User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt es noch "Polizei & Verbrechen" Manga?

    Erstens: Haben wir keinen vollkommenen allgemeinen Fragethread in diesem Mangaforum? O_o Wenn ja ist er sehr schwer zu finden...

    Zweitens: Kommen eigentlich keine Polizei/Gangster/Crime Manga hierzulande mehr raus? Die Zeiten von Gunsmith Cats und Zeroin scheint lange her zu sein, oder sind auch in Japan die Zeiten für so etwas vorbei? Hat jemand eine Übersicht zum dem Subgenre? Oder übersehe ich einfach diverse aktuelle Hits in der Richtung?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bis 2007 in Japan z.b. "Government Crime Investigation Agent Zaizen Jotaro" mit 17 Bänden...

    Three years ago, Zaizen Jotaro was killed during a drug bust that went awry when revealed that the foreign politician behind it payed off the Japanese Parliament so that he could get away with it. In reality, he was told to keep a low profile until an organization that could handle political power abuse was created. Now he works for the Government Crime Investigation Agency, the Japanese equivalent of the FBI. Along with his Zaiers Gold Black Credit Card, which gives him access to any weapons and location available to him, Jotaro fights against dirty politicians to bring justice back to the Japanese government.

    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/ency...ga.php?id=6850



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box of Spirits passt da eventuell dazu, auch wenn ein Großteil der Detektivaufgaben nicht von der Polizei selbst erledigt wird. Es ist auch mehr ein Manga mit viel Text und weniger Action. Aber immerhin geht es darum, Mordfälle aufzuklären!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Sherlock (der BBC Serie) gibt es einen Manga den ich zu gern hierzulande sehen würde.
    Ansonsten kann ich da nicht weiter helfen, Krimi gehört zu meinen Hass-Genres.

    Ach, halt, von "Gangsta" höre ich immer mal wieder Gutes, dazu sagen kann ich aber selbst nichts.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen zu den Themen Polizei, Gangster und Crime überwiegend BL-Titel ein. Im BL-Bereich ist das ein durchaus beliebtes Sub-Genre, aber wohl kaum das, was du suchst.

    Speziell beim Stichwort Polizei kommen mir natürlich erstmal solche Serien wie Detektiv Conan oder Death Note in den Sinn, in denen Polizisten eine gewisse Rolle spielen. Bei Manhole ging es auch mehr oder weniger um polizeiliche Ermittlungen im Zusammenhang mit mysteriösen Fällen. Aber auch die Werke gehen wohl nicht unbedingt in Richtung solcher Mangas wie Gunsmith Cats.

    Beim Gangster-Thema würden mir spontan Reborn! oder Nisekoi einfallen, wo es um Mafia-Familien geht, allerdings in der harmlosen Spielversion.

    Aber insgesamt echt keine leichte Frage. Wenn auch Animes durchgehen, dann dürften Serien wie Psycho-Pass noch am ehesten in die Richtung gehen, die du dir vorstellst. Und Baccano! wäre ein echt geniales Beispiel für das Gangster-Szenario.
    Geändert von Eraclea (08.04.2014 um 21:31 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du des Französischen mächtig bist, empfehle ich dir dich diesbezüglich auf dem französischen Manga-Markt umzusehen. Dort gibt es einen ganzen Haufen an interessanten Manga mit Gangster-Thematik.

    Tokyo Yamimushi
    von Yûki Honda, erschienen im Magazin Young Animal
    (Abgeschlossen in insgesamt sieben Bänden)



    Ryo Kato fängt aufgrund von Geldschulden bei dem Gangster-Boss Asamura an zu arbeiten und wird dabei immer tiefer in die Tokioter Unterwelt gesogen.

    Harter Tobak samt eines gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils. Es gibt auch einen bisher nicht in westlichen Gefilden lizensierten zweiten Teil namens "Tokio Yamimushi - Second Scenario - Pandora" mit bisher drei Bänden, fortlaufend.

    Yukito
    von Arimasa Ôsawa & Akiko Monden, erschienen im Magazin Big Comic Superior
    (Abgeschlossen in insgesamt fünf Bänden)




    Yukito ist in Kabuki-chou (berühmt berüchtiger Rotlichtbezirk in Tokio) auf der Suche nach einem Yakuza-Clan, den es seit Jahren nicht mehr gibt. Klar ist, dass dies nicht reibungslos verläuft.
    Der erste Band kommt in Frankreich am 7. Mai raus, wird jedoch auch schon in Italien veröffentlicht, falls dir diese Sprache näher liegt.

    Yamikin Ushijima
    von Shôhei Manabe, erschienen im Magazin Big Comic Spirits
    (Fortlaufend mit derzeit 30 Bänden)



    Sehr düstere und realistische Serie über den Kredithai Ushijima und die tragischen Schicksale derjenigen, die ganz unten ankommen bevor oder während sie sich bei ihm Geld leihen. Hier spielen Gangster und die Polizei der Thematik entsprechend immer mal wieder eine Rolle, liegen aber nicht im Fokus.


    Flic à Tokyo
    von Keiichi Suzuki, erschienen im Magazin Shônen Sunday
    (Abgeschlossen in 8 Bänden, leider ist die Serie älter und nicht alle Bände sind lieferbar, aber gebraucht könnte man sein Glück versuchen)



    Kazuya Kagami, ein ehemaliger Bōsōzoku-Bandenführer, wird Polizist in Tokio. Der Leser erlebt in dieser recht kurzen Shounen-Serie, welche übrigens im gleichen Magazin wie Detektiv Conan erschien, seinen Aufstieg in der Tokioter Polizei.

    Jintarô - Le caïd de Shinjuku
    von George Akiyama, erschienen im Magazin Super Jump
    (Abgeschlossen in einem Band)



    Der Titel sagt alles. Jintarô ist nicht wirklich bescheiden in seinem Auftreten als "Boss" von Shinjuku, dem Stadtteil in Tokio in dem auch Kabuki-chou liegt. Schöne aber leider teure Ausgabe von Le Lezard Noir, einem kleinen französischen Verlag.

    Es gibt noch eine ganze Ecke weiterer solcher Manga, bei der ich dir bei Interesse gerne noch die eine oder andere Empfehlung meinerseits aussprechen kann.

    In Amerika ist vor einiger Zeit bei One Peace Books eine schicke Neuauflage des Mangas Smuggler von Shôhei Manabe, dem Mangaka von Ushijima, erschienen. Dieser One-Shot hat ebenfalls eine Gangster-Thematik: Kinuta hat Geldsorgen und übernimmt daher die Aufgabe eines Smugglers - einer der Leichen wegschafft.
    Es gibt auch einen mittelmäßigen Live-Action-Film dazu, der meines Wissens nach sogar einmal auf Deutsch erschienen ist.




    Und zu deiner Frage ob Manga mit Polizei- bzw. Gangster-Thematik in Japan nicht mehr sonderlich gefragt sind, so kann ich dies zumindest von meiner Warte aus verneinen. Jüngst gab es die Takashi Miike-Verfilmung von Mogura no Uta, einer noch immer laufenden 40-bändigen Manga-Serie über einen Undercover-Cop innerhalb einer Verbrecherorganisation. Dann wurde vor wenigen Tagen eine Verfilmung der erst Ende letzen Jahres mit dem 38. Band abgeschlossenen Manga-Serie Shinjuku Swan angekündigt. Übernehmen wird hier der auch im Westen nicht gänzlich unbekannte Regisseur Shion Sono. Beides für Seinen gut laufende Manga. Es gibt frisch eine Fortsetzung/Neuauflage des Kindaichi-Animes. Einer Art Detektiv Conan in jugendlich. Der Manga hierzu kam teilweise auch mal in Englisch und Französisch raus, sind aber in beiden Sprachen lange Out of Print.
    Die BBC-Serie Sherlock, moderne Adaption der Sherlock Holmes Geschichten von Doyle, hat ebenfalls eine Manga-Adaption erhalten.
    Natürlich gibt es in Japan eine große Menge wirklich toller Polizei- und Gangstermanga mehr, primär im Bereich Seinen oder eben, wie yaoighost schon erwähnte, auch als Yaoi.
    Auch hier könnte ich dir einige japanischsprachige Titel (auch ältere Serien) empfehlen, wenn es dich interessiert.
    Geändert von Kulturkerbe (09.04.2014 um 01:17 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gibt es noch "Polizei & Verbrechen" Manga?

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Auch hier könnte ich dir einige japanischsprachige Titel (auch ältere Serien) empfehlen, wenn es dich interessiert.
    Bin zwar nicht der Threadstarter, aber ich sage mal: Ja, bitte Danke auch für die -sehr lesenwerte- Vorstellung der Bände. Da lese ich so einen Thread/Post sogar komplett durch, obwohl mich das Thema eigentlich nicht interessiert

  8. #8
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal allen schreibern für Tipps und Antworten


    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Frage ob Manga mit Polizei- bzw. Gangster-Thematik in Japan nicht mehr sonderlich gefragt sind, so kann ich dies zumindest von meiner Warte aus verneinen. Jüngst gab es die Takashi Miike-Verfilmung von Mogura no Uta, einer noch immer laufenden 40-bändigen Manga-Serie über einen Undercover-Cop innerhalb einer Verbrecherorganisation. Dann wurde vor wenigen Tagen eine Verfilmung der erst Ende letzen Jahres mit dem 38. Band abgeschlossenen Manga-Serie Shinjuku Swan angekündigt. Übernehmen wird hier der auch im Westen nicht gänzlich unbekannte Regisseur Shion Sono. Beides für Seinen gut laufende Manga. Es gibt frisch eine Fortsetzung/Neuauflage des Kindaichi-Animes. Einer Art Detektiv Conan in jugendlich. Der Manga hierzu kam teilweise auch mal in Englisch und Französisch raus, sind aber in beiden Sprachen lange Out of Print.
    Die BBC-Serie Sherlock, moderne Adaption der Sherlock Holmes Geschichten von Doyle, hat ebenfalls eine Manga-Adaption erhalten.
    Natürlich gibt es in Japan eine große Menge wirklich toller Polizei- und Gangstermanga mehr, primär im Bereich Seinen oder eben, wie yaoighost schon erwähnte, auch als Yaoi.
    Auch hier könnte ich dir einige japanischsprachige Titel (auch ältere Serien) empfehlen, wenn es dich interessiert.
    Es ist mir nur letztens aufgefallen das es scheinbar kein Titel mit solchen Thematiken hier mehr erscheint. In den letzten Jahren gab es viel Action und Fantasywerke, aber so etwas aus der "Crimdetective" Sparte ist mir mit Ausnahme von Detektiv Conan wirklich garnicht mehr untergekommen, wenn man wie gesagt von Boyslove absieht.

    Ich befürchte mal solche Manga sind für unsere hiesigen Verlage derzeit einfach nicht attraktiv genug, was ich schade finde da fremdsprachige Werke mich leider so garnicht reizen. Aber vielleicht kommt ja mal wieder ein schöner Manga mit Polizisten und co
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •