Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kitana - Prinzessin der Engel

    Die vier Elemente sind außer Kontrolle. Um das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen, müssen Kitana, Prinzessin der Engel, Beron vom Stamme der Vahali und die zauberhafte Elfe Kira die gestohlenen Runensteine wiederfinden. Die Spur des Versteinerten führt sie nach Sin-Varro, der Stadt der Sünden. Der Weg dorthin ist eisig, feurig, waldig, dunkel, luftig, feucht… abenteuerlich.

    Begleitet unsere drei Helden auf ihrer Reise in eine Welt, wo es von Korruption, Glücksspiel und Prostitution nur so wimmelt, wo der Spiegel der Ereignisse das Wissen hütet und das Feuer der Liebe im Schlafzimmer wartet. Dabei dürft ihr euch gerne nicht nur von der spannenden Handlung fesseln, sondern auch von der Schönheit der Zeichnungen der Schamanin Sabine Weiss (Lokomotivenmann, Outer Limits) blenden lassen, deren schwungvoller Stil den Charme von Skizzen behalten hat, dabei ausdrucksstarke Charaktere bietet und das mit einer zarten Aquarellkolorierung krönt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute eine Rezension zu Kitana 1 auf Splashcomics:

    http://splashcomics.de/php/rezension...cksalstempel_1
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezension sagt ja noch einmal alles das in Kurzform, was es noch zu sagen gibt. Falls Christel Scheja die Christel Scheja ist, eine Grande Dame der hiesigen Fantasy-Szene, die wirklich tief in der Materie drinnen ist, sich tagtäglich damit beschäftigt, selbst für DSA schon Romane verfasst hat, lese ich aus ihren netten und höflichen Worten die Umschreibung raus, dass man Kitana als Fan fantastischer Lektüre getrost liegen lassen kann, weil es einfach unendlich viel empfehlenswerteres im Genre gibt. Und über die Qualität der Zeichnungen braucht man kein Wort mehr verlieren. Also auch nichts für Comicfans. Warum Mark hier den Turboboost bei Veröffentlichung und Druck eingelegt hat, wird mir persönlich ein ewiges Rätsel bleiben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr Fazit für Band 2 lautet: Ganz nett. Also nicht 'Lasst die Finger davon'. Irgendetwas muss sie doch darin sehen.
    Geändert von frank1960 (12.11.2015 um 06:37 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ihr Fazit für Band 2 lautet: Ganz nett. Irgendetwas muss sie doch darin sehen.
    Ganz nett ist die kleine Schwester von...

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sagt man, dass das so ist. In anderen Lebensbereichen. Aber bei Comics ist ganz nett eben ganz nett und nicht ...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal die Leseprobe angeschaut... Wäre mein Name "Ganz Nett", würde ich es als Beleidigung auffassen damit in Verbindung gebracht zu werden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ... Fazit für Band 2 ...
    Ach ja, seit heute gibt's auch eine Rezi zu Kitana 2:

    http://splashcomics.de/php/rezension...cksalstempel_2

    Ich halte Christel Schejas Besprechungen für sehr wohlwollend.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wohlwollend" ist von seiner semantischen Bedeutung her ein sehr breit gefächerter Begriff. Ich sehe die Rezensionen ja auch so. Habe auch von netten und höflichen Worten geschrieben. Zwischen den Zeilen lese ich für mich persönlich aber auch genug heraus, dass man als Fantasy-Fan nicht unbedingt zugreifen muss. Und damit genug von meiner Seite. Sonst wird das hier noch Werbung für "Kitana".

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum ned?! Heutzutag ist soviel Schrott hot, und dank unsrer Huld wird Kitana Kult
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tele 5 macht das mit seinen SchleFaz ja recht erfolgreich



    Aus den Besprechungen lese ich für mich raus, wenn du Fan von durchschnittlicher Fantasykost bist, dann könnten die Bände was für dich sein (nicht neu, nicht spannend, nicht spektakulär).

    Soweit nichts neues und auch nicht schlimm es gibt viel Fantasykrams der nicht sonderlich innovativ ist und der findet auch seinen Markt. Allerdings lockt er dann im Comicbereich oft mit opulenten Zeichnungen und die Zeichnungen von Kitana sehen für mich teilweise unfertig oder Skizzenhaft aus.

    Auch das ist nicht unbedingt ein Problem für einen Comic, Skizzenhafte Zeichnungen können interessant sein oder die Story unterstützen. Man bedenke nur die unzähligen Graphic Novels die mit eher (unter)durchschnittlichen Zeichnungen eine wunderbare Geschichte erzählen die einen zu fesseln vermag.

    Aber genau das soll Kitane ja wohl laut der verlinkten Besprechung ja leider nicht tun, sondern nur Standardkost bieten.


    Kurz und gut, die Besprechung der Comics und die Leseprobe verleiten mich nicht zum kauf oder reinschnuppern, sondern halten mich davon ab.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu guter Letzt gibt's auch noch die Rezi zu Kitana 3:

    http://splashcomics.de/php/rezension...cksalstempel_3
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Positiv aufgefallen: Endlich vorbei!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Positiv aufgefallen: Endlich vorbei!
    Das steht so aber nicht dort, muss man fairerweise sagen.

    "klischeebeladenenem Fantasy Trash" klingt jetzt aber auch nicht unbedingt positiv...
    Excelsior

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zugegeben, das war eine leicht hinterfotzige Interpretation meinerseits
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt ein Rätsel, weshalb der Verleger mit einem semi-professionellen bzw. amateurhaften Fantasy-Comic einen Markt bedienen will, auf dem es vor professionell ausgeführten Alben geradezu wimmelt. Der potentielle Käufer hat hier unzählige Vergleichsmöglichkeiten und soll dennoch zum Kauf dieser Alben motiviert werden... sehr seltsam.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut richtig. Selbst nur im Spartengenre Fantasy tummeln sich bereits etliche wirklich professionell ausgeführte Alben (noch dazu als haptische und finanzielle Luxusvariante am Markt), Tradepaperbacks oder stinknormale Hefte zur Materie am Markt. Eingefleischte Fans müssen einfach auswählen. Klischeebeladener Fantasy-Trash wird dann sicher nicht genommen, da ja bei den meisten Konsumenten so etwas wie ein Auswahlverfahren stattfinden muss. Wenn nun weder Story noch Zeichnungen auch nur ansatzweise irgendwas innovatives und neues mitbringen, ja, dann kann sich der überzeugte Verleger mit der Auflage dieses Produkts seine Wände tapezieren oder die Alben aufeinander gestapelt als Stützpfeiler für sein zusammenbrechendes Kartenhaus verwenden. Mehr aber auch nicht.

    Noch dazu müssen dann andere Fortsetzungen lange hinten anstehen, weil ein Kleinverlag eben nicht im Monat zehn Alben auf den Markt werfen kann, wo dann ein Rohrkrepierer zwar tiefrote Zahlen schreibt, aber andere Alben es auffangen können. Und Warnungen wurden genug ausgesprochen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur: Telaya & Dioman
    Excelsior

  19. #19
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, war die deutsche Publikationsoffensive ein Akt der Verzweiflung, weil die Finanzierung der Lizenzserien nicht oder kaum mehr möglich war. Da wurde dann in der Hoffnung, irgendwer würde schon ein paar Euronen dafür springen lassen, das in jeder Hinsicht billigste Material publiziert. Funktioniert hat das wohl nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn sich Frau W. in der Ausführung mehr Mühe gegeben hätte...man könnte glauben nach all den Jahren hatte sie das Interesse an ihrer Prinzessin verloren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute, wenn ich das hier so lese, wie ihr hier eine zeichnerin darniedermacht, zweifel ich an der absicht, mit der ihr hier in diesem forum auftretet. wo bleibt denn die fairness und der respekt dem künstler gegenüber?
    ich mag auch keine superheldencomics, muss ich dann deswegen das ganze paniniforum vollmüllen, wie schei... ich die finde?
    wenn ihr nur einigermassen ehrlich gegenüber euch selber wärt, müsstet ihr zugeben, dass die zeichnerin euren unmut über marks veröffentlichungspolitik ausbaden muss, obwohl sie nichts dafür kann. hat sie das verdient?
    seid ihr in den ganzen independentforen schon gebannt, oder weswegen passieren solche peinlichen entgleisungen eurerseits nicht bei thenextart, zwerchfell und wie die ganzen kleinverlage alle heissen, die unseren einheimischen künstlern ne chance geben?
    man muss sich hier echt fremdschämen.
    und: auch ich ärgere mich über 15 jahre wartezeit bei den servais und viele andere epsilonveröffentlichungsleichen.
    aber das heisst noch lange nicht, dass man sich hier wie pegida-wütlinge aufführen muss.

    so und jetzt dürft ihr euch über mich hermachen, ich kanns ab, aber lasst der frau w. ihre würde.
    es zwingt euch doch keiner, den comic zu kaufen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    embe, dein Kommentar ist völlig daneben

    Selbst wenn Epsilon alle Lizenzalben veröffentlichen würde, die sich jeder schon lange wünscht, würde ich mich dennoch wundern, warum manche Eigenproduktionen ihren Weg in das Programm finden. Sorry, aber jeder mag das zeichnen was er will und jeder soll die Comics kaufen, die einem gefallen, aber was hier vorrangig kritisiert wird ist das Urteilsvermögen eines Verlegers. Dass es hier generell auch mal an Realitätsbezug mangelt, ist ja gerade das Problem.
    Excelsior

  23. #23
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    aber das heisst noch lange nicht, dass man sich hier wie pegida-wütlinge aufführen muss.
    Das ist völlig daneben und ziemlich blöd.

    Dein ganzes Posting geht im übrigen in jeder Hinsicht komplett am Thema vorbei. Die Zeichnerin hat sich dazu entschlossen, bei einem Verlag ein Comic-Album zu veröffentlichen, also muss sie ihre Arbeit auch beurteilen lassen.

    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    es zwingt euch doch keiner, den comic zu kaufen.
    Das Standard-Scheinargument in so vielen Foren... wenn uns keiner zwingt, den Comic zu kaufen, dann zwingt Dich keiner, unsere Postings zu lesen und darauf zu reagieren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Selbst mit viel gutem Willen und auch mit Respekt vor der Künstlerin muss man doch sehen (und für mich gilt eine mehr als 30 jährige Comicerfahrung), dass die Zeichnungen nicht den heute üblichen Anforderungen entsprechen. Ich weiß ja nicht, ob man das Fanart nennt, aber in die Richtung geht es, meines Erachtens nach. Und wie Ben82 schon ausführte...als Verleger sollte man vielleicht doch die Chancen eines solchen Bandes realistischer einschätzen. Gerade der Fantasymarkt bietet zeichnerisch deutlich "bessere" Alternativen. Vielleicht kann sich ja die Künstlerin zum Thema äußern, wie sie zum Zeichnen gekommen ist und warum die meisten Panels doch sehr "roh" aussehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •