User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 131 von 131

Thema: Never ever Love [Papiko Yamada]

  1. #126
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn unbedingt gepixelte Kacka sehen?

    Mir persönlich reicht die Hinterlassenschaft meines Katers im Katzenklo, in einem Manga will ich keine Kacka sehen müssen, ganz gleich in welcher Form
    Mhm, wie erklär ich es am besten ohne völlig gaga dazu stehen... Ich fand die Sache an sich einfach lustig. Ich habe mich köstlich amüsieren können, warum der Uke zu solch einem Mittel greift. Und noch mehr, als er nicht das erwünschte Ergebnis damit erzielt. Sein Gesichtsausdruck dabei ist einfach zum wegschmeißen, als er dann auch noch Kackbert rufen will...einfach schön. Lediglich gepixelte Kacka hätte dem für mich noch eins draufsetzen können.
    Insgesamt finde ich den Zeichenstil sehr gelungen und anfangs fängt für mich auch alles gut an. Den Dialekt mal außen vorgelassen, aber die Story ebbt im Verlauf doch ab und dieses Sabbern am Schluß geht für mich gar nicht. Die Vorstellung, dass es sich dabei um gar keine Sabber handeln könnte, bringt mich zum Würgen...
    Geändert von R.I.P. (19.09.2014 um 15:39 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kvetha

    achsoo ich dachte ich soll das provozieren ganz dir überlassen.. damit wäre ich noch einverstanden =P.


    naja es ist halt typisch für Oneshot
    viel zu viele sachen angefangen und dann versuchen alles in einen einzelnen band zu packen.
    Vielleicht wäre es besser sie hätte daraus ne kleine serie gemacht
    wo sie das alles besser erklären könnte.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Mensch, PN wäre für die Diskussion wirklich besser.

    @Mikku: Ich würde mal sagen, dass du nicht zu viel vom Manga erwarten solltest.

    @Soul: Naja, für mich war es einer der wenigen Mangas, wo ich wirklich oft gedacht habe "meh, das. War ja klar. Wann geht's weiter?". Besonders, da diverse Dinge einfach angeschnitten wurden und dann völlig untergingen oder plötzlich dahersprangen.
    Und "Kack"-witze finde ich persönlich echt nicht witzig. Bei mir sorgt das alles entweder für Mitleid oder für was anderes.
    7,5 wären mir auch zu viel für den Manga gewesen. Gerade wegen der inkonsistenten Sprache, den untergehenden Sachen etc. Vergessen wir nicht den nicht überintelligenten Uke *seufz*
    Zu viel erwarte ich nicht, aber ich finde das mit dem Soziolekt/der Umgangssprache sehr interessant.

    Derbe Witze, auch mit und/oder über Fäkalien sind auch nicht das Problem... Ich werd mal reinlinsen. Neugierig macht mich das schon. Immerhin ist der Konsens ja eher ablehnenend. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  5. #130
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Never ever Love hab ich mir neulich zugelegt, schon allein weil ich neue Manga-ka gerne unterstütze.
    Nach der Lektüre dachte ich mir schon, dass der Manga sicher für Kontroversen sorgen wird, aber ich hatte nicht angenommen, dass der Grund dafür die Umgangssprache ist, sondern das Verhalten der Protagonisten. *g*
    Und das ist wirklich kein Dialekt, ich kann Mikku-chan da nur zustimmen. Wenn, dann ist das wirklich ein Soziolekt, aber imo ist es einfach nur Umgangssprache - und deren Einsatz war für mich halb so schlimm. Stellenweise hat mich die Verwendung zwar auch gestört, aber sooo schrecklich war es dann auch wieder nicht. XD"
    Insgesamt fand ich den Manja ganz gut, die von Soul_Silence erwähnte 'Gemüse-Szene' fand ich auch toll, wie die einzelnen Zeitebenen eingebaut und so der Plot gewoben wurde, hat mir auch gefallen und die Zeichnungen fand ich schön. Nicht so angenehm fand ich mitunter das Verhalten der Akteure, aber das muss man wohl mögen (oder eben nicht) - jedenfalls war es mal nicht ganz so gewöhnlich... XD
    Letztendlich werd ich bei weiteren Mangas von Papiko Yamada sicher wieder reinlesen. (Btw: Bin ich die einzige, die bei dem Namen an Paprika denken muss? ^^)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  6. #131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir richtig gut gefallen
    Ich mochte das Verhalten der Charaktere, besonders dass der Uke in diesem Band mal nicht BL-tpyisch rumheulen musste insgesammt herschte eine tolle Dynamik zwischen den beiden
    kann nun verstehen, warum so viele Fans von Papiko Yamada sind ^^

    edit: was mich persönlich doch etwas erstaunt hat, ist das der Band inzwischen schon in der 3. Auflage kursiert. Scheint also sehr gut anzukommen
    Geändert von Miss Morpheus (05.04.2016 um 14:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher