User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Ducks in den Alpen

    Heute ist ein zweiseitiger Bericht (Teil 1) dazu in einer österreichischen Tageszeitung.

    Lt. Bericht besteht die Geschichte aus 4 Teilen, 2 davon spielen in Österreich und 2 in der Schweiz.
    Angeblich spielen Niki Lauda, Richard Lugner, Senta Berger und DJ Ötzi mit.

    Beginnen wird das ab 1. November jeden Freitag im Micky-Maus-Magazin.

    Wenn das stimmt was in der Zeitung steht besuchen die Enten das Schwarzenegger Museum in Graz, das Sigmund-Freud-Museum in Wien, den Prater und Schloss Schönbrunn sowie die Salzburger Festspiele.

    Da bin ich ja gespannt, sehr viel für nur 2 Geschichten, das lässt wenig Tiefe vermuten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaun wir mal, für mich klingts jetzt nach den ersten Infos ja eher nach platten Klischees, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt genauso platt wie die Deutschlandreise. Nach der bin ich erstmal kuriert für solche Specials. Und schon wieder Gulbransson - hab noch genug von der schlechten Colorierung beim letzten Mal.

    Nachtrag: Haha:
    Er ist auch der erste und einzige Deutsche, der in Disneys Ruhmeshalle, die „Hall of Fame“, aufgenommen wurde.
    Da weiß der Verfasser offensichtlich nicht, dass es sich dabei um eine Buchreihe handelt.
    Geändert von Bottervogel (29.10.2013 um 10:02 Uhr)
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja noch neu hier und komme mit den Funktion des Forums noch nicht so ganz klar: Gibt es hier einen Thread zu "Die Ducks in Deutschland"?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Haha:
    Da weiß der Verfasser offensichtlich nicht, dass es sich dabei um eine Buchreihe handelt.
    Da hatte ich mich auch schon gewundert, naja, ist ja für ihn sicherlich eher eine Randstory, da kann man nicht allzuviel erwarten.

    @MickyX
    Den Link hat Dr. Dulle ja schon gepostet. Du kannst über die Suchfunktion rechts oben benutzen...wobei meistens nur die erweitere Suchfunktion wirklich hilft, da ansonsten auch die Ergebnisse aus allen anderen Foren angezeigt werden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man schon etwas mehr sehen, die Titelbilder und teilweise in den Heften blättern:
    http://forum.fieselschweif.de/thread-1219.html
    z.B. hier:
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/6/
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/6/
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/6/
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/6/

    Spoiler:

    Teil 1 - Hannibals Elefant
    Die Ducks hat es in die Alpen verschlagen. Aus dramatischen Gründen. Derzeit sind sie in der Schweiz unterwegs, auf der verzweifelten Suche nach einem Elefanten. Nicht irgendeinem beliebigen Elefanten, sondern dem letzten Nachfahren eines jener berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten.

    Teil 2 - Der Gefangene von Liechtenstein
    Ein uralter Vertrag zwingt Onkel Dagobert, eine spezielle Elefantendame zu einer vergessenen Höhle an der Donau zu bringen. Schafft er das nicht, geht sein Besitz an seinen Erzrivalen Klaas Klever und er muss für eine warme Mahlzeit am Tag dessen Münzen polieren. Dieser Vertrag wurde Dagoberts Urahn von Klevers Urahn Hannibal, dem Heerführer Karthagos aufgezwungen, der seinen Halbbruder Hasdrubal, Dagoberts Ahn, bestrafen wollte.

    Teil 3 - In den wilden Bergen
    Elefantin Juno konnte zwar gefunden werden, doch damit fingen die Probleme erst an. Schließlich hat jeder der Kontrahenten Interesse an der kaprizösen Dame.

    Teil 4 - Im Banne der Unterwelt
    Nach zahllosen Kapriolen bahnt sich ein Finale an. Alle Hauptdarsteller zieht es nach Wien, ob sie wollen oder nicht. Wer hat am Ende den Schnabel vorn?

    Geändert von Micha (13.11.2013 um 16:28 Uhr) Grund: update

  10. #10
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Schaun wir mal, für mich klingts jetzt nach den ersten Infos ja eher nach platten Klischees, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
    In den Artikeln, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sie sich gleich selbst zuvorgekommen und haben von Klischees erzählt, die benutzt werden, "aber mit einem Augenzwinkern!"
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    In den Artikeln, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sie sich gleich selbst zuvorgekommen und haben von Klischees erzählt, die benutzt werden, "aber mit einem Augenzwinkern!"
    Und ich hatte nach Lektüre der drei Vorschauseiten schon gedacht sie hätten die Augen beim Verfassen des Textes komplett geschlossen gehabt...

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf einem Online Portal steht, dass es sich dabei um die erste Geschichte der Ducks in Österreich handelt. Sind den Donaldisten hier Geschichten bekannt, in denen sich die Ducks in Österreich befinden? Wenn mans genau nimmt ist in Dagoberts Jugendjahren Österreich noch wesentlich größer, Tschechien, Ungarn, Teile Italiens, des späteren Jugoslawiens sogar Siebenbürgen (Transilvanien) hat zu Österreich gehört.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, LTB 5, die Geschichte "Onkel Dagoberts alte Schreibmaschine" fällt mir da spontan ein. Naja, bei der unsäglichen Deutschlandreise der Ducks letztes Jahr, war es ja auch angeblich das erste Mal. Vermarktet sich halt besser.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    update bei #9
    Nun kann man sich auch die erste Seite von Teil 4 in Heft 48/2013 anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •