User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Obaka-chan - A fool for Love [Zakuri Sato]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Also zumindest ich empfehle dir den Manga sehr! Ist für mich der beste RomCom, der zurzeit erscheint. Obwohl es ein Liebesdreieck gibt, ist dieser hier nicht so schlimm wie der aus Stardust Wink, Vampire Knight oder sonstigen Werken - zumindest meiner Meinung nach. Die Heldin Neiro kann sich auch selbst wehren (was sie oft genug zeigt) und ist somit kein dummes Shojo-Girl, das sich dauernd hinter ihrem Schwarm verstecken oder sich retten lassen muss.

    Die Story ist sicher nicht die innovativste (Tomboy ist ein Naivchen in Sache Liebe und will mädchenhafter werden, verliebt sich nebenbei in den Schulschwarm, anderer (wilderer) Typ steht aber auch auf sie usw.), aber Zakuri Sato stellt es einfach lustig und liebenswert dar. Die zwei Love Interests Shin (der perfekte Schulschwarm) und Tokio (der wilde Schlägertyp mit dem Herz am rechten Fleck) haben beide interessante Seiten an sich, wobei ich Tokio deutlich vorziehe *ein Herz für solche Kerle hab* . Auch die Nebencharas sind klasse, sei es die niedliche Nijika (die weiss, wie man die Jungs rumkriegt, selber aber so gar nicht auf Shin steht), der hübsche Ken (der eigentlich auf Tokio abfährt und generell eher ein Faible für Typen hat ) oder der stille und schüchterne Saburo, der meist nur Sabu-chan genannt wird.

    Meine Meinungen über Band 1-3 kannst du sonst ja hier im Thread nachlesen, aber auch die anderen Meinungen der Leser hier sind bisher positiv .
    Geändert von Soul_Silence (20.10.2014 um 21:41 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #77
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch wirklich sehr gut. Liebesdreiecke mag ich schon mal grundsätzlich, wobei das stark danach klingt, als wäre ich da ebenfalls ganz eindeutig auf Tokios Seite. Und natürlich sind schwule Jungs in Shoujo-Mangas auch immer ein guter Kaufgrund für mich, wie man sich denken kann.

    Ich glaube, ich schaue die Woche in der Stadt mal, ob die bisherigen Bände da sind.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das klingt doch wirklich sehr gut. Liebesdreiecke mag ich schon mal grundsätzlich, wobei das stark danach klingt, als wäre ich da ebenfalls ganz eindeutig auf Tokios Seite. Und natürlich sind schwule Jungs in Shoujo-Mangas auch immer ein guter Kaufgrund für mich, wie man sich denken kann.

    Ich glaube, ich schaue die Woche in der Stadt mal, ob die bisherigen Bände da sind.
    Wie gesagt bin ich absolut kein Fan von Liebesdreiecken, aber hier geht das noch xD. Bin aber 100 % auf Tokios Seite, weil ich ach so perfekte Typen wie Shin nicht so mag (und es gibt noch einen Grund, warum er mir (zumindest in den ersten drei Bänden) unsympathisch ist, aber das findest du schon selbst raus ). Mit 7 Bänden ist der Manga auch nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang.

    Achja, für diejenigen, die Band 1-3 zuhause stehen haben: Ist es bei euch auch so, dass Band 1 am grössten ist, Band 2 dann schon 1-2 mm kleiner ist und Band 3 wiederum 1-2 mm kleiner? Sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus im Regal :/.
    Geändert von Soul_Silence (20.10.2014 um 22:32 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #79
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, meinem Liebesdreiecke-Mögen sind durchaus auch Grenzen gesetzt. Ich bin so lange Fan davon, wie sich die Heldin für den Richtigen entscheidet. *lol* Gibt aber auch Ausnahmen, in denen mir beide potentiellen Optionen sympathisch sind.

    Hier lass ich mich dann mal überraschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #80
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorfreude hat leider einen kleinen Dämpfer erhalten, da meine Buchhandlung den ersten Band nur in abgeratztem Zustand vorrätig hatte und Band 2 gar nicht. :/ Bestellen wollte ich jetzt auch nicht, weil ich in nächster Zeit nicht so häufig in die Stadt komme, um abzuholen oder umzutauschen, falls was nicht passt... Na ja, werde den Kauf nun wohl doch erstmal nach hinten stellen. Vielleicht zu Weihnachten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band vier fand ich wieder richtig klasse. Herrlich wie Sonada als Mädel

    ihre zwei Loverboys Shin und Tokio mit den Fäusten beschützt.

    Das ist eine witzige Umgekehrung des klassischen Musters in Shojo-Romance Manga, die ich immer wieder unglaublich erfrischend finde. Auch beim

    jeweiligen Kopfkino von Sonata und Tokio rund um den ersten Kuss

    hätte ich mich vor Lachen wegschmeißen können. Nun hoffe ich einfach mal, dass Sonata sich am Ende nicht doch noch für Shin entscheidet, auch wenn ihr Gefühlsleben leider sehr danach ausschaut. Mir persönlich gefällt aber Tokio weitaus besser, daher bin ich selbstrededend in seinem Team.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #82
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 habe ich auch seit einer Weile gelesen und mir gefällt der Manga immer noch sehr gut! Der neue Chara Kagetora finde ich nicht schlecht. Ich musste richtig lachen, als Shin so über ihm war und Kagetora ihn einfach küsst. Shins und Tokios Gesicht dabei waren göttlich . Neiro bekommt man wieder in Action zu sehen und es ist einfach klasse, wie sie ihre Jungs beschützt (dafür kann man sie nur lieben ). Irgendwie fand ich es auch süß, als sie sagte, dass sie unfähig wäre beschützt zu werden - sowas hört man auch nicht alle Tage.

    Nijika hat Interesse an Kagetoras Freund Juugo entwickelt. Mal sehen, wie lange das andauert, aber ich denke, dass das schon was Festeres wird. Schade, ich hätte sie gerne mit Ken zusammen gesehen, aber gut, der scheint wohl echt stockschwul zu sein .

    Neiros und Tokios Kopfkino rund um den 1. Kuss fand ich auch lustig. Tokios "harmloses Ich" hatte ja eigentlich total recht mit seiner Vermutung, aber sein "perverses Ich" musste sich ja durchsetzen mit dem Gedanken, dass Neiro Sex meint . Naja, dass es am Ende nicht mit dem Kuss geklappt hat, wundert mich nicht. Tokio hätte sie sicher gerne geküsst, aber was Neiro dabei sagte (man müsse es doch tun, die anderen sagen das oder sowas in der Art), hat ihn sicher irgendwie gekränkt. Er will halt schon, dass Neiro von sich aus und ohne Druck ihn küssen will. Mal sehen, wie lange das noch dauert...

    Achja, ich fand es noch super, wie Neiro Nijika und der Schülerratspräsidentin mal ihre Meinung gegeigt hat, was Tokio und Shin betreffen. Es ist gut, dass sie sich nicht beeinflussen lässt und durchaus weiss, wie ihre Situation ist (also dass sie Shin zwar nicht einfach vergessen kann, aber jetzt halt Tokio derjenige ist, dem ihr Herz gehört). An ihr könnten sich einige Shojo-Heldinnen, die in einem Liebesdreieck stecken, mal ne Scheibe abschneiden.

    Ich bin schon sehr gespannt auf Band 5, denn ab da kenne ich den Inhalt des Mangas nicht mehr.
    Geändert von SoulxSilence (06.12.2014 um 16:04 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #83
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taihen yoku dekimashita band 1 ihr neue serie





    Mairunovich

    abschlusscover
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also Taihen Yoku Dekimashita klingt von der Inhaltsangabe auf Baka her ganz okay, wenn auch nicht so Comedy-mäßig wie Obaka-chan. Das Mädel sieht hübsch aus, der Kerl, der wohl ihr Love Interest sein wird, wirkt relativ ernst (beziehe mich auf das Bild auf Baka). Stelle mir hier also eine eher ruhige Shojo-Romance-Story vor.

    Mairunovich hätte mich interessiert (auch wenn die Story nicht so gut klingt wie bei Obaka-chan), wenn die Meinungen auf Baka nicht mehrheitlich schlecht wären. Mairu ist im Gegensatz zu Neiro wohl eine Heldin der Klasse Heulsuse, anfangs halt "hässlich" (was sie eigentlich gar nicht ist, aber ne Brille sowie ne "falsche" Frisur machen einem ja automatisch hässlich ) bis sie schön gemacht wird. Solche Plots mag ich eh selten, aber das Mädel scheint ja nicht wirklich was zu kapieren, selbst im Verlaufe des Mangas. Wie ich gehört habe, lässt sie nach ihrem Umstyling ihre Freunde im Stich, schaut auf "hässliche" Menschen herunter, und geht mit diversen Jungs aus, obwohl Mr. Right eigentlich die ganze Zeit bei ihr ist. Das macht den Manga alles in allem recht uninteressant für mich und die Heldin sehr unsympathisch.
    Geändert von SoulxSilence (23.12.2014 um 23:17 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #85
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (15.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #86
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das beste Cover, aber auf den Inhalt kommt's an - und diesen kann ich kaum erwarten zu lesen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Den Preis für die besten Cover würde die Serie wohl eh nie gewinnen, aber dafür sind die inneren Werte umso besser
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Cover von Band 5 irgendwie süß ^^


  14. #89
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade Band 5 verschlungen. Nun, ich muss sagen, dass dieser Band mir ein kleines bisschen weniger gefallen hat als seine Vorgänger, aber dazu näher im Spoiler.


    Zuerst einmal fand ich es etwas fies von Ken, Neiro zu sagen, dass Tokio sie nicht mehr mag, weil er sie nicht küssen will. Er sollte ja wissen, dass Neiro in Sachen Liebe alles recht ernst nimmt. Naja, aber Neiro wäre nicht Neiro, wenn sie das nicht gleich mit Tokio klären würde. Dabei kommt es zum 1. Kuss, wo Tokio mal die Initiative ergreift. Freut mich wirklich für beide, auch wenn Neiros vorheriges Geblabbel, dass sie Tokio so oder so küssen wird, egal ob er mag oder nicht, dämlich fand. Wobei auf eine gewisse Art und Weise war das erfrischend, denn sonst "nötigt" der Junge immer das Mädel, dass er mit ihr was anstellt, ob sie will oder nicht, und hier war's umgekehrt.

    Der Knüller (wenn nicht gerade von der positiven Sorte) des Bandes war wohl sicher Kaya, die wir aus den Erzählungen von den vorherigen Bänden kennen. Jetzt wissen wir noch dazu, dass sie sehr reich und immer noch in Tokio verliebt ist, den sie auch gleich entführt, um ihn zu heiraten. Die ganze Sache mit der Hochzeit kam mir einfach viel zu schnell vor und dazu noch idiotisch. Klar, es ist eine RomCom, aber ich fand's dennoch blöd.

    Kaya wirkt zudem noch ziemlich verwöhnt und glaubt wohl, dass ihr alles vor die Füsse gelegt wird inkl. der Liebe. Hier war es super, dass Neiro ihr richtig die Meinung geigte, denn sie weiss am besten, dass die Liebe alles andere als einfach ist, und man auch selbst was dafür tun muss. Ich hoffe, dass Kaya sich Neiros Worte zu Herzen nimmt.

    Wir erfahren auch, wie sich eigentlich Shin und Kaya kennengelernt haben. Ich hoffe ja, dass aus den zweien vielleicht doch was wird, denn Neiro gehört für mich zu Tokio und Tokio zu Neiro. Dazu hat sich Kaya aus falschen Vorstellungen heraus in Tokio verliebt. Shin passt schon besser zu ihr, auch weil er ihre Situation besser verstehen kann (also dass sie so etwas wie ein Vogel im goldenen Käfig ist). Wie aus Shin und Tokio Freunden wurde, wird auch gezeigt. Einfach zum lachen, als Tokio Shin so frech in den Schritt fasst, um zu sehen, ob er wirklich "Eier in der Hose" hat .

    Am Ende tauchen Juugo und Kagetora auf, um den anderen zu helfen. Achja, Highlight war eh der Moment, wo Sabu so viel über Tiere gesprochen hat . Der ist einfach so ein genialer Chara!

    Diese "Was wäre, wenn..."-Seite mit Tokio und Shin war auch sehr witzig. Klar, Shin war nie auf Tokio sauer, sondern mehr auf Kaya, weil sie diesen von Shin weggenommen hat. Und dann dieser schüchterne Blick von Tokio... hat was von BL-Parodie .


    Mal sehen, was in den letzten zwei Bänden noch auf uns zukommt .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #90
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich packe mich regelmäßig bei diesem Manga weg, weil er wirklich urkomisch ist xD
    Ich mag ihn total gerne und freue mich immer wieder auf ein Training meiner Lachmuskeln xD
    Der letzte Band war etwas überzogen, aber ich habe es mit Humor genommen und deswegen hat er mir auch wieder gut gefallen. Allerdings hoffe ich, dass Neiro auch mit Tokio zusammen bleibt... Ich mag Shin zwar, aber finde nicht, dass er und Neiro zusammen passen... Ich wäre sogar ziemlich enttäuscht, wenn sie tatsächlich zusammen kommen würden und es würde mir die Reihe ein wenig kaputt machen, aber das geht den SHin-Fans wohl genauso, wenn sie mit Tokio zusammen bleibt... Schwierig, schwierig xD

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der fünfte Band ist der erste, der mir weniger gefallen hat. Ich fand es zwar interessant, dass

    Kaya aufgetaucht ist,

    aber alles im Zusammenhang damit war mir persönlich viel zu überdreht und schräg. Ab dem Moment, in dem

    Kaya und ihr Bediensteter Tokio entführen

    wurde es für meinen Geschmack zu schrill und überzogen. Ich hoffe sehr, dass das in den beiden letzten Bänden nicht so weitergehen wird.

    Immerhin bin ich mittlerweile recht zuversichtlich, dass Neiro mit Tokio zusammenbleiben wird. Sich nach alldem plötzlich doch wieder für Shin zu entscheiden, fände ich reichlich seltsam, und es würe mich auch ziemlich stören. Diesbezüglich hege ich dieselbe Hoffnung wie SoulxSilence, dass am Ende Shin und Kaya wieder zusammenfinden werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Schön, dass wir so einer Meinung sind . Es wäre wirklich toll, wenn es am Ende TokioxNeiro und ShinxKaya wäre.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wird der Titel zu verrückt für mich. Zwei Bände kann ich noch aushalten, aber wenn der Titel länger wäre, würde ich ihn jetzt abbrechen. Die Hochzeit war einfach zu blöd.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #94
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 (05.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #95
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi
    Keine Sorge, jeder hier (nehme ich an) fand die Sache mit der plötzlichen Hochzeit affig und überzogen. Deswegen würde ich aber den Manga nicht abbrechen, auch weil ja nur noch 2 Bände anstehen. Ich denke, dümmer kann es nicht mehr werden und Band 5 war einfach nur eine Ausnahme bei der Mangaka, da Band 1-4 mir sehr gut gefallen haben.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @VampireNaomi
    Keine Sorge, jeder hier (nehme ich an) fand die Sache mit der plötzlichen Hochzeit affig und überzogen. Deswegen würde ich aber den Manga nicht abbrechen, auch weil ja nur noch 2 Bände anstehen. Ich denke, dümmer kann es nicht mehr werden und Band 5 war einfach nur eine Ausnahme bei der Mangaka, da Band 1-4 mir sehr gut gefallen haben.
    Kann ich nur zustimmen

    Und zu Band 6, das Cover gefällt mir jetzt nicht so ABER ich freue mich trotzdem rießig auf den Band! ^^


  22. #97
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 heute bekommen und gleich gelesen. Hat mir auch wieder besser gefallen als Band 5.

    Schön, dass Neiro sich definitiv eingesteht, dass sie Tokio liebt. Mich hat es aber zuerst irritiert, dass Neiro im nächsten Kapitel ein Date mit Shin hat, aber dann erinnere ich mich wieder, dass sie es ihm versprochen hatte wegen der Rettungsaktion von Tokio. Einerseits fand ich gut, dass Neiro Regeln aufgestellt hat beim Date, andererseits war es idiotisch, Tokio ne Nachricht zu schicken, dass sie auf einem Date mit Shin ist. Ist zwar ehrlich, aber man hätte das vielleicht anders formulieren sollen.

    Shin lässt auch nichts unversucht, um Neiro für sich zu gewinnen. Tokio (der mit Ken und Nijika hinterher ist) guckt ihnen zu, haut dann aber ab. Wahrscheinlich hat er sich dabei schlecht gefühlt, weil sein Date mit Neiro so simpel war und Neiro sich bei Shin mehr weiblich gibt als bei ihm. Shin lügt dann Neiro an, dass er ins Ausland geht, nur um eine "heftige" Reaktion von ihr zu sehen (irgendwie denke ich aber, dass das gar keine Lüge war, Shin hätte ja auch was anderes sagen können). Mir ging sein weiteres Verhalten gegenüber Neiro echt auf die Nerven. Bedrängt sie und lässt "dummes" Zeug von sich, von wegen dass er sie für sich alleine haben und weiter anlügen will usw. Da genoss ich es echt, als Neiro ihm eine Ohrfeige verpasst hat. Was dann aber im Zimmer passierte, war die Krönung des Ganzen. Keine Ahnung, was sich Shin dabei gedacht hat, als ob Neiro ihn wieder liebt, wenn er über sie herfällt, obwohl sie nicht will.

    Überraschend war es zu sehen, dass Kagetora und Jugo an die Schule kommen und nun als Lehrer bzw. Gartenpfleger arbeiten werden (das die zwei überhaupt schon über 20 sind, ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen). Süss war der Moment zwischen Jugo und Nijika, als Jugo ihr ein Geschenk macht. Dass die "Lüge" von Shin keine Lüge war, sieht man im Gespräch mit Kagetora. Ken kriegt es mit, als er gerade mit nem Typen rummacht (Zakuri Sato sollte mal einen richtigen BL zeichnen, fände ich noch interessant ). Shin will ihn mit der Mailadresse des Sekretärs aus dem Schülerrat bestechen, damit er die Klappe hält (der Typ tut mir leid ). Allgemein ist es "affig", dass Ken immer noch in Tokio verliebt ist und sich Hoffnungen macht. Dass Gefühle nicht so schnell verschwinden, verstehe ich schon (siehe Neiros Gefühle zu Shin), aber nach 4 Jahren könnte er langsam darüber hinweg kommen.

    Tokio, der den ganzen Sommer lang trainiert hat, fordert Neiro zum Kampf heraus. Zuerst denkt man "Wieso?", aber Tokio will das nur, weil er Shin und Neiro zusammen ins Hotelzimmer gehen sehen und sich halt gedacht hat, dass da noch was passiert ist (verübeln kann man ihm diesen Gedanken jedoch nicht, sah schon etwas zweideutig aus). Mit einem Sieg will er wieder Vertrauen in Neiro haben. Neiro dagegen kann das nicht verstehen, und als Tokio meint, dass sie sicher Spass dabei hatte, ist sie auf 180. Glücklicherweise geht der Kampf ja nicht wirklich lang und Neiro entschuldigt sich überhaupt mit Shin zu einem Date gegangen zu sein (die Entschuldigungen dafür, was Shin ihr so angetan hat, finde ich jedoch unnötig. Sie wollte es ja nicht und hat es auch nie irgendwie provoziert, sodass sie sich entschuldigen müsste). Tokio meint dann, dass er durch solche Aussagen nur noch mehr liebt und es kommt zu einer Versöhnung.

    Da dass der vorletzte Band ist, kann man sich zu 90 % sicher sein, dass TokioxNeiro in trockenen Tücher ist. Ich fände es schrecklich, wenn Neiro wieder zu Shin gehen würde, nach allem, was er gemacht hat (sowas hat man schon in genug anderen Shojos, muss sich hier also nicht wiederholen).



    Ich freue mich schon auf den Abschlussband, besonders weil die Vorschau darauf interessant klingt.

    Wenn Nijika schon Unterwäsche erwähnt und Tokio und Neiro zusammen weggehen, könnte es durchaus zu einer gemeinsamen Nacht kommen. Wehe, Shin stört =_=.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der sechste Band auch wieder richtig gut gefallen, nachdem der Fünfte für mich so ein überdrehter Ausrutscher war.

    Das Ende erwarte und erhoffe ich mir genauso wie SoulxSilence.

    Mal abgesehen davon, dass ich Tokkio lieber mag, passt er überhaupt nicht zu Neiro. Daher wäre es unverständlich und echt bitter, sollte die Mangaka im letzten Band plötzlich eine Kehrtwende machen und Neiro und Shin zusammenkommen lassen. Dass Neiro immer noch Herzklopfen bei Shin bekommt, nun ja, viele Menschen bekommen in der Nähe eines anderen, der attraktiv ist, Herzklopfen, auch wenn sie jemand anderen Lieben, daher will ich das auf keinen Fall überbewerten.

    Sollte es so kommen wie ich hoffe, wäre das klasse, aber 100% verlassen kann man sich auf so was ja leider nie ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Obaka-chan hab ich mich durch Raws und verschiedene Foren gespoilert und das Ende geht so aus...


    Neiro rennt Shin hinterher um ihm endgültig eine Abfuhr zu geben(das war irgendwie in einem Flughafen) und sie bleibt mit Tokki zusammen. Nijika kommt glaube ich mit diesem einen komischen Typen(Name vergessen) zusammen. Und zwischen Kenken(?) und diesem dunkelhaarigen Bekannten von Neiro, der mit den Tattoos...(irgendwas mit "K" hieß der xD) bahnt sich auch was an :3



  25. #100
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya

    Das, was du sagst, ist mir persönlich schon länger bekannt .

    Nijika kommt mit Juugo zusammen und zwischen Ken und Kagetora bahnt sich wahrscheinlich was an, wenn schon Ken meint, dass Kagetora eigentlich nicht sein Typ ist, aber dennoch zu ihm geht und Kagetora nimmt es ja auch easy.

    Dass es am Ende zu TokioxNeiro kommt, finde ich super. Ich hätte evtl. sonst den Manga wieder verkauft (oder zumindest den letzten Band ignoriert xD).

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher