User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1262 - Ich weiß was im neuen Heft für ein Gimmick drin ist !!!

    Es ist nur noch eine Woche bis zum Yps 1262, deswegen hier wieder der Thread als Spiel im Stil von "Sag die Wahrheit":

    https://www.youtube.com/watch?v=eIaoHt-StCI

    Einfach nur das Gimmick zu nennen reicht nicht, es muss eine überzeugende Geschichte dazu kommen, woher man es weiß. Da ich das neue Gimmick schon kenne, werde ich mich erst mal zurückhalten. Selbstverständlich ist es NICHT das Miraskop.

    PS: Und weil es hier ums Gimmick geht und nicht um den Bastelbogen, leake ich den schon mal, damit die Luft da gleich draußen ist:

    https://lh6.googleusercontent.com/--...94/shuttle.gif
    Geändert von Palinger (14.11.2013 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann teile uns doch schonmal deine überzeugende Geschichte mit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung: Wer sich die Spannung um das neue Gimmick bewahren will, nicht lesen:


    Okay, dann verrate ich es doch schon, bevor mir jemand zuvor kommt. Sicher bin ich nicht der einzige, der außerhalb der Redaktion das Gimmick kennt, trotzdem scheint es noch nicht draußen zu sein: ein echter Scoop für mich. Damit derjenige, von dem ich die Info habe, keine Schwierigkeiten bekommt, sage ich mal, dass er als Klemptner (man könnte auch noch drei Buchstaben davorstellen oder sagen, dass er aus Walldorf kommt - wir kennen uns vom Studium am KIT in Karlsruhe) eine interessanten Rohrbruch, um im Bild zu bleiben, in der Wallstraße in Berlin hatte. Kurz und schmerzlos, es ist ein einfacher Koffergurt in rot-gelb mit dem Yps-Logo auf der Plastikschnalle. Vom Titel wahrscheinlich "Yps-Abenteuergurt", den man als Hosengürtel, zum Befestigen von Baumstämmen, zum Bauen von Flößen, zum Abbinden von Wunden, zum Vertreiben von Mücken, etc. (und natürlich auch zum Zubinden von Koffern) benutzen kann. Qualitativ wohl gar nicht mal so schlecht, aus meiner Sicht aber auf jeden Fall eine Steigerung zum Frühstücksbrett.


    Natürlich können noch Spaßbeiträge um der Kreativität willen geschrieben, oder der Thread von mir aus auch geschlossen werden.
    Geändert von Palinger (15.11.2013 um 00:11 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och nö, sag dass das nicht wahr ist :-(
    wenn ja, ist das Gimmick ja noch unorigineller als das letzte

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens hat's ne Funktion (oder eine Handvoll Funktionen, wenn man so will), und es ist vom Thema ypsig, anders als das Brett. Und das Logo ist wohl nicht nur ein Aufkleber, sondern unter durchsichtigem Plastik, so dass es nicht sofort abgeht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich gerade "und ewig grüßt das Murmeltier" oder woher kommt mir deine Geschichte bekannt vor?
    Du hast doch letztes mal auch ne wilde Geschichte erzählt und nun schon wieder?
    Somit dürfte dein Wahrheitsgehalt unter Null gerutscht sein.
    Hast du eigentlich Langeweile oder fühlst du dich verfolgt oder hörst du Stimmen die dir Botschaften übermitteln? Darüber kannst du reden wenn du willst..

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von u2hasn
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam das Heft heute schon an. Das Cover ist ja schon seit paar Tagen im Ehapa-Shop zu sehen gewesen.
    http://www.ehapa-shop.de/catalogsearch/result/?q=yps (Angebot ganz rechts)

    Gimmick ist was "für die Augen" - soll ich schon verraten?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @palinger. Man, dich sollte man hier echt sperren, für die Falschmeldungen, die du hier verbreitest!!!!

    Auf der Facebookseite von Yps haben Leute, die das Heft heute bekommen haben, das tatsächliche Gimmick gepostet.
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...45154075_n.jpg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid doch nicht sauer, der Thread war (dachte ich) im ersten Posting eindeutig so beschrieben, dass man hochstapelt (eben wie bei "Sag die Wahrheit") und so tut, als ob man das Gimmick kennt, und eine Geschichte dazu erfindet, woher man's weiß, und wenn diese so glaubhaft ist, dass manche ins Schwanken geraten, ob sie nicht vielleicht doch stimmt und es das tatsächliche Gimmick ist, dann sollte es doch so sein. Eben als Spiel. Bei "Sag die Wahrheit" behaupten drei Personen, eine bestimmte Person zu sein, die etwas besonderes kann, und denen, die hochstapeln, wird doch auch nicht vorgeworfen, dass sie an dem Spiel teilnehmen und deswegen hochstaplen, oder zu viel Zeit haben. Da kann man ja allen Erwachsenen, die Yps oder Comics lesen, vorwerfen, dass sie zu viel Zeit haben.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Foto in dem Link von Dir, Micha, sehr überzeugend finde, und mir auch vorstellen kann, dass nach dem Abodesaster der letzten Ausgabe, und um neue Abonnenten zu gewinnen, das Yps diesmal früher verschickt wurde! U2hasn, verrate es! Was genau macht die Brille? Kann man mit Ihr nur ein paar Seiten im Yps lesen, oder (de)zensiert sie auch andere Texte?

    Eigentlich könnte jetzt doch auch der Rezensionsthread geöffnet werden!

    P.S.: Und nein, es ist NICHT der Bastelbogen, oder es wäre ein großer Zufall, wenn der Bastelbogen im neuen YPS das Space Shuttle wäre. Nur falls dann zum Bastelbogen auch wieder Vorwürfe kommen, von wegen "Der ist es gar nicht".

    P.P.S.: Hab gerade bei Yps-Facebook nachgesehen. Scheint doch eher wieder enttäuschend zu sein und ein qualitativ hochwertiger Abenteuergurt wäre nützlicher gewesen. Erkenne ich das richtig, dass man mit der Brille lediglich irgendwas am Yps-Ausweis dechiffrieren kann, wie es damals bei manchen Codelisten von alten Computerspielen war?

    P.P.P.S.: Jetzt hab ich's erst: Man kann noch nicht mal was dechiffrieren, man hat einfach einen schwarzen Balken vor den Augen, wenn ein Foto VON einem gemacht wird. Oh nein! Wir ehemaligen Ypser sind doch aus dem Alter raus, wo wir in Clubs und auf Studentenpartys gehen, bei denen Fotos zum Veröffentlichen gemacht werden und wo sowas ein knorker Scherz wäre.
    Geändert von Palinger (16.11.2013 um 14:26 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.P.P.S.: Jetzt hab ich's erst: Man kann noch nicht mal was dechiffrieren, man hat einfach einen schwarzen Balken vor den Augen, wenn ein Foto VON einem gemacht wird. Oh nein! Wir ehemaligen Ypser sind doch aus dem Alter raus, wo wir in Clubs und auf Studentenpartys gehen, bei denen Fotos zum Veröffentlichen gemacht werden und wo sowas ein knorker Scherz wäre.[/QUOTE]

    Ja leider ! Ein ganz trauriges Gimmick mit dem ein Erwachsener wohl wenig anfangen kann. Hab mein Abo endgültig gekündigt !

  11. #11
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... es wird Zeit für gute Gimmick-Vorschläge!!! (statt nur Kritik und albernes Raten und so tun als wüsste man mehr).

    http://www.comicforum.de/showthread....f%FCr-YPS-2014
    Geändert von Han Solo (17.11.2013 um 17:31 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum habt ihr das Heft schon?? Seit ihr Abo Kunden? Ich dachte Abo kunden kriegen es erst NACH dem Verkaufstermin..

    Und diese Brille, was soll das bitte sein? Ist das ne Holobrille mit Effekten oder wie muß ich mir das vorstellen??

    Und ja Plainger gehört gesperrt, aber erst gehört der an den Pranger und mit alten Kohlköpfen und alten Gemüse beworfen damit ers mal lernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •