User Tag List

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1168
  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat es einer wieder wichtig gehabt. Ein Percy ist nie schlecht sondern absoluter Kult. ich liebe die zeichnungen und den Erzählstil

  2. #927
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dem kann ich nur zustimmen...ich hätte gern das Poster "Keep calm, Clifton is back"...oder so nen Button :-)

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eins vielleicht?

    Fragt der (leicht eingeschnappte) Wichtigmacher :-)

    PS: Ich bin übrigens echt großer Percy Pickwick Fan. Habe darum das neue Album auch schon auf Französisch gelesen. Und ich finde PP auch Kult. Tja, aber das Album eben leider nicht. Habe ich es deshalb "wichtig"? Nö. Tschö!



    PPS: Ich verlose die Sachen übrigens am 2. Mai auf der PP Facebook-Seite. Schaut vorbei!
    Geändert von mkranwet (01.03.2016 um 17:12 Uhr)

  4. #929
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Und ich finde PP auch Kult. Tja, aber das Album eben leider nicht.
    Es wird zumindest eine Sache geben, über die du dich dann doch freuen kannst!
    Was das ist, sage ich nicht! Also "Pssscht"! Ich vermute aber, du ahnst es!

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es wird zumindest eine Sache geben, über die du dich dann doch freuen kannst!
    Was das ist, sage ich nicht! Also "Pssscht"! Ich vermute aber, du ahnst es!
    Steht das zufällig hinten auf dem französischen Album drauf?

  6. #931
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was steht denn da drauf?

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht drauf, welche "Cliftons" bisher erschienen sind. Und wie der nächste heißen soll...

  8. #933
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahaaaa! *froi*

  9. #934
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst

    Wird Percy Pickwick bei Euch "nur" als Einzelalben fortgesetzt werden, oder wird es, wenn es wieder 3-4 Alben geben wird, auch eine 7. Ausgabe der GA Reihe geben?

    Lg
    TheDuck

  10. #935
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wird Percy Pickwick bei Euch "nur" als Einzelalben fortgesetzt werden, oder wird es, wenn es wieder 3-4 Alben geben wird, auch eine 7. Ausgabe der GA Reihe geben?
    Darüber reden wir dann mal, wenn es soweit ist...

  11. #936
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @ Horst

    Wird Percy Pickwick bei Euch "nur" als Einzelalben fortgesetzt werden, oder wird es, wenn es wieder 3-4 Alben geben wird, auch eine 7. Ausgabe der GA Reihe geben?

    Lg
    TheDuck
    Da wir sie selbst Gesamtausgabe nennen,
    wird sie natürlich "irgendwann" fortgesetzt!

  12. #937
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das nenn ich mal ne erfreuliche Antwort!
    Thanks!

  13. #938
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, habe gestern endlich mit der GA6 angefangen und muss hier mal loswerden, wie entsetzt ich über die Qualität der ersten Geschichte bin. Sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch ein unfassbar unerwartet starker Abfall im Vergleich zu den vorherigen Alben. Kein Wunder, dass Carlsen den Percy letzten Endes aus dem Programm genommen hat. Wie kann man eine solide Serie derart vergeigen? Da gefallen mir die Szenario-Skizzen von De Groot ja besser, als die spätere Reinzeichnung. Ich hoffe das neue Album ist zumindest mal zeichnerisch wieder auf altem Niveau.
    Geändert von PhoneBone (16.03.2016 um 13:36 Uhr) Grund: Punkt vergessen

  14. #939
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wow, habe gestern endlich mit der GA6 angefangen und muss hier mal loswerden, wie entsetzt ich über die Qualität der ersten Geschichte bin. Sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch ein unfassbar unerwartet starker Abfall im Vergleich zu den vorherigen Alben. Kein Wunder, dass Carlsen den Percy letzten Endes aus dem Programm genommen hat. Wie kann man eine solide Serie derart vergeigen? Da gefallen mir die Szenario-Skizzen von De Groot ja besser, als die spätere Reinzeichnung. Ich hoffe das neue Album ist zumindest mal zeichnerisch wieder auf altem Niveau.
    Es liegt, glaube ich, gar nicht mal am Zeichner Michel Rodrigue, sondern am Szenario. Bob de Groot, der in den 80er Jahren so sensationelle Percy Pickwick Alben wie "Sieben Tage Angst" und "Ein Ende mit Schrecken" geschaffen hat, scheint hier der Humor ein bisschen abhanden gekommen zu sein. Richtig gruselig wird es ja bei "Schwarzer Mond", der zweiten Geschichte des 6. Sammelbandes...

    Richtig Klasse hingegen fand ich die beiden Geschichten, die Bedu ohne Bob de Groot in den 90er Jahren geschaffen hat: "Mord ist Trumpf / Des Todes kalte Hand" (1993) und "Der Kuss der Kobra" (1995). Richtig spannende Detektiv-Geschichten, auch immer mit einer Brise britischem Humor. Schade, dass sich Bedu 1995 von Percy Pickwick zurückgezogen hat. Weiß jemand den Grund?

    Witzig: Auf dem letzten Carlsen-Album (Band 22 "Irische Ballade" von 2008) war ja sogar schon Band 23 angekündigt. Der erst jetzt, mit 8 Jahren Verspätung, mit einem neuen Zeichner in einem neuen Verlag erscheint...

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Pickwick-GA-Bände 5 und 6 Bände bewusst nicht gekauft, da ich mir diesen Qualitätsabfall der Nachfolger von Turk/De Groot ersparen wollte. Ist in meinen Augen leider ähnlich wie bei Band 5 der Johann und Pfiffikus GA. Nun denn.

  16. #941
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich Band 5 (PP) eigentlich ganz gut fand; ein neuer Stil zwar, aber immernoch gut. Der Unterschied zu Band 6 ist da doch nochmal enorm. Bei J&H fand ich die Wüstenblume übrigens noch ganz annehmbar.

  17. #942
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schwarzer Mond" fand ich jetzt gar nicht so schlecht, leicht überzeichnet zwar, aber ein interessant gestalteter Story Aufbau.

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch den 5. und 6. Band nicht gekauft aus denselben Gründen wie oben genannt.

    Ich bin aber immer noch in hoffnungsvoller Erwartung bezüglich Robin Ausdemwald. Das war für mich DIE Yps-Serie und ist die letzte Serie für meinen Nostalgiezahn, welche mir fehlt. Wenn man von Pierrot absieht. Letzeren will ich aber nicht aus Nostaglie- als mehr Vollständigkeits-Gründen.


    Ich warte noch immer auf einen würdigen Chaland.

  19. #944
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt GA 6 komplett gelesen habe, muss ich meine anfängliche Meinung nochmal revidieren. Entweder habe ich mich im Laufe des Bandes an DIESEN Percy gewöhnt, oder aber die Geschichten sind doch nicht so schlecht. Die "irische Ballade" hat mir sogar ausgesprochen gut gefallen. "Spur in die Vergangenheit" war zwar sehr abstrus aber dennoch unterhaltsam. Also im Nachhinein betrachtet, möchte ich diesen GA Band nicht missen. An die Zeichnungen gewöhnt man sich dann auch.

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal wieder auf die toonfish Website geschaut, ob der neue Band schon "da" ist, und stelle fest: "Da" ist er noch nicht (Ankündigung "01.05."), aber es gibt eine recht umfangreiche Preview (bis Seite 11). Der Buchtitel lautet hier übrigens "Percy Pickwick und die Geisterfahrer", das ist entweder nur die Inhaltsbeschreibung, oder alt... http://www.toonfish-verlag.eu/percy-...k-band-23.html

  21. #946
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder auf die toonfish Website geschaut, ob der neue Band schon "da" ist, und stelle fest: "Da" ist er noch nicht (Ankündigung "01.05."),...
    "Da" sind seit gestern die Aushänger (das sind die Druckbögen)...
    und die sind gut ... und somit habe ich vor 2 Stunden die Binde-
    freigabe erteilt! Das "Buch" wird also in dieser Woche gefertigt!

  22. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Da" sind seit gestern die Aushänger (das sind die Druckbögen)...
    und die sind gut ... und somit habe ich vor 2 Stunden die Binde-
    freigabe erteilt! Das "Buch" wird also in dieser Woche gefertigt!
    Vielen Dank, Horst! DAS nenne ich mal eine produktionsnahe Fan-Betreuung - man kann die Druckertinte in diesem Kommentar direkt riechen!

  23. #948
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Clifton (ich nenne ihn absichtlich nicht Percy, weil er ja auch nicht Percy, sondern Clifton heißt) wird also definitiv auf dem Cover die Farbe eines Ferkels haben, im Inneren des Bandes jedoch nicht mehr?

  24. #949
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und Clifton (ich nenne ihn absichtlich nicht Percy, weil er ja auch nicht Percy, sondern Clifton heißt) wird also definitiv auf dem Cover die Farbe eines Ferkels haben, im Inneren des Bandes jedoch nicht mehr?
    Ja! Das Cover sollte so bleiben.

  25. #950
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die "Farbanpassung" im Innenteil! So sieht der Percy (ich nenne ihn absichtlich Percy und nicht Clifton, weil er nunmal im deutschen nicht Clifton sondern Percy heißt) richtig schick aus (falls er sich auf den nächsten Seiten dann noch rasiert).

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •