User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 450 - Jubiläumsausgabe

    Ich hoffe, hierzu gibt es noch keinen Thread.

    Cover und Inhalt: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1867

    EVT: 07.01.2014
    Geändert von Indiana Goof (16.11.2013 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schönste Cover aller Zeiten!!!
    Hoffentlich kann der Inhalt da mithalten. Und hoffentlich gibt es das beizeiten auch als Poster im ehapa-Shop zu kaufen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich ist Marbella dann auch mit einer neuen Geschichte im Band vertreten und nicht nur einfach so auf dem Cover. Denn die meisten Leser, die nicht seit ewigen Zeiten lesen, oder eben die alten Bände kennen, kennen sie ja gar nicht.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich ist Marbella dann auch mit einer neuen Geschichte im Band vertreten und nicht nur einfach so auf dem Cover. Denn die meisten Leser, die nicht seit ewigen Zeiten lesen, oder eben die alten Bände kennen, kennen sie ja gar nicht.
    Naja, LTB Royal 11.06.2013 und LTB EE 37 08.02.2013 sind ja noch nicht sooo alt :-)
    Frage mich eher was 450 für ein Jubiläum ist? Gamma ist auch auf dem Cover, bezweifle, dass er mitspielt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover scheint von Topolino 3000 zu stammen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FTL+3000

    Hoffe, es sind auch ein paar Geschichten aus dem Band dabei. Ich verstehe kein Wort Italienisch, aber habe Topolino 3000 aus Interesse einfach mal am Bahnhofskiosk mitgenommen (nein, nicht geklaut sondern gekauft ). Die Geschichten sehen von den Bildern her interessant aus, aber ich wüsste gern auch, worum es inhaltlich geht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Royal zähle ich mal nicht dazu und was war in dieser EE?

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also Royal zähle ich mal nicht dazu und was war in dieser EE?
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...dition-37.html
    Geändert von Professor (17.11.2013 um 15:43 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marbella ist natürlich nicht im Buch enthalten. Atömchen auch nicht. Aber Gamma ist dabei:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I...meloni%20gamma

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Das Cover scheint von Topolino 3000 zu stammen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FTL+3000

    Hoffe, es sind auch ein paar Geschichten aus dem Band dabei. Ich verstehe kein Wort Italienisch, aber habe Topolino 3000 aus Interesse einfach mal am Bahnhofskiosk mitgenommen (nein, nicht geklaut sondern gekauft ). Die Geschichten sehen von den Bildern her interessant aus, aber ich wüsste gern auch, worum es inhaltlich geht.

    Kannst du gerne haben, sogar hier im Forum: http://www.comicforum.de/showthread....OPOLINO/page39 (Beitrag 955).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Das Cover scheint von Topolino 3000 zu stammen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FTL+3000

    Hoffe, es sind auch ein paar Geschichten aus dem Band dabei. Ich verstehe kein Wort Italienisch, aber habe Topolino 3000 aus Interesse einfach mal am Bahnhofskiosk mitgenommen (nein, nicht geklaut sondern gekauft ). Die Geschichten sehen von den Bildern her interessant aus, aber ich wüsste gern auch, worum es inhaltlich geht.
    Hier bitte ein paar Inhaltsangaben zu den besseren Geschichten (siehe auch die ausgezeichneten Rezensionen des NRW-Radlers)
    I TL 3000-2

    Zio Paperone e il tiranno dei mari (30) (Artibani/Mastantuono) ***
    Dagobert ist auf der Suche nach der Batterie der legendären Nautilus, die es erlaubt 3000 Seemeilen zurückzulegen ohne Halt zu machen. Allerdings wird sein engster Mitarbeiter Primus von einem mysteriösen Tyrannen des Meeres überfallen und auf das geistige Niveau eines Kindes zurückversetzt...
    TL 3000
    I TL 3000-3

    Topolino e il sorprendente 3000 (30) (Casty) ***
    Gamma schenkt Mickey und seinen Freunden einen Fernseher mit 3000 Kanälen. Als sie den 3000. Kanal einschalten, finden sie sich auf einmal in einer fremden und bedrohlichen Welt...
    I TL 3000-5

    Qui, Quo, Qua e le prelibatezze a Km 3000 (20) (Radice/Turconi) **/***
    Tick befindet sich in Alaska bei einer Gastfamilie. Er wird dort sehr gut aufgenommen, allerdings nervt ihn doch schön langsam die eintönige Küche. Abhilfe verschaffen Gerichte von Oma, die er mit anderen Bewohnern teilt. Eines Tages öffnet ein Supermarkt mit ähnlichen Gerichten...
    I TL 3000-8

    3000 metri sopra il cielo di Paperopoli (20) (Ziche) **/***
    Dagobert entfernt Brigitta mit einer neuen noch nicht approvierten Schleudervorrichtung, sodass diese 3000 Meter in die Höhe fliegt. Dort wird sie von Daisy und Genialina gerettet. Gemeinsam mit Miss Quackfaster (Fr. Rührig) sinnen sie auf eine (kleine) Rache an Scrooge...
    I TL 3000-12

    La Banda Bassotti e il raduno dei 3000 (+1) (22) (Faccini) **/***
    Die Panzerknacker aus aller Welt treffen sich einmal im Jahr zu einem Fest. Diesmal ist die Reihe an Duckburgh. Die Idee wäre, alle auf einer Schifffahrt zu versammeln, allerdings ist der Kapitän des Schiffes Fethry (Dussel)...
    TL 3000
    I TL 3000-14

    Paperino Paperotto e l´amico di 3000 (24) (Enna/Migheli) ***
    PP konstruiert nach der Gebrauchsanweisung einer Zeitschrift (Verfasser ist der junge Düsentrieb) eine Maschine, die es ermöglicht, mit der Zukunft in Verbindung zu treten. Wie sich herausstellt, ist sein Kommunikationspartner einer der drei Neffen... Poetische Geschichte!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre die Gelegenheit für Castys Atömchengeschichte gewesen. Schade.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist toll, aber leider wirkt es durch die leeren Stellen (retuschierte oder ersetzte Charaktere) nicht ganz so voll und abgerundet wie beim Topolino. Aber immerhin.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Abo konnte ich die Jubiläumsausgabe schon lesen. Was hat sie nun neben dem bereits erwähnten sehr schönen Cover zu bieten?

    Dass man mit Figuren wie Marbella, Atömchen oder Habakuk, die auf dem Cover zu sehen sind, leider eher nicht rechnen kann, war ja klar. Immerhin ist aber seit längerer Zeit mal wieder Gamma dabei, der dieses Mal fast zum Bösewicht mutiert. "Gamma unter Hypnose" ist der Titel dieser Story, der Schlimmes erahnen lässt aber keine Sorge, sie ist zumindest ganz okay, wenn auch kein großer Wurf. Dasselbe gilt für die zweite Mausgeschichte "Die drei von der Polizei" , hier gefallen mir aber die Zeichnungen von Roberto Vian dafür gut! Etwas Neues (oder habe ich da etwa was verpasst?) ist wohl, dass Daisy, Henriette Huhn und Fräulein Rührig neuerdings auch für Dagobert in geheimer Mission unterwegs sind und somit eine Art weibliches Pendant zum DGD bilden. Die drei sind "Auf der dunklen Seite des Mondes" unterwegs, und das liest sich gar nicht übel. Vom Duckschen Nachrichtendienst darf gern mehr kommen! Eine weitere eher seltene Konstellation bilden Dussel und Gustav, die in "Haustausch ins Glück", man ahnt es schon, die Häuser tauschen. Dass beide damit in einen gewissen Schlamassel geraten ist klar, aber auch als Lückenfüller ganz nett. Ebenfalls dabei sind Gitta, Gundel, Klever, Phantomias, Kater Karlo, die Panzerknacker und natürlich Dagobert, Donald und die Neffenschar. Man erfährt vom Tal der Trolle, vom Geheimnis um Dagoberts Gamaschen und von einer antiken Alarmglocke. Ach ja, und die Drohnen halten (nach der NSA im letzten Band) nun auch Einzug.
    Insgesamt ein guter, wenn auch nicht berauschender Jubiläumsband mit vielen Akteueren und interessanten Geschichten die aber leider des Öfteren, besonders zum Schluss hin, unter der Kürze leiden. Die Auflösungen sind leider daher nicht immer besonders zufriedenstellend.
    Trotzdem: Den Start ins Jahr 2014 sehe ich als gelungen an. Und da kommt ja noch ein bisschen was...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Brook zu, besonders bei dem Punkt mit der Länge der Geschichten, gute Grundideen, aber oft zu hastig umgesetzt.
    Der "DND" ist mal wieder veröffentlichungstechnisch super klasse platziert (Achtung, Ironie!), wie so häufig wird die Ursprungsstory vorher nicht abgedruckt. Schade.

    Erwähnenswert ist noch der diesmal überdurchschnittliche Phantomias, bei dem sowohl Story als auch Zeichnungen zu überzeugen wissen. Beste Story des Bandes.

    Der Rest ist Einheitsbrei, allerdings ab und zu mit erfrischenden Ideen und grundlegend guten Zeichnungen. Interessant auch, dass zwei pure Mausgeschichten den Weg in den Band fanden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Stimme Brook zu, besonders bei dem Punkt mit der Länge der Geschichten, gute Grundideen, aber oft zu hastig umgesetzt.
    Der "DND" ist mal wieder veröffentlichungstechnisch super klasse platziert (Achtung, Ironie!), wie so häufig wird die Ursprungsstory vorher nicht abgedruckt. Schade.

    Erwähnenswert ist noch der diesmal überdurchschnittliche Phantomias, bei dem sowohl Story als auch Zeichnungen zu überzeugen wissen. Beste Story des Bandes.

    Der Rest ist Einheitsbrei, allerdings ab und zu mit erfrischenden Ideen und grundlegend guten Zeichnungen. Interessant auch, dass zwei pure Mausgeschichten den Weg in den Band fanden.
    Sehe ich sehr ähnlich. Von der Grundidee sind einige der Geschichten wirklich gut, aber da alles mal wieder auf 30 Seiten abgehandelt werden muss bleibt kaum Zeit die Ideen gut rüberzubringen. Sehr schade und ich muss sagen, auch wenn dieser Band zumindest wieder besser ist als die direkten Vorgänger, die aktuelle Entwicklung beim LTB gefällt mir persönlich gar nicht. Ich bevorzuge einfach die langen epischen Stories und kann mit diesen ganzen 20-30 Seiten Lückenfüllern meist eher wenig anfangen.

    Die DND Sache ist auch wieder ärgerlich. Hier verstand ich auch schon Pets Antwort auf unsere Frage nicht wirklich. Er schiebt die Schuld ja im wesentlichen auf die Italiener ab, aber mal ehrlich: So schwer ist es doch echt nicht rauszufinden, dass es zu einer Geschichte eine Vorgeschichte gibt. Bleibt zu hoffen, dass Pet seinen Vorsatz des Bemühens um Besserung weiterverfolgt.

    Ich wurde aber aus der Art und Weise wie anscheinend die Geschichten ausgewählt werden ohnehin noch nie schlau. So wurde vom Verlag ja mal gesagt, dass z.B. beim TGDD die Stories oft blind nach Seitenzahl ausgewählt werden, was ich immer noch schwer glauben kann.
    Geändert von B.B.Shrooms (04.01.2014 um 21:15 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    diesen ganzen 20-30 Seiten Lückenfüllern meist eher wenig anfangen.
    Da kann ich nur bedingt zustimmen, 20-30 Seiten reichen durchaus, um eine sehr gute Geschichte zu fabrizieren, aber eben nur originelle oder humorvolle Storys, keine Epen oder Krimis. Die erste Geschichte des Bandes wäre mit 20 Seiten mehr eine absolute Top-Geschichte gewesen, der Phantomias hingegen funktioniert auch mit einer kürzeren Seitenzahl.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur bedingt zustimmen, 20-30 Seiten reichen durchaus, um eine sehr gute Geschichte zu fabrizieren, aber eben nur originelle oder humorvolle Storys, keine Epen oder Krimis. Die erste Geschichte des Bandes wäre mit 20 Seiten mehr eine absolute Top-Geschichte gewesen, der Phantomias hingegen funktioniert auch mit einer kürzeren Seitenzahl.
    Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich geschrieben, dass ICH mit diesen Stories nicht allzuviel anfangen kann. Es war eine rein subjektive Aussage, die aussagen sollte, das ich diese Stories nicht besonders gerne lese.

    Das heißt nicht, dass die Stories per se schlecht sind oder dass sie anderen Leuten nicht vielleicht doch ganz toll gefallen. Ich persönlich empfinde sie aber halt als Lückenfüller und nicht als wirkliches Lesevergnügen, denn ich stehe eben auf die von dir sogenannten Epen. Andere Leute mögen vielleicht gerade die kurzen Gag Stories oder die komplett abgedrehten Ciminos, wie es sie in den letzten paar LTBs gehäuft gab ist ja auch ok, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Trotzdem hoffe ich selbst halt, dass der Verlag sich wieder darauf besinnt auch längeren Geschichten im regulären LTB mal wieder eine Chance zu geben.
    Geändert von B.B.Shrooms (05.01.2014 um 17:21 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich geschrieben, dass ICH mit diesen Stories nicht allzuviel anfangen kann. Es war eine rein subjektive Aussage, die aussagen sollte, das ich diese Stories nicht besonders gerne lese.
    Natürlich, ich habe nur geschrieben, dass ich dir (in deiner Meinung) nur bedingt zustimmen kann. Natürlich respektiere ich deine Meinung.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe euch beiden recht. :-)
    Ich vermisse auch die langen, schönen Epen. Ich lese gerade das LTB Fantasy, und wenn man das mit dem aktuellen LTB vergleicht, merkt man schmerzlich, das sowas fehlt. Die erste Geschichte mit den Trollen würde von der Thematik her z.B. gut dazupassen, und ich finde sie gut, aber als sie gerade richtig interessant wird, ist sie schon wieder zu Ende.

    Wobei ich das LTB 450 nicht mal schlecht finde.
    Die Mischung macht es. Für viele Geschichten reichen 30 Seiten ja auch völlig aus. Aber nicht für alle.
    Und wenn jemand die großen Highlights und Klassiker aus dem Entenhausen-Universum aufzählt, sind es in der Regel eben doch die großen, langen Epen wie z.B. Asgardland, der Tierkreisstein, die Zeitreisegeschichten, etc...
    Das heißt nicht, dass die kürzeren Geschichten nicht auch ihre Berechtigung haben. Aber dass man sich derzeit auf solche Geschichten festlegt und längere gar nicht mehr zum Zug kommen (bzw. gar nicht mehr gezeichnet werden?), finde ich schade und keine schöne Entwicklung.

    Aber so ist das mit dem Zeitgeist - ändert sich bestimmt auch irgendwann wieder.
    Und dann schreien wir wahrscheinlich nach kürzeren Gagstorys.


    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Das Cover scheint von Topolino 3000 zu stammen: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FTL+3000
    Guter Vorsatz für 2014 an mich selbst: :-) nie wieder Orginalcover gucken! Denn so schön ich das Cover finde, wenn ich das Orginal sehe, verliert es schlagartig. Gut, dass Pluto durch die 0 durchguckt, finde ich in unserer Version witziger, aber da fehlen ja sooooooooooooooo viele, selbst Dussel.... :-(
    Geändert von Mirabell (06.01.2014 um 12:21 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
    Guter Vorsatz für 2014 an mich selbst: :-) nie wieder Orginalcover gucken! Denn so schön ich das Cover finde, wenn ich das Orginal sehe, verliert es schlagartig. Gut, dass Pluto durch die 0 durchguckt, finde ich in unserer Version witziger, aber da fehlen ja sooooooooooooooo viele, selbst Dussel.... :-(
    Zeigt auch mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker
    Mir gefällt diesmal ausnahmsweise das LTB Cover eher etwas besser als das Original. Letzteres ist mir etwas zu überladen. Von den weggelassenen Figuren sinds doch auch gar nicht so viele, oder? Wenn ich richtige geschaut habe fehlen Dussel, Klarabella, Maxi Smart, Ahörnchen und Behörnchen sowie das in Deutschland sowieso unbekannte Codino - Seepferdchen von Scarpa, das im deutschen Cover durch Kater Karlo ersetzt wurde.

    Gelungen finde aber beide Versionen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich kann ich mich den Vorrednern anschließen. Das meiste ist nichts besonderes und leider arg kurz.
    Drei Dinge irritieren mich allerdings besonders:
    In "Haustausch ins Glück" hat Gustav fast pausenlos nur Pech - und niemand findet das irgendwie seltsam? In derselbe Geschichte dieses Gewinnabo. Welcher bekloppte Veranstalter hat sich das denn ausgedacht? Das bewirkt doch nur, dass niemand mehr an einem Preisausschreiben teilnimmt.
    In "Konkurrenz aus der Antike" nennen die drei jüngeren Panzerknacker Opa Knack "Opa", was ja auch logisch ist. Er bezeichnet sie aber durchgehend als seine Neffen. Was ist denn da los? Das kann ja nur ein Fehler sein, aber wo kommt so ein selten dämlicher Fehler her?
    Ach ja: Schön, dass man wieder Absätze machen kann.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    In "Konkurrenz aus der Antike" nennen die drei jüngeren Panzerknacker Opa Knack "Opa", was ja auch logisch ist. Er bezeichnet sie aber durchgehend als seine Neffen. Was ist denn da los? Das kann ja nur ein Fehler sein, aber wo kommt so ein selten dämlicher Fehler her?
    LOL..war mir bisher gar nicht aufgefallen, ist aber echt ein derber Schnitzer.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Opa Knack" ist aber so etwas wie Opa Knacks Name, will heißen, er wird von allen einfach so genannt, auch wenn er nicht deren Opa ist. Onkel Dagobert wird auch von Tick, Trick und Track Onkel genannt, obwohl er nicht deren Onkel ist. Ich finde den "Fehler" also nicht so schlimm.

  25. #25
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass die kürzeren Geschichten nicht auch ihre Berechtigung haben. Aber dass man sich derzeit auf solche Geschichten festlegt und längere gar nicht mehr zum Zug kommen (bzw. gar nicht mehr gezeichnet werden?), finde ich schade und keine schöne Entwicklung.
    Die gibt es schon noch, und in den letzten paar Jahren durchaus auch wieder häufiger. Nur haben es bisher die wenigsten zu uns geschafft. Aber man könnte mindestens eine längere Geschichte in jedem LTB veröffentlichen, wie man z.B. am Fundus der letzten beiden Jahrgänge sieht (ich habe mal alle Storys ab 40 Seiten ausgewählt): http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto (2013), http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto (2012).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •