User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die offizielle Marvel Comic Sammlung, Sammlerwert?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die offizielle Marvel Comic Sammlung, Sammlerwert?

    Seid gegrüßt, glaubt Ihr die 60 Comics die da erscheinen sind irgendwann mal mehr wert als der aktuelle Kaufpreis? Ich hab bisher immer zwei Exemplare gekauft, eins zum Lesen und eins hab ich immer original verpackt verstaut. Viele Zeitschriftenhändler verkaufen die Comics nicht mehr, da so gut wie keine Nachfrage besteht, dann müssten die in 20 Jahren doch rar sein? Soll ich das Geld lieber sparen? Was meint Ihr? MfG

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics sind als Geldanlage grundsätzlich ungeeignet. Gelegentliche hohe Nachfrage nach alten Heften/Alben etc. hängt von so vielen Zufällen ab und ist so selten, dass man darauf in keinem Fall spekulieren sollte!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Ich dachte, dass sie vielleicht mal etwas wert sind, da sie sich so schlecht verkaufen. Vielleicht ist das aber auch nur in meinem Gebiet so. Dann werde ich die Comics eben nur wegen dem Lesespaß kaufen. Eine Frage hab ich aber noch, passt zwar nicht zum Thema. Wurden die Zeichnungen von der offiziellen Marvel Comicsammlung von den originalen übernommen, oder ist das alles eine Neuauflage? Ein Comicheft besteht immer aus mehreren Comics, die einzelnen Comicabschnitte kommen mir aber ziemlich kurz vor. Waren die Hefte wirklich so kurz oder hat man da einiges weggelassen? MfG

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber ich sammele die Reihe auch, und finde sie einfach schön (und für mich als Marvelanfänger super!)

    Zur Wertsteigerung kann ich mich nur Stefan anschließen. Manche werden begehrte Sammlerobjekte, andere nicht. Und dann muss man ja auch noch zu jedem Comic den "richtigen" Käufer finden..

    Grüße, Aaxel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher