen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern laut §176 StGB gewertet werden kann, sofern sexuelle Handlungen vorgenommen werden, in welcher Art auch immer.

    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Im Klappentext von Band 6 wird eine Zungenkussattacke erwähnt Naja, zumindest das Alter sollten sie auf 15+ hochstufen, spätestens ab Band 8.
    Selbst wenn sie das Alter hochstufen, ändert es nichts am Inhalt bzw. den sexuellen Handlungen unter Minderjährigen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmm nunja, Inzest ist hierzulande auch illegal und trotzdem wurde Angel Sanctuary nicht indiziert... also glaube ich nicht dass jemand dass bei MMF melden würde
    Ich kenne den genauen Inhalt des Manga nicht aber auch dort kommt es auf gewisse Faktoren an, denn nur der vaginale Verkehr wird unter Strafe gestellt, sofern ich mich nicht irre. Aber in dem Fall von AS wird sich wohl niemand beschwert haben bzw. es wird nicht das Hauptthema des Manga gewesen sein. Desweiteren handelt es sich in Fall von MMF nicht um Inzest.
    Geändert von Godzilla (02.03.2015 um 14:16 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #573
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmm nunja, Inzest ist hierzulande auch illegal und trotzdem wurde Angel Sanctuary nicht indiziert... also glaube ich nicht dass jemand dass bei MMF melden würde
    Inzest ist es nur dann, wenn es zum eindeutigen Geschlechtsverkehr kommt, Anal- und Oralverkehr sind übrigens erlaubt. Hier reicht keine bloße Andeutung oder der Umstand, dass beide Geschwister sind und sich lieben. Man muss zudem bedenken, dass viele Menschen im Zusammenhang Kindern und sexuelle Handlungen mit Älteren sehr viel empfindlicher sind. Fakt ist, sobald es eine sexuelle Handlung zwischen den beiden gibt, ist es eine strafbare Handlung.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Das mag sein aber wenn ich einen Manga lizenzieren möchte, dann erkundige ich mich über die (weitere) Handlung. Selbst wenn Frau Tanemura anscheinend ohne einen großen Plan zeichnet, so wird sie dennoch einen groben Verlauf vor Augen haben, denn man als (lizenzierender) Verlag bestimmt in Erfahrung bringen kann. Desweiteren wurde bereits angmerkt, falls sich jemand daran stören sollte, kann die Person den Manga melden und dann wird man sehen, was geschieht. Da Tokyopop solchen Problemen aber vorbeugen möchte, erkundigt man sich eigentlich vorher.
    Das machen die wenigsten Verlage, zumal es oftmals eben nicht unbedingt klar ist, wie sich ein Manga entwickelt. Denn Dinge können immer anders kommen, gerade bei Tanemura ist das so. Denn wir wissen ja nicht, ob TP sich nicht vorab informiert hat. Wenn sie da die Zusage bekommen haben, dass das alles ganz harmlos bleibt und es zu keinen sexuellen Handlungen kommt, dann müssen sie es erstmal so glauben. Wenn es dann doch anders kommt, dann sitzen sie schon etwas in der Patsche.

    Was diese Verbotsgeschichte angeht, so möchte ich erneut anmerken, dass der Manga aus Japan stammt und dort gelten andere Gesetzesmäßigkeiten, demzufolge kann man dies nicht mit unseren hier in Deutschland messen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern laut §176 StGB gewertet werden kann, sofern sexuelle Handlungen vorgenommen werden, in welcher Art auch immer.
    Erscheint ein Manga in Deutschland, dann gilt deutsches Recht. Kein japanisches. In Japan mag die Sachlage anders sein, aber das spielt keinerlei Rolle.
    Geändert von Aya-tan (02.03.2015 um 14:30 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #574
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das machen die wenigsten Verlage, zumal es oftmals eben nicht unbedingt klar ist, wie sich ein Manga entwickelt. Denn Dinge können immer anders kommen, gerade bei Tanemura ist das so. Denn wir wissen ja nicht, ob TP sich nicht vorab informiert hat. Wenn sie da die Zusage bekommen haben, dass das alles ganz harmlos bleibt und es zu keinen sexuellen Handlungen kommt, dann müssen sie es erstmal so glauben. Wenn es dann doch anders kommt, dann sitzen sie schon etwas in der Patsche.
    Stimmt natürlich auch, evtl. kann sich die zuständige Redakteurin dazu äußern.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Erscheint ein Manga in Deutschland, dann gilt deutsches Recht. Kein japanisches. In Japan mag die Sachlage anders sein, aber das spielt keinerlei Rolle.
    Das ist mir durchaus bewusst, müsste aus meinen Post auch hervorgegangen sein.
    Ich meinte lediglich, dass es passieren kann, dass ein Manga nicht unseren Gesetzmäßigkeiten entspricht, da sich die Zeichner/Autoren an den des Landes orientieren wo sie ursprünglich ihre Werke herausbringen werden. In dem Falle halt Japan.
    Geändert von Godzilla (02.03.2015 um 14:40 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #575
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist schon bewusst, ab wann etwas als Inzest als strafbar angesehen wird, und bei AS hatten die beiden soweit ich weiß Vaginalverkehr.

    Dass sich Ai theoretisch strafbar machen würde ist für mich klar. Jedoch muss deswegen meiner Meinung nach der Manga ja noch lange nicht indiziert werden.
    Mord ist auch strafbar und trotzdem ist es in unserer Geselschaft normal ihn in Serien, Filmen, Mangas etc. zu zeigen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 23 von 45 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher