User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Comic-Salon Erlangen 2014 - Der Munkel-, Spekulier- und Ankündigungsthread

  1. #51
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nicht signierten Sachen sind heute in die Post gegangen. Die SEs (sofern jemand welche bestellt hat) folgen dann nach Erlangen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

  3. #53
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hands-on mit den Erlangen-Titeln:


  4. #54
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wir sind dann mal da. Nachher geht's los.


  5. #55
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ein aktuelles Bild, bitte. Möchte sehen, ob ihr immer noch so entspannt ausseht.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #56
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überhaupt gar keine Zeit bislang gehabt, ich hab kein einziges Foto von Donnerstag oder heute. Viel zu viel zu tun, um nebenher zu fotografieren. Aber hoffentlich klappt's morgen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Selfie geht doch immer

    Freut mich jedenfalls wenn Ihr alle Hände voll zu tun habt. Das bedeutet ja, dass etwas geht (hoffentlich nicht nur der Schweiß).

  8. #58
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mein Nexus nicht am Mittwoch fünf Minuten vor Abfahrt runtergefallen und das Glas zerbrochen wäre, wodurch der Touchscreen im unteren und rechten Bereich nicht mehr funktioniert, könnte ich zwischendurch immer mal was bei Facebook und Twitter posten. So hat's jetzt aber nur dafür gereicht, mein altes Handy schnell so einzurichten, dass Telefonieren und Internet geht ... Aber mal schauen, sind ja noch zwei Tage. Und ja, Verkäufe sind okay, trotz Platz am Ende der Welt. Am ersten Tag schon mehr Einnahmen als an vier Tagen München letztes Jahr ... am zweiten auch noch mal.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Auch wenn der Platz am Ende der Welt war, sah der Messestand gut aus und es war immer was los, wenn ich vorbei kam.
    Und der Meister des Standes war eigentlich immer umlagert von kaufwilligen Kunden. Da wollte ich nicht groß stören.
    Da hast du dieses Jahr viel Kaffee an mir gespart, Jano
    Das Schwätzchen holen wir dann bei der Signierstunde nach.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte von Mooney auch einen schicken Sketch ergattern. Vielen Dank für die Einladung von Mooney. Ich hoffe es hat allen so gut gefallen!



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #61
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Präsentation war TOP - die Künstler TIP-TOP und suuuper nett.
    Was ich vom Comicsalon dieses Jahr super fand war, das sie den Magneten Panini bewusst in die Nähe der Independent Stände gesetzt haben (und das Panini das auch aktiv unterstützt hat und nicht auf seinem alten Stand beharrte - sowie 2012 Zack Edition die deswegen [als sie ihn 2012 nicht mehr bekamen] nicht mehr zur Messe gekommen sind) und somit den Independent Bereich aufgewertet haben.

    lg
    TheDuck

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es eh besser, wenn man die Verlage möglichst mischt (zumindest den unteren Bereich). Dann erzehrt es sich ein wenig und die reinen "Mainstream"-Leser kommen mit den Independent-Verlagen in kontakt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Bild fasst das Wochenende ganz gut zusammen, denk ich. (Weitere folgen demnächst noch.) Vielen Dank an alle, die da waren!


  14. #64
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer war denn jetzt eigentlich alles am Stand und wem hat's wie gefallen? Vielleicht schreibe ich demnächst noch einen kurzen Erlebnisbericht aus Verlegerperspektive, aber übermorgen geht's erst mal in die USA und die Woche drauf auf Signiertour, von daher kann das noch ein bisschen dauern.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war vor Ort! Habe meinen Plüsch-Bombo und die drei HC-Ausgaben (HPD, Katzen! und MA1) entgegengenommen! Die Standgestaltung war gut zu überblicken, dank der Comic-Ständer! Die Zeichner waren sehr nett und haben tolle Zeichnungen zu Papier gebracht! Ach ja, der Verleger war auch sehr nett und offen!

    Vielen Dank! Freue mich schon auf den nächsten Comic-Salon!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ich bin zweimal vorbeiflaniert, aber mir wars immer zuviel gedrängel
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es toll an deinem Stand. Waren alle sehr freundlich: Du, Künstler und Kunden. Mich hat besonders gefreut, dass bei dir relativ viel Andrang war.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer war eigentlich dein Helferlein?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schulfreund, der Diplomübersetzer für Portugiesisch und Italienisch ist.

    Und ja, ich kann mich nicht beklagen, es war eigentlich immer gut was los und ich hab deutlich mehr eingenommen als ich erwartet hatte. (Allein am ersten Tag mehr als an vier Tagen München letztes Jahr.) Nur am Sonntag war es recht ruhig, aber das war wohl insgesamt auf dem Salon so, also kein spezielles Problem von mir.

    Eine Zeichnung dürfte wohl so ziemlich jeder bekommen haben, der eine haben wollte. Giovanni und Paola waren insgesamt jeweils rund 23 Stunden am Stand, hatten also so viel Signierzeit wie sonst kaum jemand, und es war kein Problem, sich mit ein bisschen Anstellen bei ihnen was zu holen. Für Stephen musste ich leider auf Tickets ausweichen, weil da noch mehr Andrang war und er aufgrund seiner Anreise am Freitagnachmittag und Rückreise am Sonntagmittag nicht so viel Zeit hatte. Von Freitagabend wurden die Resttickets am Samstagmorgen bearbeitet und noch ein oder zwei von Samstagabend am Sonntagmorgen. Leer ausgegangen ist nur ein einziger Leser, der mit einem Samstagabendticket am Sonntagmittag deutlich nach 12 da war, wo die Signierstunde schon rum war (da sag ich aber ganz ehrlich einfach mal "selbst schuld", denn wenn man noch ein Abendticket hatte, kam man am Morgen ja direkt dran, von daher muss man da nicht erst nach Ende der Signierzeit kommen).

    Die Kunden waren auch alle super nett ... außer einem Spezi, den ich Samstagmorgen trotz höherer Nummer noch als letztes dran gelassen habe, weil er meinte, er sei nachmittags nicht mehr da ... Da ist es dann natürlich toll, wenn derjenige dann nachmittags weiter vorm Stand rumtanzt und am besten noch mal was gezeichnet haben will ... und am Sonntagmorgen ebenfalls wieder da ist und meint, wie lange Stephen noch da sein, denn der habe am Samstag einen Sketch angefangen und "noch nicht so ganz fertig" gezeichnet ... Mal im Ernst, wie blöd denkt derjenige, dass ich sein muss, um nicht zu merken, was der abzieht? So viele hunderttausend Leute kommen da bei mir auch nicht vorbei, dass ich mir Gesichter nicht merken kann, die schon mal am Stand waren (vor allem welche mit irgendeiner Story).

  20. #70
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Restexemplare der Festival-Specials, signierten Drucke etc. können nun über danibooks.de bestellt werden:
    http://www.danibooks.de/21-limitiertes-signiertes

    (Die korrigierten Exemplare von Half Past Danger kommen in den nächsten Tagen an und werden an Neubesteller dann direkt ausgeliefert. Weitere Infos für Käufer der fehlerhaften Ausgabe folgen in Kürze.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •