User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 271

Thema: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Kei Sanbe)

  1. #126
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Miss Morpheus: Wieso nur vielleicht? =(

    (Es ist wirklich eine tolle Serie, also geb dir einen Ruck!^^)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 5. Band verschlungen und...

    Ich hab die ganze Zeit geahnt, dass der Lehrer nicht ganz koscher ist. Aber die Umsetzung war wieder soo unglaublich gut! Und der Cliffhanger: Mörderisch!! Hoffentlich schafft es Band 6 noch ins nächste Programm!!



    Ich liebe diese Serie so sehr!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 5 war wieder herausragend. Dieser Manga ist einfach genial. Für mich einer der Besten, die ich bisher gelesen habe. Die Subtilität, mit der hier Spannung aufgebaut wird, ist unglaublich. Toll, dass Band 5 wieder komplett in 2006 spielt. Dieses Grundkonzept des "Was wäre wenn man mit dem Wissen von heute damals agieren und Dinge beeinflussen und ändern könnte" ist bei diesem Manga auf faszinierende Weise umgesetzt. Ganz toll finde ich, dass dieses Supernatural Element der Zeitreise an sich keine Rolle spielt, sondern eben dem Helden nur ermöglicht, die Vergangenheit noch einmal zu erleben und die Ereignisse dort zu ändern. Sehr interessant finde ich dabei, wie klar aufgezeigt wird, dass jede Beeinflussung zu anderen Konsequenzen bzw. eben anderen (potenziellen) Opfern führt.

    Ich bin so happy, dass Band 6 es noch ins nächste Programm geschafft hat. Für mich ist und bleibt diese Serie im TP Programm ein absolutes Highlight.


    @Yamina:

    Ich hatte auch die ganze Zeit so eine Ahnung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #129
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mich da nur anschließen, Band 5 war wieder richtig klasse!

    Hier eine Rezension von Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...h_nicht_gibt_5

  5. #130
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Sujen an dieser Stelle einfach mal danken, dass sie immer wieder zu mir meinte, ich solle doch diesen Manga endlich mal lesen. Danke Sujen, du hattest Recht ^^

    Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, bis es wirklich, wirklich spät War (oder früh, Jenach dem, wie mans sieht) xD
    Man sollte solche Reihen auch nicht unter der Woche, Abends um 10/11 Uhr beginnen viel zu spannend!

    Na ja, jetzt habe ich noch Band vier hier liegen und traue mich nicht so recht ran - bevor ich den fünften nicht auch habe.

    Edit:
    Wann kommt Band sechs??

    Weiteres Edit:
    Grade mal nachgeschaut... waaaaaas?! Am 18. Februar?? O.o
    Geändert von Moxxi (03.10.2015 um 19:45 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass sie nicht locker gelassen hat, MissMoxxi Ich hätte mich da wohl angeschlossen. Bei mir wartet Band 5 noch beim Comichändler und ich trau mich gar nicht ihn zu lesen, weil das wieder mehr Wartezeit auf Band 6 bedeutet XD *gnaaarf* Egal, wieviele Bände die Reihe bekommt, ich würde sie sowas von gern in einem Rutsch durchlesen... so einen Flow + Spannung habe ich sonst absolut nirgends.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MissMOxxi & Karamella:

    Willkommen im Ckub. Das freut mich total.

    Jepp, den Manga kann man einfach nur suchten. Für mich einer der besten Manga nicht nur im TP Programm sondern verlagsübergreifend. Der Spannungsaufbau ist wahrlich meisterhaft. Die Schockelemente sind so dosiert und platziert, dass sie einen echt bis ins Mark treffen, und das unterschwellige Grauen, wird sehr eindringlich vermittelt. Stets lauernd und präsent, mir läuft es teilweise beim Lesen kalt den Rücken runter, eben auch weil es trotz des supernatural Aufhängers mit der Zeitreise so dermaßen realistisch dargestellt wird, dass das Grauen dieser Mordserie für mich als Leserin eine völlig andere, eben greifbare Qualität hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #133
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hat die Bücherei hier bis Band 4.
    Die aber so gut wie nie ausgeliehen sind, was mich echt wundert.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat die Bücherei hier bis Band 4.
    Die aber so gut wie nie ausgeliehen sind, was mich echt wundert.
    Na dann ran an den Manga xD

    Edit:
    Jetzt muss ich Grade auf den zurückliegenden Seiten sehen, dass die Kvetha die Reihe schon liest und warum verrät sie mir das nicht bzw ist frechsterweise in meinen letzten PN nicht darauf eingegangen?!? *Arme verschränk und mit dem Fuß auf Boden tip*
    Geändert von Moxxi (04.10.2015 um 22:05 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's ja auch schon länger gelesen *pfeif* Ja, ja, wir wissen halt, was gut ist Da ist dir bis jetzt echt was entgangen, Moxxi, wobei du immerhin den Vorteil hattest, zumindest bis hierhin nicht unter dem Erscheinungsrhythmus zu leiden XD
    Und ich schließe mich Sujen vollkommen an, hab's ja damals schon geschrieben, aber dieser Titel gehört definitiv zum Besten, was ich gerade lese... ebenfalls verlagsübergreifend!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Da ist dir bis jetzt echt was entgangen, Moxxi, wobei du immerhin den Vorteil hattest, zumindest bis hierhin nicht unter dem Erscheinungsrhythmus zu leiden XD
    Nee, das sehe ich genauso.
    Also nicht das mit dem Verpassen, sondern mit dem dem VÖ bis jetzt
    Denn 1. jaha, ich habe die ersten drei Bände in einem Rutsch gelesen (beim vierten warten ich auf Nummer fünf)
    Und 2. ich habe sie gebraucht und somit günstig(er) gekauft

    Aber ab jetzt wird es definitiv schwieriger!
    Das mit dem gebraucht kaufen sowieso, denn dann müsste ich ja noch länger warten

    Also das mit den Zeitsprüngen ist wirklich genial gemacht.
    Ach und generell, man fiebert einfach bei jedem Mist mit.

    Aber welchen Charkter ich bis jetzt (drei Bände!) sehr eigentartig/zwielichtig finde:


    diesen seltsamen (Grundschul?)Lehrer. Seine Reaktionen bis jetzt finde ich wirklich fragwürdig und von wegen "wir sprechen da aber mit niemandem drüber" und... ich kanns nicht erklären. Er und seine Art sind einfach zu verdächtig ^^

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #137
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Na dann ran an den Manga xD

    Edit:
    Jetzt muss ich Grade auf den zurückliegenden Seiten sehen, dass die Kvetha die Reihe schon liest und warum verrät sie mir das nicht bzw ist frechsterweise in meinen letzten PN nicht darauf eingegangen?!? *Arme verschränk und mit dem Fuß auf Boden tip*
    Uaaahhaaaaaa, habe ich da etwa etwas überlesen in deiner PN? Sorry.
    Soll ich dir mal eine Liste erstellen, was ich dir sonst noch so empfehlen kann, damit sich so ein Fauxpas nicht wiederholt?

    Weiter gelesen habe ich deshalb nicht, weil die Bücherei die Bände in größeren Abständen erhält und ich nicht in Versuchung geraten möchte, hier doch direkt zugreifen zu wollen, weil ich es dann nicht aushalte, wenn ich weiß, dass auf dem Markt bereits ein weiterer Band erhältlich ist.

    Ich hoffe, die Reihe irgendwann komplett ausleihen und dann in einem Rutsch lesen zu können.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Weiter gelesen habe ich deshalb nicht, weil die Bücherei die Bände in größeren Abständen erhält und ich nicht in Versuchung geraten möchte, hier doch direkt zugreifen zu wollen, weil ich es dann nicht aushalte, wenn ich weiß, dass auf dem Markt bereits ein weiterer Band erhältlich ist.
    Dann musst du halt einfach der Versuchung erliegen

    Auch wenn der Manga teurer ist lohnt sich jeder Cent. Ich will ihn in meinem Schrank jedenfalls nicht missen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #139
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es damals so, dass ich den Manga aus der Bücherei ausgeliehen hatte, erstmal nur Band 1, und ihn dann wochenlang hier liegen hatte. Ich konnte mich irgendwie nicht überwinden, weil das Cover so nichtssagend war und der Zeichenstil...naja. Ich hatte aber wirklich viel gutes hier gehört, und als ich dann mal beim Pendeln nur den Manga dabeihatte, hab ich ihn eben gelesen. Böser Fehler! Ich war nämlich so gefesselt, dass ich meinen Ausstieg verpasst habe, es erst zwei Stationen weiter bemerkt hatte und dann die halbe Stunde /20 Kilometer wieder mit dem Zug zurückfahren durfte.
    ich hab mir noch am selben Nachmittag Band 2 ausgeliehen und lag dann erst einmal auf dem Trockenen, weil die Bib nicht mehr Bände hatte. Argh! Also ab in die Buchhandlung und Band 3-5 gekauft. Bereut habe ich es nicht eine Sekunde.

  15. #140
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann musst du halt einfach der Versuchung erliegen

    Auch wenn der Manga teurer ist lohnt sich jeder Cent. Ich will ihn in meinem Schrank jedenfalls nicht missen.
    Ach der Preis ist gar nicht mal so der ausschlaggebende Hinderungsgrund .

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe.

    Na ja zumindest dürfte hier keine Schuber+Extras zum günstigeren Preis Gefahr bestehen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #142
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja zumindest dürfte hier keine Schuber+Extras zum günstigeren Preis Gefahr bestehen
    Jup, davon gehe ich hier auch aus
    Allerdings schätze ich, auch ich werde weiter in den sauren Apfel beißen, was die Wartezeiten betrifft und bei gebraucht bleiben ^^
    (Auch wenn die Reihe wahnsinnig gut ist)


    @Daenarys:
    Ahaha, das mit dem Ausstieg verpassen, glaube ich dir. Wäre mir wohl auch passiert xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #143
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Verstehe.

    Na ja zumindest dürfte hier keine Schuber+Extras zum günstigeren Preis Gefahr bestehen
    Also in dem Fall ließe ich mich evtl. doch noch zu einem Kauf verleiten . Wer weiß, noch lachen wir drüber...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad Band 5 gelesen:



    Schitte schitte schitte. xD Dieser verdammte Lehrer!! Das mit den Lolis kam mir am Anfang nicht seltsam vor, aber jetzt ist das was ganz anderes. Die haben sicher die Kinder immer bekommen. Argh hoffe Satoru kann sich irgendwie selbst helfen oder wird gerettet. Das darf so nicht enden! XD Die anderen Kinder konnten so gut beschützt werden. Verdammt zu Band 6 ist es noch so lange. Aber ich will unbedingt das Motiv des Lehrers wissen. Wieso genau und weshalb? Andeutungen gibt es ja.



    Mein Herz xD So verdammt Spannend.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  20. #145
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe nun Band 01 und 02 gelesen. Die Geschichte ist wirklich interessant. Die Zusammenarbeit mit dem Drama und dem leichten Sci-Fi ist wirklich perfekt. Gegen Ende von Band 02 hatte ich richtig Gänsehaut. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht D:
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anime umsetzung wird im Januar nächsten Jahres sein Debüt feiern.

    Des Weiteren wird der Regisseur von Sword Art Online, Tomohiko Ito, mithilfe der Serienzusammenstellung von Taku Kishimoto (Haikyuu!!) seiner Arbeit im Animationsstudio A-1 Pictures nachgehen.


    Ich freue mich schon darauf!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    peppermint anime hat soeben im Dezember Hangout den Simulcast zum Anime angekündigt.
    Start ist der 7. Januar

  23. #148
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf den Anime \o/
    Da fällt mir auf ... Ich muss den 5. Band noch lesen <_<

  24. #149
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier der Teaser zum Simulcast:

    http://www.youtube.com/watch?v=rc-dNUMOzYU

  25. #150
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier der Teaser zum Simulcast:

    http://www.youtube.com/watch?v=rc-dNUMOzYU
    Schaut nicht schlecht aus ^^
    Wenigstens mal eine Anime Adaption auf die ich mich freue!
    Ich bin echt gespannt, wie es so umgesetzt wird...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher