User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 145

Thema: Our Miracle [Natsuo Kumeta]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dies eine meiner liebsten laufenden EMA-Serien ist, finde ich das wirklich doppelt und dreifach schade!

  2. #77
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so eine geniale Serie kann ich ohne Probleme mehr bezahlen, aber ich hoffe, die Serie wird nicht zu lang. Mehr als 20 Bände wären schon zu viel für mich.
    Geändert von VampireNaomi (01.07.2015 um 15:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm naja einerseits ist es besser zu erhöhen, statt abzubrechen. Andererseits führt es aber auch immer mit dazu, dass man so noch mehr Käufer verlieren kann, oder manche erst garnicht anfangen.
    Immerhin sind da ja auch Serien mit betroffen, die für den Preis keine Farbseiten haben...xd

    Man sollte halt mal gucken, dass man da auch mit Werbung für solche macht (Onlineleseprobe posten etc)...leider macht man das weiterhin bisher nur bei den neuen. (Und bei manchen sogar im Übermaß xd)
    Dabei ist das halt immer besser, und gerade wenn der Abstand noch länger wird, sowieso...

    Mich würde hier auch nicht wundern, wenn es mehr gäbe, die sie interessant fänden und wollten, aber sie nicht wegen dem Namen erkennen bzw es noch nicht bemerkten. Oft merken sich so manche ja auch eher nur die originalen jap Namen, wenn sie so mal wo rumstöbern.

    Wobei von der Story und Anfang her (hatte auch mal reingesehen), man auch wohl eher weniger denken würde, dass die Reihe so lange wird... und was später evtl kommt, kann man ja auch am Anfang nicht immer so riechen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest kündigt man es diesmal vorher an, der Preis geht jetzt auch nicht über ein normales Maß raus, berappt man immerhin auch für BL mit nur 160 Seiten und ich finde die Serie klasse von daher wird ich dran bleiben.

    @Mia
    Leider laufen nun mal nicht alle Serien gleich gut bzw. zumindest gewinnbringend. Ob mehr Werbung daran etwas geändert hätte lässt sich schwer sagen. Zumindest haben alle Serien von vornherein die gleichen Chancen da sie alle im Shinkan vorgestellt werden und es meist auch einen Blick auf das Artwork gibt. Aus welchen Gründen die potenziellen Käufer sich nun für oder gegen die Serie entschieden haben, wenn es nur noch so wenig sind, dass wir nicht um eine Erhöhung rumkommen, dürften ein Paar die wegen des gestiegenen Preises jetzt ggf. abspringen den Kohl auch nicht mehr fett machen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #80
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss auch mal nachkaufen

    habe reihe vergessen weiter zur kaufen

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ob mehr Werbung daran etwas geändert hätte lässt sich schwer sagen. Zumindest haben alle Serien von vornherein die gleichen Chancen da sie alle im Shinkan vorgestellt werden und es meist auch einen Blick auf das Artwork gibt.
    Naja Werbung macht immer was aus, da kann man sagen was man will. Und ansich haben es ja wohl auch immer wieder welche gewünscht, sonst wüsste ich nicht warum man die Serie sonst zufällig gebracht hätte.
    Gleiche Chancen haben die Serien aber nie, egal ob sie im Shinkan drin sind oder nicht....weil Titel die eh schon bekannter sind immer was voraus haben.
    Bei den Mengen der Mangas die kommen, gehen halt einfach welche unter die so nicht schon bekannter bzw man so nicht bewirbt.
    Zudem kriegt man den Shinkan nicht überall, genauso wie online da nicht jeder drauf käme dort nachzuschauen...(weil halt genrell viele die sich nicht so informieren auch nicht auf die Verlagsseiten gucken)

    Hinzu kommt dann noch, die Leseproben sind eigendlich viel zu kurz in den Magazinen...das ist eben was anderes wie Online was längeres bzw oft ja ein Kapitel. - Und so noch anders drauf aufmerksam machen.

    Wenn mich nicht täusche ist die Reihe doch in Japan beliebt oder? - vielleicht wäre sie ja sonst kürzer geworden, denn das könnte dann für läuft länger mit beitragen. Das beliebt sein könnte ja evtl auch mal einen Anime hervorbringen. (Immerhin macht man schon eine Zeit immer häufiger in solche Richtung.)

    Aber es wäre eben schade, wenn EMA sich einfach nur auf solche (möglichen) Dinge verlässt...statt selber was zu verbessern.
    Geändert von Mia (01.07.2015 um 22:59 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Zudem kriegt man den Shinkan nicht überall, genauso wie online da nicht jeder drauf käme dort nachzuschauen...(weil halt genrell viele die sich nicht so informieren auch nicht auf die Verlagsseiten gucken)
    Da kann der Verlag aber auch nichts dafür. Zudem machst du es dir auch immer sehr einfach es immer auf mangelnde Werbung zu schieben. Ich kann mir nämlich schon denken, warum der Manga bei uns nicht gerade super läuft. Das hat nichts mit mangelnder Werbung zu tun, sondern mit dem ganzen Erzählstil, der einfach etwas komplizierter ist und eben durch die Flashbacks auch nicht so linear gestrickt ist. So etwas läuft meist eher nicht so gut, weil man auch einfach länger an der Serie dranbleiben muss. Allerdings geben viele Leser auch eine Serie selten mehr als 1-2 Bände, was ja auch verständlich ist. Gerade, wenn die Verkaufszahlen während der Veröffentlichung sinken, hat das eher wenig mit der Werbung zutun. Denn wenn die Leser nicht dranbleiben, dann hat das gänzlich andere Gründe.

    Bei den Mengen der Mangas die kommen, gehen halt einfach welche unter die so nicht schon bekannter bzw man so nicht bewirbt.
    So ist es, da kannst du soviel Werbung machen wie du willst. Irgendeine Serie wird immer ein Nachsehen haben, aus den einfachen Grund, weil sich die Leute nicht alles kaufen können. Der Bekanntheitsgrad einer Serie ist sogar zweitrangig, denn die Mehrheit der Käufer kennt sich auf dem japanischen Markt nämlich nicht aus. Die kennen den Großteil der Serien nicht, außer die haben vielleicht gerade einen Boom durch Anime.

    Wenn mich nicht täusche ist die Reihe doch in Japan beliebt oder?
    Also bei den Oricon-Charts habe ich sie nie gesehen. Also zu den beliebtesten Titeln gehört sie nicht, verkauft sich aber für Ichijinsha wohl gut genug.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #83
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja Werbung macht immer was aus, da kann man sagen was man will.
    Uhm... nein. Gerade wenn man Bücher an den Mann bringen will, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Werbung kann oft komplett wirkungslos sein. :/

    Zudem kriegt man den Shinkan nicht überall, genauso wie online da nicht jeder drauf käme dort nachzuschauen...(weil halt genrell viele die sich nicht so informieren auch nicht auf die Verlagsseiten gucken)
    Und wie soll der Verlag das ändern?

    Hinzu kommt dann noch, die Leseproben sind eigendlich viel zu kurz in den Magazinen...das ist eben was anderes wie Online was längeres bzw oft ja ein Kapitel. - Und so noch anders drauf aufmerksam machen.
    Den Satz verstehe ich nicht. Meinst du, es sollte längere Leseproben geben? Dir ist aber schon klar, dass EMA nicht beliebig bestimmen kann, wie viel als Leseprobe veröffentlicht wird?

    Aber es wäre eben schade, wenn EMA sich einfach nur auf solche (möglichen) Dinge verlässt...statt selber was zu verbessern.
    Was wäre denn dein Vorschlag? Was könnte ein Verlag dann noch tun, was aber nicht so viel kostet, dass die zu erwartenden Steigerungen der Verkaufszahlen nicht weniger einbringen als die Werbekosten?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei mir lag es nicht an der (fehlenden) Werbung.

    Tatsächlich fand ich die Serie bei der Ankündigung interessant und hatte mir Band 1 gekauft.

    Der hat mir aber schlicht und ergreifend nicht gefallen.

    Der starke Fokus auf Magie hat mich massiv gestört.

    Hier meine damalige Meinung gleich nach dem Lesen von Band 1

    Ich war bei der Ankündigung davon ausgegangen, dass der Fokus auf Politik und der Auseinandersetzung liegen würde.

    Dass Magie eine solche zentrale Rolle spielen würde (bzw. überhaupt eine Rolle), war mir aufgrund der Ankündigung nicht klar gewesen.

    Ich bin generell kein großer Fan von magischen Elementen in Manga, daher missfiel mir diese Fokussierung auf Magie. Mir wäre eine auf Politik und Intrigen etc. ausgerichtete Darstellung weitaus lieber gewesen.

    Das Artwork fand ich hübsch, aber der Inhalt war wie gesagt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

    Der Erzählstil war auch nicht so meins. Jetzt nicht wegen der Flashbacks, da ich so etwas eigentlich sehr gern mag, sondern die Umsetzung des Ganzen hat mich letztlich nicht angesprochen. Zu langatmig, zu trocken, zu humorlos, zu dialoglastig und zu spannungsarm.

    Die Maincharas fand ich so wie sie dargestellt wurden uninteressant bzw. teilweise sogar unsympathisch. Dazu gab es extrem viele Charas, die sich teilweise sehr ähnlich sahen. Durch die eher verwirrende Erzählweise wusste ich zwischendurch nicht immer, welcher Chara es jetzt eigentlich war, der gerade das und jenes tat. Mir war das ehrlich gesagt zu nervig dauernd überlegen zu müssen, wer nun eigentlich wer ist. Da hätte die Geschichte mich mehr faszinieren müssen um das zu kompensieren.

    Daher habe ich die Serie nach Band 1 nicht weiter gekauft.
    Geändert von Sujen (02.07.2015 um 19:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Der Erzählstil war auch nicht so meins. Jetzt nicht wegen der Flashbacks, da ich so etwas eigentlich sehr gern mag, sondern die Umsetzung des Ganzen hat mich letztlich nicht angesprochen. Zu langatmig, zu trocken, zu humorlos, zu dialoglastig und zu spannungsarm.

    Die Maincharas fand ich so wie sie dargestellt wurden uninteressant bzw. teilweise sogar unsympathisch. Dazu gab es extrem viele Charas, die sich teilweise sehr ähnlich sahen. Durch die eher verwirrende Erzählweise wusste ich zwischendurch nicht immer, welcher Chara es jetzt eigentlich war, der gerade das und jenes tat. Mir war das ehrlich gesagt zu nervig dauernd überlegen zu müssen, wer nun eigentlich wer ist. Da hätte die Geschichte mich mehr faszinieren müssen um das zu kompensieren.

    Daher habe ich die Serie nach Band 1 nicht weiter gekauft.
    so habe ich es auch empfunden. weswegen auch ich nicht weitergekauft habe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe jetzt mal nachgekauft^^ finde sie sehr tiefgründig und verstrickt. Und Fantasy Romance ist immer top

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis man denn wann die Serie abgeschlossen wird? In Japan sind es doch 11 Bände bisher oder?

  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Bände 8-10 gelesen und kann nur sagen, dass die Serie immer genialer wird. Es ist einfach so spannend zu sehen, wie die Charas mehr Erinnerungen erleben und wie nichts so ist, wie es am Anfang aussah.

    Aber ich glaube, ich werde ab jetzt die Bände einfach kaufen und nicht lesen, bis die Serie komplett ist. Die Bände erscheinen so langsam, dass ich immer vergesse, was passiert ist und wer jetzt wer war. Bei einer Serie wie diese ruiniert das den Genuss beim Lesen und ich möchte nicht jedes Mal die alten Bände durchblättern.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni 2015 ist in Japan Band 12 erschienen und am 25. November Band 13



    am 25. Mai erscheint Band 14

    bei uns ist zuletzt am 4. Mai Band 11 erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 25. Mai erscheint Band 14 in Japan


    bei uns erscheint als nächstes Band 12 am 4. Mai 2017 ()
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was was was? ernsthaft, mai 2017??? ich hab den band noch bei september stehen! T______T

    das cover von 14 ist toll, ich will unbedingt weiterlesen, das ist so eine tolle spannende serie!

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    was was was? ernsthaft, mai 2017??? ich hab den band noch bei september stehen! T______T
    Das habe ich gerade auch gedacht. Wie unschön.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die Reihe denn so gut? ^^
    bzw. was gefällt euch denn an dem Manga?
    Der Gender Bender Aspekt hört sich für mich irgendwie interessant an...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Ich finde die Handlung einfach mega spannend. Die meisten Charas sind in einem Kampf im (Fantasy)Mittelalter gestorben, gleichzeitig in Japan wiedergeboren und gehen jetzt in die gleichen Schule. Langsam bekommen sie mehr Erinnerungen von ihrem früheren Leben und müssen herausfinden, was eigentlich in diesem Kampf passiert ist und wer was getan hat. Es gibt Leute aus beiden Seiten des Konflikts und es ist alles sehr mysteriös, weil manche sich mehr an die Vergangenheit erinnen, und manche darüber lügen, wer sie damals waren/was sie getan haben. Immer wieder gibt es neue Twists.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich in der Tat sehr interssant an, vielen Dank für deine Meinung VampireNaomi
    setze den Titel mal auf meine Nachkaufliste :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super... klammheimliche Verschiebungen bedeuten idR nichts Gutes
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hört sich in der Tat sehr interssant an, vielen Dank für deine Meinung VampireNaomi
    setze den Titel mal auf meine Nachkaufliste :3
    Ich hätte den ersten Band den ich los werden möchte xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #98
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad gesehen, dass der Titel auf MAI NÄCHSTEN JAHRES verschoben wurde. Soweit ich weiss, ist die Reihe hier nicht allzu in aller Munde, aber ich mag sie sehr. Sowas allerdings kotzt mich an. Sowas demotiviert erst recht, an der Reihe trotz all der Kritik anzuhalten. So verliert Egmont dadurch nur noch mehr Leser... sehe ich jedenfalls so.

  24. #99
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich hier immer wieder sehr positive Kommentare dazu gelesen habe, ist in mir allmählich der Wunsch gewachsen, der Reihe nochmal eine Chance zu geben. Ursprünglich hatte ich den Manga direkt nach Band 1 pausiert, weil mich der Beginn der Story damals nicht wirklich abgeholt hat. Inzwischen habe ich aber alle Bände bis zum aktuellen Stand nachgekauft und bin mit Lesen bis Mitte Band 10 vorgedrungen. Die letzten Kapitel lese ich gerade extralangsam, weil mir schon jetzt vor der Wartezeit danach graut.

    Ja, wie soll ich sagen? Das nennt man wohl ganz klassisch Liebe auf den zweiten Blick. ^^; Auch beim diesmaligen Anlauf habe ich eine Weile gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, aber wenn man einmal wirklich drin ist, lässt sie einen nicht mehr los. Die Handlung ist so komplex und vielschichtig aufgrund der Vielzahl an verwobenen Schicksalen, dass man umheimlich aufmerksam lesen muss, um kein Puzzleteil zu übersehen oder zu vergessen. Es ist unglaublich spannend und macht riesigen Spaß, die Serie auf ihrem Weg bis zum fertigen Puzzle zu begleiten, und die Charaktere dabei zu beobachten, wie nach und nach neue Erinnerungen zurückkommen und Geheimnisse oder Identitäten gelüftet werden.

    Nach dem gescheiterten Erstversuch hätte ich diese Entwicklung echt nicht für möglich gehalten. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass Our Miracle eine der Serien in meinem Regal ist, die ich mit Sicherheit noch mehrmals lesen werde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe Our Miracle allerdings erst kürzlich entdeckt und mich sofort verliebt. Hatte es erst bei wem anders gelesen aber dann ziemlich sofort, zugegebener maßen gebraucht, die ersten 9 Bände gekauft. Die fehlenden zwei allerdings direkt neu bestellt ;D Bei so einer langen Serie in der Mitte anzufangen ists halt dann neu doch ein bisschen teuer, wenn man alles auf einmal will.
    Finde es echt schade, dass es so ein geheimer "Geheimtipp" ist, dass sich der Manga sogar so schlecht verkauft. Habe auch noch nie vorher davon gehört, was wirklich schade ist bei einer so wirklich guten und verstrickten Geschichte. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn der Anfang wirklich ein bisschen langatmig ist. Das erste, was ich nach dem kaufen getan hab, war es erstmal meine Freunde zuzulabern, dass Our Miracle genial ist. Mal schauen, wer zuerst nachgibt und es liest ;D

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher