User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie lagert ihr eure Comics

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tony_Stark
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Wie lagert ihr eure Comics

    Ich wollte wissen wie ihr eure comics lagert? Box oder Regal?oder nochmal anders? Ich hab eine box

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit noch im Regal. Das wird sich nächstes Jahr wohl teils ändern... Ich habe am Wochenende meine Regale mal wieder aufgeräumt und meine Vertigos aus dem Comic-Wohn-Zimmer verbannt! Aber da in dem Schrank auch eigentlich kein Platz ist, wird die nächste Welle in Boxen wandern müssen, die ich dann entweder auf den Dachboden stelle oder in den Keller...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...in den Keller...
    Neiiiin! Tu das nicht! Für die armen Teufel, abgeschoben in den Moder und die Feuchtigkeit, bedeutet das meistens der Anfang vom Ende. Platz ist doch in der kleinsten Hütte, oder man schafft sich ihn, irgendwie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich habe auch alles in Regale gelagert die ab und zu neu sortiert werden (müssen).
    @Comic Republic Auch ich kann Dir nur abraten Comics im Keller oder auf dem Dachboden zu Lagern! Im Keller müsstest Du wie im Wohnbereich eine Heizung haben,auf dem Dachboden könnte es im Sommer auch zu warm sein (neben der Kälte im Winter).Ich habe natürlich ab und an das gleiche Problem und frage mich dann einfach: Wirst Du diese Comics jemals noch mal Lesen? Bei nein versuche ich die dann zu Verkaufen... Ist es nicht so wie mit allen Dingen die in den Keller kommen,früher oder später kommen diese Sachen auf den Müll.Bei Comics könnte es Dir dann auch so gehen weil Du diese wegen Feuchtigkeit nicht mehr los wirst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Modergeruch ist ein wichtiger Bestandteil von Comics. Der fehlt mir heutzutage richtig. Ich habe früher, Mitte der 90er, meine Asterix-/ und Lucky Luke Hefte immer vom Flohmarkt gekauft und da gehört Kellergeruch einfach dazu.Man müsste heutzutage ein Spray herausbringen das diesen simuliert; und dann noch eines das den Gilbeffekt auf die Seiten zaubert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Der Modergeruch ist ein wichtiger Bestandteil von Comics.
    Genau. Ebenso wie Maschienenlettering, wilkürliche Farbgebung, "kreative" Panelanordnung, überhaupt die komplette Aufmachung... Tja, früher war alles doch viel besser...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Neiiiin! Tu das nicht! Für die armen Teufel, abgeschoben in den Moder und die Feuchtigkeit, bedeutet das meistens der Anfang vom Ende. Platz ist doch in der kleinsten Hütte, oder man schafft sich ihn, irgendwie.
    Ne, war ja nur so salopp dahin geschrieben. Ich habe mir von der Arbeit die guten Brötchenkörbe besorgt (ohne Inhalt natürlich und ganz neu!) Die lege ich mit etwas Pappe aus. Dann kommen da die Comics rein. Die Körbe lassen sich sehr gut Stapel und in ne Ecke stellen! Wer mal probiert hat bis unter die Decke Shortboxen zu stapeln weiß, dass das nicht sonderlich gut ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher