User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 229

Thema: Dear Brother! (Maki Enjoji)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab jetzt weitere Info für die neue Serie, die Inhaltsangabe von baka:

    Hasegawa Tamaki is a high school graduate in her early twenties. She's looking for a full-time job to support herself and her brother. Even those she's unqualified because she didn't go to college because her parents passed away. On the way to a job interview one day, she sees a man being chased by another, suspicious-looking man and she steps in and attacks the pursuer. Luckily, the pursuer wasn't actually trying to attack the man running away, the two are employer and bodyguard, and the employer was trying to run away from his bodyguard to go have some fun. The employer then surprises Tamaki and offers her a position as his bodyguard!!!
    Somit ist Tamaki kein Mann sondern eine Frau.

    Habe auch schon mal ins erste Kapitel reingelinst und ich finde es bisher sehr gut. :3


    Der kleine Bruder Taishi ist auf jeden Fall total grummelig-gut.
    Tamaki trifft im ersten Kapitel auch auf den einen Typen auf ihrem Weg zum Interview. Zudem hat sie einen Love-Interest mit dem Namen Natsu, den sie Natsu-niichan nennt.

    Im ersten Kapitel wird ihr plötzlich die Rolle als Bodyguard (!!!) angeboten. Der Typ, die männliche Hauptfigur, Sugou Kagetora, hat einen Fahrer, Mike, und scheint allgm. eine ernorme Frohnatur zu sein, zudem auch eine wichtige Position inne zu haben.
    Auf jeden Fall ein großer Unterschied zu Hokuto und Sogo im Bezug auf seinen ersten Auftritt. Auch wenn er schwarze Haare hat, aber optisch ist er schonmal "fescher", da jünger und frischer. xD



    Die Serie MUSS unbedingt zu uns kommen. :3 Die gefällt mir jetzt schon super gut.
    Geändert von Mikku-chan (21.09.2014 um 22:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #177
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass man immer den Typen mit dem Bruder der Heldin gezeigt hat. So gibt's einfach einen "falschen" Eindruck. Aber naja, ein Kerl als Held bei einem Enjoji-Manga war ja zu schön um wahr zu sein...

    Ich hoffe, dass Tamaki als möglicher Bodyguard dann wirklich tough und cool ist. Ist halt kein Job für zimperliche Leute. Wenn dieser Sugou (wieso muss er ähnlich heissen wie Sougo? ) eine Frohnatur ist, ist er definitiv mal anders als die sonstigen Enjoji-Kerle.

    Naja, ich bin mal gespannt.

    Edit: Okay, in die erste zwei RAW Chapters reingelinst und naja... keine Ahnung, wie ich das finden soll.

    Ich hatte Tamaki irgendwie cooler erwartet, stattdessen heult sie in Kapitel 1 ziemlich oft bzw. fließen die Tränen. Kagetora (ich nenn den jetzt ned Sugou ) wirkt zwar jünger und "frischer" als Sou oder Hokuto, aber so wirklich sympathisch ist der mir nicht (schon alleine, wie er in dem Auto an Tamaki rangegangen ist).

    Kapitel 2 war nicht besser. Zwar trainiert Tamaki für ihren Job als Bodyguard, aber irgendwie denke ich auch, dass das nur ne Art "Mittel zum Zweck" ist, damit Kagetora sie die ganze Zeit um sich hat und irgendwann vernaschen kann. Der Bruder von Tamaki wirkt auch nicht so klein wie erwartet.

    Ich nehme nach meinen bisherigen Eindrücken mal an, dass der neue Enjoji-Manga wieder Smut haben wird.
    Geändert von Soul_Silence (21.09.2014 um 22:12 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Komisch, dass man immer den Typen mit dem Bruder der Heldin gezeigt hat. So gibt's einfach einen "falschen" Eindruck. Aber naja, ein Kerl als Held bei einem Enjoji-Manga war ja zu schön um wahr zu sein...

    Ich hoffe, dass Tamaki als möglicher Bodyguard dann wirklich tough und cool ist. Ist halt kein Job für zimperliche Leute. Wenn dieser Sugou (wieso muss er ähnlich heissen wie Sougo? ) eine Frohnatur ist, ist er definitiv mal anders als die sonstigen Enjoji-Kerle.

    Naja, ich bin mal gespannt.
    Stimmt. Aber ich denke, da, es so ein kleines Vorschaubild war, hat man es vertauscht bzw. ist man daher verwirrt gewesen.

    Also ich finde sie jetzt eigl recht tough. Das, was das 1. Kapitel hergibt. (ja, ich habe mal schnell ein Scan überflogen). Aber Sugou ist einfach eine Frohnatur, ein Optimist. xD (übrigens: das ist ja sein Nachname, Kagetora ist der Vorname :3)

    Er kommt auf jeden Fall auch schonmal anders rüber. Ich werde ihn daher auch wohl Kagetora innerlich nennen, damit ich nicht mit Sogo durcheinander komme. xD

    Also ich will unbedingt mehr lesen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #179
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ich hab eben in die ersten zwei Kapitel gelinst und so wirklich wie ne Frohnatur wirkt Kagetora auch nicht. Dafür müsste er mehr lachen und so meiner Meinung nach (für mich wirkt er mehr wie Hokuto, wenn auch nicht ganz so "streng").

    Bei Tamaki flossen zu viel Tränen. Wenn das den ganzen Manga so geht, ist diese Reihe nichts für mich (ein Bodyguard muss für mich tough sein und keine Heulsuse, was aber ned heisst, dass sie gar keine Gefühle zeigen darf). Naja, zumindest denke ich bei ihrem Aussehen nicht, dass sie wie ein Chiwa- oder Momo-Double aussieht xD.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Ich hab eben in die ersten zwei Kapitel gelinst und so wirklich wie ne Frohnatur wirkt Kagetora auch nicht. Dafür müsste er mehr lachen und so meiner Meinung nach (für mich wirkt er mehr wie Hokuto, wenn auch nicht ganz so "streng").

    Bei Tamaki flossen zu viel Tränen. Wenn das den ganzen Manga so geht, ist diese Reihe nichts für mich (ein Bodyguard muss für mich tough sein und keine Heulsuse, was aber ned heisst, dass sie gar keine Gefühle zeigen darf). Naja, zumindest denke ich bei ihrem Aussehen nicht, dass sie wie ein Chiwa- oder Momo-Double aussieht xD.
    Ich hab nur das erste Kapitel gesehen und im Vergleich zu Hokuto und Sogo ist er optimistischer und mehr eine Frohnatur. So meine Meinung.

    So sieht aber jeder einen Chara anders.

    Ich fand auch Tamaki jetzt sehr sympathisch. :3 Und joa, hier und da flossen Tränen, aber z.B.

    attackiert sie ja Kagetora im ersten Kapitel, sodass sie schon tougher als z.B. Momo ist. Gut, Chiwa hatte auch ihren toughen Moment als sie Hokuto den Mizuwari über den Kopf geschüttet hat. xD
    Ich denke, da ist Potenzial. :3



    Edit:

    Habe jetzt das 2. Kapitel als jap. Version gefunden und scheinbar geht es etwas in die Richtung von Private Prince, also wegen "famous person"...

    Naja, will nicht zu viel gucken, Scans sind eh so eine Sache bei mir...
    Geändert von Mikku-chan (21.09.2014 um 22:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #181
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab nur das erste Kapitel gesehen und im Vergleich zu Hokuto und Sogo ist er optimistischer und mehr eine Frohnatur. So meine Meinung.
    Gut, von dem Gesichtspunkt aus, hast du wohl recht. Da wirkt er wirklich lockerer als ein Sougo oder Hokuto.

    Ich fand auch Tamaki jetzt sehr sympathisch. :3 Und joa, hier und da flossen Tränen, aber z.B.

    attackiert sie ja Kagetora im ersten Kapitel, sodass sie schon tougher als z.B. Momo ist. Gut, Chiwa hatte auch ihren toughen Moment als sie Hokuto den Mizuwari über den Kopf geschüttet hat. xD
    Ich denke, da ist Potenzial. :3
    Naja zu Tamaki:

    Ich hatte das Gefühl, dass sie immer nur reflexartig getreten hat, nicht aus purer Absicht. Aber mal sehen, wie sie sich entwickelt... (und der Chiwa-Moment war für mich persönlich weniger tough als... keine Ahnung, lustig anzusehen, u.a. Hokutos Reaktion ).

    Naja, ich denke von dem neuen Manga müsste ich mehr Kapitel kennen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Den Anfang finde ich eher solala, aber kann sich ja steigern.
    Geändert von Soul_Silence (21.09.2014 um 22:28 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Gut, von dem Gesichtspunkt aus, hast du wohl recht. Da wirkt er wirklich lockerer als ein Sougo oder Hokuto.

    Naja zu Tamaki:

    Ich hatte das Gefühl, dass sie immer nur reflexartig getreten hat, nicht aus purer Absicht. Aber mal sehen, wie sie sich entwickelt...
    Zu Tamaki: Das mag sein, ich

    fand es dahingehend aber schon "anders" als die andereren weibl. Chara.



    Eben, es entwickelt sich ja eh erst. Ich freu mich auf jeden Fall und würde es sehr begrüßen, käme sie dann auch recht zeitnah zu uns, wobei zur Überbrückung gerne die alten Serien kommen dürfen. *sich wiederhol* xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #183
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf jeden Fall und würde es sehr begrüßen, käme sie dann auch recht zeitnah zu uns, wobei zur Überbrückung gerne die alten Serien kommen dürfen. *sich wiederhol* xD
    Naja, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, wenn TP den Manga gleich lizenzieren würde, wenn erst 1 Band raus ist. Dann doch lieber die älteren Enjoji-Werke lizenzieren, die auch abgeschlossen sind. Ansonsten muss man immer solange auf einen neuen Band warten, was ja auch etwas "nerven" kann.

    Btw: Sind die Eltern der Enjoji-Heldinnen immer alle tot?
    Gut, Chiwa hatte noch ihren Vater, aber sonst...
    Geändert von Soul_Silence (21.09.2014 um 22:35 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, wenn TP den Manga gleich lizenzieren würde, wenn erst 1 Band raus ist. Dann doch lieber die älteren Enjoji-Werke lizenzieren, die auch abgeschlossen sind. Ansonsten muss man immer solange auf einen neuen Band warten, was ja auch etwas "nerven" kann.
    Das find ich auch, stimme zu. Obwohl mir beide Situationen lieb sind. XD
    Wobei mind. Band 1 rausgekommen sein müsste, wenn Dear Brother hier in Deutschland beendet ist. Band 4 ist für Januar 2015 geplant, ich schötze dann 3/4 Monate später kommt Band 5 raus, somit wäre es dan Mitte 2015 schon fast....
    Bis dahin sind dann eigl, wenn man so rechnet schon mind. 10 Kapitel raus. Sprich 2 Bände... Somit wäre etwas Puffer automatisch geschaffen, würden sie Ende 2015 dann den 1. Band bringen...

    Natürlich wäre gut, wenn sie eben, um Lücken zu schließen, ihre Serie Yoru Cafe bringen würden, das wären 3 Bände. Und eben den One Shot Tsuiteru Kanojo und die zweibändige Serie Sekai wa Bokura no Tameni!

    Es würde ja sonst auch ihr Stil als "zu alt" bewertet, könnte ich mir vorstellen. Als Lückenfüller würde es noch gehen. :3
    Geändert von Mikku-chan (21.09.2014 um 22:41 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #185
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich rechne höchstens noch mit Yoru Cafe, die anderen beiden Werke sind ja wohl "zu alt" für TP, selbst wenn nur als "Lückenfüller".

    Andere Frage: Ist Dear Brother! eigentlich mit 20 Kapiteln beendet? Ansonsten habe ich wohl schon den Schluss gesehen *hust*.

    Spoiler zum Ende(!):

    Es waren zwar nur RAW Chapters, aber in Kapitel 19 schlafen Sougo und Momo miteinander (das freut sicher die Smut-Fans ). Kapitel 20 kommt nicht mehr viel vor, als dass alle das Grab der Mutter wohl besuchen und am Ende sieht man noch Sougo und Momo in Hochzeitsklamotten und Gin und Aoba schauen sie glücklich an.



    Achja, Baka listet SPxBaby u.a. als Smut ein (im Gegensatz zu Dear Brother!, aber dort war Smut eh kein Thema). Den Fans vom Enjoji-Smut wird das wohl freuen .
    Geändert von Soul_Silence (21.09.2014 um 23:01 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, ich rechne höchstens noch mit Yoru Cafe, die anderen beiden Werke sind ja wohl "zu alt" für TP, selbst wenn nur als "Lückenfüller".

    Andere Frage: Ist Dear Brother! eigentlich mit 20 Kapiteln beendet? Ansonsten habe ich wohl schon den Schluss gesehen *hust*.

    Spoiler zum Ende(!):

    Es waren zwar nur RAW Chapters, aber in Kapitel 19 schlafen Sougo und Momo miteinander (das freut sicher die Smut-Fans ). Kapitel 20 kommt nicht mehr viel vor, als dass alle das Grab der Mutter wohl besuchen und am Ende sieht man noch Sougo und Momo in Hochzeitsklamotten und Gin und Aoba schauen sie glücklich an.



    Achja, Baka listet SPxBaby u.a. als Smut ein (im Gegensatz zu Dear Brother!, aber dort war Smut eh kein Thema). Den Fans vom Enjoji-Smut wird das wohl freuen .
    Dear Brother ist mit 5 Bänden beendet. Da immer 4 Kapitel pro Band drin sind, sind es 20 Kapitel...

    Das Ende lese ich noch nicht! XD

    SP x Baby als Smut gefällt mir. :3 Naja, vllt ist es aber auch erst provisorisch eingetragen, denn in den 2 Kapiteln kam davon ja noch nichts vor xD

    Edit:

    Ja, das Alter der anderen Werke, denke ich, wirds unwahrscheinlich machen. Yoru Cafe bekommt man zum Glück auf französisch... die anderen zwei Werke aber leider nicht. ;__;
    Geändert von Mikku-chan (21.09.2014 um 23:10 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 3 durch und ich weiss nicht, ob ich den Manga unbedingt weiterlesen will (auch wenn nur 2 Bände fehlen, das Ende kenne ich ja eh). Naja, aber Sougos Gesichtsausdrücke und "Tsundere"-Momente waren schon witzig bzw. süß.

    ENDLICH ist mal allen Beteiligten klar, wie die Familienverhältnisse sind. Also Gin und Sougo sind die einzigen richtig blutsverwandten Geschwister, Aoba der Halbbruder von allen und Momo eben nur Halbschwester von Aoba. Tja, dann liegt dem SougoxMomo-Happy End nichts mehr im Wege... außer eben, dass Sougo jetzt weg ist. Als Momo ihm hinterher schrie, dass sie immer seine kleine Schwester bleiben würde, musste ich lachen. Ich meine, es ist doch OFFENSICHTLICH, dass sie das nicht bleiben wird (sonst wäre eine Beziehung unmöglich ).

    Achja, und wo sie ihm einmal hinterherrennt und stolpert... Meinte Sougo es ernst mit dem "Dass du dich wegen mir so schwer verletzt" und "Ich werde dich gleich verarzten"? Hallo, Momo ist nur einmal auf die Fresse geflogen (sorry für die Wortwahl) . DAS nenne ich nicht schwer verletzt, nur weil ihr Gesicht etwas dreckig ist, aber wenn Sougo meint... Ich fand's allgemein nicht toll, wie Momo zu Sougo meint, dass sie für ihn sogar Arisues Freundin wird. Klar, wenn mein angeblicher Bruder, für den ich romantische Gefühle hege auch angeblich meint, dass ich mit seinem Arbeitskollegen passen würde, bandel ich auch was mit dem an... Nee, da wollte ich echt nur den Kopf schütteln.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch hier habe ich den 3. Band wieder mit höchstem Genuss gelesen. :3 Maki Enjojis Werke sagen mir eigl in allem zu und auch die

    Entwicklung im neusten Band gefällt mir. Endlich wird das bestätigt, was ich mir schon längst gedacht und erhofft habe: die Geschwister sind keine Geschwister mit Ausnahme von Aoba, der der Halbbruder von Sogo und Gin ist. :3

    Das Auftauchen von Sakura, Sogos kleiner Adoptivschwester war etwas dramatisch, aber auch nicht zu übertrieben, dass ich die Hände vorm Kopf zusammenschlagen möchte.



    Das Verhältnis

    zwischen Momo und Sogo ist leicht gespannt, nicht zuletzt, da sie Gefühle für den jeweils anderen haben, es aber unter den Deckmantel "Geschwister" packen. Ich hoffe ja, dass Sogo nur zur Besinnung kommen will und es dann in Band 4 und 5 zu einem Happy End kommt. :3 Bisher hat mich aber Enjoji dahingegend nicht enttäuscht. :3



    Guter Band, der mich wieder sehnsüchtig auf Band 4 warten lässt. :3
    Die Rezension dazu folgt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich hier im Thread spoilern lassen und mich nun doch dazu entschlossen, die Serie abzubrechen. Irgendwie hat mich Dear Brother von Anfang an nicht so mitgerissen, wie Happy Marriage und wenn ich lese, was noch auf mich zukommt (Band 3 habe ich noch nicht), dann gefällt mir das ebenso wenig...

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gestern online gegangen, meine Rezension zum 3. Band der Reihe:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...nce&Itemid=149

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #191
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (ab 12.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #192
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Cover bin schon gespannt auf den Band

    auch wenn ich ehrlich gesagt finde,

    dass uns keine großen Überraschungen mehr erwarten werden. Vermute ich zumindetens mal Da die 2 ja doch keine Blutsgeschwister sind können sie ja nun doch ein Paar werden, was ich mal schwer vermute


  18. #193
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung mehr, was in Band 4 passiert, aber in Band 5 darf man sich auf

    eine kleine Smut-Szene

    freuen .

    Zum Cover von Band 4: Momo sieht zwar mit den längeren Haaren reifer aus, aber mir gefielen ihre kürzeren Haare besser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #194
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat mir sehr gut gefallen und hat ja den Weg geebnet für ein



    Sogo x Momo Ende



    freue mich schon sehr auf den Abschlussband (Obwohl mich die Verwandschaftsverhältnisse teilweise schon sehr verwirren ^^)

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 4 hat mir sehr gut gefallen und hat ja den Weg geebnet für ein



    Sogo x Momo Ende



    freue mich schon sehr auf den Abschlussband (Obwohl mich die Verwandschaftsverhältnisse teilweise schon sehr verwirren ^^)
    Oh ja, das

    hat es in der Tat - und ich bin mächtig glücklich, dass e so gekommen ist, dass beide nicht miteinander verwandt sind. :3

    Beide gehören für mich zusammen.




    Der Band hat mir wieder sehr gut gefallen, es geht aufs Ende zu, wir haben auch nur noch einen Band, in dem hoffentlich alles in ein Happy End mündet. :3


    Eine ausführlichere Rezension folgt noch.
    Mag nicht allzuviel vorweg nehmen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #196
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Band, leider kommt alles wie erhofft/erwartet. Damit kann ich diesen Titel leider nicht als einer meiner Lieblingswerke der Autorin zählen, da alles viel zu viel vorhersehbar ist. Der nette Zeichenstil und die Comedy machen es aber dennoch ein OK-Titel.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Silver Kitsune
    Es kommt zwar alles wie erhofft/erwartet, aber was hättest du dir den sonst von der Story erhoft?

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Silver Kitsune
    Es kommt zwar alles wie erhofft/erwartet, aber was hättest du dir den sonst von der Story erhoft?
    Bin zwar nicht Silver Kitsune, aber ich könnte mir vorstellen, dass

    man erwartet hätte, dass Sogo und Momo eben doch Geschwister sind. Das hätte ordentlich Konfliktpotenzial reingebracht.

    Oder dass Momo doch bei Arisue bleibt und Sogo in den Wind schießt... all sowas... Oder vllt auch, dass Momo und Sogo kein Paar werden/Gefühle für ein ander haben, sondern mit Gin oder Aoba. xD

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Silver Kitsune, aber ich könnte mir vorstellen, dass

    man erwartet hätte, dass Sogo und Momo eben doch Geschwister sind. Das hätte ordentlich Konfliktpotenzial reingebracht.

    Oder dass Momo doch bei Arisue bleibt und Sogo in den Wind schießt... all sowas... Oder vllt auch, dass Momo und Sogo kein Paar werden/Gefühle für ein ander haben, sondern mit Gin oder Aoba. xD


    Wenn Sogo und Momo doch zumindestens Halbgeschwister gewesen wären, wäre es in der Tat interessant geworden, vor allem wenn es dann in richtung verbotene Liebe abgedriftet wäre... aber irgendwie ist das Thema meiner Meinung nach viel zu schwerwiegend/traurig/dramatisch für Dear Brother!, was ja eher eine fröhlich/durchgeknallte Mangareihe ist

    Das Momo Arisue Sogo vorzieht wäre für mich einfach absolut nicht glaubwürdig... ihr ganzes Denken und Handeln ist ja nur nach ihn ausgerichtet, und wenn sie dann am Ende nur mit Arisue zusammenbleiben würde damit sie Sogo keine Probleme bereitet hätte für mich ehrlich gesagt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack gehabt.

    wäre schon ziemlich schräg wenn plötzlich z.B. Sogo und Gin Gefühle für einander hätten und Aoba und Momo. Oder vielleicht auch Sogo und Aoba sowie Momo und Gin
    Würde auf jeden Fall ziemlich unerwartet kommen aber ich kann mir nich Vorstellen wie man sowas glaubwürdig rüberbringen könnte


  25. #200
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen


    Wenn Sogo und Momo doch zumindestens Halbgeschwister gewesen wären, wäre es in der Tat interessant geworden, vor allem wenn es dann in richtung verbotene Liebe abgedriftet wäre... aber irgendwie ist das Thema meiner Meinung nach viel zu schwerwiegend/traurig/dramatisch für Dear Brother!, was ja eher eine fröhlich/durchgeknallte Mangareihe ist

    Das Momo Arisue Sogo vorzieht wäre für mich einfach absolut nicht glaubwürdig... ihr ganzes Denken und Handeln ist ja nur nach ihn ausgerichtet, und wenn sie dann am Ende nur mit Arisue zusammenbleiben würde damit sie Sogo keine Probleme bereitet hätte für mich ehrlich gesagt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack gehabt.

    wäre schon ziemlich schräg wenn plötzlich z.B. Sogo und Gin Gefühle für einander hätten und Aoba und Momo. Oder vielleicht auch Sogo und Aoba sowie Momo und Gin
    Würde auf jeden Fall ziemlich unerwartet kommen aber ich kann mir nich Vorstellen wie man sowas glaubwürdig rüberbringen könnte
    Naja, dafür hätte natürlich manches schon von Beginn an etwas anders laufen müssen, das dürfte klar sein.

    Ich persönlich bin ja zufrieden, so wie es ist, freu mich auf den 5. Band.

    Und wie du sagst

    würde es sehr viel mehr Dramatik ergeben, wenn Sogo und Momo wirklich Geschwister gewesen wären... allerdings wäre es dann mal ein Novum gewesen, was Enjoji-Werke angeht.

    Und, ein wenig muss ich ja lachen, mir das vorzustellen, aber Sogo x Gin oder Sogo x Aoba oder gar Gin x Aoba wäre ja auch super interessant. Es wäre auch mal was neues gewesen.



    Ich hoffe ja, dass auch SP x Baby, die neuste Serie von Enjoji bei uns erscheint, ich gucke sporadisch immer mal rein und denke mir, dass sie sich hier auf dem dtsch. Markt gut machen würde.

    Ein Story um eine weibliche Bodyguard, die auch scheinbar zur einer RomCom wird, gefällt mir. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher