Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61
  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine sehr ordentliche Ausgabe von Alfonz. Die Ausgewogenheit macht es halt.
    Vielen Dank! Der Meinung ist auch Rezensent Jons Marek Schiemann von den SplashPages:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...4/alfonz_12014

    Was sagen unsere Leser zu ALFONZ? Die Feiertage sind rum und jeder hat gewiss die Zeit gefunden, den einen oder anderen Artikel zu lesen ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Was sagen unsere Leser zu ALFONZ?
    Als Neuling habe ich mir nun von jedem der drei anscheinend bekanntesten (Zack, Comix und Alfonz) jeweils die letzte Ausgabe besorgt. Die Sprechblase war mir noch etwas zu speziell. Ich verstehe noch nicht so ganz die Konzepte, aber bei Alfonz erhalte ich die meisten Informationen. Die anderen bestehen zur Hälfte aus Comics, welche ich, wenn ich denn welche lesen möchte, mir eigentlich als Album oder Sammelband hole. Ich verstehe auch nicht, weshalb Alfonz keine eigene Rubrik hier im Forum unter Publikationen erhält. Jedenfalls ist es derzeit mein Favorit, leider erscheint es zu selten

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, weshalb Alfonz keine eigene Rubrik hier im Forum unter Publikationen erhält.
    Weil der Alfonz zur "Edition Alfons" gehört. Aber ein Unterforum wie es mit "Lovecrafts" bei "Edition52" ist, wäre vielleicht nicht verkehrt...

    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, weshalb Alfonz keine eigene Rubrik hier im Forum unter Publikationen erhält. Jedenfalls ist es derzeit mein Favorit, leider erscheint es zu selten
    Alle viertel Jahr passt doch. Dazu erscheint ja vom selben Verlag noch die Reddition, die jeweils ein Thema behandelt....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #54
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weil der Alfonz zur "Edition Alfons" gehört. Aber ein Unterforum wie es mit "Lovecrafts" bei "Edition52" ist, wäre vielleicht nicht verkehrt...
    Aber gehört Zack nicht auch zur Zack Edition?

    Alle viertel Jahr passt doch. Dazu erscheint ja vom selben Verlag noch die Reddition, die jeweils ein Thema behandelt....

    C_R
    Neee.. Mehr Input. Beim täglichen Busfahren hat man die Zeitschriften schnell ausgelesen. Aber die Carlsen Softcover gehen auch

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Aber gehört Zack nicht auch zur Zack Edition?
    Ist ein Argument. Die Erklärung dazu lautet: Die wollten das aber so (getrennt) haben.

    Wobei sich "Zack" ja doch recht klar als Comicmagazin positioniert, bei dem der Sekundäranteil eher die Zugabe ist.

    Bei "Comix" ist es so 50/50, daher sind "Sprechblase" und "Alfonz!" zur Zeit halt die einzigen periodisch erscheinenden Fachmagazine.

    Dazu gibt es zweimal jährlich die Reddition sowie einmal pro Jahr den Comicreport, das ICOM Jahrbuch und das Comicgate-Magazin.

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke an Whoosher für die freundlichen Worte!

    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, weshalb Alfonz keine eigene Rubrik hier im Forum unter Publikationen erhält.
    Das hat Eldorado schon richtig erkannt, »die« wollen das so. Da in der Edition Alfons ausschließlich »Publikationen« erscheinen, schien uns diese Lösung am sinnvollsten. Da wir andererseits mit unserem Info- und Newsportal CRON (www.comic-report.de) aber auch immer wieder mal besondere Diskussionen anstoßen oder eine Plattform für verlagsfremde oder -unabhängige Themen brauchen, hat sich die Einordnung unter »Verlage« als richtig erwiesen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist die "Shitlist: Die schlechtesten Comics" rausgenommen worden? Ich fand diese Rubrik mal erfrischend anders.

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unsere beliebte Shitlist-Rubrik ist nicht »raus«, sie pausierte aus Platzgründen nur in der Ausgabe 1/2014. Beim nächsten Mal ist sie voraussichtlich wieder dabei!

  9. #59
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wieder ein sehr gutes Heft.

    Meine Highlights:
    - Das tolle Interview mit Andreas, den ich bislang nicht kannte.
    - Der Miyazaki-Artikel, der selbst für mich als Ghibli-Fan noch Neues enthielt.
    - Das ausführliche Titelthema Thorgal mit anschließendem Interview, das interessante Einblicke in die Arbeits- und Sichtweise eines "Lohnzeichners" gibt, der sein Glück darin gefunden hat, mit seinem Vorbild zusammenarbeiten zu können. Der Thorgal-Artikel hat mich dazu gebracht, jetzt doch noch in diese gewaltige Serie einzusteigen. Interessiert war ich schon länger, der Umfang hatte mich aber bisher abgeschreckt.

    Auch der Ulf K.-Artikel (mal was ganz anderes) und die Einsichten zu Jommeke und Suske & Wiske waren interessant. Eure Standard-Rubriken und Rezensionen lese ich eh immer gerne.

    Es gibt auch Artikel, die mich wenig bis gar nicht interessieren (Scott Snyder, Künstler als Comicheld, Graphic Canon), aber so ist das nun mal bei Fachzeitschriften, die die gesamte Bandbreite eines Mediums abdecken.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wieder ein sehr schönes Heft geworden. Ich lese ja auch immer die Artikel über US-Comics und Mangas, um einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Mit einem porträtierten Zeichentrickfilmer habt ihr aber einen sehr speziellen Bereich ausgewählt. Da fehlt mir doch eine Menge Vorwissen, um den Artikel interessant zu finden.
    Mir waren es wieder zu viele Rezensionen im Heft, stattdessen hätte ich mir eine erweiterte Vorschau auf das folgende Quartal gewünscht. Ich bin jemand, der lieber prospektiv informiert wird, für das Retrospektive gibt es genügend andere Publikationen (u. a. den sehr interessanten Comic-Report).
    Ich hoffe, ihr haltet den vierteljährlichen Veröffentlichungsrhythmus ein. Wenn man noch andere Hobbys pflegt und einen Haushalt führen muss, könnte das Lesen ansonsten zum "Stress" werden.
    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal ein großes Dankeschön aussprechen, dass ihr Eure Veröffentlichungstermine immer einhaltet. In der Comicszene ist dies leider nicht selbstverständlich.

  11. #61
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal ein großes Dankeschön aussprechen, dass ihr Eure Veröffentlichungstermine immer einhaltet. In der Comicszene ist dies leider nicht selbstverständlich.
    Danke für das Lob. Wir haben bislang jeden Termin auf den Tag genau eingehalten bzw. manchmal sogar früher ausgeliefert. Wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleiben (man weiß ja nie). Wir wurden übrigens 2012 gewarnt, in der Vorschau hinten im Heft einen genauen EVT anzugeben, weil das in der Comicfachmagazin-Branche unmöglich einzuhalten sei. Hm.

    Rezensionen sind ein wichtiger Bestandteil eines Comicfachmagazins. Wir stellen diese immer sehr gezielt und bewußt zusammen, damit das keine Rubrik ist, die vom Zufall regiert wird. Es werden in der Regel Titel besprochen, die aus dem vorangegangenen Quartal sind, also stets recht frisches Material.

    Noch was anderes: Der Einsendeschluß für das Suchspiel "Such den Wittek" ist am 10. März 2014. Wer also noch einen Stapel THORGAL-Alben gewinnen will, sollte die in ALFONZ Nr. 1/14 versteckten Witteks bald suchen ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.