User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Bluish [Abi Umeda]

  1. #26
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh ich warte Mal auf eine Leseprobe, aber bei mir geht es jetzt eher zum Nicht-Kauf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch der 2 bände nur http://www.manga-news.com/index.php/serie-vo/Bluish-vo der mangaka hat auch schon neu reihe Kujira no kora ha sajô ni utau kommt 16.12. 2013 kommt in japan raus

    Geändert von AlicePhantomhive (16.11.2013 um 22:22 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Zeichenstil nicht udn für mich ist die Story nicht so interessant, wird kein Kauf werden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    doch der 2 bände nur http://www.manga-news.com/index.php/serie-vo/Bluish-vo der mangaka hat auch schon neu reihe Kujira no kora ha sajô ni utau kommt 16.12. 2013 kommt in japan raus
    Mangakas können auch an zwei oder mehr Serien gleichzeitig zeichnen. Gibt da so einige, die das machen, das alleine würde nichts aussagen.

    Ich habe mal direkt auf der Seite der Princess GOLD nachgesehen und es scheint wirklich beendet worden zu sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe aber, dass es nicht so ein "abgebrochenes" Ende ist. Hätte jetzt mehr als 2 Bände erwartet bei dieser Story...
    (vor allem, was das Romance angeht, kann ich mir bei der kurzen Bandzahl einfach nicht vorstellen. Für mich sind diese drei (bzw. vier) Mädels im Vordergrund, wo jetzt da eine mögliche Romanze stattfinden soll, will mir nicht so einleuchten).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #31
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich lag es an der Uhrzeit, aber ein Teil von mir könnte schwören, dass baka gestern Nacht die Serie noch als "ongoing" gelistet hat. Jedenfalls steht da nun auch "complete".
    Mal sehen, ob es in zwei Bänden wirklich einen guten Abschluss findet. Das Einzige, was mich sonst noch abschrecken könnte, wäre ein zu kompliziertes Liebeswirrwarr. Aber wie Soul_Silence bereits sagte, scheint es dafür einfach zu knapp.
    Geändert von poematium (17.11.2013 um 15:24 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von poematium Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich lag es an der Uhrzeit, aber ein Teil von mir könnte schwören, dass baka gestern Nacht die Serie noch als "ongoing" gelistet hat. Jedenfalls steht da nun auch "complete".
    Mal sehen, ob es in zwei Bänden wirklich einen guten Abschluss findet. Das Einzige, was mich sonst noch abschrecken könnte, wäre ein zu kompliziertes Liebeswirrwarr.
    Nein, gestern stand es noch auf "ongoing" - aber bei baka können auch User es ändern
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht bei baka nun deshalb Complete da, weil ich es vorhin geändert habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es steht bei baka nun deshalb Complete da, weil ich es vorhin geändert habe.
    Ah, du hast es also gemacht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, okay? Bei nur zwei Bänden bin ich dann doch eher geneigt, es gleich zu kaufen (wäre andernfalls wohl erstmal auf die Nachkauf-Liste gewandert). Aber natürlich hoffe ich auf einen vernünftigen Abschluss. Dass das Ende jetzt so plötzlich bekannt wird, deutet irgendwie wieder vage auf ein Absägen seitens des Verlags hin...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    Dass das Ende jetzt so plötzlich bekannt wird, deutet irgendwie wieder vage auf ein Absägen seitens des Verlags hin...
    Muss nicht sein. Manchmal wird auch einfach nicht bei baka etwas aktualisiert oder man hat nur Informationen, dass bislang 2 Bände erschienen sind, allerdings einem nicht bekannt ist, ob das noch läuft oder nicht. Ich habe schon so einige Serien aktualisiert, die noch auf ongoing standen, aber schon länger beendet waren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Bände würden meine Kaufentscheidung vereinfachen, das kann mein Geldbeutel noch verkraften, auch bei einem Fehlkauf. Allerdings wirklich nur, wenn die Serie nicht abgesägt wurde. Wenn das vor Erscheinen nicht geklärt wird, warte ich auf die Reaktionen nach Band 2 hier im Forum. Die Zeitspanne zwischen den Bänden ist ja nicht allzu groß.

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ist man automatisch ein bisschen verunsichert, weil EMA in letzter Zeit unsinnigerweise die bereits bekannten Abbruch-Serien lizenziert hat. Aber bei nur 2 Bänden und einem Preis von 6,50 Euro werde ich einfach mal zugreifen und mich selbst davon überzeugen, wie das Ende ausfällt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover von band 1 ist hübsch, das von 2 weniger, aber da es nur zwei bände sein werden, ist ein kauf vielleicht doch eine überlegung wert
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich fnde 2 bände für manga reihe zurkurz die kann story sich nicht so in fall . Und dar können sich charakter entwickeln

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich stört es, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass der Manga auf mehr Bände angelegt war und es sich um einen mehr oder weniger ausgebügelten Abbruch handelt, dass er plötzlich mit nur 2 Bänden endet. Denn 2 Bände erscheinen mir für die Thematik rund um eine Reihe von ProtagonistenInnen zu kurz, da kann ja über jed(n) nur sehr oberflälich hinweg gehuscht worden sein, was bei dieser Art von Manga schon seltsam wäre.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auf meiner Vielleicht-Liste, erstmal wird kurz reingeblättert c:

  18. #43
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Serie von Abi Umeda: "Kujira no Kora wa Sajou ni Utau".

    Das Cover von Band #1 (im Dezember erschienen):



    Leseprobe (jap.)

    mangaupdates (noch keine Inhaltsangabe)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #44
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (02.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Cover hat echt was, gefällt mir gut, da man jetzt auch die Details erkennen kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kujira no Kora wa Sajou ni Utau
    cover 2
    kujira-no-kora-ha-sajo-ni-utau-jp-2.jpg

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gerade gelesen und war sehr positiv überrascht. Die Zeichnungen sind einfach herrlich. Die Hauptfiguren sind alle interessant und sympatisch und die Geschwisterbeziehung gefällt mir sehr gut. In dem Band gab es jedoch keine Romanze, also ich bin nicht sicher, warum die Serie unter dem Genre eingeordnet ist.

    Was mich zuerst gestört hat ist, dass diese Geschichte über die Frau und ihren Vater schon im ersten Kapitel endet. Ich habe gedacht, das wäre die Handlung für die ganze Serie. Aber jedes Kapitel ist eine selbstständige Geschichte darüber, wie die drei Geschwister ihre Kräfte benutzen, um verschiedenen Menschen zu helfen. Das funktioniert gut, aber nach jedem Kapitel war es schade, dass die Nebenfiguren nicht mehr auftauchten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte mir den band wahrscheinlich nie gekauft, habe ihn aber bei einem gewinnspiel nun gewonnen und bin ziemlich überrascht.....
    die zeichnungen fand ich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, habe mich aber schnell dran gewöhnt und finde sie nun gar nicht mehr so schlecht. von der story her mag ich den manga auch sehr gerne. es sind in sich abgeschlossene kapitel, um die drei geschwister (die alle drei sehr niedlich sind >//<). ich kann mir deshalb vorstellen, dass zwei bände sehr passend sind für die art von story.
    romance sehe ich hier allerdings auch nicht und das finde ich soweit auch gut...ist nicht so mein genre ^_^
    alles in allem freue ich mich sehr über den zweiten band
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher