User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 518

Thema: Programmübersicht April - Juli 2014

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Flexibilität finde ich auch gut. Aber beim diesem Programmhäppchen (mehr als ein Häppchen ist es ja nicht) ist leider nicht viel für mich dabei, da das Artbook und die Novel mich nicht intetessieren. Die neue Serie klingt ganz gut, aber der Preis weniger.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul_Silence: Oh, da habe ich was verwechselt (mit Samurai Drive nehme ich an). ;D

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yamina:

    Aber das kann sich ja im März ändern, wenn die nächste Verkündung ansteht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Das hat schon alles seine Richtigkeit. In Japan zählt Samurai Drive nämlich nicht zu den Shonen-Serien!!
    Vielleicht verstehe diese Aussage falsch oder es handelt sich um einen Schreibfehler. Aber wenn die Serie ein Shoujo ist, dann ist es ja wohl klar das es nicht zu den Shonen-Serien gehört.

    Die Asuka zählt im Normalfall als Shoujo Magazin, auch wenn die Zeilgruppe des Magazins etwas schwankend ist. Genauso das gleiche gilt bei den Comic Gene Titeln.

    Ich hoffe ja doch nur mal nicht, das die Zielgruppen Einteilung bei Toykopop freischnautze nach eigenem Daumen definiert wird wie auf EMA's Homepage.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  5. #30
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    TP, es ist wohl untergegangen, aber wie macht ihr das mit den Genre-Logos? (Herz für Romance etc.) Wie wird es auf dem Buchrücken geregelt? Und bei laufenden Serien?
    Wie die Cover im neuen Programm aussehen werden, das beraten wir gerade noch. Ein bisschen Zeit haben wir bis dahin ja noch ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiii, das nenne ich mal Neuigkeiten xD

    Damit hatte ich ja jetzt überhaupt nicht gerechnet und bin erstmal verwirrt..
    Aber positiv verwirrt! Den wie schon erwähnt wurde, ist ein dreijähriges Ankündigen von Titeln
    wesentlich vorteilhafter für beide Seiten, als wie bisher nur jedes halbe Jahr
    Ich finde es immer wieder gut, dass TOKYOPOP als einziger Manga-Verlag solche Schritte wagt,
    wohingegen die anderen Verlage immer im Schatten bleiben - Respekt!!!
    Natürlich sinkt dadurch auf den ersten Blick die Anzahl der Titel, die einem gefallen,
    aber dadurch wird man übers Jahr besser informiert und Leute, die zur ausländischen Versionen greifen,
    eher davon abgehalten.

    Auch positiv ist die Einteilung unter Shounen, Seinen, Shoujo, Josei und BL..
    Nur: Wie genau teilt ihr das ein? Habt ihr da ein Muster? Ihr geht ja nicht nach der japanischen Einteilung.
    Würde mich ja schon interessieren^^

    Aus dem ersten Bereich Shounen, denke ich, wird es nur der Blood Lad - Novel sein, da ich schon immer mal
    ein Light Novel auf deutsch lesen wollte und hoffe, dass bei einem Erfolg auch andere Titel aus diesem Medium lizenziert werden.

    Ich bin sehr gespannt, was im Bereich Shoujo/Josei die Tage kommen wird. Vielleicht ist da ja auch ein Titel
    für mich dabei
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #32
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe diese Aussage falsch oder es handelt sich um einen Schreibfehler. Aber wenn die Serie ein Shoujo ist, dann ist es ja wohl klar das es nicht zu den Shonen-Serien gehört.

    Die Asuka zählt im Normalfall als Shoujo Magazin, auch wenn die Zeilgruppe des Magazins etwas schwankend ist. Genauso das gleiche gilt bei den Comic Gene Titeln.

    Ich hoffe ja doch nur mal nicht, das die Zielgruppen Einteilung bei Toykopop freischnautze nach eigenem Daumen definiert wird wie auf EMA's Homepage.
    Entschuldigung! Ich hatte das eben falsch gelesen. Wenn man sich hier in zu vielen Threads gleichzeitig rumtreibt, verliert man schnell mal den Überblick ^_^° Uns ist natürlich bewusst, dass Samurai Drive eine Shojo-Serie ist und sie wird auch als solche behandelt. Allerdings musst du dir vorstellen, dass wir eine große Liste mit der Monatsübersicht haben, die dann am Ende der kompletten Ankündigung im ersten Post stehen soll. Aus dieser haben wir die Shonen-Serien erst einmal herausgezogen. Und da schleichen sich - gerade bei laufenden Serien - schon mal welche ein, die sich ein bisschen im Geschlecht verlaufen haben ...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den japanischen "genre" Einteilungen finde ich richtig gut. Ich hasse euer momentanes Zeichen für Romance ( sorry, aber ist so, auch wenn ich kaum Romancetitel kaufe). Aber auch generell finde ich die japanische Einteilung viel angenehmer. Den Vier-Monats-Rhytmus finde ich auch besser. Am Anfang vielleicht ein bißchen ungewohnt, aber ich denke, wenn man sich daran gewöhnt hat, empfinden das einige im Nachhinein besser. Wäre natürlich einfacher, wenn alle Verlage das so machen würden.

    Die Stadt, in der es mich nicht gibt finde ich super: Ein Kauf, auch wenn ich das Format weniger toll finde.

  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte TP nicht früher schon mal die 3xpro Jahr Ankündigungen, oder war das ein anderer Verlag? Na, aber auch gut. Vorfreude ist ja immer eine Freude. ;-)

    Die Einteilung macht mich ein wenig stutzig. Samurai Drive Shonen, Resist Destiny...Shoujo? Shonen? Und Zero-Sum Titel allgemein?

    Bis auf die nicht-neu Sache (Band 6 von Deadman Wonderland...aber wie kann da dann noch eine Fortsetzung kommen?) in den grossen Ankündigungen gibt's nichts neues für mich. Sonst die üblichen Fortsetzungen wie Samurai Drive.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:
    Ja, das mit der Flexibilität leuchtet mir ein und hatte ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe?

    Und mit nicht viel meinte ich meine Ausbeute bei den Neuankündigungen. Wären die Lizenzen für die kommenden 6 Monate bekannt gegeben worden, wäre evtl. mehr für mich dabei. Mit den Folgebänden kann ich nicht klagen, da hast du recht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich das über meinen kleinen handybildschirm richtig, dass kein neuer Gintama-Band dabei ist?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Bis auf die nicht-neu Sache (Band 6 von Deadman Wonderland...aber wie kann da dann noch eine Fortsetzung kommen?
    Wie meinst du das genau? Der 6. Band bei uns wird nur die japanischen Bände 11-12 beinhalten. Der japanische 13. Band wird bei uns im 7. Band drin sein. Ausserdem gibt es noch eine Überraschung dazu.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #38
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katrin Aust

    Ich verstehe ja, dass Serien wie Samurai Drive und Servamp zu den Shounen Ankündigen eher passen als zu den Shoujos, da diese etwas aktionreicher sind und Shoujos meist eher auf Romance zutrifft. Hier ist sowohl Zielgruppe als auch Genre etwas unglücklich definiert. Nur würde es mich interessieren, wenn die Zielgruppen auf dem Cover abgedruckt werden, ob sie dann "richtig" nach der japanischen Einteilung vergeben werden oder nach eurer eigenen Definition, so wie sie angekündigt wurden.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Ich sehe auch keinen, das bedeutet also, dass Band 28 nicht vor August erscheinen wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    @ Sujen:
    Ja, das mit der Flexibilität leuchtet mir ein und hatte ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe?

    Und mit nicht viel meinte ich meine Ausbeute bei den Neuankündigungen. Wären die Lizenzen für die kommenden 6 Monate bekannt gegeben worden, wäre evtl. mehr für mich dabei. Mit den Folgebänden kann ich nicht klagen, da hast du recht.

    @Pueschel:

    Mit neuen Serien liege ich auch hinter dir, denn weniger als "0" geht ja nicht

    PR ist sicher auch ein guter Grund - für einen Verlag ist es lebenswichtig, ständig mit seinen Titeln im Fokus der Aufmerksamkeit der Leser zu sein, und da ist es sehr hilfreich, wenn man eben alle 4 Monate die Blicke aller auf sich und sein Programm lenkt. Dadurch gibt es auch bei anderen Werbemaßnahmen mehr Möglichkeiten. So wird es nun statt zwei Programmpostern derer drei pro Jahr geben, und damit können viel mehr neue Titel in diesen Postern entsprechend herausgestellt werden. Auch in den Comicläden und auf der Homepage sowie auf Facebook und sonstigen Kanälen, kann auf diese Weise viel mehr Neu-Start-Werbung erfolgen. Seiten wie Pummeldex oder Animexx richten ihre Aufmerksamkeit und damit die der potenziellen Leser nun nicht nur alle sechs Monate, sondern alle vier Monate auf Tokyopop. Es heißt nicht umsonst, wer nicht wirbt, stirbt - und Programm-Verkündungen sind die Krönung der Werbenmaßnahmen für einen Verlag, weil eben das Interesse der Leser daran enorm ist.

    Eine sehr clevere Strategie
    Geändert von Sujen (18.11.2013 um 15:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das genau? Der 6. Band bei uns wird nur die japanischen Bände 11-12 beinhalten. Der japanische 13. Band wird bei uns im 7. Band drin sein. Ausserdem gibt es noch eine Überraschung dazu.
    Ach, ich hatte nicht gedacht, dass Band 13 einen eigenen Band bekommt...weil eben nur ein halbes Teil.


    Und damit, dass Samurai Drive eine Fehleinordnung ist, hat sich zumindest eine kleine Frage geklärt. Irgendwie sieht man die weibliche Zielgruppe schon etwas (kein Fanservice für Männer), wobei ich es etwas offener sehe. Na egal...


    Kommen die restlichen Ankündigungen eigentlich alle diese Woche?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    @Katrin Aust

    Ich verstehe ja, dass Serien wie Samurai Drive und Servamp zu den Shounen Ankündigen eher passen als zu den Shoujos, da diese etwas aktionreicher sind und Shoujos meist eher auf Romance zutrifft. Hier ist sowohl Zielgruppe als auch Genre etwas unglücklich definiert. Nur würde es mich interessieren, wenn die Zielgruppen auf dem Cover abgedruckt werden, ob sie dann "richtig" nach der japanischen Einteilung vergeben werden oder nach eurer eigenen Definition, so wie sie angekündigt wurden.
    Wie gesagt, sind die versehentlich in die Liste geraten. Und wie die Cover letztlich aussehen werden, dazu können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen machen, weil die Planung noch läuft ...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Kommen die restlichen Ankündigungen eigentlich alle diese Woche?
    Ja, morgen und übermorgen sollten die Mangas der anderen Zielgruppen veröffentlicht werden.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #44
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Kommen die restlichen Ankündigungen eigentlich alle diese Woche?
    Teil zwei und drei gibt es morgen und übermorgen!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen: Naja, 2 Vielleicht-Titel, wobei ich bei der Novel eher zum Nicht-Kauf tendiere und mich der Seinen-Titel durch eine super Leseprobe überzeugen muss.

    Aber nicht traurig sein, du wirst bestimmt im BL-Bereich auf deine Kosten kommen. Wobei, ich auch.. Und es kommt schon übermorgen. :3

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Morgen und Ünermorgen dürfte ein guter Tag werden. *.* Ich hoffe ja, dass mich am Mittwoch BL (sofern es als letztes kommt) wieder mal umhauen wird. *.*

    Ich erwarte ja Finder 7 (hoffe, dass es dabei ist).

    Allgm. hoffe ich aber, dass nicht bei Shojo/Josei und BL so wenig neue Titel enthalten sind. Denn pro Gattung nur 4 Titel wäre mir dann doch zu wenig... Auch wenn in paar Monaten das neue Programm erscheint.
    Geändert von Mikku-chan (18.11.2013 um 15:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuschel:

    Ich werde am Ende bestimmt nicht leer ausgehen - bei Shonen/Seinen finde ich ja generell kaum was, das mir zusagt, von der Warte aus, habe ich da keine großen Erwartungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finder 07 sollte theoretisch früh genug für das kommende Programm erschienen sein, hoffe ich jedenfalls. Für's nächste Programm hoffe ich dann auf Finder no Rakuin, der uns dann die lange Wartezeit bis Band 08 versüßt. Jetzt, wo Tokyopop sich wieder an Novels traut ..Und Finder verkauft sich ja nun nicht gerade schlecht.

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sehr schön. Jeden Tag etwas ist wenigstens eine erträgliche Wartezeit. ;-)

    Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob bei Shoujo etwas Neues in der Richtung von Samurai Drive/ Resist Destiny kommt. Und auf BL hoffe ich auch - ich weiss zwar nicht auf was, aber bei meinen Auswahlkriterien einfach auf etwas passendes.

    Sujen, ich beneide dich mal wieder...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Finder 07 sollte theoretisch früh genug für das kommende Programm erschienen sein, hoffe ich jedenfalls. Für's nächste Programm hoffe ich dann auf Finder no Rakuin, der uns dann die lange Wartezeit bis Band 08 versüßt. Jetzt, wo Tokyopop sich wieder an Novels traut und Finder verkauft sich ja nun nicht gerade schlecht.
    Wäre traumhaft mit Finder no Rakuin.

    Eigl müsste Finder gut schon in dieses Programm passen. Ist August erschienen... mhmh, ich weiß nicht. Wobei... ich zweifel grad etwas...

    Egal, was TP lizensiert im BL-Bereich: leer geh ich nicht aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher