Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Heute haben wir das Titelbild unserer siebten Ausgabe von ALFONZ – Der Comicreporter veröffentlicht, die rechtzeitig zu den Feiertagen am 18. Dezember erscheinen und einen topaktuellen Blick auf die tollsten Neuerscheinungen und Themen zum Jahresbeginn werfen wird:



    Mehr Infos zur Ausgaben gibt's wie immer auf CRON:

    ALFONZ Nr. 1/2014: Erster Ausblick
    Geändert von Volker Hamann (18.11.2013 um 23:21 Uhr) Grund: Ja, ist denn heut' scho' Weihnachten?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #1:
    - "unserer siebten Ausgabe" statt "unserer sechsten Ausgabe".



    PS. Tolles Cover!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, was erfreut denn da meine Augen? Es ist Thorgal!!! Sehr schickes Cover. DAS ist eine sehr schöne Ausgabe für Weihnachten. Dann kann man die lieben Verwandten schön in der Ecke sitzen lassen und ganz gemütlich lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ALFONZ Nr. 1/2014

    Wow, mit Thorgal, Spirou und Ghibli gleich drei enorm interessante Themen für mich auf dem Cover!

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Wow, mit Thorgal, Spirou und Ghibli gleich drei enorm interessante Themen für mich auf dem Cover!
    Dito!
    Und das Cover ist ja mal das schönste was es bisher gab :-)

    WOOOW! Freu mich schon :-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Dito!
    Und das Cover ist ja mal das schönste was es bisher gab :-)

    WOOOW! Freu mich schon :-)
    Ganz genau. 100 % Zustimmung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Thorgalificiensi gibt es übrigens seit dem 13. November eine neue Pilgerstätte in Brüssel. Meht unter http://www.lelombard.com/actualites-...evee,3762.html

  8. #8
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem ein Abo abgeschlossen und freue mich schon auf die Ausgabe.
    Wann werden denn i.d.R. die Abo-Hefte verschickt... erst zum VÖ oder schon ein paar Tage vorher?

  9. #9
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem ein Abo abgeschlossen und freue mich schon auf die Ausgabe.
    Wann werden denn i.d.R. die Abo-Hefte verschickt... erst zum VÖ oder schon ein paar Tage vorher?
    Sehr schön! Vor dem Erstverkaufstag steigt die Spannung immer, und auch diesmal wird der neue ALFONZ wieder pünktlich zum EVT am 18.12.13 im Handel sein. Damit haben wir sieben Mal hintereinander pünktlich und auf den Tag genau abgeliefert. Wann gab es das zuletzt bei den Comicfachmagazinen?

    Abonnenten und Fachhandel bekommen die Hefte nach Möglichkeit immer ein, zwei Tage früher. Die Abohefte gehen, wenn alles klappt, schon morgen auf die Reise und sollten Anfang der nächsten Woche in den Briefkästen sein. Ebenso bekommt unser neuer Vertrieb für den Comicfachhandel (MSW) die Hefte noch diese Woche, und verschickt sie so schnell es geht an die Läden weiter.

    Es ist also SEHR BALD so weit ...

    Eine Leseprobe stellen wir auch noch diese Woche online.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #10
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!
    Ich hatte mir auch brav alte Ausgaben bei euch nachbestellt. Jetzt brauch ich aber Nachschub.

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Reinblättern konnte ich mich schon nicht entscheiden, welchen Artikel ich zuerst lesen möchte

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso, aber ich denke ich werde mit Thorgal beginnen. Mal sehen ob mich der Artikel für die Serie begeistern kann.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Beim ersten Reinblättern konnte ich mich schon nicht entscheiden, welchen Artikel ich zuerst lesen möchte
    Hatte eben das selbe Problem, aber ich lese eh immer querbeet... Der Bericht über die "Künstlerbio´s" ist echt gut. Da haben es glatt mal drei Titel geschafft im Januar gekauft zu werden (Munch, Merz und Chagall, ggf. noch der Louvre-Comic)...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, aber ich denke ich werde mit Thorgal beginnen. Mal sehen ob mich der Artikel für die Serie begeistern kann.
    Danke, Jeff, Berengar und Comic_Republic. Das ist ein wirklich schönes Kompliment!

    Was THORGAL betrifft, so schreckt die Serie sicher so manchen alleine durch ihren Umfang ab, aber sie muss wirklich zu den Besten der Besten im Unterhaltungssektor gezählt werden. Das erste Album ist "okay" und "solide", aber danach holt sie einen buchstäblich ab und man freut sich auf jeden weiteren Band. Man muss sich natürlich für diese Genres wie z.B. semi-realistische Fantasy (was immer das sein mag ) interessieren.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich alle für mich interessanten Berichte (außer Thorgal, das beste zum Schluss) gelesen. Bis auf "Speed Lines" haben mir die Berichte gut gefallen! Vorallem das Interview mit "Andreas" war sehr interessant. Die ehrlichen Antworten waren mal sehr erfrischend! Welcher Zeichner sagt schon so direkt raus, dass ihn die "Hardcore"-Fans nerven, oder dass er seine Originalen des Geldes wegen verkaufen musste?
    Racing.Rainer´s Kolummne war auch mal sehr interessant, welche Gedanken man sich so machen muss, um einen Laden zu halten und neben seinen Mitbewerben zu exestieren... Freut mich jedesmal, wenn die Menschen offen und ehrlich reden und nicht versuchen "Geheimnisse" für sich zu behalten...

    Jetzt wird weiter selektiert und die, für mich weniger interessanten Beiträge und die Rezi´s/Vorschauen, gelesen! War wohl nix mit "für die Feiertage"

    Da hatte mal jemand nach nem Sammelschuber gefragt! Könntet ihr euch soetwas vorstellen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Neid*
    Bei mir ist noch nix angekommen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Was THORGAL betrifft, so schreckt die Serie sicher so manchen alleine durch ihren Umfang ab, aber sie muss wirklich zu den Besten der Besten im Unterhaltungssektor gezählt werden. Das erste Album ist "okay" und "solide", aber danach holt sie einen buchstäblich ab und man freut sich auf jeden weiteren Band. Man muss sich natürlich für diese Genres wie z.B. semi-realistische Fantasy (was immer das sein mag ) interessieren.
    Ich bin mal gespannt, ich werde wohl morgen erst zum Lesen kommen. Auf jeden Fall habe ich schon mal meine Antwort zum Gewinnspiel geschickt. Vielleicht gehöre ich ja zu den Siegern, dann kann ich Thorgal ganz ausführlich studieren.

  18. #18
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ich werde wohl morgen erst zum Lesen kommen. Auf jeden Fall habe ich schon mal meine Antwort zum Gewinnspiel geschickt. Vielleicht gehöre ich ja zu den Siegern, dann kann ich Thorgal ganz ausführlich studieren.
    Zum Gewinnspiel:
    Wir wollten mal was anderes machen statt eine Fragerunde. Wenn die Aktion "Such den Wittek!" ankommt, dann machen wir das auch in den nächsten Heften. Auch die Preise werden jeweils zum Heft passen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #19
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nun habe ich alle für mich interessanten Berichte (außer Thorgal, das beste zum Schluss) gelesen. Bis auf "Speed Lines" haben mir die Berichte gut gefallen! Vorallem das Interview mit "Andreas" war sehr interessant. Die ehrlichen Antworten waren mal sehr erfrischend! Welcher Zeichner sagt schon so direkt raus, dass ihn die "Hardcore"-Fans nerven, oder dass er seine Originalen des Geldes wegen verkaufen musste?
    Racing.Rainer´s Kolummne war auch mal sehr interessant, welche Gedanken man sich so machen muss, um einen Laden zu halten und neben seinen Mitbewerben zu exestieren... Freut mich jedesmal, wenn die Menschen offen und ehrlich reden und nicht versuchen "Geheimnisse" für sich zu behalten...

    Jetzt wird weiter selektiert und die, für mich weniger interessanten Beiträge und die Rezi´s/Vorschauen, gelesen! War wohl nix mit "für die Feiertage"

    Da hatte mal jemand nach nem Sammelschuber gefragt! Könntet ihr euch soetwas vorstellen?

    C_R
    Zu den Sammelordnern kommt im entsprechenden Thread noch eine Antwort. Wir sind noch nicht dazugekommen, uns sinnvolle Gedanken dazu zu machen. Wahrscheinlich erst über die Feiertage, bei Zuckergebäck, Orangen und einem fetten Gänsebraten ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... das neue Heft ist noch nicht angekommen ....

  21. #21
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @German & Zauberland:
    Spätestens heute sollten alle ALFONZe in die Briefkästen eingeschlagen sein ...

    Frage an die Kenner der Szene:
    Wer kann in der neuen Folge von "Witteks Welt" die Comicschaffenden in Panel 6 benennen, die am Tisch sitzen?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Postbote war schon da. Zwar ist die Reddition gekommen, von Alfonz allerdings noch immer keine Spur ....

  23. #23
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nein. Postbote war schon da. Zwar ist die Reddition gekommen, von Alfonz allerdings noch immer keine Spur ....
    Hm, eigentlich wurden ALFONZ und REDDITION Abos zusammenausgeliefert. Melde Dich mal direkt per Mail mit Deinem Namen, damit wir das überprüfen können. Nicht, dass Dein Abo ausgelaufen ist ... oder sonst ein Fehler im System ist. Es soll ja jeder seinen neuen ALFONZ über Weihnachten vorm knisternden Kaminfeuer lesen können ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2014

    Na toll... heute bin ich extra fast 20 km im so tollen Weihnachtsverkehr in die Innenstadt gefahren, um im Comicladen die neue Ausgabe von Alfonz zu kaufen, aber die hatten überraschenderweise diesmal nur 2(!) Ausgaben erhalten, welche heute früh schon weg waren.

    Zum Glück bin ich dann aber wenigstens noch bei diversen Splitter Alben fündig geworden. Da war der Weg dann nicht ganz umsonst.

    Ach ja... und die Nachbestellung kommt erst irgendwann im Januar.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich wurden ALFONZ und REDDITION Abos zusammenausgeliefert. Melde Dich mal direkt per Mail mit Deinem Namen, damit wir das überprüfen können. Nicht, dass Dein Abo ausgelaufen ist ... oder sonst ein Fehler im System ist. Es soll ja jeder seinen neuen ALFONZ über Weihnachten vorm knisternden Kaminfeuer lesen können ...
    Ich habe eben eine Mail an euch geschickt. Abgelaufen ist das Abo noch nicht: Mein erstes Abo-Alfonz war die 02/2013 und das Abo umfasst ja vier Hefte. Ausserdem teilt ihr dem Abonnenten doch bestimmt mit wenn sein Abo abläuft. Oder?

    Kann das Problem vielleicht darin begründet sein, dass ich die Reddition erst seit dieser Ausgabe (dem Corben-Supplement konnte ich unmöglich widerstehen) im Abo beziehe und da vielleicht irgendwas mit dem Alfonz-Abo durcheinandergeraten ist?
    Geändert von Zauberland (18.12.2013 um 19:39 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.