User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 145

Thema: Our Miracle [Natsuo Kumeta]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an und die Zeichnungen sind auch schön. Schaue ich mir genauer an!

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zeichnungen, Zero, klingt interessant...und gehört habe ich auch schon davon.
    Werde ich sicher mit Band 1 antesten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf den Manga freue ich mich und wird gekauft.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bokura no Kiseki wird auf jeden Fall gekauft. Einer meiner Top-Lieblinge und die Story ist noch mysteriös und schwierig dazu. Das schwere ist nur das Namenmerken, da muss man sich ja fast alle Namen aus der Klasse merken :/

  5. #30
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #9 erscheint am 25.11. in Japan:





    ---------------------------------

    Edit:
    Das Cover der "Zero Sum Ward"-Januarausgabe:

    Geändert von five leaves (24.11.2013 um 11:04 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 9 zeigt übrigens die Limited Edition. Die reguläre Version sieht so aus:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #32
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover 9 geht so als mir gefalt das cover von Limited Edition besser

  8. #33
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (02.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #34
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, das japanische scheint mal wieder mehr zu leuchten...aber ansonsten gefällt es.

  10. #35
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf die sehre habe schon gewarte

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band von "Our Miracle" leider gar nicht gefallen. Dieser ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fiel mir bereits nach zwei Kapiteln auf die Nerven, zudem liegt der Fokus für meinen Geschmack zu sehr auf der Magie.

    Davon, dass Minami die Reinkarnation eine Prinzessin sein soll, merkt man auch nicht wirklich was, außer, dass er es sagt und eben Magie anwendet. Hier hätte ich mir mehr entsprechende Persönlichkeit gewünscht, die der einer Prinzessin auch uralten Zeiten irgendwie entspricht.

    Zum Schluß schaut es aus als wären plötzlich lauter Reinkarnationen an der Schule unterwegs

    Wobei ich da nicht sicher bin, da ich mich zu dem Zeitpunkt bereits innerlich von dem Manga verabschiedet hatte. Ich denke mal, wem solche Stories gefallen, der wird den Manga sicher mögen. Meins ist er jedoch nicht.

    Trifft sich allerdings ganz gut, da bei mit gerade mit Noragami eine teure EMA Serie neu dazu gekommen ist. Durch die Streichung von "Our Miracle" gleicht sich das im Budget wieder aus
    Geändert von Sujen (12.05.2014 um 14:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Davon, dass Minami die Reinkarnation eine Prinzessin sein soll, merkt man auch nicht wirklich was, außer, dass er es sagt und eben Magie anwendet. Hier hätte ich mir mehr entsprechende Persönlichkeit gewünscht, die der einer Prinzessin auch uralten Zeiten irgendwie entspricht.
    Er ist halt doch ein Junge, der nicht edel aufgewachsen ist, sondern ständig mit Ablehnung zu kämpfen hatte; die Reinkarnation ändert nichts an dem Charakter, den er durch seine Kindheit entwickelt hat. Es gibt durchaus eine Dualität in ihm, aber es wäre wohl auch unglaubwürdig, wenn er sich total aristokratisch verhalten würde, obwohl er ständig nur gehänselt wurde.

    In den kommenden Bänden wird es auch immer deutlicher, dass Minami als Minami leben will und nicht als Prinzessin aus uralter Zeit, die ebenso uralte Konflikte austrägt, obwohl er dabei auch gegen die Wut der Prinzessin gegen den Verrat ankämpfen muss. Das kommt dann auch nicht unbedingt gut bei den reinkarnierten Klassenkameraden an, die wiederum unbedingt Antworten wollen.

    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wo habe ich geschrieben, dass er sich aristokratisch benehmen sollte?

    Das hast du offenbar einfach hinein interpretiert.

    Minami denkt und handelt wie ein Mensch der Gegenwart und nicht wie jemand, der die Reinkarnation von jemand ist, der vor vielen Jahrhunderten gelebt hat, und das gefällt mir so leider nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn seine Persönlichkeit stärker die Reinkarnation widerspiegeln würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich das richtig verstanden? der typ soll eine prinzessin sein? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, das hast du richtig verstanden. Der Typ ist die Reinkarnation einer Prinzessin aus früherer Zeit.

    Das kann man auch ganz ohne Spoilerkasten verraten, da dies in der Inhaltsangabe bereits steht

    Ich fand, dass sich das vielversprechend anhört, aber leider sagt mir die Umsetzung einfach nicht so zu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie zur hölle....ach ich frag gar nicht^^
    zum glück habe ich mich doch gegen den manga entschieden
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #42
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wo habe ich geschrieben, dass er sich aristokratisch benehmen sollte?

    Das hast du offenbar einfach hinein interpretiert.
    Stimmt, ich hatte angenommen, der Fokus in deinem Satz lag auf "wie eine Prinzessin" und nicht auf "wie in uralten Zeiten". Allerdings ist beides ja durchaus verbunden. Er könnte sich nicht wie in uralten Zeiten benehmen, ohne wie die Prinzessin zu sein, schließlich kennt er das alte Leben ja nur als Prinzessin. (Auch wenn sie ein bisschen... merkwürdig war. )

    Minami denkt und handelt wie ein Mensch der Gegenwart und nicht wie jemand, der die Reinkarnation von jemand ist, der vor vielen Jahrhunderten gelebt hat, und das gefällt mir so leider nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn seine Persönlichkeit stärker die Reinkarnation widerspiegeln würde.
    Ich glaube, das ist durchaus Absicht. Minami hatte lange Zeit, sich mit diesen Erinnerungen an ein früheres Leben zu arrangieren und gleichzeitig in der Gegenwart aufzuwachsen.

    In der Hinsicht ist er dann ein Gegenpol zu seinen Klassenkameraden, die zum großen Teil sehr engagiert dabei sind, in die Denkmuster ihrer früheren Leben zurückzufallen, sobald die Erinnerung plötzlich in ihnen erwacht. Das nimmt zum Teil sogar recht absurde Züge an.

    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Klopfer:

    Ich bezweifle nicht, dass dies die Absicht der Mangaka ist, und es gibt sicher viele Leser, die (gerade) das mögen.

    Nur mir gefällt das nun einmal persönlich so nicht, und da für mich und meine Kaufentscheidung nicht die objektive Qualität eines Werks massgeblich ist, sondern ausschließlich mein subjektives Lesevergnügen, habe ich weitere Bände dieser Serie aus meiner Einkaufsliste gestrichen
    Geändert von Sujen (13.05.2014 um 09:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich mag den manga ist bisschen wie der purpurne fächer der zur zeit ein mein lieblings mangas

    als bin gespandt auf band 2

  20. #45
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 erscheint am 24.05. in Japan:







    Normale (oben) und ltd. Edition

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #46
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  22. #47
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (03.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #48
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal schauen wie es weite geht

    cover gefalt mir auch sehre gut

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 2 gelesen und bin noch nicht sicher, was ich über den Manga denke. Die Zeichnungen sind schön und auch die Idee hat Potential, aber es gibt einfach zu viele Figuren. Wenn ich mich mindestens daran erinnern könnte, wie sie jetzt heißen und wer Freunde mit einander sind usw. aber das kann ich nicht - und dann soll ich mich auch ihren mittelalterlichen Namen und Beziehungen merken? Unmöglich. Und weil es immer eine Weile dauert, bevor der nächste Band erscheint, vergisst man das alles wieder.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #50
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal die beiden Bände gelesen. Der Gender Bender Aspekt hat mich erst leicht skeptisch gestimmt, aber bin froh, dass das kaum bis gar nicht zum tragen kommt.

    @ Sujen
    Das was du ansprichst wird Anfang Band 2 in der Serie selbst sogar angesprochen. XD
    Die Erklärung fand ich eigentlich recht plausibel, dass es bei ihm nach und nach kam und nicht wie die anderen von jetzt auf Nacher alles auf einmal. Bei ihm waren das anscheinend auch eher immer wiederkehrende Träume. Der Kontrast scheint mir durchaus gewollt und zumindest bei mir zündet der auch.

    @VampireNaomi
    Ja der Cast ist groß, aber ich finde ja, dass alles ohne zu große hektik nach und nach eröffnet wurde. Jeder hatte schon seine kurze Einführung die nach und nach (bei der Bandzahl mache ich mich nicht so viele Sorgen) noch weiter vertieft wird. Fand den großen Haufen aber bislang auch sehr passend zum Inhalt. Die Sache eskaliert und alles sind verwirrt.

    Das man alles mit der Zeit vergisst ist eher eine ganz andere Baustelle...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher