User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Doujinshi Anthologie: UNHEIMLICH: Asiatisch MANGA-MIX




    Hallo Anime & Manga Forum,
    wir möchten euch an dieser Stelle ganz kurz unsere, in Eigenproduktion erstellte, Doujinshi Anthologie "UNHEIMLICH: Asiatisch" vorstellen.
    (Wer noch mehr über das Projekt an sich wissen möchte, kann gern auf unserer Animexx-Projektseite oder Facebook-Seite alles detailiert nachlesen.)

    Nach ca. 1 Jahr Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit!

    Das „UNHEIMLICH: Asiatisch“ Projekt hat sich verändert. Das Heftchen-Format ist verschwunden
    und ein richtiger Mangaband ist nun entstanden, in dem 12 verschiedene Künstler von der Onlineplattform Animexx,
    auf 216 Seiten tolle Beiträge beigesteuert haben. Der Mangaband hat zwei Leserichtungen, ist auf 222 Exemplare limitiert
    und ist für einen Preis von 6,80 EUR zu bekommen. Des weiteren beinhaltet er eine exklusive Collector-Card zum sammeln.



    Ab sofort kann der Manga-Band auch online bestellt werden.

    Künstler/Geschichtenname dieses Bandes sind:

    Kisama mit "Connected"
    Minorou mit "Der Metronom"
    Psychomiez mit "Attic"
    Dra-Jani mit "Zerissene Herzen"
    Iruka mit "Quota"
    Feric mit "Fremdkörper"
    mari-mari mit "Blind"
    anezka83 mit "Das Manuskript"
    Checanty mit "Die Inspiration des Victor Brookmann"
    kacha mit "Babysitter Blues"
    Wopanda mit "The Lost Being"
    Risto mit "Lebensmüde?"

    Wer mehr wissen möchte kann uns gern auf unserer unserer LOVECRAFTS Facebook-Seite
    www.facebook.com/lovecraft.org oder auf der Animexx-Projektseite http://lovecrafts.animexx.com besuchen.
    Bestellen könnt ihr den Band unter www.lovecrafts.de.

    Über Feedback bzw. Anregung und Kritik würden wir uns natürlich freuen.

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menné
    - LOVECRAFTS
    Geändert von .menne (05.11.2013 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Millus vom J-Mag hat unseren Manga-MIX kurz in seinem Blog vorgestellt, ein kleines Video dazu gibt es im folgenden Link. Schaut doch mal rein. Vielen Dank an Millus dafür!

    http://www.youtube.com/watch?v=eKUl4Be6fQU

    mfg.
    .menné
    - LOVECRAFTS

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz vor Weihnachten gibt es noch eine total klasse News. Mangaka Daniela Winkler (FuXx) und Millus haben sich unser "UNHEIMLICH: Asiatisch" im J-MAG angeschaut. Wir sind gerade total Baff!!

    Also wer noch schnell ein UNHEIMLICHES und LIMITIERTES Weihnachtsgeschenk sucht, der schaut bei uns auf www.lovecrafts.de vorbei!

    Hier der Link zum Video:
    http://www.myvideo.de/webstars/watch...pps_Dezember_2

    In diesem Sinne schon einmal schöne Weihnachten an euch alle!
    .menné
    - LOVECRAFTS
    Geändert von .menne (19.12.2013 um 08:34 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man Fragen, warum auf dem Cover Koreanisch steht?^^
    Ist der Band an mehren Stilen angelegt?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar darfst du fragen Masayuki

    Für das Logo haben wir absichtlich koreanische "Hangul" gewählt, damit soll der unterschiedliche Mix-Charakter (Manhwa, Manga, Comic) des Projekts nochmals verdeutlicht werden.
    An dem Band haben 12 verschiedene Künstler mitgearbeitet und jeder hat seinen eigenen unvergleichbaren Stil. 6 Geschichten sind in japanischer Leserichtung und die anderen 6 in westlicher.
    Auf unserer Animexx-Projektseite findest du auch noch einmal alle Infos zu dem Projekt -> http://animexx.onlinewelten.com/projekte/lovecrafts

    Vielleicht hast du ja Lust bekommen und schaust mal bei uns vorbei.

    .menné
    - LOVECRAFTS

  6. #6
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es mir dann auch mal gekauft, immerhin eine nette Gelegenheit mal wieder "GerMangas" zu fördern, wobei das Erlebnis durchwachsen war:

    Einige Geschichten empfand ich leider als sehr unausgegoren. Man merkt das hier vielversprechende Zeichner gearbeitet haben, aber vor allem Storytechnisch entweder noch sehr viel arbeit vor sich haben bzw. einen Storyschreiber brauchen. "Fremdkörper" und "Die Inspiration des Victor Brookman" sind sehr uninteressante und auch sehr ungruselige Erzählungen, "Attic" ist leider auch eher uninspiriert, und "Zerissens Herzen" nicht mehr als ein frühes Anfängerprojekt, inhaltlich sowie optisch.

    "Der Metronom" hat einen versprechenden Ansatz, scheitert aber an Ausführung und vor allem an der Optik. "Quota" und "The Lost Being" wiederrum sehen gut bis fabelhaft(!) aus, haben aber meiner Ansicht nach aber auch eine sehr langweilige bis unausgearbeitete Handlung.

    "Blind" und "Das Manuskript" sind für mich auch durchwachsen (Optisch sowie inhaltlich), aber konnten mich schon interessieren und waren deutlich besser als die bisherigen genannten.

    Tolle Kurzgeschichten sind wiederrum "Babysitter Blues", "Lebensmüde?" und "Connected". Unterhaltsam auf hohem Niveau (in der genannten Reihenfolge), da führt viel Charme, Grusel aber auch Witz und Ideenreichtum zusammen. Bei diesen Dreien hätte ich keinerlei Kritik zu äußern, in der Form hätte ich mir alle Geschichten gewünscht.

    Letztendlich ist der Band also nicht viel mehr als eine Wundertüte bei der viele unterschiedliche Qualitäten und alle Level von Storytelling zusammenkommen (von großartig bis zu faden Quark). Wobei ich alle Zeichnungen recht gut fand, manche Zeichner haben noch Arbeit vor sich aber es sind alle auf einem guten Weg, einige müssen sich auch nicht vor größeren Konkurrenten verstecken.
    Geändert von DasKame (01.01.2014 um 10:22 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch bekommen, noch nicht gelesen, aber der Ersteindruck ist fantastisch. Als ich das Büchlein aus dem Umschlag holte glänzten schon die Cover entgegen. Die Artworks gefallen mir natürlich auch Das Papier ist toll, die Geschichten sehen schon beim durchblättern gut aus und in der Mitte ist die limitierte Karte angeklebt samt Nummer auf Papier wie auf der Karte selbst. 220 Seiten, günstiger Preis - vom Gefühl her hat hier alles Hand und Fuß.... ich empfehle den unheimlich-asiatischen Manga-Mix weiter ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid übrigens die ersten beiden die mal eine öffentliche Kritik zu unserem Manga-Band abgeben.

    @DasKame,
    Deine genaue Analyse der Geschichten war für mich sehr aufschlussreich, du darfst aber nicht vergessen das Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich persönlich finde zum Beispiel das „Die Inspiration des Victor Brookman“ sehr gelungen ist. Vor allem trifft sie das Thema „Lovecraft meets Asia-Horror“ enorm gut. Horror bzw. Mystery in Comic/Manga Leseform ist keine einfache Sache, auch mit nur so wenig Seiten zur Verfügung, dennoch haben alle beteiligten Künstler einen guten Job gemacht. Das sollte man an der Stelle auch hoch anrechnen. Eine Steigerung in allen deinen Punkten streben wir aber natürlich an.

    @Filmfreak
    Du bist der erste der auch auf die Druckqualität und auch die Sammelkarte eingeht. Wir haben versucht das bestmögliche Resultat und ein optimales Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen. Wir sind auch stolz darauf und müssen uns als Eigenproduktion qualitativ nicht vor den großen Verlagen verstecken. Es ist auch alles MADE IN GERMANY! Hoffe dir gefällt auch der Inhalt.

    .menné
    - LOVECRAFTS
    Geändert von .menne (06.01.2014 um 20:35 Uhr)

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von .menne Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Du bist der erste der auch auf die Druckqualität und auch die Sammelkarte eingeht. Wir haben versucht das bestmögliche Resultat und ein optimales Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen. Wir sind auch stolz darauf und müssen uns als Eigenproduktion qualitativ nicht vor den großen Verlagen verstecken. Es ist auch alles MADE IN GERMANY! Hoffe dir gefällt auch der Inhalt.
    Zwei Lieblinge hab ich schon ausgemacht Nochmal kurz was zur Sammelkarte: Da ich sehr empfänglich bin für Limitierungen/Nummerierungen und Extras aller Art wie eben jene Karte, bin ich natürlich leicht zu ködern, doch umso schöner ist es, wenn einen selbst diese Extras noch überraschen können, weil sie so ganz anders sind als man es sich vorgestellt hat bzw. weil sie so hochwertig sind. Und das ist sie. Ich kann nur hoffen, das es mit "Unheimlich" weitergeht (wir brauchen mehr Horror/Mystery)

  10. #10
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von .menne Beitrag anzeigen
    @DasKame,
    Deine genaue Analyse der Geschichten war für mich sehr aufschlussreich, du darfst aber nicht vergessen das Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich persönlich finde zum Beispiel das „Die Inspiration des Victor Brookman“ sehr gelungen ist. Vor allem trifft sie das Thema „Lovecraft meets Asia-Horror“ enorm gut. Horror bzw. Mystery in Comic/Manga Leseform ist keine einfache Sache, auch mit nur so wenig Seiten zur Verfügung, dennoch haben alle beteiligten Künstler einen guten Job gemacht. Das sollte man an der Stelle auch hoch anrechnen. Eine Steigerung in allen deinen Punkten streben wir aber natürlich an.
    Es ist unfassbar schwer auf wenigen Seiten eine Geschichte zu konstruieren, das ganze auch noch ansprechend zu Zeichnen ist in meinen Augen eine herkulische Aufgabe, das will ich nicht abstreiten, es ist natürlich im Gesamtbild löblich das dabei etwas klares herauskam.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame und @Filmfreak,
    Hätte noch eine Frage an euch. Wäret Ihr an einem weiteren Band interessiert? Also könntet ihr euch vorstellen so eine eigenproduzierte Anthologie öfters zu kaufen? Würde mich wirklich mal interessieren wie da so die Meinungen sind.

    Schonmal ganz vielen Dank im Voraus.

    .menné
    - LOVECRAFTS

  12. #12
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von .menne Beitrag anzeigen
    @DasKame und @Filmfreak,
    Hätte noch eine Frage an euch. Wäret Ihr an einem weiteren Band interessiert? Also könntet ihr euch vorstellen so eine eigenproduzierte Anthologie öfters zu kaufen? Würde mich wirklich mal interessieren wie da so die Meinungen sind.
    In dem Format/Preis/Umfang?

    Schlicht ja. ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von .menne Beitrag anzeigen
    @DasKame und @Filmfreak,
    Hätte noch eine Frage an euch. Wäret Ihr an einem weiteren Band interessiert? Also könntet ihr euch vorstellen so eine eigenproduzierte Anthologie öfters zu kaufen? Würde mich wirklich mal interessieren wie da so die Meinungen sind.
    Ja, auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis hat hier gestimmt und wenn dies alles auf demselben hohen Niveau beibehalten wird, darf man mich auch weiterhin mit deutschen Anthologien bombardieren. Da mache ich gerne mit (selbst wenn keine Collector-Card dabei wäre, was ich aber nicht hoffe)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz vielen Dank euch beiden für euer positives Feedback !
    Das ist wirklich wichtig für uns das zu wissen. Davon hängt ja auch ab ob wir uns an eine Fortsetzung wagen. Bis jetzt sieht es aber auf jeden Fall danach aus . Wir haben es auch geschafft in ca. 3 Monaten fast die Hälfte unserer limitierten 222 Exemplare zu verkaufen.
    Und dabei waren wir noch auf keiner Convention oder Messe. Das startet erst noch. Ich hoffe das unser Projekt da auch so gut aufgenommen wird. Die Zeitschrift KONEKO war ebenfalls sehr begeistert und wird in einer kommenden Ausgabe auch einen kleinen
    Artikel über "UNHEIMLICH: Asiatisch" veröffentlichen. Da freuen wir uns natürlich auch sehr darüber. Allgemein ist das toll wenn ein Fanprojekt so gut bei den Leuten ankommt. Daher noch mal ein riesiges Dankeschön an alle die das hier lesen und uns unterstützen (egal ob mit Kritik, Feedback oder einen Kauf)

    .menné
    - LOVECRAFTS
    Geändert von .menne (04.02.2014 um 13:23 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leipziger Buchmesse bzw. die Manga-Comic-Convention 2014 ist nun seit letztem Wochenende vorbei
    und wir von LOVECRAFTS möchten uns bei allen Freunden, Fans und Interessierten unseres "UNHEIMLICH: Asiatisch" Projekts recht herzlich bedanken. Wir haben so viele tolle Leute kennengelernt,
    andere Projekte wie "VERnarrt" oder "Baito Oh!" und konnten durch tolle Gespräche die eine oder andere Idee austauschen. Es war einfach Großartig! Vielen Dank Leipzig!!

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menné
    - LOVECRAFTS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •