User Tag List

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1116

Thema: My Magic Fridays (Arina Tanemura)

  1. #276
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jedes populäre Werk werden auch Arinas Werke bei ihrer Zielgruppe etwas Bestimmtes auslösen oder sie an der richtigen Stelle treffen, dass sie immer wieder an ihr dranbleiben und die Werke kaufen. Wenn das bei einem selbst nicht so ist, muss das nicht heißen, dass die, die darauf anspringen, komisch seien. Es heißt einfach nur, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, und das ist auch gut so.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem einfach nicht. Ich mag Tanemuras Werke auch nicht, aber sie verkaufen sich super. Daraus ergibt sich, dass sie viele Fans hat und beliebt ist. Warum darf man sie dann nicht als Queen of Shoujo bezeichnen? Man soll das nicht so ernst nehmen.
    Genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich ihre Werke wirklich nicht leiden kann, mag ich nicht diese Andeutung, dass sie objektiv betrachtet schlecht sind und dass die Leute, die sie gern lesen, irgendwie dumm sind, schlechtes Geschmack haben oder zu jung sind, zu verstehen, was wirklich gut ist.
    Das war auch mein spontaner Gedanke. Wer definiert denn bitte, was gut oder schlecht ist? Wenn Lesern etwas gefällt, dann ist es für sie gut, und die Werke von Arina Tnemura gefallen sehr vielen Lesern.

    Ich selbst kenne von ihr nur "My Magic Fridays", aber mir gefällt die Serie bisher auch ziemlich gut

    Nur weil eine Gruppe von Lesern, die wahrscheinlich die Minderheit darstellen, meinen, dass ihre Werke nicht (mehr) lesenswert seien, ist das noch längst keine allgemeine Ansicht und ganz sicher keine objektive Beurteilung. Jeder entscheidet selbst, was ihm gefällt und was er für gut befindet, und nur weil man selber etwas nicht (mehr) mag, ist es noch lange nicht schlecht.

    Wie gesagt, mir gefällt "My Magic Fridays" sehr gut. Es ist niedlich, witzig und charmant und hat hübsche Zeichnungen. Über das Alter des Cousins kann man diskutieren, aber das kann man bei Werken anderer Mangakas bisweilen nicht minder.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #278
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich ihre Werke wirklich nicht leiden kann, mag ich nicht diese Andeutung, dass sie objektiv betrachtet schlecht sind und dass die Leute, die sie gern lesen, irgendwie dumm sind, schlechtes Geschmack haben oder zu jung sind, zu verstehen, was wirklich gut ist.
    Entweder bin ich blind oder ich konnte bisher nicht im Thread rauslesen, dass Leser, die Tanemura-Werke mögen, dumm sind oder einen schlechten Geschmack haben o_O.

    Eine Freundin von mir ist großer Tanemura-Fan. Sie mag die Zeichnungen und die Storys, auch wenn die oft Logikfehler haben und ähnliches. Stört sie aber persönlich nicht und ich sehe sie deswegen z.B. auch nicht als "dümmer" an oder sowas in der Art. Ist halt ihr (Manga-) Geschmack und den lass ich ihr auch. Jeder mag halt, was er/sie mag.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #279
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marketing ist halt Marketing - und wie Sujen schon sagte: Solange das keine offensichtliche Desinformationen sind, ist das legitim. Jeder weiss, dass Werbung das Produkt im besten Licht präsentieren will (das gilt für alle Produkte).
    Und herrje, ist sie halt die Queen of Shoujo. Das bedeutet ja nicht, dass sie einem Gefallen muss.

    Für mich ist der Manga hier nichts, schon alleine weil eine der Figuren bei einer Liebesgeschichte knapp über Volkschulalter mir nicht zusagt (die leider wenig intelligenten Mädchen helfen auch nicht weiter).
    Aber wie schon gesagt wurde: Geschmäcker sind verschieden und anderen gefällt es, sie haben Spass damit und unterstützen vielleicht auch indirekt andere Serien mit dem Kauf oder entdeckten irgendwann andere Mangaka. Da juckt mich das Queen of Shoujo nicht (ausser, dass man vielleicht auch manchmal ein bissi Werbung für Serien machen könnte, die völlig untergehen).

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Und darum hoffen wir, dass auch Nicht-Fans es ertragen können, wenn wir Arina mal ein bisschen ehren und ihr dankbar sind für das, was sie in Deutschland erreicht hat,
    Das wiederum verstehe ich nicht. Wieso sollte man sie ehren und ihr dankbar sein? *sich am Kopf kratzt* Ich seh nicht wirklich, wieso ich ihr dankbar sein sollte...

    Edit im Bezug auf den nachfolgenden Post (weil ich nicht noch nen post dazu reinsetzen will): Den grösseren Bekanntheitsgrad hat aber mindestens ein anderes heute noch bekanntes Shoujo-Werk Tanemura war in meinen Anfangszeiten kein Gesprächsthema und ihre Animes sind auch schon ewig nicht mehr gelaufen. Ich hätte ausserdem gedacht, dass die Shonen doch mehr für die Verbreitung taten...

    Und...äh...wäre die Diskussion nicht eigentlich besser im "I love Shojo"-Thread aufgehoben?
    Geändert von Minerva X (28.08.2014 um 18:27 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #280
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sie, wie du schon sagtest, viel dazu beiträgt, dass Manga in Deutschland bekannter und populärer werden - besonders bei der jüngeren Zielgruppe - und durch ihre Verkaufszahlen die Mangaszene generell stärkt. Von Anfang an war Arina einer der Zugpferde von Shojo-Manga und hat die Shojo-Sparte mitgeprägt - über alle Verlage hinweg. Das darf man auch ruhig anerkennen.

    Und ja, die Diskussion ist im Grunde schon lange abgeschlossen, zurück zu My Magic Fridays!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #281
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem einfach nicht. Ich mag Tanemuras Werke auch nicht, aber sie verkaufen sich super. Daraus ergibt sich, dass sie viele Fans hat und beliebt ist. Warum darf man sie dann nicht als Queen of Shoujo bezeichnen? Man soll das nicht so ernst nehmen.
    Weil man dadurch den Wert der anderen Shoujo-Mangakas reduziert, die sich eben nicht ganz so gut verkaufen. Verkaufszahlen sagen halt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Werke aus oder ob eine Mangaka tatsächlich noch den gleichen Beliebtheitsgrad hat, obwohl die Leute die Werke noch kaufen.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich ihre Werke wirklich nicht leiden kann, mag ich nicht diese Andeutung, dass sie objektiv betrachtet schlecht sind und dass die Leute, die sie gern lesen, irgendwie dumm sind, schlechtes Geschmack haben oder zu jung sind, zu verstehen, was wirklich gut ist.
    Vielleicht interpretierst du auch zuviel rein, denn niemand traf solche Aussagen. Fakt ist aber, dass ihre Geschichten oftmals massive Logiklücken haben, allen voran Shinshi Doumei Cross. Ihre Charaktere meist doch sehr überdramatisch handeln, besonders ihre weiblichen Protagonisten, die sich auch vom ganzen Aufbau (ich rede hier nicht vom Aussehen) sehr stark ähneln. Man kann aber ein Werk mit all dem aber dennoch mögen, wenn es einen persönlich halt anderweitig überzeugt oder es einen einfach nicht stört. Ist das nicht der Fall, dann ist das Werk für einen halt nur noch schlecht bzw. die ganze Mangaka, wenn sie schon mit mehreren Werken enttäuscht hat.

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher
    Und darum hoffen wir, dass auch Nicht-Fans es ertragen können, wenn wir Arina mal ein bisschen ehren und ihr dankbar sind für das, was sie in Deutschland erreicht hat, auch wenn sie selbst vielleicht nicht viel mit Arinas Titeln anfangen können und andere Mangaka verehren. So viel Sportsgeist darf man ja wohl erwarten.
    Was hat sie konkret in Deutschland erreicht, um sie zu ehren und ihr dankbar zu sein? Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Bei Naoko Takeuchi kann ich es ja verstehen, denn diese hat mit Sailor Moon den Weg für Mangas mit weiblichen Zielpublikum erst geebnet. So wenig wie ich diese Frau auch leiden kann und den SM-Manga auch eher schlecht finde, hier verstehe ich, warum sie wichtig für Deutschland war/ist. Aber Tanemura?
    Nein, ich finde nicht, dass man erwarten kann, dass andere soviel Sportsgeist aufbringen sollen. Warum auch? Insbesondere, wenn das dann zum Dauerzustand mutiert. Man sollte auch als Verlag wissen, dass andere so eine Sonderbehandlung auch schlicht und ergreifend stören kann. Irgendwie finde ich es auch immer etwas befremdlich, wenn man eine/n Mangaka (oder irgendwelche andere Leute aus der Unterhaltungsbranche) verehrt bzw. wenn ein Verlagsmitarbeiter das so formuliert als würde jeder irgendjemanden verehren.

    Zu My Magic Fridays: Wie schon gesagt, ich bin froh, dass ich das Werk nie gekauft habe, alleine von den Spoilern klingt es nicht sonderlich prickelnd. Besonders wenn sich manche den Bengel auch noch älter denken als er wirklich ist. Erinnert mich irgendwie an Fullmoon, obwohl da der Altersunterschied krasser war (der da aber nie erwähnt wurde, man musste sich diesen selbst ausrechnen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #282
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Weil man dadurch den Wert der anderen Shoujo-Mangakas reduziert, die sich eben nicht ganz so gut verkaufen.
    Übertreibst du nicht ein bisl.

    "Queen of Shojo" heisst ja nicht, dass nur ihren Sachen Wert beigemessen wird. Schau dir das I love Shojo Facebook an, dann wirst du feststellen, dass TP auch den anderen Mangakas, deren Werke sie rausbringen, viel Aufmerksamkeit schenkt. Wegen so eines PR Titels so einen Aufstand zu machen halte ich für reichlich überzogen.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Was hat sie konkret in Deutschland erreicht, um sie zu ehren und ihr dankbar zu sein?
    Das hat Natalie doch schon geschrieben. Ihre Werke haben viele Leserinnen begeistert und dazu gebracht, Manga zu lesen.

    Es verlangt ja niemand, dass du persönlich Arina Tanemura ehrst oder ihr dankbar bist (ich bin es auch nicht), aber TP und Arina Tanemuras gewaltige Fanbase in Deutschland ehren sie eben und sind ihr dankbar (wenn auch aus verschiedenen Gründen ), und das hat eben zur Verleihung dieses Ehrentitels im Rahmen der I love Shojo Kampagne geführt.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Zu My Magic Fridays: Wie schon gesagt, ich bin froh, dass ich das Werk nie gekauft habe, alleine von den Spoilern klingt es nicht sonderlich prickelnd. Besonders wenn sich manche den Bengel auch noch älter denken als er wirklich ist.
    Dir sagt der Manga nicht zu, aber die Verkaufscharts sowie die Rezis auf amazon zeigen, dass die Serie sich enormer Beliebtheit erfreut und sehr vielen Leserinnen außerordentlich gut gefällt.

    Ob du das nachvollziehen kannst, oder ob du meinst, dass es ein schwaches Werk ist und/oder Arina Tanemura nicht (mehr) gut ist, andere viel besser sind etc. & pipapo ist da völlig irrelevant.

    Es spielt auch keine Rolle, ob Arina Tanemura in Japan denselben Status genießt wie in Deutschland.

    Hierzulande ist sie jedenfalls für die Mehrheit der Shojo-Leserinnen die "Queen of Shojo", und das war sie schon längst bevor TP es ausgesprochen hat. Nicht TP hat sie dazu gemacht, sondern die riesige Fanbase an Leserinnen. TP hat dem, was sowieso Fakt ist, lediglich einen Namen gegeben, um diese riesige Fanbase und damit einen großen Kreis ihrer treuen Kunden/Käufer zu erfreuen. Die finden es nämlich garantiert super, dass ihrer Lieblings-Mangaka dieser Titel zugesprochen wurde. Fans mögen es in der Regel immer, wenn das, was ihnen selbst gefällt auf diese Weise "geehrt" wird.

    Warum sollte ein Verlag sich daher nicht auf diese Weise bei den Fans von Arina Tanemura bedanken, die schließlich massenhaft Manga von ihr kaufen. So etwas ist völlig normal und nicht zu beanstanden.
    Geändert von Sujen (28.08.2014 um 19:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #283
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Übertreibst du nicht ein bisl.
    Nein, nicht wirklich. Wenn man jemanden auf ein Podest stellt, dann misst man anderen automatisch weniger Wert bei. Da so ein Titel nun mal impliziert, dass sie die beste, tollste Shoujo-Mangaka überhaupt ist. Irgendwie wirkt das in meinen Augen sogar eher armselig, wenn man es nötig hat, eine Mangaka so zu pushen. Aber generell hat so einen Titel gar niemand verdient, egal wie gute Arbeit sie leisten, egal wie viele Leute sie unterhalten, egal welche grandiosen Verkaufszahlen sie generieren. Soviel werden auch die anderen Mangas nicht unbedingt auf der I Love Shojo-Seite erwähnt. Zumal ich die Seite eh hochgradig unübersichtlich finde. Bei Facebook geht es, aber so richtig viel kommt da jetzt auch nicht.


    Das hat Natalie doch schon geschrieben. Ihre Werke haben viele Leserinnen begeistert und dazu gebracht, Manga zu lesen.
    Irgendwie bezweifle ich genau das. Gut, das mit der Begeisterung vielleicht (aber das tun andere Mangakas auch, ob jeder begeistert ist, der sich ihre Mangas kauft, ist auch fraglich), aber der Punkt, dass Tanemura andere zum Mangalesen geführt hat, halte ich für sehr zweifelhaft, zumindest wenn man vom heutigen Stand ausgeht. Wirklich sehr, denn eigentlich sind es ganz andere Titel, die Nicht-Mangaleser zum Thema Manga führen. Tanemura hatte schon lange keinen Anime mehr, auch sonst hat sie nichts vollbracht, was die Aufmerksamkeit der Nichtleser auf sie lenken würde. Das war vor sehr vielen Jahren als Kamikaze Kaitou Jeanne als Manga veröffentlicht wurde bzw. der Anime im Fernsehen lief.

    Dir sagt der Manga nicht zu, aber die Verkaufscharts sowie die Rezis auf amazon zeigen, dass die Serie sich enormer Beliebtheit erfreut und sehr vielen Leserinnen außerordentlich gut gefällt.

    Ob du das nachvollziehen kannst, oder ob du meinst, dass es ein schwaches Werk ist und/oder Arina Tanemura nicht (mehr) gut ist, andere viel besser sind etc. & pipapo ist da völlig irrelevant.
    Wenn man sich aber das Alter von dem Gör hochrechnen muss, damit man den Manga genießen kann, ist das aber auch nicht Sinn eines Mangas. Denn wenn er 12 ist, dann ist er 12, alles andere ist im Grunde doch nur Selbstbetrug. Denn man sollte das Werk dann schon so akzeptieren, wie es ist. Jeder kann das Werk toll finden, ist für meine Kaufentscheidung aber belanglos. Wenn mich die Spoiler eher darin bestätigen, dass das Werk für mich nur Geldverschwendung ist.

    Hierzulande ist sie jedenfalls für die Mehrheit der Shojo-Leserinnen die "Queen of Shojo", und das war sie schon längst bevor TP es ausgesprochen hat. Nicht TP hat sie dazu gemacht, sondern die riesige Fanbase an Leserinnen. TP hat dem, was sowieso Fakt ist, lediglich einen Namen gegeben, um diese riesige Fanbase und damit einen großen Kreis ihrer treuen Kunden/Käufer zu erfreuen. Die finden es nämlich garantiert super, dass ihrer Lieblings-Mangaka dieser Titel zugesprochen wurde. Fans mögen es in der Regel immer, wenn das, was ihnen selbst gefällt auf diese Weise "geehrt" wird.
    Woher willst du das wissen, dass Tanemura die beliebteste Shoujo-Mangaka in Deutschland ist. TP betitelt sie ja nur aufgrund ihrer eigenen Verkaufszahlen, ob sie in Deutschland wirklich die allerbeliebteste ist, ist aber fraglich. Denn auch andere Mangakas haben eine große, treue Fanbase, Matsuri Hino gehört alleine mit Vampire Knight zu den bestverkauften Shoujo-Mangakas bei Carlsen. Verlagsübergreifend ist es nämlich gar nicht so einfach. Wenn jetzt Carlsen anfangen würde Matsuri Hino als "Queen of Shojo" zu betiteln, hätten wir gleich zwei von der Sorte. Oder EMA mit Naoko Takeuchi. Wie groß halt die Fanbase wirklich ist, kann auch niemand sagen. Da diese nicht mit den Verkaufszahlen gleichzusetzen ist. Ich bin auch nicht von jeder Mangaka Fan, deren Mangas ich kaufe. Manche kenne ich noch gar nicht, andere finde ich lediglich nett für Zwischendurch. Dennoch trage ich zu den Verkaufszahlen bei. Selbst Amazon-Rezensionen sind kein Garant dafür, dass die Fanbase riesig ist, dass sie andere überschattet, nur dass sie sich vielleicht stärker beteiligt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es ist wirklich erstaunlich, wie du dich an so einer im Grunde völlig unwichtigen Sachen festbeisst

    Da Carlsen kaum noch Shojos macht, PM praktisch gar keine mehr, Kaze bislang nur sehr wenige und bei EMA laut deren Auskünften die Shojos nicht unbedingt abgehen wie die Post liegt es für mich nahe, dass eine Mangaka, deren Werke laut TP weg gehen wie warme Semmeln wohl die Shojo Mangaka sein dürfte, die sich in Deutschland am besten verkauft. Wobei es dir selbstredend frei steht, das zu bezweifeln

    Wenn man die Menge der Rezis bei amazon anschaut, sie ins Verhältnis zu der Menge setzt, die normalerweise geschrieben werden und das ganze etwas hochrechnet und dazu die Verkaufszahlen nimmt kann man von einer ziemlich großen Fanbase in Deutschland ausgehen. Für 2012 hatte TP ja mal ihre Jahresbestseller gepostet, und da lagen Arina Tanemura Sachen ganz weit vorn.

    Wie gesagt, du kannst das von mir aus gerne alles anders sehen. Doch ich habe zu dem Thema alles gesagt, was es meiner Meinung nach dazu zu sagen gibt und sehe von meiner Warte aus keinen Bedarf für eine weitere Diskussion, die zudem hier OT ist und wenn überhaupt vonnöten, dann in den I love Shojo Thread gehören würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #285
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Thema wurde inzwischen alles gesagt, ich möchte also bitten, zum Thema zurückzukehren. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, könnt ihr gern einen Thread im Mangaforum erstellen und dort über Verlagsmarketing diskutieren.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  11. #286
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Comic Shop, in dem ich meist einkaufe, scheint Tanemura sich sehr gut zu verkaufen, denn die Bände sind immer rambazamba weg. Und von Neuheiten haben sie immer locker 10-20 Stück da.

    Ich freue mich für TP, dass sie in Ihrem Programm eine Mangaka haben, deren Werke sich so gut und sicher verkaufen!!!
    Bietet doch eine sichere Basis für andere Titel, die risikoreicher sind.

    Zudem gefiel mir Prinzessin Sakura recht gut. My Magic Fridays hört sich auch prima an, obwohl ich auf dem Cover die Beinchen des Kleinen ein wenig zu dünn finde.
    Aber dennoch schaut es niedlich aus. Ich hoffe ja, dass die Bücherei die Reihe in ihr Sortiment aufnehmen, von daher warte ich einen Kauf noch ab.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Ich freue mich für TP, dass sie in Ihrem Programm eine Mangaka haben, deren Werke sich so gut und sicher verkaufen!!!
    Bietet doch eine sichere Basis für andere Titel, die risikoreicher sind.
    Das sehe ich genauso. Ihre Manga bringen TP Euronen ein, und jeder Hit sorgt für die nötigen finanziellen Mittel, um anderswo risikofreudiger zu sein.

    Mir selbst gefällt "My Magic Fridays" bisher zudem sehr gut. Es ist mein erster Manga von Arina Tanemura, und ich finde ihn süß und lustig, und mehr erwarte ich von einer Shojo Romanze nicht. Die Thematik, dass er jünger ist als sie ist mal was anderes, lediglich dass er arg jung ist, stört mich, aber das korrigiere ich für mich einfach beim Lesen
    Geändert von Sujen (30.08.2014 um 13:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #288
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ihre Manga bringen TP Euronen ein, und jeder Hit sorgt für die nötigen finanziellen Mittel, um anderswo risikofreudiger zu sein.
    Ja und im Gegensatz zu anderen Verlagen, kann ich bei TP die Riskobereitschaft deutlich sehen und dies, obwohl sie es als kleiner Verlag im Gegensatz zu beispielsweise Carlsen deutlich schwieriger haben.
    Daher freue ich mich wirklich, wenn einige sichere Titel wie von Tanemura oder eben Bleach im Programm sind.
    Zahlt sich doch auch für uns als Käufer deutlich aus, wenn Titel hier erscheinen, mit denen man sonst nicht rechnen könnte.

    Zitat Zitat von Sujen
    Mir selbst gefällt "My Magic Fridays" bisher zudem sehr gut. Es ist mein erster Manga von Arina Tanemura, und ich finde ihn süß und lustig, und mehr erwarte ich von einer Shojo Romanze nicht. Die Thematik, dass er jünger ist als sie ist mal was anderes, lediglich dass er arg jung ist, stört mich, aber das korrigiere ich für mich einfach beim Lesen
    Kenne den Titel zwar nicht, aber auch jüngere können sich doch verlieben. Ich war auch schon in dem Alter richtig schwer verliebt oder himmelte den Typen jedenfalls an. Von daher hört sich das ganze eigentlich ganz niedlich an. Ist auf alle Fälle mal etwas anderes, wie du schon sagtest.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ihre Manga bringen TP Euronen ein, und jeder Hit sorgt für die nötigen finanziellen Mittel, um anderswo risikofreudiger zu sein.
    Gut, wenn man es so sieht, ist es ja quasi dasselbe wie bei Carlsen und deren Shonen JUMP-Mangas. Ob die jetzt wesentlich intelligenter als ein Arina-Mangas sind, sei dahingestellt, aber sie verkaufen sich ebenso sehr gut, sodass sich Carlsen damit auch einige ihrer risikohaften Seinen-Titel finanzieren kann.

    Die Thematik, dass er jünger ist als sie ist mal was anderes, lediglich dass er arg jung ist, stört mich, aber das korrigiere ich für mich einfach beim Lesen
    Gegen das Jünger-sein habe ich auch nichts, jedoch wäre es wohl "erträglicher" gewesen, wäre Nekota z.B. 15 und Ai 20. Dann kommt er nicht mehr wie ein Kind rüber und mit 15 ist man ja auch eigentlich reifer als mit 11. Jetzt sein Alter gedanklich zu "fälschen", finde ich persönlich nicht so toll, aber muss jeder selber wissen.

    Ich warte bei dem Manga jetzt einfach ab, wie er weiter verläuft. Ich bin ein MiaxAi-Fan, aber wenn das mit Nekota wenigstens nachvollziehbar erklärt wird, kann ich auch mit NekotaxAi leben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #290
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei Aufräumen ein altes TP-Tokimeki-Heft gefunden und musste lachen: dort wird Hinako Takanaga als die Königin des Shounen Ai bezeichnet, falls sich noch jemand aufregen möchte
    Nein, ernsthaft, Werbesprüche nehme ich nie sonderlich ernst, und auch wenn Tanemura ordentlich abgebaut hat, sollte doch verständlich sein, dass man als Verlag eine so erfolgreiche Autorin (ob jetzt verdient oder nicht sei dahingestellt) pusht.
    Für mich war SDC ihr absoluter Tiefpunkt, MMF finde ich ganz unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Aufräumen ein altes TP-Tokimeki-Heft gefunden und musste lachen: dort wird Hinako Takanaga als die Königin des Shounen Ai bezeichnet
    Ernsthaft?
    Naja, wird wohl dasselbe Prinzip wie bei Arina Tanemura sein: Hat sich sehr gut verkauft und ist auch eine beliebte Mangaka in ihrem Bereich. Bei EMA wäre dann wohl Makoto Tateno die BL-Königin .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #292
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand auf der TP-Homepage die Vorschau zu Band 3 gelesen?
    Um dem Presserummel um seine Mutter zu entgehen, fahren Mia-senpai und Ai in ein Thermalbad der Extraklasse. Doch statt die traute Zweisamkeit zu genießen, muss Ai die ganze Zeit an den kleinen Nekota denken. Sie sieht ihn überall, bis er plötzlich wirklich vor ihr steht! Als Mia herausfindet, dass Nekota ihnen hinterhergereist ist, wird ihm klar, dass er gegen den Grundschüler keine Chance hat. Und so trifft er eine folgenschwere Entscheidung ...
    Na, man kann sich ja denken, was nun passiert . Fragt sich nur, ob ab Band 4 nur noch Nekota und Ai eine Rolle spielen oder Mia noch relevant bleibt.
    Geändert von Soul_Silence (02.09.2014 um 20:45 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #293
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG ne oder.. Ich mag Nekota persönlich GAR NICHT.. :/ Mag die Reihe zwar,aber ich finde sie sollte bei Mia bleiben Er soll ihn doch einfach mal eine rein hauen. Er ist viel größer, stärker und älter !

  19. #294
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaGirlLucy Beitrag anzeigen
    OMG ne oder.. Ich mag Nekota persönlich GAR NICHT.. :/ Mag die Reihe zwar,aber ich finde sie sollte bei Mia bleiben Er soll ihn doch einfach mal eine rein hauen. Er ist viel größer, stärker und älter !
    Also reinhauen kann er schlecht, dann bekäme er sicherlich Ärger (besonders weil Nekota ja noch ein Kind ist).

    Naja, ich weiss ja nicht, was Tanemura noch so plant. Nach dieser Vorschau kann alles mögliche passieren:

    1. Mia macht mit Ai Schluss --> restliche Bände gehen hauptsächlich nur noch um Ai und Nekota
    2. Mia macht mit Ai Schluss --> Ai ist dann für Nekota frei bzw. zusammen, jedoch (!) kriegt sie Mia nicht aus dem Herzen --> evtl. geht sie zu ihm zurück/Nekota gibt sie frei?
    3. Mia macht gar nicht Schluss, sondern irgendeine andere Entscheidung

    Ich hoffe einfach, dass Mia nicht zum A-Loch mutiert, nur weil Ai später womöglich mit Nekota anbändelt. Sowas verdient er einfach nicht, weil er ja ein lieber Kerl ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #295
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man in der Vorschau so spoilern? Und ich bezieh das jetz nicht nur auf MMF sondern auf so einige Mangas...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #296
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Also reinhauen kann er schlecht, dann bekäme er sicherlich Ärger (besonders weil Nekota ja noch ein Kind ist).

    Naja, ich weiss ja nicht, was Tanemura noch so plant. Nach dieser Vorschau kann alles mögliche passieren:

    1. Mia macht mit Ai Schluss --> restliche Bände gehen hauptsächlich nur noch um Ai und Nekota
    2. Mia macht mit Ai Schluss --> Ai ist dann für Nekota frei bzw. zusammen, jedoch (!) kriegt sie Mia nicht aus dem Herzen --> evtl. geht sie zu ihm zurück/Nekota gibt sie frei?
    3. Mia macht gar nicht Schluss, sondern irgendeine andere Entscheidung

    Ich hoffe einfach, dass Mia nicht zum A-Loch mutiert, nur weil Ai später womöglich mit Nekota anbändelt. Sowas verdient er einfach nicht, weil er ja ein lieber Kerl ist.
    Ich kann dir versichern, dass einer deiner 3 aufgelisteten Möglichkeiten eintreffen wird... Allerdings gefällt sie mir überhaupt nicht... Man muss eigentlich gar nicht weiter nachdenken, welche es sein wird. Mit einer anderen Möglichkeit, die du auch aufgelistet hast, wäre ich viel zufriedener gewesen und hätte hier zugegriffen.

  22. #297
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh, bitte, bitte nicht so viel Spoilern
    Ich würde mich gerne überraschen lassen, aber jetzt kann ich mir schon vorstellen, welche Möglichkeit es ist

  23. #298
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, spoilern... Die Inhaltsangabe ist ja auf der Homepage von TP, wo jeder draufschauen kann.

    Meine 1. Möglichkeit ist wohl auch die wahrscheinlichste (obwohl mir Möglichkeit Nr. 2 besser gefällt).

    Man kann nur abwarten und Tee trinken, wie's weitergeht...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #299
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird doch sicherlich zu situation 1 kommen, oder?
    wenn ja (lucy, könntest du mir eine pn deswegen schicken? ^^), ist der manga hiermit, für mich, beendet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #300
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodySharonAngel

    Ich habe dir soeben eine PN geschrieben ;D

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher