User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 229

Thema: Dear Brother! (Maki Enjoji)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Ist auch okay 5 bände.... das heisst band 5 würde dann dez oder jänner kommen....naja so gesehn, könnte ja für das Herbst/winter programm doch eine neue serie kommen....

    oder würde sich das nicht ausgehn??


    Smut das wäre klasse.... hätte auch nichts dagegen bissi mit fantasy,oder so yakuza oder so was.. aber ich glaube bei ihr ist das eher fehl am platz

    Naja, der 4. und 5 Band muss erstmal in Japan rauskommen, dann muss er lizensiert werden und übesetzt etc.

    Das kann schon noch was dauern. Angekündigt sind die ja noch nicht, wobei Band 4 bald mal gelistet werden müsste.


    Und eine neue Serie: Es gibt bisher nur noch 2 Serien, die von Enjoji nicht erschienen sind: Sekai wa Bokura no Tameni! (2 Bände) und Yoru Café. - My Sweet Knights (3 Bände) und der Einzelband Tsuiteru Kanojo

    Ob davon was erscheint?! Ich wäre froh. Besonders Yoru Cafe.

    Ich würde sagen: sag niemal nie bei Enjoji, aber Fantasy dürfte unwahrscheinlich sein.
    Yakuza könnte sie bringen... weiß aber nicht, ob ich das haben möchte.

    Slice of Life passt bei ihr meiner Meinung nach besser
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #102
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, der 4. und 5 Band muss erstmal in Japan rauskommen, dann muss er lizensiert werden und übesetzt etc.

    Das kann schon noch was dauern. Angekündigt sind die ja noch nicht, wobei Band 4 bald mal gelistet werden müsste.


    Und eine neue Serie: Es gibt bisher nur noch 2 Serien, die von Enjoji nicht erschienen sind: Sekai wa Bokura no Tameni! (2 Bände) und Yoru Café. - My Sweet Knights (3 Bände) und der Einzelband Tsuiteru Kanojo

    Ob davon was erscheint?! Ich wäre froh. Besonders Yoru Cafe.

    Ich würde sagen: sag niemal nie bei Enjoji, aber Fantasy dürfte unwahrscheinlich sein.
    Yakuza könnte sie bringen... weiß aber nicht, ob ich das haben möchte.

    Slice of Life passt bei ihr meiner Meinung nach besser

    Yakuza hätte ich auch eher gesagt eine seichtere art nicht so wie haou airen... also mit viel comedy halt und mit viel gefühl..

    Jetzt müssten wir eh bald das neue programm erfahren.. ich bin schon gespannt was alles geplant wurde...

    Um was geht es ca bei Yoru Cafe??

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Yakuza hätte ich auch eher gesagt eine seichtere art nicht so wie haou airen... also mit viel comedy halt und mit viel gefühl..

    Jetzt müssten wir eh bald das neue programm erfahren.. ich bin schon gespannt was alles geplant wurde...

    Um was geht es ca bei Yoru Cafe??
    Aber dann wirklich nur seicht und nicht so eine Vergewaltigung wie in dem Manga.
    Enjoji hatte ja schonmal eine Kurzgeschichte mit einer Detektiv/Polizeigeschichte.
    Comedy ist bei ihr ja fast immer dabei.

    Ich denke aber nicht, dass im nächsten Programm Enjoji dabei ist, einfach, weil die Serie noch läuft.

    Yoru Cafe:
    At 23 years old, Hina Takato inherited a café and the workers in it from her deceased husband. Although he was much older than her, she loved him a great deal and has vowed to never fall in love again... only, she does.
    Muss ich es übersetzen?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Maki Enjoji startet in der Septemberausgabe der Petit Comic (VÖ 8.8) eine neue Serie.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Für mich eine bombige Nachricht heute... Bin gespannt, was es für eine Thematik diesmal wird..
    Also TP, da wisst ihr ja, was ihr als nächstes lizensieren könnt, sobald das erste TB raus ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #105
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zu erwarten, da Dear Brother! endet. Mal sehen, ob im neuen Werk Smut vorkommt. Ich würde mir allerdings mal sehr wünschen, dass die Heldin weder blond noch so orangehaarig ist. Wieso nicht einmal schwarzhaarig? Oder mit einer eher jungenhaften Frisur? Denn bisher waren alle Frauen auf Enjojis Mangacovern so...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    War zu erwarten, da Dear Brother! endet. Mal sehen, ob im neuen Werk Smut vorkommt. Ich würde mir allerdings mal sehr wünschen, dass die Heldin weder blond noch so orangehaarig ist. Wieso nicht einmal schwarzhaarig? Oder mit einer eher jungenhaften Frisur? Denn bisher waren alle Frauen auf Enjojis Mangacovern so...
    Die eine Protagonistin in einer der Kurzgeshcichten aus Private Love Stories hatte dunkles, langes Haar, ich meine die Geschichten mit der Frau, die beim Orgasmus ohnmächtig wird.

    Und Miyako aus Private Prince hatte dunkles, gelocktes Haar und eine Brille

    Aber sonst stimm ich zu, sie hat auch eine Tendenz, die Mädels blond oder anderweitig in s/w gezeichnet dann weiß dargestellt sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #107
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Gut, bei Private Love Stories kenne ich mich nicht aus, aber schön, dass da mal eine Dunkelhaarige dabei war (aber beim Orgasmus ohnmächtig werden... erinnert mich ziemlich an gewisse Hentai *hust* ).

    Und ja, Miyako wich auch ab, aber dafür sind die Persönlichkeiten der Mädels bisher doch sehr sehr ähnlich. Eine toughe Frau wäre was, die dem Kerl mal zeigt, wo's langgeht, nicht umgekehrt - am besten noch keine Tsundere (weil viele coole Weiber leider dazu tendieren bei ihren Lovern so nervig Tsundere zu werden), dann bin ich echt zufrieden
    Geändert von Soul_Silence (07.04.2014 um 16:32 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Gut, bei Private Love Stories kenne ich mich nicht aus, aber schön, dass da mal eine Dunkelhaarige dabei war (aber beim Orgasmus ohnmächtig werden... erinnert mich ziemlich an gewisse Hentai *hust* ).

    Und ja, Miyako wich auch ab, aber dafür sind die Persönlichkeiten der Mädels bisher doch sehr sehr ähnlich. Eine toughe Frau wäre was, die dem Kerl mal zeigt, wo's langgeht, nicht umgekehrt - am besten noch keine Tsundere (weil viele coole Weiber leider dazu tendieren bei ihren Lovern so nervig Tsundere zu werden), dann bin ich echt zufrieden
    Kein Hentai, aber eben Smut, Private Love Stories war dahingehend schon sehr explizit.

    Ich freu mich über alles *Enjoji-Fangirl sei* xD

    Sobald neue Info da sind, poste ich sie natürlich hier. xD
    Geändert von Mikku-chan (07.04.2014 um 17:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Rezension zu Band 1 von mir:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...nce&Itemid=149

    Viel Spaß beim Lesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #110
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn heute gelesen.
    Momo - reichlich naiv u vllt auch etwas dumm,aber sympatisch.
    Sogo- ein schräger bis ausgefallener Charakter.
    Aoba - eig niedlich,wenn auch sehr übertrieben dargestellt in einigen Dingen/Szenen (Momo nackt in der Dusche u er stolpert zufällig ins Bad o auh das er in ihrem Bett schlafen will u das in seinem Alter...).

    Der Mittlere Bruder (ich komme gerade nicht auf den Namen) kam leider zu wenig vor,als das ich mich groß an ihn erinnern könnte.
    Was mir negativ auffile,waren 2 Dinge.

    1.Momo's 2.tes Date
    Das sie naiv ist,ok, dass sie vllt nicht die Hellste ist,ok, aber der Typ hätte auch gut u gerne ihr Vater sein können rein vom Alter her.
    2.Es sind 4 Geschwister,die sich erstaunlih wenig ähnlich sehen.

    Ich freue mich dennoch auf Band 2,da Band 1 trotz der oben genannten Dinge mich sehr gut unterhalten hat.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band von Dear Brother gut gefallen.

    Dass Momo so naiv dargestellt wird und ihre Brüder sich in alles einmischen ist zum Teil kulturell bedingt. In Asien hat man bestimmte Vorstellungen davon wie Fauen und Männer sein sollten, was wir hier im Westen eben nicht immer nachvollziehen können. Persönlich irritiert mich so etwas auch immer wieder, aber 9 von 10 Romance-Manga, die ein real Life Setting haben, funktionieren so, daher hake ich das für mich unter kulturell bedingt ab.

    Was mich allerdings gestört hat, was, dass

    Sougo nicht einfach die Gerüchte in der Firma durch eine Klarstellung beseitigt hat bzw. dass Momo als ihre Kollegin ihr unterstellt, sie wäre hinter Sougo her, nicht einfach gesagt hat, dass er ihr Bruder ist. Sougo wäre als Firmenanwalt ohne weiteres in der Lage, die Gerüchte zu beenden, und wieso Momo nicht einfach sagt, dass er ihr Bruder ist, verstehe ich nicht.

    Trotzdem mag ich Maki Enjojis Stil sehr, weswegen ich über Deratige Dinge großzügiger hinwegsehe als ich es bei einer anderen Mangaka tun würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #112
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 4. und letzte Band der Serie erscheint am 10. Juli in Japan. Noch kein Cover.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Betrübt mich immer mehr ;__;
    Aber vllt ist dann ja der 4. Band im nächsten Programm dabei. September erscheint Band 3, dann kann doch recht früh zum neuen Programm, so im Dezember oder Januar der 4. Band erscheinen, dann wären es auch ca. 6 Monate.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #113
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut, dass der Manga nicht zu lange wird. Auf Band 4 will ich ein Gruppenbild als Abschlusscover .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Huch, hieß es nicht erst, es würden 5 Bände werden, oder habe ich da was falsch verstanden

    Vier Bände sind auf jeden Fall in Ordnung und meiens Erachtens für die Story auch ausreichend, denn so viel gibt sie nicht her, dass man damit viele Bände füllen könnte. So wird das eine runde Sache werden, ohne dass was künstlich in die Länge gezogen wird, was ich sehr gut finde.
    Geändert von Sujen (29.05.2014 um 10:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #115
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Es wurde anfangs nur spekuliert das es 4-5 Bände werden

    Ich finde die Länge ebenso sehr angenehm. Anders als bei HapiMari gibt es hier ja keine so wichtige Sache zu klären (die Sache mit Hokutos Mutter) und sonstigen Überdrama, sodass 4 Bände mehr als genug sind.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich find's gut, dass der Manga nicht zu lange wird. Auf Band 4 will ich ein Gruppenbild als Abschlusscover .
    Aber auf jeden Fall. Wäre ja sonst irgendwie "doof".

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Huch, hieß es nicht erst, es würden 5 Bände werden, oder habe ich da was falsch verstanden

    Vier Bände sind auf jeden Fall in Ordnung und meiens Erachtens für die Story auch ausreichend, denn so viel gibt sie nicht her, dass man damit viele Bände füllen könnte. So wird das eine runde Sache werden, ohne dass was künstlich in die Länge gezogen wird, was ich sehr gut finde.
    Genau wie Soul_Silence sagt: es war, zumindest von meiner Seite aus, die Spekulation, dass es 5 Bände werden. Sicher war ich mir nicht.

    Ich hätte zwar gerne noch einen gehabt, aber ok. Die Story wird sicherlich rund abschließen, Maki Enjoji hat sie ja jetzt eher so konzipiert, dass das klappt.

    Hoffe aber auf baldigen Nachschub von Enjoji. Neue Serie kann gerne kommen. :3 (Edit: Es kommt ja eine neue Serie raus... hab ich völlig verpeilt xD - naja, auf die freu ich mich natürlich.)
    Aber zunächst könnten paar ältere Werke in Deutschland erscheinen.
    Geändert von Mikku-chan (29.05.2014 um 10:35 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine neue Serie wäre super, wobei ich mich auch über diese ältere mit dem Hostclub sehr freuen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #118
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 16.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #119
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut NewsManga ist Band 4 der letzte (erscheint Japan 10.07.)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Laut NewsManga ist Band 4 der letzte (erscheint Japan 10.07.)
    Wurde schon von Mikku-chan bestätigt, aber doppelt hält besser

    Zu Band 2: Auf der TP-Homepage steht ja die Inhaltsangabe und die hört sich wieder nach (unnötigem) Drama an:

    Aoba und Momo hauen ab, Sougo wird angefahren, weil er Momo beschützen will... Ich sehe jetzt schon, dass Momo rumheult und sich die ganze Schuld gibt .

    Geändert von Soul_Silence (05.06.2014 um 13:22 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #121
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Doppelpost, aber der letzte Post von mir ist ja schon ne Weile her...

    Wer hat schon Band 2 und ihn auch gelesen?
    Der Band ist bei mir noch nicht draußen, aber da ich unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht, habe ich im Internet weitergelesen (ja, ich weiss, sollte man nicht ). Naja, lesen konnte ich eh nur bis Kapitel 8 (3. Kapitel von Band 2) und wie ich geahnt habe, gibt's etwas Drama.

    Sougo wird angefahren von nem Motoradfahrer (lol, ich dachte schon, es wird wieder im klassischem Sinne ein Auto ), Momo macht sich voll die Sorgen und heult rum, dass sie ihn nicht verlieren will. Gut, solche Sorgen könnte man auch als normale Schwester haben, aber dann kommt wieder so ein "Lass mich nicht wieder alleine"-Gefasel von ihr. Ganz ehrlich, sowas würde sie nie zu ihren anderen zwei Brüder sagen und dass sie Sougo als Mann und nicht als Bruder liebt, gesteht sie sich ja eigentlich schon ein... irgendwie. Und Sougo sagt bei den Scans auch "You are the one who made me your brother". Ehm, was soll das schon anderes andeuten, als dass Sougo eben nicht Momos Bruder ist? Dazu scheint Gin auch mehr zu wissen, als er vorgibt. Der Romanze steht also nichts im Weg... außer, dass Momo selber mal erfahren muss, dass sie und Sougo keine Geschwister sind.

    Ach, und in Band 2 taucht ja noch ein neuer Kerl auf, mit dem Momo ein Date hat. Anders als die vorherigen Typen hat er echtes Rivalen-Potenzial und ich finde ihn auch ganz interessant. Die Megaüberraschung wäre ja, wenn Momo sich für ihn entscheidet, aber eigentlich ist von Band 1 an schon klar, dass sie nur Sougo will und den abkriegt. Schade um den Rivalen. Der wird wohl ein Weilchen da sein, bis er von Momo abserviert wird, zumindest meine Vorstellung vom weiteren Mangaverlauf.

    Irgendwie weiss ich nicht, ob ich Dear Brother! weiterkaufen soll. Band 1 war ja nett, aber wenn Band 2 so beginnt...
    Momo geht mir manchmal echt auf die Nerven und Sougo ist nicht besser. Dann wiederum gibt's Momente, wo sie doch ganz witzig oder süß zusammen sind. Schön wäre es ja, wenn Gin und Aoba auch sowas wie ein Love Interest bekämen, aber bei nur 4 Bänden glaube ich das weniger, da sich die Story um die Familie (und SougoxMomo) konzentriert.

    Naja, ich warte auf weitere Meinungen.
    Geändert von Soul_Silence (18.06.2014 um 00:12 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab den Manga gestern bekommen, aber noch nicht gelesen.
    Allerdings

    scheint es wirklich so zu sein, dass Sogo nicht blutsverwandt mit Momo ist.
    Sie windet sich ja und muss sich langsam aber sicher ihrer Gefühle gewahr werden; dass Sogo mehr als nur ihr Bruder ist.



    Ich persönlich freue mich schon aufs Lesen. Mag die Serie sehr .

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen. Dass Sougo und Momo

    am Ende nicht blutsverwandt sein werden

    war zu erwarten gewesen, und es ist auch gut so. Denn ansonsten wäre es

    auf eine Inzest-Liebe hinausgelaufen,

    was ich nicht so mag. Die Alternative in Form einer anderen Liebe für Momo würde mir zwar auch gefallen, aber so ist der Manga ganz offensichtlich nicht angelegt. Die Drama-Elemente hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber sie scheinen bei Romanzen wohl dazu zu gehören. Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass der Manga nur 4 Bände hat, denn mehr gibt die Geschichte nicht her, und alles darüber hinaus wäre auf eine unsägliche Streckung hinausgelaufen. 4 Bände hingegen sind perfekt, um die Geschichte rund und stimmig zu erzählen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #124
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben, ich war mit Band 2 etwas unzufrieden. Wie 90% der "Ich liebe meine Schwester/meinen Bruder"-Geschichten, läuft es auf eine

    Hoppla wie praktisch, wir sind doch nicht blutsverwandt, haha lol

    Situation hinaus.
    Maki Enjoji, auch wenn ich nicht erwarte dass du das Genre neu erfindest, du kannst das trotzdem besser! Ich warte gespannt auf Bd 3, ich gebe die Serie doch nicht so schnell auf.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wirklich warm werde ich mit Dear Brother! auch nicht. Daher bin ich ganz froh, dass die Serie mit 5 Bänden endet (oder waren es 4?) , sonst hätte ich sie wahrscheinlich abgebrochen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher